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Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wie lang hast du die denn nich mehr benutzt? Ich war bestimmt übern Jahr nich mehr im japanischen PSN, bis ich mir den Account vor einiger Zeit auch mal auffe PS4 gepackt hab. (Die japanischen PSX Spiele hab ich auch meist immer über meinen standard Account gezockt)

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Wie lang hast du die denn nich mehr benutzt? Ich war bestimmt übern Jahr nich mehr im japanischen PSN, bis ich mir den Account vor einiger Zeit auch mal auffe PS4 gepackt hab. (Die japanischen PSX Spiele hab ich auch meist immer über meinen standard Account gezockt)
    Den dt. Account habe ich zuletzt genutzt, als Netflix hier startete und ich die App brauchte. Den jap. Account habe ich zuletzt im Dezember 2014 / Januar 2015 benutzt.

  3. #3
    bei mir is das eher die Frage ob mein US Account noch funktioniert. Aber dazu könnt ich gleich einfach mal die PS3 anwerfen. Wenn ist dann eher noch die Schwierigkeit den auf die PS4 zu kriegen, da ich mir mit dem Passwort nich sicher bin und der Email Provider den ich genommen hab glaub ich nicht mal mehr existiert xD

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich konnte zumindest meinen deutschen Account wieder retten. Nachdem ich "Passwort vergessen" x Mal angeklickt habe und den Passwort-Reset angefordert habe, hat es nun geklappt. Hab das Passwort geändert und der Account ist wieder aktiv. Das Problem ist nun der japanische Account, den ich abschreiben kann (habe da eine E-Mail-Addy genutzt, die nicht existiert - ein Passwort-Reset ist daher nicht möglich). Doof, aber was soll ich machen? Kann nur hoffen, dass meine PS3 ewig durchhält. Wirklich verlieren würde ich zwar nicht viel oder keine besonderen PSOne Classics, aber es geht ums Prinzip. Werde mir wohl oder übel einen neuen japanischen Account erstellen müssen, dieses Mal aber mit einer Addy, auf die ich immer wieder zugreifen kann. Dumm gelaufen.

  5. #5
    Hat jemand PS Now schon ausprobiert, vielleicht sogar schon auf dem PC?

  6. #6
    @Rusk

    Ich wollte PS Now ausprobieren, allerdings ist dies wegen der nicht vorhandenen Kreditkarte gescheitert. Verstehe da Sony nicht ganz, für den PS+ Account gibt es ja auch mehrere Zahlungsmöglichkeiten.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kommt es nur mir so vor oder das die diesjährige PSX wirklich so unspektakulär. Normalerweise hatte die Veranstaltung immer hier und da kleine Überraschungen parat, aber dieses Jahr wurden für mich nur eine Menge uninteressanter Games angekündigt. Eigentlich schade, da ich z.B. auf Final Fantasy VIII gehofft habe, welches sicherlich noch erscheinen wird.

  8. #8


    Iconoclasts ist draußen. Und es übertrifft meine kühnsten Erwartungen, großartiges Spiel. Ein Pflichtitel für jeden der auch nur in irgendeiner Weise solche Spiele gerne spielt. Und obendrein hat es auch noch eine ziemlich spannende Story mit lebendigen Charakteren, wie man es sonst nur von RPG's gewohnt ist.

    Also los! Kaufen!

  9. #9
    Jau, sieht ziemlich geil aus. Gibts übrigens auch für Steam/GoG, für die Leute, die ihr Geld lieber dem PC- statt dem Konsolen-Moloch in den Rachen werfen wollen

    Vielleicht kommts ja sogar noch für die Switch, der Entwickler scheint zumindest nicht abgeneigt zu sein.

  10. #10
    Tatsächlich habe ich es mir sogar für PC geholt, ich dachte mir nur dass wäre der passendste Thread dazu, aufgrund der Teilexklusivität zu Sony.
    Wäre natürlich toll wenn es auch für die Switch kommt, das Spiel wurde von Sony ziemlich ordentlich beworben was bei mir die Frage aufkommen lässt was für eine Rolle sie bei der Finanzierung des Spiels gespielt haben, ist ja immerhin von nur einer Person entwickelt worden. Könnte sein dass es aufgrund vertaglichen Reglungen erst mal keine weiteren Ports gibt.

  11. #11
    Ja, hatte mir schon gedacht, dass Sony da irgendwie die Finger im Spiel hat. Wäre halt ziemlich cool auf der Switch, weil das auch ein wenig was von 'nem portable Feeling hat.

    Die erste Stunde ist richtig gut gewesen - Du hast Recht, die Story und Charaktere sind bisher interessant. Was aber noch interessanter ist ist die Spielwelt bisher - die Religion kommt mir irgendwie vor wie Scientology, nachdem sie die Welt übernommen haben *g*
    Wenn das Niveau gehalten wird, dann hat man hier mal 'n Metroidvania, was ne gute Story / Lore hat - für mich besonders schön, weil ja erst vor kurzem Hollow Knight gezockt, was auch ziemlich gut war.

  12. #12
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die erste Stunde ist richtig gut gewesen - Du hast Recht, die Story und Charaktere sind bisher interessant. Was aber noch interessanter ist ist die Spielwelt bisher - die Religion kommt mir irgendwie vor wie Scientology, nachdem sie die Welt übernommen haben *g*
    Wenn das Niveau gehalten wird, dann hat man hier mal 'n Metroidvania, was ne gute Story / Lore hat - für mich besonders schön, weil ja erst vor kurzem Hollow Knight gezockt, was auch ziemlich gut war.
    Cool, du spielst es schon? Dann hat sich ja ein bisschen Werbung hier definitiv gelohnt. ^^"
    Was ich auch ganz cool fand, waren die ersten 10 Minuten, denn da beginnt es erstmal komplett ohne Text direkt in die noch seichte Action, wie ein normaler Sidescroller.
    Erst als man zurück ins sein Haus kommt, ist es wie als hätte man einen Schalter umgelegt: [STORY MODE ON] passend dazu wird man erst mal überrascht von der sehr übellaunigen Agentin Schwarz und den cholerischen Agent Weiß. (ja ich spiels mit der deutschen Übersetzung)
    Das hatte schon irgendwas.

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Iconoclasts ist draußen. Und es übertrifft meine kühnsten Erwartungen, großartiges Spiel.
    Hab es mir nach dem Trailer auch mal geholt und bin ebenfalls positiv überrascht. Das Spiel macht verdammt viel Spaß und hat auch eine interessante Story. Bisher erweckt es zwar nicht den Anschein, aber kann man später wieder zwischen den Gebieten wechseln?

  14. #14
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hab es mir nach dem Trailer auch mal geholt und bin ebenfalls positiv überrascht. Das Spiel macht verdammt viel Spaß und hat auch eine interessante Story. Bisher erweckt es zwar nicht den Anschein, aber kann man später wieder zwischen den Gebieten wechseln?
    Kann man. Das Spiel wird in gewissen Abständen immer mal wieder etwas linearer, also insofern das man in ein bestimmtes Gebiet geworfen wird und erst mal für eine Zeit nicht zurück kann, doch diese Gebiete sind auf kurz oder lang alle miteinander verbunden.

    Das Spiel hat übrigens ein paar echt fiese Collectibles. Ein Tipp: der Aufladschuss des Standartschuss, gibt einen kleinen Sprungboost, wenn man ihn nach unten feuert.

  15. #15
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Kann man. Das Spiel wird in gewissen Abständen immer mal wieder etwas linearer, also insofern das man in ein bestimmtes Gebiet geworfen wird und erst mal für eine Zeit nicht zurück kann, doch diese Gebiete sind auf kurz oder lang alle miteinander verbunden.
    Aus Mangel an besseren Vergleichen würde ich momentan die Struktur von Metroid Fusion ranziehen (Gameplay ist halt viel puzzlelastiger). Also, man hat offenere Bereiche, aber einige lineare Passagen mit Shortcuts. Der Metroidvania-Anteil kommt bisher erst durch den Erhalt von Items, mit welchen man dann in früheren Gebieten ein paar Schätze kriegen kann, zum Tragen. Was auch irgendwo Sinn ergibt, denn das Spiel ist ziemlich reich an Story, und die kann man halt nicht gut kontrollieren, wenn Spieler überall in der Pampa rumeiern *g*

    Bin jetzt durch den Turm durch, und holy shit, war das ein geiles Level. OK, ich fand es gut. Bin sicher, dass das DER Frustbereich für die meisten Gamer sein könnte, und ein wenig hakelig ist das Ganze schon. Aber ich mag den Puzzlebereich sehr gerne, und das stetige Fortschreiten auf nem kleinen Areal. Man merkt aber auch, dass der Entwickler daran gedacht hat - immerhin werden an einigen Stellen dort noch mal Tutorial-Messages eingeblendet für Sachen, die man schon lange können sollte - um einem zu helfen, dass man den Skill jetzt besser einsetzen sollte *g*
    Nebenbei können Szenen, bei denen einem die Ausrüstung weggenommen wird, ganz spaßig sein - außer man ist Skyward Sword, versteht sich (wos aber bei mir eher daran lag, dass man jedes Gebiet so oft besucht hat >_>). Nebenbei ist das Power-Up im Turm auch ne echt coole Sache: Aufladung von Geschossen mit Elektrizität - dann mal schön backtracken, weil man das an so vielen Stellen einsetzen kann um an Items zu kommen

    Die Bossfights sind bisher sehr abwechslungsreich und toll inszeniert. Auf "hard" sind sie aber bisher noch nicht zu fordernd gewesen. Lediglich diese komische Inkastatue im Rebellenlager hat mir Probleme bereitet. Das lag aber eher daran, dass ich nicht schnell geschaltet habe und bei den ersten Versuchen nicht wirklich wusste, was das Spiel genau von mir will. Wobei auch ein paar andere Bosse nicht perfekt signalisieren, was man eigentlich tun soll. Aber da direkt vor den Bossen Checkpoints sind halte ich das für ein kleineres Problem. Und hey - dass selbst frühe Bosse schon mehrere Phasen haben hat ohnehin was.

    Muss auch sagen, dass die Charaktere interessant sind und coole Dialoge, sowie eigene Motivationen, Sympathien und Antipathien untereinander haben. Immerhin läuft man hier häufig mit Begleitern rum, welche ab und zu mal quatschen. Gerade die persönlichen Konflikte sind hier schon interessanter, als mans bei so einigen (J-)RPGs erlebt. Und wie interessant ists eigentlich, dass Mina ne Mutter im Rollstuhl hat, welche sich von ihr massiv vernachlässigt fühlt? Eigentlich ganz witzig, dass ich sowas als interessant ansehe, wenn viele das eher als "mundan" bezeichnen würden, aber das hat man echt nicht oft in Games.
    Die Dialoge sind häufig auch ziemlich lustig, wobei an manchen Stellen das Englisch nicht 1a ist. Frage mich ein wenig, ob die Sachen echt von dem Entwickler (welcher Schwede ist) alleine geschrieben wurden. Das könnte erklären, wieso manche Dialoge ein wenig "steif" klingen.

  16. #16
    @Sylverthas

    Ja den Tower fand ich auch verdammt gut und habe auch ungefähr dasselbe gedacht, nämlich das die meisten Spieler diesen Abschnitt wohl verteufeln werden, ich bin auch eine Zeit lang planlos herumgeirrt, doch das fand ich nicht schlimm, es gehörte ja sogesehen zu der Schwierigkeit sich beim Layout des Turms zu orientieren und sich Sachen zu merken. Eigentlich sowas was ich mir schon laaaaaange mal wieder in einen Zelda Teil gewünscht habe. Es fühlt sich einfach belohnend an einen großen Komplex Stück für Stück weiter zu erschließen, bei dem eben nicht nur jeder einzelne Raum an sich heraussticht, sondern auch die Art wie er verbunden ist.

    Da wo ich zur Zeit bin, gab es jetzt kürzlich einen Boss der definitiv anders war als die typischen und an einer bestimmten Stelle aus einen gewissen Metal Gear Solid Teil erinnert. Ich fand das eigentlich nett gedacht, muss jedoch sagen dass die Umsetzung da leider nicht wirklich gelungen ist. Ohne zu viel zu verraten, wirst du die Stelle sicherlich erkennen wenn du so weit bist.

    Der Entwickler gibt sich schon Mühe gerade bei den Bosskämpfen viel Abwechslung zu liefern, das Problem was sie jedoch meistens haben - und das habe ich schon in den anderen Spielen von ihm bemerkt - dass sie nicht sonderlich komplex sind. Die Bosse können meist nicht mehr als 3 verschiedene klar telegraphierte Angriffe. Bei mehreren Phasen ist es auch häufig so dass dass immer mindestens eine Phase ziemlich trivial ist, also wo der Boss wirklich nicht viel mehr macht als ein und die selbe Sache. Das lässt sie dann trotz guten Ideen neben Spielen wie die von Treasure ziemlich blass aussehen.

    Gleichzeitig ist es wie du sagst, dass einem nicht immer klar telegraphiert wird was man denn eigentlich bei den Boss jetzt genau machen soll, an manchen Stellen funktioniert das gut, wenn z.B die Charaktere in einem Fahrstuhl von einer Seite auf die andere laufen, manchmal ist das dann aber eben auch so dass man einen Eisblock mit einem Flugkick bearbeiten muss (woran ich echt überhaupt nicht gedacht habe)

    Will jetzt natürlich nicht wieder überkritisch sein, denn immerhin machen die Kämpfe ja trotzdem Spaß, nur sind sie eben sehr durchschaubar und wenn man so ziemlich jedes Treasure Game vorher gespielt hat, ist man einfach zu verwöhnt.

    Geändert von Klunky (02.02.2018 um 22:42 Uhr)

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