Zitat von Graf Fuchien
[B]/
@ Nyria:
Deine Entdeckerliste kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Du hast viele Geheimnisse gefunden, die ich für gut versteckt gehalten habe. Gratulation dazu!
Der Kampf gegen Reminiisens ist natürlich noch in der Testphase, aber die wesentliche Idee steht schon. Da wird sich nur noch inhaltlich oder ästhetisch etwas verändern.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr über deine ausführlichen Kommentare. : )
...
Es gibt Neuigkeiten über den Reminiisens-Kampf
Ich habe im Maker zuerst einmal nur auf zwei Helden eingestellt (Nileta und Diabela).
Dann habe ich erst einmal Nileta einen Fluch sprechen lassen, bis die Axt und die Peitsche da waren.
Anschließend habe ich Niletas Amulett umrüsten lassen, worauf er einen zweiten Zauber namens "Goldflammenzug" auswählen konnte. Dieser Zauber wurde von der Axt absorbiert. Das Teil musste also gut zwei-dreimal gezaubert werden, bis die Axt das Feuer auf die Peitsche übertrug. Anschließend musste ich Nileta nur so oft Flüche zaubern lassen, bis das Schwert von Anuil mit seinem Verbrennen kam und sich die Peitsche gegen Reminiisens wandte.
Das dürfte wohl bei dem Kampf das einzige Problem sein: Wenn man mit Nileta umrüstet, hat er immer noch die Zauber Goldflammenzug und Leuchtblitzzucken, die er anfangs hatte und bekommt die beiden Zauber erneut statt Sumpfgifthauch und Frostkristallschauer. Nur der zweite Goldflammenzug wird von der Axt absorbiert, der erste nicht.
Ich habe den Kampf dann noch einmal gemacht, wieder mit zwei Helden, aber diesmal hatte Nileta das schwarze Amulett. Wieder startete er mit Goldflammenzug und Leuchtblitzzucken, obwohl er eigentlich mit Sumpfgifthauch und Frostkristallschauer starten müsste.
Sowas, da habe ich wohl einen Bug in der Endversion gefunden, obwohl die noch gar nicht fertig ist xD
Jedenfalls war es schön, das Spektakel zu sehen, als die Peitsche dem General das Game Over reingedrückt hat. Jawolle, schrei General, obwohl du eigentlich noch nicht die Gelegenheit hattest, im Rampenlicht zu stehen.
Vielleicht sollte der General noch etwas machen, falls der Kampf zu lange dauern sollte. Zum Beispiel nach einer gewissen Anzahl von Runden seine Angriffskraft hochschrauben.