-
Ritter
Kleines Update:
PS5 ist auf dem Rückweg zu Sony. Sie wird repariert bzw. ausgetauscht (wahrscheinlich).
Der Support am Telefon hat meine Vermutung bestätigt und klar geäußert, dass mit großer Wahrscheinlichkeit die Hardware defekt ist. Wenigstens auf Rückfrage zeigt Sony Deutschland also die entsprechende Transparenz, während man im US-amerikanischen Raum den Konsumenten nach wie vor versucht ein X für ein U zu verkaufen und die ganze Thematik pauschal auf Software-Probleme schiebt, die mit künftigen Updates vollumfänglich lösbar sei.
Der Support war sehr freundlich, Sony als Gesamtunternehmen hat mich allerdings mit diesem sehr fehlerbhafteten Launch und dem unverschämten Verhalten gegenüber Konsumenten was die Kulanz bzgl. defekter Geräte anbelangt ein weiteres Mal in meiner Antipathie bekräftigt.
Also, wer Probleme hat, die über vereinzelte Fehlermeldungen ala vorübergehender Spielabbruch ins Dashboard hinaus gehen, dem empfehle ich ebenso Kontakt zu Sony aufzunehmen.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Konsole, die zurück kommt, wirklich fehlerfrei ist. Dauern soll das Ganze übrigens 9-max.21 Tage.