mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    Tree of Savior: On trails of Ragnarok Online



    Ich verfolge das jetzt schon seit Jahren, doch endlich haben wir etwas mehr handfeste Infos über das Spiel. Es handelt sich um ein 2D Anime MMORPG, und wird von vielen als der wahre spirituelle Nachfolger von Ragnarok Online gehandelt.

    Auf der G-Star 2013 wurde jetzt erstmals Material und ein Gameplay Video veröffentlicht.

    Das besondere an dem Spiel ist, das es über 80 Klassen und 10 Job-Erweiterungen geben wird. Mir leider noch nicht alle Informationen über die vorhanden Klassen vor, aber ich werde hier nachliefern sobald ich mehr weiß.









    Zunächst einmal könnt ihr euch das Video hier reinziehen und genießen



    Das Thema hat für mich eine besondere Bedeutung, weil Ragnarok Online mein allererstes Asia MMORPG war. Und damals war in dem Spiel nichts anderes zu tun als Monster umzuklatschen und seinen Charakter auf Stufe 100 zu bringen. Doch die Welt war riesig, neben hunderten von Karten gab es mehrstöckige Dungeons die es in sich hatten, und bei denen schnell mal den Löffel abgeben konnte. Dazu kam ein fantastischer Soundtrack, der in meinen Augen noch heute nichts von seinem Charme eingebüßt hat. Es waren auch einige wirklich tolle Designs dabei, wie z.B. der Legendäre Clock Tower, die Totenstadt Glast Heim oder das Ameisennest. Doch das Sahnehäubchen von RO und sein Kern, war seine soziale Componente - die Community. Wie habe ich es geliebt mich über Nacht auf den Marktplatz zu stellen und meinen eigenen Verkaufsstand zu öffnen. Am nächsten Tag war dann alles mehr oder weniger ratzeputz ausverkauft. Oder noch besser- wenn ich mich als fahrender Händler vor einem Boss-Raum hingestellt und Heiltränke und Flasks verkauft habe. Wie göttlich war das damals. Zu meiner Zeit habe ich das Spiel mit einem halb Fanübersetzen Client über einen koreanischen Server gespielt, so das ich zumindest die Basiskommandos verstehen konnte.

    Tree of Savior schlägt nun in eine ähnliche Kerbe - das ist auch so beabsichtigt - kommt das Spiel doch von dem ehemaligen Lead Designer von RO Kim Hakkyu der sich nach Meinungsverschiedenheiten mit Gravity leider von dem Team trennte.

    Ich sag euch eines, wenn die Animationen in dem Spiel auch nur ansatzweise so genial rüberkommen wie damals in RO, dann flipp ich aus renn hier mit nem bare naked Avatar durchs Forum



    Ich schätze hier werden mehr RO gespielt haben, als sie zugeben, als meldet euch !! All hail to Ragnarok Online !!!


    damit ihr euch mal in Erinnerung bringt wie das damals war - außerdem ist das Video sehr lustig
    Geändert von Laguna (15.11.2013 um 14:31 Uhr)

  2. #2
    Da noch niemand hier was geschrieben hat und mich das game interessieren tut wollte ich das thema mal etwas aus der versenukung holen !

    auf gewissen infoseiten zu kommenden mmorpgs habe ich dieses jahr auch immer wieder mal kleinere infos erhalten zu diesem spiel.
    zum beispiel auch das internationale server schon bestätigt wurden:

    http://tree-of-savior.mmorpg.de/news...auf-gutem-weg/

    eine englische spielausgabe wurde bestätigt, jedoch weiß man noch nicht in was für sprachen dieses game auch veröffentlich wird bzw. wo und überhaupt.

    am spiel selber wird wohl ständig gearbeitet, die neusten infos zum game findet man hier:

    http://www.tosbase.com/

    ragnarok online selber war ein tolles spiel, aber nach dem renewal, welches ich selber erstmal begrüßt habe, fand ich mich garnicht wirklich mehr zurecht.
    zudem gab es ja feste level grind orte zum solo leveln .... was mir am ende auch nicht mehr gut gefallen hatte.

