Hübsch finde ich sie, aber viel wichtiger: Wann kriegen wir endlich wieder Konsolen, die ich mit einem simplen Lappen-Wisch vom Staub befreien kann? 8|
Hübsch finde ich sie, aber viel wichtiger: Wann kriegen wir endlich wieder Konsolen, die ich mit einem simplen Lappen-Wisch vom Staub befreien kann? 8|
Viele Spiele kommen natürlich auch für den PC
Von dem gezeigten Lineup her war das gut. Natürlich interessiert mich REVIII sehr, nachdem ich Teil VII mochte und ich hoffe, dass sie etwa in eine ähnliche Schiene gehen, wie die erste Hälfte von dem Game (also es nicht zu ner Ballerorgie mutieren lassen^^). Artstyle ist auch unverkennbar. Solar Ash sieht cool aus und ist von den machern von Hyperlight Drifter, was ich zwar immer noch nicht durchgespielt habe, aber mir soweit ich kam Spaß gemacht hat (ja, irgendwie ist Spaß kein Durchspielkriterium für mich, wenn zu viel anderer Kram ansteht *g*). Kena sieht nach nem spaßigen Action Adventure mit nem richtig putzigen Artstyle aus. Ghostwire stimme ich Klunky zu, da sollte man ein Auge draufhalten. Shinji Mikami ist zumindest jemand, der interessante Gameplay Ideen hat (wie man an The Evil Within sehen konnte, was der da alles an Ideen reingepulvert hat).
Nun, das Demon's Souls Remake. Ich finde es gut, dass das Spiel nicht mehr auf der PS3 gefangen ist, welche ich dann wohl entgültig in meinen Schrank verbannen kann. Wobei ich gelesen habe, dass die Emulation davon schon recht gut laufen soll. In jedem Fall gespannt, ob es das Spiel für den PC schafft, weil das alleine für die online Komponente gut wäre. Auf der anderen Seite hat das World Tendency System IMO online nie wirklich funktioniert, weil es in den meisten Welten immer recht neutral war. Daher war dieses "das Spiel wird durch Tode immer schwerer" effektiv gar nicht so wild wie es viele dargestellt haben, vor allem die Crowd, die sowas als "Design-Unding" wahrnimmt. Natürlich, wenn man offline gespielt hat und immer wieder gestorben ist, konnte man sich ne White World Tendency abschminken und konnte den roten Phantomen "Hallo!" sagen *g*
Frage mich, ob sie solche Systeme überarbeiten werden. Klar, DeS hatte ne Menge Systeme, die nicht perfekt waren, aber von den Soulsspielen ist es für mich immer noch das atmosphärischste. Vielleicht trägt dazu auch ein wenig die latente Angst, welche durch das World Tendency System induziert wird, bei (ist ähnlich wie ein Timer, der läuft, auch wenn man die Mission problemlos in der Zeit schaffen kann - ein wenig Druck wird immer erzeugt). Aber von der Atmosphäre hatte es einige der besten Gebiete, welche dann in den Dark Souls Spielen eher kopiert als wirklich verbessert wurden. Ganz zu schweigen davon, dass DeS genau wie Bloodborne stärker eine gewisse Horroratmosphäre einfängt, welche mir sehr gefällt.
Zum dem Videomaterial will ich erstmal nicht so viel sagen, aber der Stil kommt doch recht "sauber" rüber. Frage mich, ob sie die bedrohlichen Giftsümpfe, die klaustrophobischen Tunnel oder den hentai Turm über dem Blutwasser damit atmosphärisch gut umsetzen können. Erstmal abwarten.
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Zelda - Echoes of Wisdom, Sofia in Exchange for Lies, Nayuta, Dragon Quest HD-2D, Final Fantasy VII Remake, Dragon Quest(NES), Caligula Effect,Silksong,Knights of Xentar,Demons Roots,OPUS: Echo of Starsong,MiSide,Silent Kingdom,7 Days to End With You
Geändert von Sylverthas (12.06.2020 um 10:54 Uhr)
Dazu fehlen noch 20 Gürtel, die sinnlos dranhängen würden.
Das ist klar, wobei das ja leider nicht bei allen Multititeln auch immer garantiert ist.
Was mich an den angekündigten Spielen auf jeden Fall reizt, sind Gran Turismo 7 (endlich wieder mit richtiger Kampagne und nicht dem Mist aus Gran Turismo Sport) und Horizon II Forbidden West. Marvel's Spider-Man Miles Morales baut hoffentlich dann auch auf dem Vorgänger auf, da es nur Sinn ergeben würde. Wobei ich mich dann doch frage, wie sie das mit dem eigentlich noch jungen Peter Parker verbauen wollen. Deathloop sah ebenfalls ganz lustig aus und könnte für 10 € auf jeden Fall ein Titel für sie Sammlung werden. Demon's Souls werde ich mir wohl auch besorgen... vielleicht komme ich ja dieses Mal damit klar. Ghostwire: Tokyo sieht zwar auch echt cool aus, aber die First-Person-Ansicht finde ich etwas irritierend, daher heißt es auch hier abwarten. Kena: Bridge of the Spirits könnte ein nettes Spiel für Zwischendurch werden. Oddworld Soulstorm sieht ebenfalls cool aus und es freut mich, dass die die Geschichte um Abe fortsetzten, nur leider befürchte ich bei dem Spiel erschlagen zu werden, da ich selbst mit Teil 1 und 2 nicht klar gekommen bin. Bei Pragmata warte ich erst ab, was das werden wird. Und Resident Evil Village werde ich so oder so zugreifen, auch wenn das irgendwie total abgefahren ist, was die da zeigen. Irgendwie hat das doch kaum noch was mit den Originalen zu tun.
Jetzt kam ich auch mal dazu mir die Spiele anzusehen. Was ich davon auf der PS5 zocken werde steht noch offen... Dauerhaft exklusive Titel ausgenommen.
Jedenfalls... So gut wie gekauft:
Resident Evil VIII: Village
Demon's Souls
Behalte ich im Auge:
GhostWire: Tokyo
Horizon Forbidden West
Kena: Bridge of Spirits
Oddworld Soulstorm
Pragmata
Project Athia
Solar Ash
Aber mit der Konsole selbst habe ich es wirklich nicht eilig. 2023, eventuell wenn die (hoffentlich ästhetisch ansprechende) Slim-Variante erscheint.
Selbiges gilt auch für die Xbox. Bis dahin kann ich einige der Spiele auch auf dem PC zocken. Außerdem mangelt es mir dank Backlog eh nicht an Spielen.
Wirklich eine beeindruckende Präsentation, auch da einige neue IPs gezeigt wurde und nicht nur Remakes, Remasters und Reboots. Einzig der Anfang mit GTA V war ziemlich lahm.
Für meinen Spielegeschmack war bei den neuen Sachen dann leider nicht so viel dabei, aber ich freue mich über GT7 und Demon's Souls. Ghostwire: Tokyo sieht auch zumindest interessant aus.
Bei Demon's Souls habe ich nur etwas die Befürchtung, dass man am Spielsystem sich nicht traut etwas zu verändern, um die beinharten Fans des Originals nicht zu verprellen. Dabei könnte man sich von Dark Souls hier einige sinnvolle Tweaks abgucken, z.B. das Estussystem und die einfacheren Waffenupgrades, was das frustrierende Farmen aus dem Spiel verbannen würde.
Ich finde das Design ohne Laufwerk schick, die dickbauchige Version dagegen etwas hässlich. Da ich keine PS4 hatte und da auch einige Spiele nachholen möchte, werde ich mir wohl die CD-Version holen müssen - will mich da nicht darauf verlassen, dass es alles als Download gibt.
Geändert von dasDull (12.06.2020 um 19:01 Uhr)
Die Aussage steht immer noch. Man mag fast den Eindruck bekommen die großen Firmen geben sich nicht wirklich Mühe dem Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und jetzt auch noch 80€ für ein Remake... Good one, Sony.Zumindest meine Lust mich von meinem Geld für irgendeines der Boxen zu trennen ist immer noch sehr gering.
Ja, ja... NEXT GEN SUX.![]()
Buaaahh das ist ja wohl das hässlichste Ding seit der originalen Xbox. Wwwwähh. Alder, warn die uff Angel Dust oder was??
Zu den Games äußer ich mich mal später.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Von dem Gezeigten werde ich mir Demons Souls, Gran Turismo 7 und Resident Evil VIII holen.
Resident Evil sah sehr geil aus, einzig das Einführen von Werwölfen finde ich gewöhnungsbedürftig.
Die Konsole selber finde ich urhässlich, aber ist für mich auch zweitrangig.
Trotz der Tatsache, dass mehr Spiele gezeigt wurden, spricht die Xbox mich nach wie vor mehr an. Holen werde ich mir eh beide.
1 Stunde meiner wertvollen Zeit gestern verschwendet, vlt mal mehr Gameplay zeigen beim nächsten mal??
Immer noch keine Preisangabe. Ich glaube aber langsam, dass die 499 Euro nicht mehr realistisch sind. Das geht bestimmt in die 599 Richtung.
Horizon 2, Stray, Kena, Oddworld Soulstorm und Ratchet & Clank haben mir gefallen und die werde ich mir wohl nächstes Jahr zulegen.^^
Ich hab anscheinend keinen Sinn für Ästhetik (Wie meine Mutter auch immer gerne sagt), aber ich finde das PS5 Design nicht so schlecht. XD
Diese Sache mit den beiden Varianten gefällt mir gar nicht! Wenn sie zwei Konsolen mit unterschiedlichem Speicher und meinetwegen unterschiedlichem Design (Design, welches Design?) herausgebracht hätten, okay. Dann hätte man notfalls die teurere/ billigere Variante nehmen können, wenn die jeweils andere ausverkauft wäre. Bei diesen Versionen liegt es jedoch auf der Hand, welche der beiden scheußlichen Schwestern ausverkauft und welche verfügbar sein wird.
Jetzt mach ich mir immer noch mehr Sorgen, überhaupt so ein greißliges Ding mit Ausbuchtung zu bekommen. Ich finde es einfach doof, dass eine Version ohne Laufwerk erscheint. Diese wird dann wahrscheinlich weitestgehend verfügbar bleiben, weil keiner sie möchte. Außerdem sind Sony und Nintendo Experten darin, in Sachen Stückzahlen vollkommen am Bedarf vorbeizuproduzieren. In der Regel dann auch noch zu wenig, Sachen hingegen die keiner will zu viel.
Da ich meine ganzen PS4-Spiele weitestgehend auf CD gekauft habe, kommt für mich auch nur die Version mit Laufwerk in Frage.
Daher rechne ich damit, dass die CD-Variante schon nach 5 Sekunden Vorbestellungszeitfenster ausverkauft sein wird, während die Version ohne Laufwerk wahrscheinlich nie ausverkauft sein wird. Ich rechne auch, dass Sony das bewusst so macht. Schließlich profitieren sie von einem rein digitalen Verbreitungsweg ihrer Spiele ungeheuerlich.
Meine Preis-Prognosen sind übrigens 449-499 (549-649 für die CD-Version, da diese ja ebenfalls noch eine zusätzliche Funktion als Blu-ray-Player wahrnimmt und daher einen großen Mehrwert bietet).
Ich hätte halt die Version ohne Laufwerk erst später veröffentlicht, um den Release-Ansturm mit den richtigen PS5-Konsolen zu versorgen. Ich sehe schon wieder das Problem, dass die CD-Konsolen wieder ein Jahr lang nicht verfügbar sind (ähnlich wie bei der PS4) und sich viele Leute dann trotzdem dieses Ding ohne CD-Laufwerk holen. Und viele kaufen sich dann nur noch ihre Spiele digital. Das würde dann das Ende physischer Datenträger beschleunigen, so wie es beim PC schon vor Jahren der Fall war.
EDIT:
Ich hab's erst heute früh das erste Mal gesehen (habe gestern schon geschlafen) und hab erst einmal ewig gebraucht, um zu verstehen, dass DIES tatsächlich das finale "Design" (Design kann man das eigentlich gar nicht nennen) war. Ich dachte: Schon wieder ein neuer Entwurf! War nur leider dieses Mal echt! Andererseits passt die Konsole somit super ins Weinregal.Zitat von Lux
Geändert von Cuzco (12.06.2020 um 10:48 Uhr)
Die englische PS4 Fassung von Aokana: Four Rhythms Across the Blue wird gekürzt/geändert. 4 Szenen müssen geändert werden und 3 werden entfernt. Die Steam Fassung ist bereits ohne die Kürzungen erhältlich und die Switch Fassung die zeitgleich von PQube Games veröffentlicht wird ist ebenfalls ungekürzt. Interessanterweise existieren die Änderungen auch nicht in der japanischen PS4 Fassung die 2017 erschienen ist.
Hier ist das Statement:
https://www.gematsu.com/2020/06/aoka...es-in-the-westZitat
Und da PQube Games davon ausgeht das sich der Titel deshalb signifikant schlechter verkaufen wird soll es auch keine physische Fassung geben, wobei sie dazu nochmal auf Twitter nachfragen wollen.
Ich bin mit der neuen Richtung von Sony weiterhin nicht einverstanden.
--Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel, Anime Fall Season 25
Beendet: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ich habe jetzt erfahren, dass es wohl so ist, dass wenn Amazon Sachen in die Listung aufnimmt, diese dann als "Nicht mehr erhältlich" gekennzeichnet sind. Das ist quasi ne Art "Datenbank"-Missverständnis. Ich dachte auch, dass sie schon vergriffen sei, aber sie wurde quasi nur ins Sortiment aufgenommen, ist aber noch nicht vorbestellbar.
Ich befürchte dennoch, weil Sony riesengroße Arschlöcher sind, dass sie mehr digitale Versionen als CD-Laufwerk-Versionen auf den Markt werfen. Diese Hinterfotzigkeit hat Kalkül. Denn so werden einige wohl zur Nur-Digital-Variante greifen, weil sie kein halbes oder Dreiviertel Jahr warten möchten bis mal wieder eine verfügbar ist.
Aber im Grunde treibt diese Politik immer mehr Spieler in die Arme des Playstation Stores und dann diktiert einzig und allein Sony die Preise für die Spiele. Auch wenn die Konsole ohne Laufwerk 100 bis 150 Euro billiger sein mag. Letztenendes wird es damit subventioniert, dass man dann immer die Spiele - abseits von taktischen Deals - für den Online-Preis holen muss, da diese i.d.R. niemals reduziert werden, was im Einzelhandel aber Gang und Gebe ist. Für mich käme diese Variante niemals in Frage, da ich a) die meisten Spiele immer noch schön brav auf CD kaufe und besitze und b) ich mir notfalls digitale Spiele auch auf die PS5 mit Laufwerk laden kann. Mir reicht das bereits mit dem Handy - für das ich mir übrigens fast keine Apps hole. Aber an der Konsole hätte ich doch gerne noch ein bisschen mehr Freiheiten, da ich wesentlich öfter dort einkaufe - auch digital. Aber ich möchte die Wahl haben! Und ich glaube, dass, wenn in ein paar Jahren 5mal so viele Digital-Spielekonsolen unterwegs sind wie welche mit CD-Laufwerk, dann werden selbst Triple-AAA-Titel kaum mehr oder nur noch sehr selten (Special-Editions und so) auf einem Datenträger erhältlich sein!
Ich will sie mir in Anbetracht meiner hochbetagten PS4 auf jeden Fall mit Laufwerk holen. Habe ich doch seit ein paar Wochen einen 4k-TV und einige Blu-rays, die ich noch nicht anschauen kann...
Wer vorher nicht überzeugt war, sollte vielleicht nun einen Day One Kauf in Erwägung ziehen!
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Der Hund sieht doch ganz nett aus. Irgendwie bekomme ich nun leichte Tim und Struppi Vibes nur dass dieser Hund wahrscheinlich keine Zentrale Rolle einnimmt. Doch wenn der Hund ein dauerhafter Partner durchs komplette Abenteuer ist, haben sie es geschafft. Dann werden alle das Spiel mit Handkuss kaufen. Ich hätte es aber auch so gekauft. XD
Das kann echt was werden. Ich muss unbedingt in der Zwischenzeit Professor Layton nochmal spielen.