Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [Adventure/Horror] Majo no Ie: The Witch's House v1.07 - Deutsche Übersetzung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kitadashi
    Ich meine das inhaltlich, solche Wendungen gefallen mir nicht.

Das Problem könnte man dadurch lösen, dass man quasi einen "Flag" für das wahre Ende in einer anderen Datei speichert. Beim Spielstart wird dann getestet, ob diese Datei existiert und dann werden die passenden Switches o. ä. gesetzt.

@~Jack~
    Sind bei uns denn so viele in der englisch-sprachigen Community unterwegs?

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @~Jack~
    Sind bei uns denn so viele in der englisch-sprachigen Community unterwegs?
    Kann ich dir nicht sagen, ich persönlich bin es aber und habe in den letzten Jahren sicher mehr englische als deutsche Projekte gespielt. Und dazu kommen natürlich noch eine ganze Menge Let's Player die so gut wie jedes Horror-Makergame gespielt haben. Von daher müsste man sich die Spiele nichtmal mehr runterladen wenn einem Let's Plays ausreichen.

Das wird vermutlich bei Alice mare auch nicht anders sein. Als ich den Thread zum 1.Mal gesehen habe hab ich gleich nachgeschaut ob es das Spiel bereits in englisch gibt und da dies der Fall ist werde ich es vermutlich in dieser Fassung spielen als auf die deutsche Version zu warten.

Ich hats mir auch schon mal auf Englisch reingezogen und fands ziemlich gut. Als wirklich gruseliges Horrorgame hab ichs eigentlich schon aufgrund der grafischen Gestaltung nicht wirklich empfunden sondern eher als dürsteres, surreales Märchen, was dem Spiel auch keinen Abbruch tat. Die Rätsel und das Erkunden sind mMn recht interessant gestaltet und ich erinnere mich immer mal wieder von neuen Abschnitten oder witzigen Kleinigkeiten überrascht gewesen zu sein. Das Ganze ist für ne Geschichte die sich auf doch recht kleinem Raum abspielt abwechslungsreich und stimmungsvoll inszeniert. Das man oft unverschuldet stirbt hat mir in dem Spiel mal wieder gezeigt das es eigentlich keine Regeln gibt die man, richtig umgesetzt, nicht doch brechen könnte, denn grade auch durch die Plötzlichkeit waren viele der Sterbeszenen doch ziemlich witzig. Ich finds auf jeden Fall gut das solche Zocks durch eine Übersetzung vlt. auch im deutschsprachigen Raum mehr Verbreitung finden und bin schon ziemlich auf Alice mare gespannt.

Stichworte