    Tree of Savior stellt auf jedenfall grafisch eine weiterentwicklung zu ro da, und mir sagt auch eigentlich alles zu.
    was mir nicht so zusagt? eigentlich nur eine sache.
    ich finde es nicht so toll das man NUR weibliche charaktere erstellen kann.
    ich hab zwar auch gerne in ro mal ne dancerin gespielt aber nur ein geschlecht finde ich echt nicht sooo toll ....

    sollte das game irgendwann spielbar sein werde ich es aber definitiv antesten !

  3. #3
    Hab heute mal wieder nach neuen Infos geschaut und wurde auch fündig !

    Die Closed Beta wird wohl im Winter 2014 starten, bis jetzt wohl nur für Korea, aber es steht noch nicht fest ob die IPs andere Länder blockiert werden.

    Quelle: http://www.tree-of-savior.de/news/67...nt-benoetigen/

    Übrigens wurden einige neue Characterklassen bekannt, wobei man die eine besonders aus Ragnarok Online kennen wird:

    http://www.tosbase.com/news_img/81/falconer.jpg

    Quelle: http://www.tree-of-savior.de/news/66...sen-enthuellt/

    Übrigens weiß ich jetzt auch das doch auch männliche Charaktere zum spielen geben wird ... naja war vorher für mich nicht umbedingt ersichtlich gewesen bei bestimmten Charakteren !

  4. #4
    Neuer Game Trailer von der G-Star 2014. Allein das zugucken fühlt sich hammermässig gut an 8)

    Geändert von Laguna (09.12.2014 um 23:29 Uhr)

  5. #5
    Oha schön das du auch noch hier reinschaust !

    Der Trailer ist echt super, hab den schon vor paar Wochen gesehn.
    Dann dürften dich aber auch die kurzen Videos zu den Charakterklassen interessieren:

    http://www.tosbase.com/media/videos/

    Finde ja den Holzfiguren schnitzer funny sowie diesen Tacti-Master, der die ganze Gruppe kontrollieren kann !

  6. #6
    Danke für die Charaktervideos.

    Finde ich einfach nur wundbar wie soviele alte Ideen aus Ragnarok Online in das neue Spiel eingeflossen sind und sich nun quasi weiterentwickelt haben. Den Wood Sculpturer finde ich auch klasse, besonders das er Statuen für das teleportieren craften kann. Wollen wir wetten das es zu Release wieder Leute geben wird, die sich an größere Knotenpunkte (Städte) hinstellen und ihre Transportdienste gegen Geld anbieten, so wie damals in Ragnarok?

    Jetzt hast du mich heißer auf das Spiel gemacht, und das ist nicht gut, denn bis wir mal selbst Hand an das Spiel legen dürften, dauert es im schlimmsten Fall noch ein Jahr. Spätestens zur Closed Beta werde ich versuchen einen Key zu ergattern und dabei zu sein

  7. #7
    Dieser Thread ist relevant zu meinen Interessen!
    Spiel sieht echt hübsch aus, bin aber kein Fan von den extrem matten Farben. Darf gerne etwas bunter sein
    Super interessant aussehende Klasse, konnte für mich noch keinen Favoriten ausmachen. Ich selber hab immer Priest oder Thiefcls. gespielt, sehe für beide noch kein Equivalent.
    Sapper und Necromancer gefallen mir aber total!

    Spielt gerade wer auf fRo/ragnarokeurope?

  8. #8
    Ich selber hatte Ragnarok immer nur auf PServern gespielt, da haben die Leute auch ohne entgelt Warps aufgemacht etc. ^^
    Bis jetzt gibt es ja nur 4 Grundcharackterklassen, ich vermisse echt sowas wien Dieb oder Assasine, zwar Spiele ich solle Chars eigentlich nie, aber sie gehören irgendwie dazu wie ich finde.
    Eine Grupp besteht zudem nur noch aus max. 5 Mitgliedern, was ich selber etwas schade finde.
    Und die Farben passen doch super, nicht zu grell, nicht zu matt, irgendwie märchenhaft ^^ !

  9. #9
    Es tut sich was am Himmel. Die offizielle Seite zu Tree of Savior geht am 22.12.2014 online. Eine Teaser Seite mit wunderschöner Musik ist vor einigen Tagen erschienen.



    Außerdem wurde bestätigt das es das Spiel auch auf Smartphones geben wird

    Geändert von Laguna (16.12.2014 um 10:58 Uhr)

  10. #10
    Das mit dem smartphone finde ich cool, hab aber leider nur ein samsung s2 mini, wird aber vl auch irgendwie gehen xD !

    Ich hoffe aber, aufs game bezogen, dass es wieder stark teamplay orientiert sein wird, und sowas wie WoE wird es ja auch wohl geben wie ich verstanden habe.
    kenne kaum ein spiel wie ragnarok online wo es so wichtig war sich anzupassen und wirklich im team zu spielen, seine rolle komplett zu spielen.
    ich hoffe das es hier auch so sein wird, und nicht so wie bei so "teamspielen" wie league of legends, wo die leute einfach dumm und ego sind.

    zudem hoffe ich, dass sie die männlichen charaktere noch besser anpassen, denn momentan unterscheidet sich das weibliche geschlecht nicht immer von den männlichen, hab ich so im gefühl.
    aber generell scheint es mir so, dass die charaktere ein bischen flexibler gestalltet sind, was ich eigentlich auch für gut heiße.
    bestand früher ne grundstruktur zum partyleveln bei ro aus priest, barde und wizzard, könnte dies hier etwas anders sein.

    naja ich bin mal auf diese offizielle seite gespannt !

  11. #11
    Die closed beta in Korea ist ja nun endlich gestartet, also wird man die nächsten Tage mit vielen Infos und neuen Screens sowieso Videos rechnen dürfen.

    zudem ist auf youtube eine Liste der BGM Music des games erschienen:

    https://www.youtube.com/playlist?lis...k_A5FVIoAYuBS7

    Zwar nicht so toll wie die BGM von Ragnarok Online, aber ich habs mir gerade nebenbei beim zocken angehört und es ist eigentlich ganz okay !

  12. #12
    War eienr ovn euch auch in der CB von ToS? Würd mich da gern mit jemanden austauschen

  13. #13
    Designtechnisch sieht das in den Trailern echt richtig gut aus, trifft sehr meinen Geschmack

    Von Ragnarok Online hab ich damals nur die kostenlose Beta Version (oder so?) ein paar Tage lang gezockt, aber es blieb für mich nur so eine Art Appetithappen. Das MMO-Verlangen wurde dann erst später durch Final Fantasy XI gestillt ^^

    Hierdran hätte ich Interesse, wenn es das Spiel in den Westen schaffen würde. Aber ich schätze, das wird so leicht nicht passieren und habe keine Lust, mich erneut mit Sprachbarrieren und Organisation rumschlagen zu müssen :-/

  14. #14
    also ich war nicht bei der beta dabei gewesen, sowieso keine zeit gehabt, hab mich auch net angemeldet da dort sowieso alles koreanisch wäre und ich die sprache eben net verstehe.

    so richtig viel neues hab ich nicht mehr vom game gehört, war letztens auf der internetseite und naja, nichts besonderes.

    und achja ro <3 .... werde dich niemals vergessen !erst die tage hab ich erfahren gehabt von welchem lied der bard song "assasine cross of sunset" stammt ... und zwar von einem adventslied xD ! hätte ich niemals gedacht !

  15. #15
    Ragnarok bestes Spiel #truthfact

    Hab es zum ersten Mal während einem Weihnachtsevent gespielt und gar keinen Peil davon, wie MMOs funktionieren und es wie ein normales Offlinerpg gespielt.
    Der Moment in dem ich gerafft habe, dass ich jetzt sofort aus Morroc herauslaufen könnte und stundenlang nur in eine Richtung eiern könnte... Ich glaube einen krasseren Moment habe ich nie in einem Videospiel gehabt.

  16. #16
    übriegsn gibt es seit geraumer zeit diese offizielle homepage.

    https://treeofsavior.com/

    seit heute gibt es auf dieser seite die kategorie guide, wo man schon einige sachen erfährt zum einstieg in das game.

    https://treeofsavior.com/guide/

  17. #17
    Die KR Open Beta wurde angekündigt. Am 30.07.2015 geht es los und sie läuft bis zum 09.08.2015. Die Server werden 24 h am Stück laufen, von Wartungsarbeiten mal abgesehen. D.h. jeder der dazu in der Lage ist kann fröhlich losgrinden und den Content erkunden. Bislang gibt es 44 spielbare Jobs - die anderen sind noch nicht freigeschaltet, weil man noch nicht alles zeigen möchte. Es kann jeder daran teilnehmen, der im Besitz eines KR Nexon Account ist. Um jedoch spielen zu können ist es zwingend notwendig den Account anhand von einer koreanischen Handynummer zu verifizieren.

    Ich wollte nicht länger warten und habe mir deshalb einen koreanischen CB Account zu TOF gekauft. Der Preis ist mit ca. 12 EUR momentan sehr erschwinglich. Ich bin gerade dabei den Client zu downloaden. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Account bereits verifiziert, und ich kann theoretisch am 30.07 gleich loslegen. Das ist übrigens das erste Mal für mich das mich meine Neugierde bei einem Spiel soweit treibt sogar zum koreanischen Client zu greifen.

    Den Client könnt ihr auf der offiziellen Seite downloaden oder alternativ hier

    Ich könnte mir vorstellen das Leute wie Tako oder der erzengel vielleicht auch so durchgeknallt sind wie ich, und sich ebenfalls einen KR Account besorgen. Sollte das der Fall sein, gebt mir bitte nochmal Bescheid, weil ich dann gerne zusammen spielen würde.

    Sollte ich wirklich problemlos ins Spiel kommen werde ich euch meine Eindrücke und Gefühle über TOS in diesem Thread mitteilen. Ich drücke mir mal selbst die Daumen


    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Designtechnisch sieht das in den Trailern echt richtig gut aus, trifft sehr meinen Geschmack

    Hierdran hätte ich Interesse, wenn es das Spiel in den Westen schaffen würde. Aber ich schätze, das wird so leicht nicht passieren und habe keine Lust, mich erneut mit Sprachbarrieren und Organisation rumschlagen zu müssen
    TOF wird in den USA und Europa veröffentlicht werden. Es existiert schon ein offizielle Seite, auf Englisch, zudem wurde das Spiel auf Steam Greenlight veröffentlicht und bestätigt. Auf Rückfrage wurde dies auch erneut vom Entwickler bekräftigt. Soweit ich mitbekommen habe, ist Nexon auch für die USA und Europa der Publisher. Ein erster Internationaler Test wird wahrscheinlich Endes des Jahres stattfinden, wenn alles gut läuft. Man darf sich also durchaus auf das Spiel freuen
    Geändert von Laguna (27.07.2015 um 21:08 Uhr)

  18. #18
    ich sags mal so, dass game wird schon okay sein, wie gut es aber wirklich ist ..... naja ich freu mich drauf aber nicht soooo das ich mir da umbedingt nen account holen würde.
    hab bisher nur einmal für ein online game was bezahlt und das waren 5 euro für nen beta zugang für tera xD !
    zur zeit beeindrucken mich ohnehin die wenigsten games wirklich ...

    was mir bis jetzt am meisten missfällt ist der soundtrack des spieles ... teilweise gute sachen dabei, aber nicht durchgehend.
    gespannt bin ich aber mal auf die handy version des games ... aber gut fürn kleines smartphone wohl eher ungeeignet !

    also sry ! aber ich bin mal auf deinen bericht gespannt bzw das was man sonst noch über da sgame weiterhin lesen wird.

  19. #19

    Kein Key...

    edit:
    Zumindest bin ich nicht dieser Typ:

    Geändert von WeTa (01.08.2015 um 13:43 Uhr)

  20. #20
    neue infos für die nächste internationale cbt:

    http://www.tree-of-savior.de/news/10...-Angekuendigt/

    hmm leider sehe ich noch nichts wie man an nen key kommt, außer das man auf weitere Ankündigungen warten muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •