Seite 19 von 58 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

  1. #361
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich meine, ich sehe ja eh den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht,
    Wie ist sowas eigentlich möglich?

  2. #362
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Wie ist sowas eigentlich möglich?
    Keine Ahnung ^^° Also in Videos, bspw. Let's Plays, merke ich manchmal einen leichten Unterschied, aber auch nicht immer und wenn ich selbst spiele überhaupt nicht. Ich glaube das einzige Mal wo es mir wirklich aufgefallen ist war in markipliers The Evil Within-Let's Play und da auch erst so richtig nachdem er es erwähnte. Andererseits habe ich früher sehr, sehr lange Zeit mit einem sehr schlechten PC gespielt und war daher 100% gewöhnt daran, dass alles laggte (bei minimalen EInstellungen, sprich keine Schatten, Reflektionen, Sträucher, Gräser, ... ), vielleicht bin ich davon immer noch ein wenig abgehärtet.

    Bei VR-Sachen erkenne ich da aber durchaus die Notwendigkeit an, da es da wirklich wichtig ist, dass alles auch schnell genug reagiert und da keine Diskrepanzen entstehen. Es hieß ja auch glaube ich mal seitens irgendeiner Firma, Entwickler sollten deshalb 60fps für VR-Titel garantieren, um in irgendeinen eshop zu kommen. Bloß wie gesagt, da 30fps ja immer noch heute oft eine Herausforderung sind, sehe ich da noch schwarz - zumindest, solange man nicht woanders große Abstriche macht. 4k halte ich von daher für ne nette Spielerei, die aber noch total verfrüht und untauglich für die meisten Konsumenten ist. Manche Leute mit High End PCs mögen da ja was von haben, aber die PS4? Wohl kaum.

  3. #363
    Zitat Zitat
    Es hieß ja auch glaube ich mal seitens irgendeiner Firma, Entwickler sollten deshalb 60fps für VR-Titel garantieren, um in irgendeinen eshop zu kommen.
    Das war ja gerade Sony.

  4. #364
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ^^° Also in Videos, bspw. Let's Plays, merke ich manchmal einen leichten Unterschied, aber auch nicht immer und wenn ich selbst spiele überhaupt nicht.
    Bei mir ists eigentlich genau andersrum: Also *gerade* wenn ich selber steuere merke ich den Unterschied in der Flüssigkeit des Spielerlebnisses schon enorm. Andererseits fällt der Unterschied natürlich ganz krass auf, wenn man sowas wie Dragon Age Inquisition hat, bei dem das Spiel in 60FPS aber Cutscenes dann auf einmal in 30 ablaufen (lässt sich aber glücklicherweise sehr leicht fixen). Da ist der Bruch sehr hart.
    Ist schon immer interessant zu sehen, wie verschiedene Leute das anders empfinden.

    Zitat Zitat
    Bei VR-Sachen erkenne ich da aber durchaus die Notwendigkeit an, da es da wirklich wichtig ist, dass alles auch schnell genug reagiert und da keine Diskrepanzen entstehen. Es hieß ja auch glaube ich mal seitens irgendeiner Firma, Entwickler sollten deshalb 60fps für VR-Titel garantieren, um in irgendeinen eshop zu kommen. Bloß wie gesagt, da 30fps ja immer noch heute oft eine Herausforderung sind, sehe ich da noch schwarz - zumindest, solange man nicht woanders große Abstriche macht. 4k halte ich von daher für ne nette Spielerei, die aber noch total verfrüht und untauglich für die meisten Konsumenten ist. Manche Leute mit High End PCs mögen da ja was von haben, aber die PS4? Wohl kaum.
    Jau, wobei man wohl von der Idee absehen sollte, dass so bald "normale" Games für VR rauskommen. Generell muss man für die Geräte wohl ganz eigene Dinge machen (welche dann eventuell wieder von "Core" Gamern als casual-Kram verschrien werden *g*), wenn man von Exploration Games wie Dear Esther absieht, welche sich vermutlich sehr gut darauf anpassen lassen.
    Denke es wird auf jeden Fall spannend zu sehen, was gerade Sony da aus dem Hut zaubert und eventuell auch, was in dem eher ungebunderen PC Bereich dann so abgeht.

  5. #365

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin



    Quelle: NeoGAF

  6. #366
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ^^° Also in Videos, bspw. Let's Plays, merke ich manchmal einen leichten Unterschied, aber auch nicht immer und wenn ich selbst spiele überhaupt nicht. Ich glaube das einzige Mal wo es mir wirklich aufgefallen ist war in markipliers The Evil Within-Let's Play und da auch erst so richtig nachdem er es erwähnte.
    Die Game Grumps haben mal darüber gesprochen, dass sie bei ihren Let's Plays die Spiele mit 60 FPS zocken, die Videosoftware aber alles nur mit 30 FPS aufnimmt. Kann also gut sein, dass du bei vielen Youtube-Kanälen einen völlig falschen Eindruck von der Flüssigkeit eines Spiels bekommst, je nachdem wie die Kanalbetreiber ihre Videos aufnhemen.

  7. #367
    Als ich mir DS2 Scholars geholt hab, ist mir das schon aufgefallen dass alles flüssiger ist, aber nach paar Tagen hats auch nich mehr anders gewirkt als vorher. Und jetzt bei DS3 merk ich schon fast garnichts mehr davon. Und jetzt versteht mich nich falsch, ich mag das auch lieber wenn meine Spiele nicht ruckeln, aber wenn ich höre wie manche Leute tönen das 20FPS unspielbar sein sollen, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Klar, bei VR ist das natürlich nochmal was anderes, aber dennoch....

