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Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

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  1. #11
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Denkst du ernsthaft, dass sich sowas wie VR bei Videospielen durchsetzen wird, wenn Menschen durch die Physik irritiert werden/es ihnen schwindlig wird/ihnen ihr Gehirn einen Streich spielt?
    Meinst du so, wie als die ersten 3D Videospiele kamen, und Leute Motionsickness vor dem TV bekommen haben? Reine Gewöhnungssache, kann bereits jetzt abtrainiert werden und mit steigenden FPS und mehr Erfahrung mit der Technik, wir bewegen uns hier gerade noch im Pionierbereich, wird das natürlich kein Problem mehr sein.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sicherlich mag es ein nettes Feature sein und manche Games werden auch Spaß damit machen, aber als sinnvolle oder brauchbare Ergänzung sehe ich VR nicht mal im Ansatz. Das liegt mMn daran, dass man viele Spiele einfach nicht mit VR umsetzen kann und die Leute dadurch mit großer Sicherheit schnell die Interesse daran verlieren werden.
    Hat man von Touchscreens auch gesagt und schau, wo wir sind. VR erhebt keinen Anspruch, den Fernseher zu ersetzen. Wir können bestehende Genre und Spielkonzepte auf VR mappen, klar. Wir können aber vor allem völlig neues und vorher eben unmachbares machen.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wenn sowas wie diese Taxizombies allerdings das angepeilte Niveau darstellen, dan sehen wir uns in 10 Jahren zur nächsten VR-Diskussion.
    Es ist beinahe so, als ob es euer Gimmick wäre von Kram zu reden, wovon ihr keine Ahnung habt Aber lieber gleich ein ganzes Medium infragestellen, weil ein Indietitel (!) nicht geil aussieht.
    Achtung, haltet euch fest, ich erschüttere eure Realität:

    AAA Titel sehen tatsächlich besser aus, als Indieproduktionen die von einer handvoll Leuten entwickelt werden.

    Und das ist eben nur die günstige Konsolenvariante. Unreal Engine 4 sieht auf PC in VR eben noch ein paar Mal fetter aus.

    Falls ihr noch in der letzten Generation festhängt und keine Idee habt, was Unreal Engine heutzutage so stemmt:

    Geändert von WeTa (21.12.2015 um 16:44 Uhr)

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