Seite 45 von 58 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

  1. #881
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Davon mal ab - ich kann mir durchaus vorstellen, dass Dialogszenen wieder todsterbenslangweilig sein werden, mit fester Kamera und Charaktermodellen, die nur die Lippen bewegen und starr in der Gegend rumstehen, bis der gesprochene Text zu Ende gespielt wurde. Ich frage mich, ob es Leute gibt, die solche Sequenzen nicht überspringen
    Hauptsache lippensynchron.
    Hat mich damals am meisten gestört.

    Und zum Bild: Ich quittiere das mit einem schmunzeln.
    Man hat sich ein unvorteilhaftes Bild rausgepickt und etwas daraus gemacht, was ich gar nicht ernst nehmen kann und vielleicht nur als kleiner Scherz gedacht war?

    Was ich viel interessanter finde ist die Ankündigung, dass Uncharted 4: A Thief's End bald für PC erscheint.

  2. #882
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Man hat sich ein unvorteilhaftes Bild rausgepickt und etwas daraus gemacht, was ich gar nicht ernst nehmen kann und vielleicht nur als kleiner Scherz gedacht war?
    Ist leider kein Scherz...
    Gibt wohl genug Leute, die Rumheulen, dass sie nicht aussieht wie eine Disney Prinzessin.

    https://twitter.com/ApexAlphaJ/statu...26689992482819

  3. #883

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Man hat sich ein unvorteilhaftes Bild rausgepickt und etwas daraus gemacht, ...
    Das ist wohl leider wahr, wobei die Gesichter eben schon in Teil 1 nicht wirklich überragend waren (wie Lux schon sagt).
    Unabhängig davon ist mir das aber auch wurscht, da ich mich schon darauf freue überall rumklettern zu können und dabei so fette Roboter-Dinos bekämpfen darf. Hoffe es wird auch wieder Tallnecks geben, bei denen man erst rausfinden muss, wie man überhaupt auf sie draufkommt.

  4. #884
    Ist das rechte Bild echt etwas, was Leute als "gut" und "ins Spiel passend" ansehen?^^

  5. #885
    Naja, um fair zu sein: So ziemlich das gesamte Internet macht sich gerade über ihn lustig und die absolute Mehrheit, zumindest im Internet, ist sich sicher, dass der Typ echt komische Ansichten hat.

    Würde jetzt also nicht sagen, dass das total repräsentativ für die Gamerschaft ist. Ist halt nur dieses typische "Irgendwelche Leute werden sich immer drüber aufregen, wenn Videospielcharaktere mal wirklich down to earth und wie eine Person aussieht, mit der man sich eher identifizieren kann."
    Dass es in diesem Fall ausgerechnet ein Mann ist, der sich selbst auch noch als "Alpha" und alle anderen als "Betas" bezeichnet... Damit zeigt er halt nur selbst aus was für einer Ecke solche Meinungen im Netz kommen.

    Ich bin aufrichtig froh, dass sowas auch einen entsprechenden Backlash bekommt, weil das einfach nur zeigt, wie weit wir schon gekommen sind in dem Punkt, wenn die laute Mehrheit solide gegen solche "interessanten" Ansichten dagegen hält!

  6. #886
    Das Thema ist mittlerweile auch zu Heiko Klinge, dem Chefredakteur der GameStar vorgedrungen, der eine kleine Kolumne dazu verfasst hat: Horizon Forbidden West: Wer Aloys Aussehen kritisiert, hat Spiele nie wirklich geliebt

    Am besten ist der Top-Comment dazu:
    "Also ich habe das Glück/Pech, dass 99% aller Videospielprotagonisten und Antagonisten wesentlich attraktiver aussehen als ich. (Zombieshooter mit eingeschlossen.) Von daher kann ich mich nicht beschweren!" - Relix

  7. #887
    Hm ... Auch hier kommt wieder diese eigenartige Argumentation im Bezug auf Diversität auf. Wenn ich jedoch zurückblicke auf die letzten 30 Jahre, dann kann ich mich nicht erinnern, dass mangelnde Diversität in Videospielen je ein Problem war.
    Uns - und wir waren eine Truppe von Lausbuben - war es größtenteils egal, ob wir mit einem Mann, einer Frau, Alien, Tier, Monster, Roboter etc. gespielt haben. Nie haben wir darüber eine Diskussion geführt, wenn jemand im ersten Resident Evil mit Jill gezockt hat, außer das der Start des Spiels etwas leichter war. Resident Evil 2 haben wir bis zum Umfallen mehrmals abwechselnd mit Claire und Leon gespielt. Als Resi 3 erschienen ist, war unsere Reaktion nur "Ey geil, ein neues Resi" und nicht "Boah geil, heiße Schnitte". Genau wie sich in Silent Hill 3 nie jemand daran gestört hatte, dass Heather ein Mädel ist. Tomb Raider mochten wir nicht mal, nicht weil Lara eine Frau ist, sondern weil das Gameplay zu klobig war - kein Wunder, wenn Mario 64 dagegen in Sachen Platforming butterweich ist.

