Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Ich wüsste gerade wegen bei Bugrim nicht, warum man sich das sonst freiwillig antun sollte, wenn man nicht muss.
Würde ich so nicht sagen, zumindest die Absturzprobleme sind auf der Konsole nicht so ausgeprägt. Ich bin auf dem PC zwar bis nach Solstheim gekommen (alle Quests Hauptspiel + Dawnguard absolviert), aber musste dann notgedrungen irgendwann aufhören, weil ich eine ganz bestimmte Zelle (also Ladebereich) im Zentrum der Insel nicht betreten konnte, da half nichtmal die Eingabekonsole, obwohl ich Tage beim Finden des Problems verschwendet habe. Schließlich ist Skyrim von der Platte geflogen, Schnauze voll Seit Oblivion geht's mit Bethesda wirklich nur noch abwärts was die Stabilität der Spiele angeht.

@Problem:
Konsole schränkt die Lösungsmöglichkeiten natürlich ein, eben wegen der fehlenden Eingabekonsole.

Beim ersten Problem muss ich Paddy beipflichten. Ich weiß nicht mehr recht, wie die Quest läuft, aber ohne Ausrüstung ist das schwierig zu bewältigen. Ich glaube sogar mich zu erinnern, dass man die Kultisten in dem Raum töten MUSS, aber da leg ich jetzt keinen Eid drauf ab. Die Benutzung der Drachenschreie wäre da vllt angebracht und ansonsten versuchen, die KI ein bisschen auszutricksen, auf Kisten stellen, wo sie nicht hochkommen und warten, bis der Schrei wieder aufgeladen ist. Nicht die feine Art, aber vielleicht doch ein Versuch wert?

So, und Solstheim siehe oben bei mir, ich halte dieses DLC für noch verbuggter und anfälliger als das Hauptspiel. Ich habe das DLC gestartet, nachdem ich die Hauptquest durch hatte. Manche schwören darauf, dass man die Hauptquest absolviert haben muss, damit die Kultisten auftauchen, wieder andere gehen von bestimmten Level aus.
Wie läuft das bei der Konsole, kannst du ein DLC auch wieder deaktivieren? Wenn ja, würde ich das mal versuchen, Spielstand laden, speichern und DLC wieder aktivieren.
Wenn das nicht geht, dann fällt mir langsam auch nichts mehr ein. Ich fände es logisch, wenn Solstheim nen bestimmten Stand der Hauptquest voraussetzt, aber da scheint's ja bei dir nun nicht weiter zu gehen

Zitat Zitat von Dragonlady
Und ob Steam down ist oder nicht, interessiert hier auch nicht, weil es komplett offline ist.
Interessiert mich auch nicht. Ich mag Steam auch nicht besonders, aber offline kann man es dennoch spielen