Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1213

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Na ja Kael, du stellst das zwar jetzt ein bisschen so dar als wäre das eine gänzlich bizarre Ansicht und ich der odd dog, aber es gibt ja nicht umsonst seit es Konsolen gibt die Konsole vs. PC-Debatte und da draußen so um die 40 % die auf ihre Konsole schwören. Das ist einfach ein gänzlich anderes Erlebnis. Wenn ich am PC spiele, mal abgesehen von LPs und so, dann für Aufbau oder Minispiele auf Steam, konzentriert, fokusiert, zielgerichtet.
    Ich stell dich als gar nix dar, den Schuh ziehste dir schon selbst an.

Ich will eigentlich nur wissen, wie du auf dein Statement (Konsolen-für-Exklusivtitel-Käufer zeigen abstruses Konsolenkauf-Verhalten) gekommen bist. Und außer viel Persönliches kam ja nix bei heraus, was ich mir schon gedacht hab. Deinen "Tempel der Entspannung" kannst du genauso gut mit einem PC haben (siehe Rusks Beitrag), das ist kein Argument für den Kauf einer Konsole. Exklusivtitel dagegen sind oftmals ein Grund für den Kauf einer Konsole (wenn man keinen Emu nutzen will), weil man eben auf die Konsole angewiesen ist, wenn man ein Spiel unbedingt und um jeden Preis spielen will. Das leuchtende Beispiel hast du mit der Nintendo Switch ja schon genannt. Hinzu kommt das, was Rusk schon genannt hat - die Auswahl an Spielen (nicht dass man dazu im Leben mal kommen würde, aber eh) ist auf dem PC vermutlich wesentlich größer.

Natürlich seh ich das jetzt auch aus einer Position heraus, in der ich schon einen brauchbaren PC habe und keine PS5. Jemand, der beides nicht hat und vor der Wahl steht, greift vielleicht auch eher zur Konsole, wenn's nur ums Zocken geht, weil die im ersten Moment billiger ist. Aber es ging in meiner Frage oben auch um nichts anderes.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich verstehe die Diskussion was besser ist eh nicht, denn so gesehen finde ich alles gleichmäßig scheiße / gut.
    Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile, aber ich möchte nicht eine davon missen (auch nicht den PC, da ich da auch einiges an Games habe, die es nie für Konsole gab oder geben wird). Wenn mich etwas am PC stört, dann höchstens dass dieser inzwischen rein digital ist und je neuer das Ding ist, desto schwieriger wird es manchmal uralte Games davon zu überzeugen, dass diese auch laufen. Das sind aber Luxusprobleme, die mit etwas Aufwand auch aus der Welt zu bringen sind. Ich bin jedenfalls damit zufrieden, dass ich alles zur Hand habe und somit auch jeden Exklusivtitel zocken kann.

Ghost of Tsushima erscheint in der Directors Cut-Fassung am 16.05.2024 für den PC.

Hat eigentlich jemand Rise of the Ronin auf'n Schirm?
    Wirklich zuordnen kann ich das Spiel noch nicht so.
    Wirkt auf mich wie ein Assassin’s Creed-Soulslike-Klon und das Samurai-Setting finde ich mittlerweile ein wenig ausgelutscht.
    Klingt fast wie ein Ghost of Tsushima 2 (in Team Ninja-Hässlich) und ich werde diesmal wohl die ersten Monate passen.

irgendjemand die State of Play gestern gesehen?
    Das neue Astro Bot ist für mich ein richtiges Highlight. Ansonsten - wie zu erwarten - eher langweilig. Ein ganz nett aussehendes Soulslike war noch dabei (Ballad of Antara), aber die sind mir inzwischen auch so inflationär, dass ich abseits der Primi von Fromsoft kaum Bock auf das Genre habe (auch wenn Lies of P richtig gut war).

Ich hab reingeschaltet, weil ich auf einen God of War Ragnarök PC-Termin gehofft habe (btw 19.09.2024). Hab dann aber nach einiger Zeit abgeschaltet, weil irgendwie nichts Interessantes dabei war (Ballad of Antara sah nett aus). Den Rest habe ich heute nachgelesen: Silent Hill 2 Remake hat nun auch einen Releasetermin, bei Until Dawn Remastered gabs nur einen Trailer aber kein Datum.

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ballad of Antara
    Oh hey, ich habe den Vorgänger gespielt!

In meinen Augen ist der PC zurzeit die beste Plattform zum Zocken und wird es in Zukunft noch mehr, denn von der Multiplattform-Offensive der beiden Konsolenhersteller profitiert der PC-Spieler am meisten. MS bringt seine exklusiven Spiele sowieso seit Jahren auch zeitgleich auf den PC raus und Sony ist in den letzten Jahren auch auf den PC-Geschmack gekommen. Jetzt erst recht, wo sie erkannt haben, dass sich die PS5 doch nicht so verkauft, wie sie es gerne hätten. Und das die First-Party-Titel auf dem PC einiges an Gewinn abwerfen. Ratchet & Clank: Rift Apart soll ja laut Berichten erst mit dem PC-Launch gutes Geld abgeworfen haben, als reiner PS5-Titel war es finanziell ein Verlust. Daher auch das Statement vom Sony CEO letzte Woche, dass sie mehr "multiplattformen" wollen, namentlich auf dem PC. D.h. wir werden in Zukunft mehr Sony-Spiele auf den PC bekommen und das auch mit kürzeren Abständen. Helldivers 2 dürfte hier nur der Anfang gewesen sein.

Und aus der Sicht eines reines-PC-Spielers kann ich sagen: Man kann den PC auch wie eine Konsole nutzen, wenn die Gegebenheiten da sind. Meiner steht in meinem Büro, der mit meinem TV im Wohnzimmer per HDMI verbunden ist. Alles schön sauber, mit wenigen "invasiven" Eingriffen durch die Wand für die Kabelverlegung. Ich kann problemlos mit meinem Xbox-Controller im Wohnzimmer zocken, als würde eine Konsole daneben stehen. Für den Komfort legt man sich noch eine billige Bluetooth-Tastatur und -Maus zu, um in Wohnzimmer den PC steuern zu können. Und wenn ich Lust habe (und auch je nach Spiel) zock ich direkt am PC im Büro. Kann somit beide Eingabegeräte bedienen, und habe zudem die größte Anzahl von Spielen zur Vergütung, die ich bei MS oder Sony allein nicht hätte. Kein Geld für PS-Plus, Xbox Gamepass und viele Gratis-Titel, die man Woche für Woche abstaubt. Klar, die Anschaffung ist deutlich höher, wenn man sich einen Gaming-PC zulegen will, aber er kann auch viel länger als eine Konsolen-Generation überdauern und hat auch abseits des Gaming seinen Nutzen. Ich kann es daher nur empfehlen.

Sieht interessanter aus als Ballad of Antara, denn jetzt wo ich erfahren habe, dass es sich um ein Free-to-Play-Spiel handelt, bin ich eh schon raus.
    Ist echt gut. Also BaA.

stars_admin
    Concord geht nach nur zwei Wochen komplett offline.
    Trotz einiger grandioser Exklusivtitel hat es Sony geschafft einen der größten Flops der letzten Jahre zu produzieren. 8 Jahre in Entwicklung und Entwicklungskosten bei dem einem schlecht werden kann, nur um nach wenigen Tagen abgeschaltet zu werden (und alle Käufer erhalten ihr Geld zurück). Ich denke das Spiel wird definitiv nicht zurückkehren und das Studio wird zu 100% geschlossen werden.

Eigentlich war schon nach dem ersten Trailer klar, dass das Spiel zum Scheitern verurteilt ist. Der Markt in der Richtung ist übersättigt (Overwatch 2, Apex Legends, Fortnite und CoD: Warzone). Wer braucht da noch einen weiteren Hero-Shooter mit generischen Charakteren, welches absolut nichts Neues zu bieten hat? Und ja, ich weiß das nicht alle genannten Shooter Hero-Shooter sind, aber die Spielerschaft verteilt sich auf diese Platzhirsche.

Ich wünschte wir würden in einer Welt leben, in der die Person, die entschieden hat dieses Spiel 6 Jahre lang aufgrund eines Trends zu entwickeln, gefeuert werden würde und nicht die Leute, die an einem Genre arbeiten mussten, welches sehr schnelllebig ist, wenn sie wahrscheinlich lieber an was anderem gearbeitet hätten.

stars_admin
    Leider sind die geldgierigen Deppen da oben weit von der Realität entfernt, denn Trends sind in deren Augen scheinbar etwas langlebiges. Denke da nur an den sinnbefreiten NFT-Hype, wo letztendlich nie ein Spiel erschien (trotz Ankündigungen zahlreicher Firmen in der Richtung).

ARROGANT SONY IS BACK, BABY.

PS PLUS PREISERHÖHUNG
    CONTROLLER KOSTEN 5-10 TACKEN MEHR
    PS5 PRO FÜR 800 EURO

Sorry, aber lmfao. 800 Euro? Achthundert Euro? Für eine Konsole ohne Spiele und Laufwerk?

Arsch: offen.

Nicht vergessen, Standfuß kostet auch nochmal 30€ extra. Und wir haben es hier mit einem Mid-Gen-Upgrade zu tun, 3-4 Jahre später erscheint schon die nächste Generation. Ich bin so froh, dass ich PC-Spieler bin.

Ich hoffe das wird jetzt nicht wie bei Nvidia wo die Deppen (inkl. mir) das auch noch bezahlen.

Ich bin so froh, dass ich PC-Spieler bin.
    Ye. Leider hat man kaum die Möglichkeit, günstig an neue Veröffentlichungen zu kommen / die Spiele wieder zu verkaufen.

Im Moment laufe ich sehr gut mit meiner 6800 XT - nächstes oder übernächstes Jahr denke ich vielleicht mal über ein Upgrade nach. Oder hole mir direkt den PC2, wenn der bis dahin rauskommt. Vorher brauche ich nichts. Und erst recht nicht PSVR2 V2.

Also, ich wollte ja ne PS5 haben. Da ich bei der PS3 damals die dicke Variante gekauft und so ca. 2 Wochen später die Slim angekündigt wurde wollte ich auf die Pro warten.

Ja, also, wenn nicht Kingdom Hearts 4 PS5 exklusiv wird kann ich auch bis zur 6 warten.

stars_admin
    920 € wenn man seine Spiele auf Disc nutzen will (falls man die Slim mit Laufwerk noch nicht hatte).
    Hat man denen ins Hirn geschissen?

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    OMG Mädchen mit Schmollmund im Fotomodus
    Stellar Blade X Nier, wie wunderschön. Möchte jemand noch was drauflegen?