    Alexx Kidd, Banjo-Kazooie, Mischief Makers, Diddy Kong Racing, Turok, Street Fighter, Tekken, Soul Calibur, Yoshi's Story, Lylat Wars, Metal Gear Solid, Sonic, Mortal Kombat, Soul Reaver, The Legend of Zelda, Blast Corps, Final Fantasy, Castlevania, Metroid, Star Wars... Ein kleiner Auszug dessen, was wir damals an Marken gespielt haben. Divers waren die Charaktere in den jeweiligen Spielen schon immer, es hat nur niemand ein Fass darum aufgemacht, weil es für uns normal war.



    Zum Thema Aloy in Forbidden West:

    Verglichen mit dem Modell in Zero Dawn sind tatsächlich Unterschiede sichtbar. Aber da sie schon im ersten Teil weniger feminin als ihre menschliche Vorlage aussieht, darf man die Intention der Entwickler im Bezug auf das Modell in Forbidden West durchaus in Frage stellen. Das Drama jedoch ist überbewertet. 🤷🏻‍♂️

  8. #888
    Naja, ihr habt kein großes Ding draus gemacht, weil du es selbst eigentlich schon sagst: Ihr wart eben "Lausbuben". Für euch wurden diese Charaktere designed, weil halt gerade damals noch Gaming im Publikum recht männlich dominiert war. Da gibt es zum Beispiel eine sehr schöne Statistik zu, dass die Besitzer der Generation der ersten Playstation lediglich zu 14% weiblich waren, die Besitzer der Last-Gen bis Current-Gen sind insgesamt 47% weiblich.

    Wenn ich jetzt mal die Charaktere aus Spielen nehme, die du als Beispiel genannt hast: Soul Calibur... Ja, da sind die allermeisten Frauen auf die "Male Gaze" zugeschnitten, sprich dass sie möglichst dem Schönheitsideal einer Frau entsprechen, welches der Durchschnittsmann nun mal eben hat. Das gibt es in Soul Calibur in allen möglichen Formen, ja, aber fast alle bedienen ein gewisses Schönheitsideal und es gibt halt nicht mal jemanden, der eher "alltäglich" aussieht. Es wurde versucht das Maximum aus allen weiblich gelesenen Charakteren raus zu holen. Während es durchaus männliche Charaktere gibt, die man auch Mal in eine Rüstung gesteckt hat, die nicht super freizügig oder figurbetont ist. Ja, es gibt hier auch sehr viele Männer, die einem gewissen Schönheitsideal entsprechen. Aber zum Beispiel die eher außergewöhnlichen, monströsen Charaktere wie Yoshimitsu und Renekton sind halt eben männlich gelesen und nicht weiblich. Generell kann ich das fast auch auf Mortal Kombat, Street Fighter und Tekken beziehen.

    So, die Resident Evil Frauen... Zugegeben, ja, die finde ich persönlich auch recht stark und gerade Jill rockt ihre Uniform, definitiv. Damit bin ich auch zufrieden. Allerdings wurde das Originalspiel auch erstmal direkt mit Alternativkostümen, in denen vor allem die Frauen sehr freizügig dargestellt werden... Mal wieder für die "Male Gaze". Jetzt kann man aber auch hier wieder anmerken, dass man bei den Männern ja auch Mukkies sieht, das trifft ja auch nicht auf den Durchschnittsmann unbedingt zu. Und ja, das Problem sehe ich definitiv. Das ist ja das Ding an der Sexualisierung. Während aber Darstellungen des "Normalo"-Mannes heute schon durchaus häufiger in Spielen sind (zum Beispiel Fahrenheit), ist es bei Frauen etwas dünner gesät. Und das ist ja auch ein großer Teil des Problems: Dadurch dass wir das eine Geschlecht ständig sexualisieren, wird es dem anderen Geschlecht auch häufig passieren.

    Heather ist definitiv auch ein gutes Beispiel für einen Tomboy-Charakter, der gut funktioniert und nicht unbedingt einem Schönheitsideal entspricht. Das finde ich definitiv auch gut und schätze ich wert und so geht es den allermeisten Leuten. Ja, hier könnte man argumentieren, dass das alternative Magical-Girl Kostüm wieder nur für das männliche Publikum designed wurde, ich sehe es mehr als Comedy-Gimmick. Bei Final Fantasy haben in einigen Teilen die Frauen auch oft eine bestimmte Rolle gespielt... Hübsch, meist lieb und nett und zumeist Heiler oder Caster-Klassen. Ja, Ausnahmen gibt es (probs an Terra, weil sie einfach ass kickt), aber das Klischee wird deutlich häufiger bedient. Ein sehr gutes Beispiel ist definitiv Metal Gear Solid mit Olga. Sie bricht halt mit sehr vielen Konventionen, zum Beispiel auch mit der Stigmatisierung von Körperbehaarung von Frauen. Definitiv ein Vorreiter in der Branche und sehr cool. Dafür gibt es allerdings auch wieder Meryl in der Serie, die eher meeeeh war... Oder um ein Beispiel für Male Gaze zu nennen: Viele der "Beauty and the Beast" aus Teil 4 und Quiet aus Teil 5. Ja, sie wurden durch definitiv coole Hintergrundgeschichten und Gimmicks irgendwie erklärt und etabliert. Und mir gefallen die Charaktere an sich auch. Dennoch ist es nicht zu verneinen, dass diese Charaktere zu aller meist von Männern für Männer geschaffen sind. Und das selbst in heutiger Zeit, wo Frauen auch einen nicht unerheblichen Teil der Gemeinschaft ausmachen.

    Allein dass der Punkt aufkommt mit "Ja, Charaktere wie Aloy/Abby/Ellie/etc. pp. sind weniger weiblich als ihre Facemodels" zeigt in meinen Augen noch, dass das Bild von Weiblichkeit immer noch sehr verzogen ist in unserer Gesellschaft, gerade, aber nicht nur, bei Männern, da diese Art von Kritik oft von dieser Seite kommt. Im Falle von Aloy jetzt waren die allermeisten der Meinung "Mensch, sieht halt aus wie eine normale Frau mit diesem Background aussehen würde...", ja, zum Glück machen wir diesen Fortschritt, dass die allergrößte Mehrheit kein Problem damit hat.
    Aber allein wie polarisierend The Last Of Us 2 zum Beispiel war... Oh man. Wie oft der Punkt angebracht wurde "Ich finde eine lesbische Protagonistin nicht gut! Das ist LGBTQ+ und verfolgt damit eine linke Agenda!" oder "Abby entspricht nicht dem realistischen Bild der Frau!" und das oftmals aus einer Front, die weibliche Charaktere wie 2B oder Bayonetta extrem genießen (beides Charaktere, die ich btw super finde!), obwohl bei beiden halt einfach Brüste nicht realistisch funktionieren, beispielsweise. Rule of Cool darf man laut diesen Stimmen wohl also nur anwenden, wenn es zur Befriedigung der "male gaze" ist, nicht um eine besonders muskulöse Frau darzustellen.

    Aus all diesen Gründen werde ich definitiv immer für mehr Diversität sein, auch im dargestellten Frauenbild. Zu guter Letzt will ich aber noch sagen, dass ich die obigen Aussagen hier niemanden so zuschreibe, die er oder sie so nicht getätigt hat. Es war nur ein Beispiel, wieso ich mich immer dafür einsetzen werde, dass Frauen in Videospielen auch einfach mal aussehen dürfen wie Frauen und nicht wie Objekte für männliche Spieler. Dazu sei gesagt, dass ich Charaktere wie Lara Croft und 2B nicht dafür per se kritisiere, dass sie für die "male gaze" geschaffen werden. Es gibt auch andere Medien, die für Frauen speziell geschaffen werden, in denen es viel Fanservice gibt und warum sollte ich es verbieten wollen? Nein, das ist nicht meine Agenda und ich hoffe das wird nicht rein gelesen. Ich würde mir nur wünschen, dass in einer so breit gefächerten Gamingszene, wie wir sie heutzutage nur mal haben, einfach Platz für beides ist: Frauen, die durch "rule of cool" auch gerne sexy aussehen dürfen, aber auch weibliche Charaktere, die nicht direkt dafür kritisiert werden, dass sie vielleicht androgyn sind oder nicht unserem Schönheitsideal entsprechen.

    Ich wiederhole es nochmal: Ich unterstelle hier keinem die obigen Aussagen, sondern wollte nur mal meine Position darstellen, wieso ich es wichtig finde mich für mehr Diversität einzusetzen. Auch als Entwarnung an die Mods: Von meinerseits wird definitiv keine weitere Initiation in dieser Diskussion hier geschehen, sollte eine daraus werden, da ich weiß, dass dies nicht erwünscht ist. Ich wollte nur meine Position klar und deutlich nieder schreiben, weil ich weiß, dass ich nicht allein damit bin und weil ich hoffe, dass es etwas Perspektive gibt für die hier bisher weitestgehend männlich gelesenen Personen. Zudem will ich klar machen, dass keine ernstzunehmende Mehrheit oder Stimme jemals verlangen wird "BAN 2B!"

    Ja, wenn man sich den Twitteraccount von Anita Sarkeesian und ähnlichen Personen anschaut und sieht, dass da sehr viele responses sind, die quasi sagen "2B = bad", ja, dann mag man den Eindruck gewinnen. Vergleicht man die Zahlen aber mal mit der Gesamtheit der Gamingcommunity und mit den ernstzunehmenden Meldungen, die einfach nur sagen "Wir wollen einfach nur etwas mehr repräsentiert werden, bitte!", weiß man ganz schnell, dass das Drama größer scheint als es eigentlich ist. Ich meine schauen wir uns allein mal die Speedruncommunity und viele Indie Developer an! Da gibt es so viele große Namen, die trans Personen oder anderweitig queer Leute sind... Ich meine "We are getting there!" und niemand musste was einbußen.

    ‘When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression’ - Wayne Reid

    Ich hoffe ich konnte meinen Punkt etwas klarer machen und dass diese kleine Position für die Mods nicht bereits zu politisch ausartet. Vielen Dank!

    Geändert von poetBLUE (31.05.2021 um 23:35 Uhr)

  9. #889
    Ich würde vorschlagen: Wenn ihr da wirklich eine allgemeine Diskussion wollt, macht einen Thread auf, aber immer mit der Erfahrung im Hinterkopf, dass die meistens eskaliert sind. Wenn wir [1] sowas hier nebenbei in [2] den Playstation-Thread, [3] in die Horizon-Diskussion, [4] in die "Hat Aloy ZUGENOMMEN?!"-Diskussion werfen, wird das niemandem was bringen, weil man nicht alle vier Ebenen sinnvoll parallel diskutieren oder voneinander trennen kann – und weil der Thread auch gar nicht dafür geeignet oder gedacht ist. Da würde höchstens ein chaotisches Meinungen-an-den-Kopf-Werfen herauskommen.

    Will sagen: Vielleicht lieber beim spezifischen Thema bleiben! (Und das ist, leider, die Frage, ob Aloy minimal anders aussieht als im ersten Teil, und ob das OKAY ist. ^_~)

  10. #890
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Naja, ihr habt kein großes Ding draus gemacht, weil du es selbst eigentlich schon sagst: Ihr wart eben "Lausbuben".
    Eigentlich kann man hiernach schon aufhören, diesen Post zu lesen. Alles danach sind Mutmaßungen und Unterstellungen, obwohl Master schon genau geschrieben hat, aus welchen Gründen ihm egal war, als wer oder was er gespielt hat. Hier sehe ich auch genau das, was vielen Leuten, auch mir, an diesem Thema so dermaßen auf den Zeiger geht: Man selber hat grundsätzlich keine negative Meinung zu Frauen, Diversität und ähnlichem in Videospielen, weil es einem, wie Master, immer schon egal gewesen ist. Und trotzdem wird man, nur weil man ein Mann ist und eine (oder sogar keine!) Meinung zu dem Thema hat, ungefragt mit ellenlangen - und ganz sicher nicht "kleinen" - Positionen zugeschwallt, zu denen dann erwartet wird, dass dazu Stellung bezogen wird. Hot Take: Das ist der Grund, warum Leute mit der Zeit immer aggressiver werden, was das Thema angeht.

    Erinnert mich immer an Leute, mit denen man sich privat über Kirche oder eine vegane Lebensweise unterhalten muss. Irgendwann gibt man einfach auf.

