So, ich bin inzwischen mit der Demo durch. Puh, wo fang' ich am Besten an?
Aufgefallen ist mir, dass einige Sachen aus der 1. Demo gestrichen wurden (z.B. die Jagd nach der Gräfin Ziver durch das Schloss.) Es wurden wirklich eine Menge neue Sachen eingebaut, auch im Bereich, welchen es schon in der alten Demo zu bestaunen gab.
Erstmal ein großes Lob an die grafische Umsetzung, sowie an die selbst editierten Facesets, das sieht alles wirklich erste Sahne aus. Bei den Charsets merkt man, dass sie teils mit dem Charamaker erstellt wurden, was nicht unbedingt negativ gemeint ist.
Das Gameplay fand ich persönlich gut, da es wie gesagt sehr viel zu entdecken und zu meistern gibt. Allerdings gibt es so viele Lösungswege und geheime Orte, dass man überhaupt nicht schafft alles zu entdecken, vor allem wegen dem ''Zeitdruck''. Das fand ich z.B. irgendwo schade, dass dadurch vieles verloren bzw. an einem vorbei ging. Man müsste schon das ganze Spiel genau nach Komplettlösung spielen (wovon ich eigentlich kein großer Fan bin), um am Ende wirklich alles zu haben.
Die Story ging teilweise schleppend voran, aber dafür war umso mehr Raum da für das Gameplay und die Entwicklung der Charaktere.
General Reminiisens ist übrigens mein persönlicher Favorit in den Reihen der Antagonisten.
Zitat Zitat
Ich fand es allerdings schade, dass es Srigor so früh erwischt hat. Fand ihn sehr interessant.
Die Kämpfe waren teilweise wirklich sehr schwer, da musste man wirklich an einigen Stellen viel rumprobieren, um einen Weg zu finden, den Gegner zu bezwingen.


Falls es dich interessiert, habe ich mal die grobe Checkliste zur Ergänzung ausgefüllt.



Die Traumas waren fand ich eine sehr gute Idee. Was mir noch auffiel war, das der erste Teil wirklich leicht rüberkommt wie UiD, bzw. ein Stück weit der Humor etc. Im Teil der neuen Demo, so scheint es mir, hast du dich von den Spielen von real Troll inspirieren lassen. (So kommt es rüber. Teilweise der Rätsel und des Humors wegen.)
Ist jetzt nur mein Eindruck, kann mich natürlich auch irren. Ist aber im positiven Sinne gemeint. Der Humor hat mir zugesagt, zwar nichts wo ich groß lachen musste (was ich aber bei den lustigsten Filmen oder Spielen auch nicht mache...), aber oft schmunzeln und mir dachte: ''Sehr geil!''
Nur bei Nileta ausbrüchen, war es teilweise doch schon sehr überzogen, selbst für einen Choleriker. Dennoch eine gute Idee für einen Charakter.

Mal wieder lässt das Ende der Demo einiges offen und lässt einen voller Spannung auf die nächste Demo bzw. dann eher die Vollversion hoffen.
Ich verbleibe erstmal für den Augenblick bei diesem Review. Ich hab' mir leider erst gegen Ende ein paar Notizen gemacht. Sollte mir noch etwas einfallen, schreibe ich natürlich.
Ansonsten war ich sehr zufrieden, bis auf die paar genannten Sachen, die mich gestört haben. Gute Arbeit, ich freue mich auf Neuigkeiten.