    Und @ Pic: Mann, was is das Ding häßlich. xD Da bin ich echt froh über meinen Monolithen

  8. #368
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Und @ Pic: Mann, was is das Ding häßlich. xD Da bin ich echt froh über meinen Monolithen
    Naja aber besser als das Design der PS3 Slim. Diese hier kann man wenigstens stapeln und es ist kein Toploader.
    Ich hatte auch gehofft, dass sie diese blöde Nut weglassen.

  9. #369
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Naja aber besser als das Design der PS3 Slim. Diese hier kann man wenigstens stapeln und es ist kein Toploader.
    Mit dem stapeln geb ich dir zwar recht, aber die "PS3 Slim" war auch ein Frontloader. Erst die zweite Revision aka "PS3 Super Slim" bekam die Klappe zum aufschieben.

  10. #370
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Mit dem stapeln geb ich dir zwar recht, aber die "PS3 Slim" war auch ein Frontloader. Erst die zweite Revision aka "PS3 Super Slim" bekam die Klappe zum aufschieben.
    mmh, stimmt ja.
    Die echte PS3 Slim hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel.
    Liegt wohl daran, dass ich zu Hause die Super Slim habe und ich diese schon sehr fett finde.

    Geändert von Whiz-zarD (23.08.2016 um 08:45 Uhr)

  11. #371
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Liegt wohl daran, dass ich zu Hause die Super Slim habe und ich diese schon sehr fett finde.
    Die Super Slim steht bei mir auch in der TV-Bank: Schön kompakt und angenehm leise (wobei die Slim leiser war), wirkt sogar leicht "wertig" durch die dezente Klavierlack-Optik und die geriffelten Akzenten. Ich hab nur Bedenken, dass die Klappe irgendwann nicht mehr so will, wie sie sollte und das das Laufwerk unnötig vollgestaubt werden könnte. Aber ansonsten ebenfalls zufrieden seit Jahren, auch wenn ich die Slim besser fand, weil leiser. Musste aber wegen defekt auf ein Neugerät setzen...

  12. #372
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Schön kompakt und angenehm leise (wobei die Slim leiser war)
    Leise?
    Ich finde sie störend laut.
    Gut, für mich ist schon eine rotierende Festplatte laut.

  13. #373
    Wie dumm von Sony, das erst im September vor der TGS ankündigen zu wollen. Die Gamescom wäre dafür perfekt gewesen. Wenn die Dinger schon in Massenproduktion und komplett fertig sind, kann man sowas heutzutage eh nur noch schwer geheim halten - irgendwo gibts bei den Zulieferern eine Lücke und dann ist die Katze aus dem Sack. Diesmal waren es ja wenn ich das richtig überblicke drei oder mehr gleichzeitige Leaks! Jetzt noch so lange zu warten erscheint mir sinnlos.


    Ansonsten... Schade, dass sie nicht gerade schick ist. Hätte mir gewünscht, dass sie sich designtechnisch stärker an der Original-PS4 orientieren, nur eben kompakter. Aber was solls. Wenn ich mir die Konsole kaufe, wird es wohl dieses neue Modell werden, sofern in ein paar Jahren nicht wieder noch eine "super Slim" erscheint. Von der PS3 habe ich die erste Überarbeitung hier, und die gefällt mir ganz ehrlich viel besser als der klobige Klotz, den die ursprüngliche PS3 darstellte. Diesmal ist das anders imho.

  14. #374

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Drei Jahre nach Microsoft hat es Sony endlich fertiggebracht, die 2-stufige Authentifizierung anzubieten.
    Gratulation! Damit sollten gehackte Account hoffentlich der Vergangenheit angehören.

  15. #375

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Drei Jahre nach Microsoft hat es Sony endlich fertiggebracht, die 2-stufige Authentifizierung anzubieten.
    Gratulation! Damit sollten gehackte Account hoffentlich der Vergangenheit angehören.
    Und nun hört man schon, dass die ersten Leute plötzlich keine SMS mehr bekommen und dadurch aus ihrem Account ausgesperrt sind. Oh Sony...

  16. #376
    Weiß jemand ob es sowas wie eine Kindersicherung oder zumindest eine Passwortabfrage gibt, wenn jemand an der Konsole sich mit einem Konto anmelden möchte? Habe da auf die schnelle nichts gefunden. Ich glaube man wird nur danach gefragt wenn man sich längere Zeit nicht mehr angemeldet hat, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, ich brauche eine Passwortabfrage jedes Mal wenn man sich mit meinen Konto anmelden möchte.

  17. #377
    PlayStation Meeting 2016:



    Beinahe hätte ich das Ganze vergessen.

  18. #378
    Bin beim Gregor im Stream! Konferenzen und Schreibtischarbeit regeln!

  19. #379
    Mass Effect Andromeda!

    Naja: Wie gewohnt - Wenig gesehen. Aber das Feeling könnte wieder gut rüberkommen!

    Geändert von Cutter Slade (07.09.2016 um 21:41 Uhr)

  20. #380
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Mass Effect Andromeda!
    Wurde auch Zeit! Sieht gut aus. Ich werde alles sowas von abscannen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •