Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 1203

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Die CFW für den 3DS sollte ich mir mal ansehen. Meine Sammlung besteht zwar fast gänzlich aus physischen Spielen, aber es kann ja nicht schaden da mal reinzuschnuppern.
    Die können darüber auch gedumpt werden. Ist ziemlich praktisch, dauert aber ewig, je nachdem, was das für ein Spiel ist. Ich schick Euch mal einen Link dazu.

Geändert von Lux (24.03.2021 um 16:37 Uhr)

What??? Ich wusste nicht, dass sie es so machen. Es ist schlimm genug, gekaufte Titel nach Abschaltung nicht mehr herunterladen zu können, gerade auf der VITA - mit den extreeeeeeeeeeeeeeeeeeem teueren Speicherkarten. Aber dass das jetzt auch noch neu verifiziert werden muss... Damit ist die PS3 eine tickende Zeitbombe. Vor allem weil es so ziemlich die exotischste Hardware seit dem N64 ist... Ich hatte nicht gewusst, dass es so ist Aber bei mir sind auch schon mal alle PS4 Spiele gesperrt worden, auch die gekauften und ich habe sie nur dank der Hilfe von Gala wieder zum Laufen bekommen. Aus diesem Grunde meide auch ich digitale Spiele mittlerweile und kaufe nur noch Discs.

Allerdings habe ich auch ein Problem. Die PS VITA für die ich fast ausschließlich digitale Titel besitze,. Da könnte meine VITA-Sammlung auch drunter leiden. Wenn die auch die Spiele verifizieren muss, nachdem sie tiefentladen wurden (was mir schon dreimal oder so passiert ist, weil ich sie zwischendrin einfach mal ein halbes Jahr nicht anrühre...) Wird wirklich Zeit, mir die legal gekauften Spiele irgendwo für einen Emulator zu dumpen.

Na gut, bisher ist alles aber auch ein Gerücht. Vielleicht wird's nicht so schlimm und das Runterladen bereits gekaufter Titel bleibt erhalten. Man könnte das System auch offenhalten. Das verursacht im Vergleich kaum Traffic. Außerdem kann es ja bei den aktuellen Servern mitlaufen. Man hat für die PS5 sowieso Server am Start. Und die Verifizierung würde ich rauspatchen. Ich hasse Sony mittlerweile. Die werden immer unsympathischer. Da können sie noch so gute Spiele entwickeln.

Auf jeden Fall werde ich in Zukunft auf digitale Käufe auch verzichten. Die Xbox scheint zwar ein wenig zukunftssicherer zu sein, aber hier finde ich keine Info zu Verifizierungen etc. Anscheinend gibt es eine solche Verifizierung da zwar nicht. Bin aber dennoch skeptisch. Einziger Vorteil: Abwärtskompatibilität satt und das freie Mitnehmen aller älteren Spiele auf die neue Konsole... Das macht die Firma sympathischer. Nintendo verkauft Dir Ports von alten Systemen, die Xbox kann bis zur ersten Generation die Spiele abspielen.

So, die Katze ist ausm Sack. Wie sind die Reaktionen jetzt?