Seite 6 von 58 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

  1. #101
    drake siet verdammt mitgenommen/gealtert aus. Gefällt mir Aber er sieht der PS3 Version nicht mehr sehr ähnlich mMn.

    Was sagt ihr eigentlich dazu das Ubisoft, AC:Unity auf 900p gecapt hat damit XBone und PS4 die gleiche Auflösung haben....
    Stört mich schon irgendwie, ich glaub das später ein patch nachgereicht wird für die PS4. War ja bei AC4 genau so.

  2. #102
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr eigentlich dazu das Ubisoft, AC:Unity auf 900p gecapt hat damit XBone und PS4 die gleiche Auflösung haben....
    Stört mich schon irgendwie, ich glaub das später ein patch nachgereicht wird für die PS4. War ja bei AC4 genau so.
    Wayne?
    Für mich sind diese Auflösung-Diskussionen, die derzeit bei jedem Spiel geführt wird, absoluter Bullshit, und das ist noch nett ausgedrückt ...
    Der Unterschied zwischen 1600x900 und 1920x1080 ist sowieso so minimal, sodass dieser nicht mal wirklich auffällt.

  3. #103

    Gast-Benutzer Gast
    Die sind doch nicht bescheuert. Es geht doch schon allein darum, dass ich die Leistung bekomme die verpsorchen wird.

    Ich mein es wird hier immer von next Gen geredet und dann gibt es nicht mal entsprechende Auflösungen, teilweise sogar nur 720p. Das mit der Begründung, weil andere schlechtere Leistung liefern darf ich es selber auch nicht haben, sind wir nun im Sozialismus angekommen ?!

    Wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe um den nächsten grafischen Meilenstein auf hohen Details spielen zu können und der Entwickler dann die Grafik Einstellungen auf minimal festsetzt (ohne dass ich was ändern könnte)um Leute mit einer Onboardgrafik keinen Nachteil zukommen zu lassen, darf ich mich darüber durchaus aufregen.

    Wenn Sony einen besseren Job als Microsoft gemacht hat und ein besseres Produkt geschaffen hat kann ich doch dafür die Kunden von Sony nicht "bestrafen".

  4. #104
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Die sind doch nicht bescheuert. Es geht doch schon allein darum, dass ich die Leistung bekomme die verpsorchen wird.
    Welche Leistung wurde denn versprochen?
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals ein Entwickler garantiert hat, dass ihre Spiele auf jeden Fall Full-HD bei 60 FPS haben werden.

    Bei dieser Konsolengeneration wurde auch kein Wert auf die Leistung gelegt, sondern auf die Einfachheit der Softwareentwicklung.
    Wer was anderes von diesen Embedded-PCs erwartet hat, war einfach nur naiv. selbst die PS4 bietet nicht mehr Leistung als ein durchschnittlicher Gamer-PC.
    Auch sollte man sich mal den Preis anschauen. Man kann nicht von einer 399 € Konsole High-End-Grafik erwarten, die alles in den Schatten stellen wird.

    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Wenn Sony einen besseren Job als Microsoft gemacht hat und ein besseres Produkt geschaffen hat kann ich doch dafür die Kunden von Sony nicht "bestrafen".
    Und seitwann hat Microsoft oder Sony AC entwickelt?
    Wenns dir nicht passt, dann spiele die Spiele halt nicht ...

    Geändert von Whiz-zarD (11.10.2014 um 18:51 Uhr)

  5. #105
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr eigentlich dazu das Ubisoft, AC:Unity auf 900p gecapt hat damit XBone und PS4 die gleiche Auflösung haben....
    Wir strafen die PS4 Nutzer dank der X0... blöder geht's wohl kaum. Mal ganz zu schweigen von deren Ausrede mit der KI, I call bullshit. Einfach unfähige Spacken.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen 1600x900 und 1920x1080 ist sowieso so minimal, sodass dieser nicht mal wirklich auffällt.
    Naja 25% weniger Pixel ist schon ein Unterschied, gerade für Leute die auf 55"+ spielen.


    Ich hoffe das wenigstens nächstes Jahr mal 'ne Slim Variante kommt, vorher kommt die PS4 mir nicht in's Haus.

  6. #106

  7. #107
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    fand hierzu die stichelei von bioware gut.
    http://www.gameinformer.com/b/news/a...-platform.aspx
    Ja, Klasse.
    Anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren, wird mehr Wert auf die Auflösung gelegt. Da kann das Spiel noch so beschissen sein. Hauptsache Full-HD und 4k ...

  8. #108
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ja, Klasse.
    Anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren, wird mehr Wert auf die Auflösung gelegt. Da kann das Spiel noch so beschissen sein. Hauptsache Full-HD und 4k ...
    ich muss aber bible black recht geben. Ich merk schon einen Unterschied zwischen 900p und 1080p auf meinem 55zoll Pana. Wenn es die Konsole kann und das Spiel dadurch nicht leide (Framerate einbrüche usw) versteh ich nicht wieso es nicht gemacht wird.

  9. #109
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    man die sollen endlich mal einen richtigen Trialer zeigen
    Am 6. und 7. Dezember ist in Las Vegas das "Playstation Experience Event" und Naughty Dog hat ja vor ein paar Wochen gesagt, dass sie noch in diesem Jahr neues Material zum Spiel zeigen.

    EDIT:

    Achja, die sollen mal hinmachen und endlich die Driveclub-Server richtig zum laufen bringen.

  10. #110
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ich muss aber bible black recht geben. Ich merk schon einen Unterschied zwischen 900p und 1080p auf meinem 55zoll Pana. Wenn es die Konsole kann und das Spiel dadurch nicht leide (Framerate einbrüche usw) versteh ich nicht wieso es nicht gemacht wird.
    Aus Kostengründen.
    Warum sollen sie auch mehr Geld für zwei Unterschiedliche Versionen verschwenden, wenn man nur ein mal den kleinsten gemeinsamen Nenner suchen muss?
    Ein Flamewar gibt es so oder so. Entweder sehen beide Versionen sehen gleich aus, oder eine Version sieht besser aus. Es wird sich immer eine Fraktion benachteiligt fühlen.
    Ganz zu schweigen, dass es nicht Bullshit sein muss, wenn man die Grafik aufgrund der KI reduziert. Wer was anderes behauptet, der sollte sich bitte sehr mal über den sog. Game Loop informieren.
    Ja, es ist nicht die eleganteste Methode, Performance rauszukitzeln, indem man die Grafik runterschraubt, aber die effektivste, weil hier das meiste Einsparpotential herrscht.

  11. #111
    Mir ist es im Prinzip völlig Wurst, ob die Auflösung 900p oder 1080p beträgt.
    Hauptsache das Spiel macht Spaß.
    Richtig krass, wie sich viele über die Auflösung von Assassin's Creed: Unity aufregen.

    Na ja, gestern wurde ein neuer Shitstorm von EA entfacht:
    Dragon Age: Inquisition läuft auf der PS4 in 1080p, auf der Xbox One "nur" in 900p.
    Beide Versionen geben 30 FPS wieder.

  12. #112
    Bei AssCreed ging und geht es primär um die Art, wie die Nachricht rüber gebracht wurde. Erst hieß es man versuche 1080p/60fps zu erreichen, dann dass 900p/30fps auf beiden Konsolen herrscht um, ich zitiere "to avoid all the debates and stuff" dann sollte es niemanden wundern, wenn erst recht ein Shitstorm entstanden ist. Mag sein, dass die revidierte Aussage (keine Version werde absichtlich zurück gehalten, 900p weil wir jetzt ach so viele NPCs haben blabla) stimmt aber so riecht es einfach nach normalem PR Talk/Schadensbegrenzung.

  13. #113

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen

    Bei dieser Konsolengeneration wurde auch kein Wert auf die Leistung gelegt, sondern auf die Einfachheit der Softwareentwicklung.
    Wer was anderes von diesen Embedded-PCs erwartet hat, war einfach nur naiv. selbst die PS4 bietet nicht mehr Leistung als ein durchschnittlicher Gamer-PC.
    Auch sollte man sich mal den Preis anschauen. Man kann nicht von einer 399 € Konsole High-End-Grafik erwarten, die alles in den Schatten stellen wird.
    Ja wer so etwas erwartet wäre naiv. Deshalb kann man aber durchaus erwarten, dass eine entsprechende Qualität gebracht wird wenn die Damen und Herren damit ihre Produkte bewerben. Und die Konsolen wurden ja auch damit beworben nun durchaus Full HD und nicht nur 720p liefern zu können.
    Und wie bereits gesagt wurde, wenn ubi dass am Anfang verspricht und es dann "einstellt" mit der Begründung um Diskussionen zu verhindern ist das nur lächerlich.


    Zitat Zitat
    Und seitwann hat Microsoft oder Sony AC entwickelt?
    Wenns dir nicht passt, dann spiele die Spiele halt nicht ...
    Ich würde durchaus danach schauen, dass meine VerVertragspartndie gemeinsamen Kunden zufrieden stellt und ihre Aussagen gegenüber diesen auch einhält.

    Davon abgesehen Spiele ich seit Jahren keine Ubisofttitel mehr, einfach mal diese Firma einen Mist nach dem anderen baut.

    Und solange das Angebot der PS4 weiterhin so "dürftig" bleibt sehe ich auch keinen Grund mir eine zu kaufen, es sei denn mein Blu-ray Player aka die 3er geht ins Licht.

  14. #114
    Ihr hängt doch alle bloß in der Vergangenheit fest:

    Zitat Zitat von http://www.techradar.com/1268241
    "At Ubisoft for a long time we wanted to push 60 fps. I don't think it was a good idea because you don't gain that much from 60 fps and it doesn't look like the real thing. It's a bit like The Hobbit movie, it looked really weird.

    "And in other games it's the same - like the Rachet and Clank series [where it was dropped]. So I think collectively in the video game industry we're dropping that standard because it's hard to achieve, it's twice as hard as 30fps, and its not really that great in terms of rendering quality of the picture and the image."

    "It's like when people start asking about resolution. Is it the number of the quality of the pixels that you want? If the game looks gorgeous, who cares about the number?"
    Niedrigere Auflösung und 30 FPS ist die Zukunft!

  15. #115
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ja wer so etwas erwartet wäre naiv. Deshalb kann man aber durchaus erwarten, dass eine entsprechende Qualität gebracht wird wenn die Damen und Herren damit ihre Produkte bewerben. Und die Konsolen wurden ja auch damit beworben nun durchaus Full HD und nicht nur 720p liefern zu können.
    Und wie bereits gesagt wurde, wenn ubi dass am Anfang verspricht und es dann "einstellt" mit der Begründung um Diskussionen zu verhindern ist das nur lächerlich.
    Das, was Microsoft und Sony sagen, muss aber nicht unbedingt mit dem Übereinstimmen, was die Spieleentwickler daraus machen.
    Natürlich hätten sie auch AC in Full-HD rausbringen können, aber wer will auf einem 55" Plasma bitte sehr ein Spiel ohne Kantenglättung spielen?
    Full-HD ist auch nur so ein PR-Begriff, der nichts über die tatsächliche Qualität aussagt. Über Full-HD und guter Grafik-Qualität können wir vielleicht nächste Generation sprechen, aber in dieser ging es hauptsächlich darum, die Entwicklung zu erleichtern.

  16. #116
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Full-HD ist auch nur so ein PR-Begriff, der nichts über die tatsächliche Qualität aussagt. Über Full-HD und guter Grafik-Qualität können wir vielleicht nächste Generation sprechen, aber in dieser ging es hauptsächlich darum, die Entwicklung zu erleichtern.
    Wegen der gemeinsamen x86_64 Architektur? Aus PS4 Sichtpunkt verständlich: Der heterogene CELL Prozessor war seiner Zeit voraus, und setzte vom Programmierer ein gutes Verständniss an parallelen Systemen und entsprechenden Techniken um diese Auszunützen, und das im Jahr 2006! Da ist der AMD Jaguar sicher feiner. Aber die 360 mit der PowerPC war da eh angenehmer.

    Sonst seh ich nur den riesigen Arbeitsspeicher als Bonus, der aber auch verschwinden wird, sobald du Spiele hast, die entsprechend große Levels und AI Systeme um das Ausnutzen.

    Eigentlich ist es nur toll für Sony und MS, da sie ihre Konsolen nicht auf Verlust verkaufen müssen. Was aber auch der Wirtschaftslage geschuldet sein dürfte, denk ich.

  17. #117
    The Evil Within ist ja mal der Oberhammer!
    Suchte es seit drei Stunden.

  18. #118
    wat! Das is schon drausen?! Ich muss erst mal Aliens:Isolation fertig spielen.

  19. #119
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    wat! Das is schon drausen?! Ich muss erst mal Aliens:Isolation fertig spielen.
    Offiziell ab morgen. Je Nach Geschäft wird unterschiedlich mit den eigentlichen Auflagen umgegangen. Einige hauen ihre Ware raus, sobald sie auf Lager ist. Andere halten sich strikt an die Releasedaten und lassen sich auch nicht charmant überzeugen. Ich hab schon erlebt, dass man mir Spiel XY nur verkaufen wollte, wenn ich für die Zeit bis zum Release auf die Rechnung verzichtet hätte. Ja sicher, hab danach nie wieder einen Fuss in dieses Geschäft gesetzt. Bin aber noch nie (mit einer Ausnahme) ein Post-Release-Käufer und -Spieler gewesen. Mein Backlog ist einfach zu mächtig geworden.

    Auf beide Titel - sowohl Alien Isolation als auch The Evil Within - bin ich aber mega gespannt. Hab heute die ersten 1 1/2 Stunden mit Amanda verbracht und mich durch die Raumstation gegruselt. Ein regelrechter Atmosphäre-Killer. Wunderbares Sounddesign bei klassischen Alien-Setpieces. Die zahlreichen Anspielungen sind der Wahnsinn. Werd wohl zuschlagen, sobald es bei 30€ liegt.

  20. #120
    ich hab das Problem das ich zur Zeit nur mit meinem Laptop Spielen kann, meine PS4 sitzt zu Hause(AT). Ich bin arbeitsbedingt bis Ende Novmeber in Ost DE. Mein Laptop ist gerade mal stark genug um AC:I in mittel bis hoch zu spielen, bei Evil Within erfüll ich laut Can I run it, zumindest die Mindestanforderungen. AC Unity werd ich wohlvergessen können.
    Naja vielleicht kann ich warten bis ich wieder zu Hause bin,wenn nicht muss ich auch damit leben können
    Und ja Alien:Isolation ist toll! Hab mir zur Einstimmung in den letzten paar Tagen noch mal die Alien reihe angesehen. Das Spiel fängt die Stimmung einfach Perfekt ein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •