Ergebnis 1 bis 20 von 224

Thema: [2. Demo] Die Gräfin und die Spinne

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ ala:
    Du erinnerst dich richtig. Die Vorhänge stammen noch aus der alten Version. Mit denen war ich auch sehr zufrieden und habe mich nur deswegen schweren Herzens von ihnen getrennt, weil sie Teil einer übertrieben langen und im Kern nutzlosen Verfolgungsjagd waren. Vielleicht war ich mit der Verkürzung etwas zu großzügig. Ich werde diesen Teil wahrscheinlich nur dann noch mal bearbeiten, wenn mir wirklich etwas Gutes einfällt. Also: Mal sehen. ; )

Deine Entdecker-Liste kann sich sehen lassen!

@ Koudelko:
    Herzlichen Dank für das Lob! Ich freue mich über jeden, der es bis zum Demoende schafft, denn du hast recht, der letzte Bosskampf ist recht happig. Für den Cliffhanger entschuldige ich mich mehrmals. XD
    Nileta kann jetzt einen weiteren Freund verbuchen; schade, dass er kein Facebook hat.
    Besonders gefällt mir:
    Zitat Zitat
    ... dass ich beim Spielen öfters die Zeit vergessen habe weil es mir eben so viel Spass gemacht hat.
    So soll es beim Spielen idealerweise sein!

Hast du schon einen Blick auf die Geheimnisentdeckerliste im Anfangspost geworfen?

Nun aber zu deinen Vorschlägen:

Das rigorose Weiterscheuchen des Spielers ist natürlich zum Teil der Zeitproblematik des Spiel geschuldet und soll den Fortschritt, den die Helden machen, verdeutlichen. Ich verstehe, dass man verärgert Nebenquests zurücklassen muss. Zum Teil kommt man ja schon jetzt erneut zu alten Orten. Ich habe auch überlegt, ob ich zum Beispiel, wenn man das zweite Mal in Wiesenflur ist, die Schlucht und Felsenflur freigebe. Das würde ich nur machen wollen, wenn mir genug neuer Inhalt für die alten Spielbereiche einfiele, was bisher leider nicht der Fall war.
    Gewisse Ideen habe ich schon für die Zeit kurz vor dem Spielende, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich das gesamte Land öffne.

Die Siegesbedingungen am Anfang jedes Kampfes sind eine sehr späte Erfindung gewesen, die ich ursprünglich nur in Bosskämpfen -- insbesondere in denen der Vollversion -- zeigen wollte. Da ich glaubte, der Spiele würde dann aber zu sehr überrascht, nahm ich sie in alle Kämpfe, um ihn zu gewöhnen. Für die Vollversion habe ich mir vorgenommen, einige der jetzigen Bosskämpfe etwas abzuändern, sodass eine alternative Siegesbedingung angestrebt werden muss. Oder eventuell sogar mehrere.
    Die Schwierigkeitsfrage ist besondern knifflig. Ich habe schon alle möglichen Meinungen gehört: Sehr schwer, fordernd, genau richtig, zu leicht, usw. Daher weiß ich nicht so richtig, in welche Richtung ich mich jetzt bewegen könnte. Ich selbst halte die Kämpfe für recht ausgeglichen. Vielleicht hilft es mir, wenn du ein paar konkrete Kämpfe nennst, die dir zu leicht erschienen?

Der Bug. Uhhhh...
    Ein Klassiker: Move-Befehl gegen Unpassierbares. Ich danke dir dafür. Den habe ich nicht kommen sehen. Was schiebst du die Schiene da auch hin! XD

Geändert von Graf Fuchien (04.02.2014 um 16:30 Uhr)

Stichworte