Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das Horn von Jurgen Windrufer und die leidige 3-Steine-Tür

  1. #1

    Das Horn von Jurgen Windrufer und die leidige 3-Steine-Tür

    Wollte mal so langsam das Horn holen, damit die Kultisten nachher kommen, die mich nach Solstheim führen. Und wieder scheitere ich an der dämlichen 3-Steine-Tür unten in Ustengrav. -.- Die Türen schließen sich zu schnell wieder und ich lande trotz Wirbelwindsprint vor der geschlossenen ersten. D.h. mein armer Char knallt voll vor die Tür. Ich erinnere mich, dass ich damals am PC nach ca. 3stündigem Versuch vollkommen entnervt den Konsolenbefehl um durch die Wände zu gehen, eingegeben habe. Leider geht das auf der PS 3 ja nicht -.- Egal in welcher Reihenfolge ich an den Steinen vorbeilaufe, die Zeit reicht nicht. Wenn ich wenigstens den für die erste Tür irgendwie fixieren könnte, aber da hab ich nichts gefunden. Oder übersehe ich was? Oder sollte die Reihenfolge irgendwie spezifisch sein?

    1. Stein, dann die beiden hinteren: klappt nicht.

    erst die beiden hinteren, dann erster, etwas allein stehender Stein: klappt erst recht.

    Was hat man sich bei der Mistübung nur wieder gedacht >_< Hatte die Hoffnung, dass ich per ätherischer Gestalt da durch kann, aber das geht auch nicht. Da ist man schon ätherisch wie so ein Geist und kann sich trotzdem nicht durch die Gitter durchzwängen ;_;

  2. #2
    Das hab ich mal auf die Schnelle gefunden:

    Zitat Zitat
    Im Raum davor gibt es drei Steine, wenn Ihr euch dem entsprechenden Stein nähert,
    geht eines der Gitter hoch. Stellt Euch so zwischen zwei Steine, dass die ersten zwei Tore sich öffnen.
    Sprintet dann mit dem Wirbelwindschrei an dem dritten Stein vorbei, und gleichzeitig durch die offenen Tore.
    Scheint tatsächlich so zu sein, dass man da überlegen sollte, wie man steht, bevor man lossprintet.

  3. #3
    Danke Dir Paddy Mal schauen, ob ich es schaffe oder entnervt aufgebe. Ich HASSE solche Geschicklichkeitsübungen. Wenn ich Super Mario wollte, hätte ich mir das geholt o_o

  4. #4
    Zitat Zitat
    Wenn ich Super Mario wollte, hätte ich mir das geholt
    Kann ich gut verstehen. Sowas kann wirklich sehr entnervend sein. Ich kann mich noch gut an ein Adventure erinnern, wo man, um weiterzukommen, zwingend in einer Spielhalle eine Partie Space-Invaders spielen und dort zwingend den Highscore holen musste. Da konnte man schon gut und gerne ewig dran sitzen. Und dann war es so ätzend, dass vielleicht nur knapp ein paar Punkte gefehlt haben, man aber dann die ganze Partie dann natürlich trotzdem von vorne spielen musste. Wenn man da wirklich so richtig auf das eigene Geschick angewiesen ist, kann so etwas sehr schnell frustrierend werden.

  5. #5
    Wie heißt es so schön? "Das Glück ist mit die Doofen" Habs geschafft, aber nur durch Glück und Zufall. Ich war der Meinung, ich stünde sogar ganz falsch und hab nur aus reinem Reflex die Taste für den Wirbelwindsprint gedrückt und war zu meinem Erstaunen durch. Die schlimmste Stelle im Spiel hab ich hinter mir. Habe auch sofort abgespeichert ...

    Highscore und Space-Invaders hört sich für mich auch absolut gruselig an. Das hätte ich - glaube ich - nie geschafft. Eher vorher aufgegeben.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Highscore und Space-Invaders hört sich für mich auch absolut gruselig an. Das hätte ich - glaube ich - nie geschafft. Eher vorher aufgegeben.
    Dann hat man leider nicht soviel von dem Adventures, weil das eine der Sachen, die man fast direkt zu Anfang erledigen muss, weil man nämlich ohne das, was man für den Highscore bekommt, auch gar nicht weitergehen kann.

    Aber Glückwunsch, dass du es geschafft hast.

  7. #7
    Soweit ich mich erinnere, muss man zwischen den Steinen normal vorbeisprinten und erst danach den Wirbelwindsprint benutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •