Letzten Dienstag gab es wieder ein neues State of Play, welches tatsächlich ein paar Überraschungen bot (wobei manches davon schon vermutet wurde).
Den Anfang macht ein Gameplay-Video zum recht blutigen Wolverine, welches im September erscheinen wird:

Nach der Vorstellung eines weiterem Teams in Marvel Tōkon Fighting Souls ging es mit der geleakten Ankündigung von Rayman Legends Retold weiter:

Dave the Diver erhält mit dem Spiel Bancho the Chef ein Prequel:

Ich weiß nicht, wann Kemuri angekündigt wurde, aber es gab einen Gameplay-Trailer:

Neues Futter gab es auch zum Remake des ersten Tomb Raider-Teils, doch wirklich interessant fand ich die darauffolgende Ankündigung von The Lost Wild:

Nach zahlreichen Trailern bereits angekündigter Spiele, folgte ein Trailer der zuerst an ein Rennspiel mit bekannten Autos aus Filmen und Serien erinnerte, nur um dann Stuntman: Hollywood zu enthüllen:

Ich glaube ILL wurde schon vor einiger Zeit angekündigt, aber ich hatte das wohl auch vergessen. Jedenfalls gab es dazu einen Story-Trailer:

Bereits seit einiger Zeit ist wohl RuneScapes: Dragon Wilds in Entwicklung, jedoch wurde es nun auch für die PS5 angekündigt (sowie die Info, dass das Spiel Day 1 über PS+ verfügbar sein wird):

Horror und Gore scheint in dem State of Play wohl das Verkaufsargument schlechthin gewesen zu sein, denn mit Until Dawn 2 wurde ein Nachfolger des eigentlich cooles Games angekündigt:

Und zum Finale gab es schließlich God of War Laufey zu sehen:

Tatsächlich wurde God of War Laufey schon die Tage zuvor hier und da vermutet, da Gerüchte über ein God of War mit einem weiblichen Hauptcharakter gestreut wurden. Diese sollten sich schließlich bewahrheiten und ich bin wirklich auf das Spiel gespannt, vor allem ob die Ereignisse daraus für zukünftige Spiele aus der Reihe eine Bedeutung haben werden. Gerade im Hinblick darauf, dass das Game vor dem ersten God of War (2018) spielt und God of War Ragnarök wenige Jahre danach einsetzt, scheint die Story zumindest mit der Geschichte von Kratos während seinem Aufenthalt in der nordischen Mythologie nicht direkt verwoben zu sein. Es stellt sich eh die Frage, wann es neben den Remakes der ersten drei Teile einen richtigen Nachfolger geben wird.