  11. #891
    Sollen wir - wie LaCipolla vorgeschlagen hat - einen separaten Thread zu dem Thema öffnen? Dann kann jeder, der sich an der Diskussion beteiligen will oder den das Thema grdsl. interessiert, sich dort dazu austoben (im positiven Sinne). Ich persönlich finde es interessant, solche Themen zu besprechen. Ich glaube aber LaCipolla hat Recht, dass das vllt. besser in einem losgelösten Rahmen passieren sollte, um nicht zu viele Nebenschauplätze zu vermischen.
    Man könnte das Thema auch etwas genereller halten und nicht nur auf Diversität runterbrechen sondern vllt. etwas wie "Designentwicklung von Videospiel-Charakteren - Pionierzeit bis heute".

  12. #892
    Ich bin dafür. Ich finde das Thema nach wie vor interessant.

  13. #893

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ihr könnt gerne so einen Thread aufmachen, ABER ich werde den genau im Auge behalten und sollte da nur jemand blöd angeredet werden, weil er/sie eine Meinung hat die eine andere Person nicht teilt und es wird versucht ihn/sie in Grund und Boden zu diskutieren - einfach weil - dann ist das Ding schneller wieder dicht als Lucky Luke seinen Schatten erschießen kann. Seid euch dessen bitte bewusst.

  14. #894
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber LaCipolla hat Recht, dass das vllt. besser in einem losgelösten Rahmen passieren sollte, um nicht zu viele Nebenschauplätze zu vermischen.
    Ja, und wenn uns das Politikforum etwas gezeigt hat, dann, wie Cipo auch gesagt hat: Es wird vermutlich eskalieren^^
    (alternativ wird es einfach aussterben, aber dazwischen sehe ich wenig).

    Das Thema ist sicherlich interessant, aber die Positionen sind auch sehr festgefahren und Leute fühlen sich schnell auf den Schlipps getreten.

    Btw. bin ich doch sehr froh, dass das Bild von der Aloy Fanfic doch nicht so positiv aufgenommen wurde, wie ich erst gedacht habe

    Geändert von Sylverthas (01.06.2021 um 10:08 Uhr)

  15. #895

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kann es sein das die PS5-Trophäen online auf playstation.com nicht angezeigt werden oder sind meine Einstellungen einfach nur falsch? Ich habe es zwar inzwischen geschafft, dass die richtige Anzahl und das richtige Level angezeigt werden, aber von den dazugehörigen Games fehlt in der Übersicht nach wie vor jede Spur.

  16. #896
    Sony kann echt froh sein, mit der heutigen State of Play die E3 nicht wahrgenommen zu haben. Sehr smarte Entscheidung. Was für eine Murks-Präsentation.

  17. #897

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Sony kann echt froh sein, mit der heutigen State of Play die E3 nicht wahrgenommen zu haben. Sehr smarte Entscheidung. Was für eine Murks-Präsentation.
    Hatte ganz vergessen, dass die heute war. Gerade geguckt was gezeigt wurde und ich habe nichts verpasst.

  18. #898
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hatte ganz vergessen, dass die heute war. Gerade geguckt was gezeigt wurde und ich habe nichts verpasst.
    Bei Death Loop scheinen die Vorbestellungen ganz schnön ernüchternd zu sein, so wie die das in ihren Präsentationen zu Tode reiten.
    Ansonsten ne PS VR Fortsetzung, Battle Royal Nr 239324802348, Multiplayer Shooter Nr. 23483248234....man fragt sich echt, was bei Sony los ist.
    Warum so eine Zeitverschwendung für alle Parteien, die in den Kommentaren (selbst für Youtube-Clientel Verhältnisse) absolut brutal in Grund und Boden gehatet worden ist, statt eine richtige State of Play mit Major Titles in einem 40-60 Minuten Umfang?

  19. #899

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Bei Death Loop scheinen die Vorbestellungen ganz schnön ernüchternd zu sein, so wie die das in ihren Präsentationen zu Tode reiten.
    Ich vermute hier haben die Leute schon Interesse, aber das wird nach dem Ende der Exklusivität Day One im Game Pass landen und da würde es mich nicht wundern, wenn die Leute einfach nur abwarten.

  20. #900
    Falls jemand noch gerne den Artstyle von Gravity Rush zelebrieren (und nebenbei dem Japan Studio ein wenig nachtrauern) möchte:


    Geändert von Sylverthas (15.07.2021 um 13:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •