-
Provinzheld
@ Daniel.1985:
Hm, dein Problem lässt mich etwas ratlos zurück. Solche Probleme hatte ich bisher weder bei meinem eigenen Spiel noch bei anderer Leute Spiele. Funktionieren andere RPG-Maker-2000-Spiele problemlos?
@ Nyria:
Oho! Danke für deine Meldung. Das werde ich mir mal ansehen.
@ Kerberos:
Herzlichen Dank für deine vielen, positiven Punkte. Ich freue mich sehr darüber. Wenn du den Kampf geschafft hast, sieh dir mal die Entdecker-Checkliste an. Ich bin gespannt! : )
@ Shadowigel:
Glückwunsch zum Durchspielen! Die Psychotherapiestunde hat auch beim Schreiben viel Spaß gemacht! ; )
Zu deinen Problemen:
Die Faltencreme musst du nicht kaufen. Wenn du sie nicht besitzt, geht der vierte Tag lediglich etwas anders aus. Einen direkten Hinweis gibt es deshalb nicht; nur der alte Mann vor der Wache deutet etwas dergleichen an.
Der Freezescreen im Nordgebirge ist ein echter Bug! AHHH! Werde mich drum kümmern. Danke für die Meldung.
Die Pflegeheim-Szene wird ausgelöst, wenn der Begrüßungstext im Pflegeheim bekannt ist, und man mit Eisner gesprochen hat. Mit Speichern sollte das nichts zu tun haben. Allerdings gebe ich zu, dass es etwas schwer zu erahnen ist. Kannst du dich noch erinnern, was du kurz vorher gemacht hast? Also eventuell vor dem Speichern?
Was die Markierung einsammelbarer Gegenstände angeht, so vertrete ich die Meinung, dass nur die größten Entdecker alles finden sollen, also jene, die sowieso alle Gegenstände untersuchen. Meistens sind die Gegenstände ja nicht von existentieller Bedeutung, sondern geben Wege zu Geheimnissen frei.
Hast du schon einen Blick auf die Entdecker-Liste im Anfangspost geworfen?
Stichworte