Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
[...] die Kritik bezüglich der Charaktere und Texte beherzigst, [...]
Bloß nicht! Ich habe es ja im direkten Bezug zu Frozen Bambis Post schon gepostet, fasse es aber hier gerne nochmal zusammen: Graf Fuchien begeht hier keinen eklatanten Gestaltungsfehler, sondern erstellt die Dialoge / Witzeinlagen lediglich nach seinem eigenen Stil. Dass die Charaktere holzig und kühl sind, Wörter wie "superfies" die Atmosphäre zerstören und andere Dinge wie die Akzeptanz Raphaels von Diabelas Mordzügen nicht nachvollziehbar seien, sind rein subjektive Wahrnehmungen. Es mag sein, dass es für dich (@Stille) so vorkommen mag und für dich das gewisse Etwas fehlt. Für mich macht die Art und Weise, wie Graf Fuchien die Dialoge gestaltet, genau dieses gewisse Etwas aus. Und angesichts dieser Tatsache, dass es nun mal subjektive Wahrnehmungen sind, die in verschiedene Richtung gehen, wäre es das beste für den Autor, dass er seinem Stil treu bleibt.

Sind allerdings auch bloß meine Ansichten der Situation. Und ach: DGudS gehört nicht zum Weltenbauprojekt, wenn du es bis hierhin schon nicht weißt.