Ergebnis 1 bis 20 von 224

Thema: [2. Demo] Die Gräfin und die Spinne

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Cathi:
    Ich denke, "Augen zu und durch" kann man als Strategie gelten lassen. Offenbar war sie ja erfolgreich!

@ Shadowigel:
    Danke für das Lob. Wie weit bist du bisher? Wenn du bisher nur zwei Hauptpersonen hast, kannst du ja noch eine ganze Weile spielen, bis die Demo ihr Ende findet.
    Was die Schriftart angeht, so bringt der Maker seine eigenen Schriftarten mit, die du in den Windowsfont-Ordner kopieren kannst, wenn es bisher nicht passiert ist. Für die Darstellung der Umlaute wird der europäische Zeichensatz benötigt. Das findest du alles auf der Hauptseite: http://rpg-atelier.net/index.php?site=programs
    Ist bei dir überhaupt keine Schrift mehr zu sehen oder versucht der Maker, Arial anzuzeigen, was grottig aussieht? Neustart versucht? XD

@ Nyria:
    Wuhu! Sehr ausführlich! Danke dir und Gratulation zum erfolgreichen Durchspielen.
    Wieder jemand, der vom Humor gefangen wurde, jawohl! XD
    Zitat Zitat
    Oh, und Gräfin Ziver. Ich frage mich, was wohl passieren wird, wenn man sie am Ende des vierten Tages nicht zu Staub zerfallen lässt.
    In der Demo hat man noch nicht alles von Ziver gesehen; immerhin ist sie eine titelgebende Figur -- aber naja, das muss nichts heißen. Mysteriös, mysteriös ...
    Zitat Zitat
    Ich hoffe jedenfalls, dass Srigor es überstanden hat und noch einmal auftaucht, weil er in meinen Augen einfach nur cool ist. Ein schweigsamer, böser Spinnenmann, der Arachnes Leibwächter war? Wie cool ist das denn?
    Allein schon sein Name: Vielleicht ist es ja das igor, denn man kann Srigor ohne igor nicht buchstabieren, jedenfalls fände ich es schön, noch mal was von ihm zu sehen.
    Srigors Auftritt wollte ich unbedingt gegenüber der ersten Demo aufpeppen, um ihn immerhin etwas angsteinflößend werden zu lassen. Dass er dich besonders interessiert, ist mal was neues für mich, aber es zeigt mir, dass seine Darstellung in dieser Demo besser gelungen ist. Und ja, das Beste aller Srigors ist deren -igor! Wenn der Name bereits die Rolle beschreibt, muss nicht mehr gesagt werden. Drum ist er wohl stumm!

Zu Antalasia und der Szenenidee:
    Per se gefällt mir der Inszenierungsvorschlag. Ich werde eventuell etwas Ähnliches einbauen. Es fällt mir etwas schwer, eine Darstellung zu finden, die nicht nur ihrer selbst wegen gezeigt wird.

Zitat Zitat
    Ich habe mich schon ein bisschen zu General Reminiisens im Maker gespoilert und muss schon sagen
    Schnüffler! Hast du den Kampf mal ausprobiert? Hast du gewonnen?
    Dass du meinen Kämpfen ein taktisches Element bescheinigst, ist das schönsten Lob, dass ich für die Kämpfe bekommen kann.

Zitat Zitat
    Vor allem: In „Die Gräfin und die Spinne“ haben Dinge Sinn oder sie ergeben Sinn. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass mir dieser dumme Anglizismus in der zweiten Demo irgendwo begegnet ist.
    Das ist mir auch wichtig, wobei ich mich oft dabei ertappe, "macht Sinn" zu schreiben und dann naserümpfend auf Backspace zu hämmern. Das Gehirn weiß Bescheid, aber die Finger schreiben schneller falsch. Es gibt mittlerweile -- im Grunde aber schon seit Shakespeare -- so viele (liebgewonnene) Anglizismen, die ich nicht mehr als solche identifiziere.

Hast du schon die Entdecker-Checkliste im Anfangspost gefunden?

Geändert von Graf Fuchien (30.12.2013 um 18:33 Uhr)

Stichworte