Ergebnis 1 bis 20 von 1202

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Diese Sache mit den beiden Varianten gefällt mir gar nicht! Wenn sie zwei Konsolen mit unterschiedlichem Speicher und meinetwegen unterschiedlichem Design (Design, welches Design?) herausgebracht hätten, okay. Dann hätte man notfalls die teurere/ billigere Variante nehmen können, wenn die jeweils andere ausverkauft wäre. Bei diesen Versionen liegt es jedoch auf der Hand, welche der beiden scheußlichen Schwestern ausverkauft und welche verfügbar sein wird.

Jetzt mach ich mir immer noch mehr Sorgen, überhaupt so ein greißliges Ding mit Ausbuchtung zu bekommen. Ich finde es einfach doof, dass eine Version ohne Laufwerk erscheint. Diese wird dann wahrscheinlich weitestgehend verfügbar bleiben, weil keiner sie möchte. Außerdem sind Sony und Nintendo Experten darin, in Sachen Stückzahlen vollkommen am Bedarf vorbeizuproduzieren. In der Regel dann auch noch zu wenig, Sachen hingegen die keiner will zu viel.
    Da ich meine ganzen PS4-Spiele weitestgehend auf CD gekauft habe, kommt für mich auch nur die Version mit Laufwerk in Frage.

Daher rechne ich damit, dass die CD-Variante schon nach 5 Sekunden Vorbestellungszeitfenster ausverkauft sein wird, während die Version ohne Laufwerk wahrscheinlich nie ausverkauft sein wird. Ich rechne auch, dass Sony das bewusst so macht. Schließlich profitieren sie von einem rein digitalen Verbreitungsweg ihrer Spiele ungeheuerlich.

Meine Preis-Prognosen sind übrigens 449-499 (549-649 für die CD-Version, da diese ja ebenfalls noch eine zusätzliche Funktion als Blu-ray-Player wahrnimmt und daher einen großen Mehrwert bietet).

Ich hätte halt die Version ohne Laufwerk erst später veröffentlicht, um den Release-Ansturm mit den richtigen PS5-Konsolen zu versorgen. Ich sehe schon wieder das Problem, dass die CD-Konsolen wieder ein Jahr lang nicht verfügbar sind (ähnlich wie bei der PS4) und sich viele Leute dann trotzdem dieses Ding ohne CD-Laufwerk holen. Und viele kaufen sich dann nur noch ihre Spiele digital. Das würde dann das Ende physischer Datenträger beschleunigen, so wie es beim PC schon vor Jahren der Fall war.

EDIT:
    Zitat Zitat von Lux
    Hat Nomura das Ding entworfen? lol
    Ich hab's erst heute früh das erste Mal gesehen (habe gestern schon geschlafen) und hab erst einmal ewig gebraucht, um zu verstehen, dass DIES tatsächlich das finale "Design" (Design kann man das eigentlich gar nicht nennen) war. Ich dachte: Schon wieder ein neuer Entwurf! War nur leider dieses Mal echt! Andererseits passt die Konsole somit super ins Weinregal.

Geändert von Cuzco (12.06.2020 um 09:48 Uhr)