-
Krieger
So, dann will ich auch mal antworten.
Zu Diabela (VORSICHT SPOILERGEFAHR) :
Mir gefällt an ihr, dass sie so ein undurchsichtiger Charakter ist. Raphael ist der gutmütige, etwas tollpatschige Held. Nileta ist der Choleriker, der von den Bösen übergetreten ist. Bei Diabela kann man aber bislang noch gar nichts davon abschätzen. Sie wirkt auf der einen Seite nett, da sie Raphael wegen diverser Handlungen und Aussagen den Kopf wäscht. Andererseits bringt sie Leute um, um ihren Vater zu rächen. Sie ist für mich deshalb undurchschaubar, auf der einen Seite eine nette Frau, die mit Kindern spricht und auf der anderen Seite eine kaltblütige Mörderin. Raphael sagte ja während des Spielverlaufs auch mal etwas ähnliches, als sie ihn zurechtweisen wollte. Daher denke ich, dass sie noch viel Potential hat. Aus ihr könnte in der Geschichte noch etwas ganz Großes werden.
Zu den "einfallslosen" Quests :
Ich sagte ja zu Beginn bereits, dass das Meckern auf hohem Niveau entspricht. Letztendlich muss es auch Quests geben, die eher der Norm entsprechen. Welche Quest mir da sofort einfällt, ist der Typ, durch dessen Einladung man den Zugang zu der Klinik bekommt. Man soll ihm eine Karte auftreiben, die an einer Wand hängt. Schlussendlich habe ich mich da einfach falsch ausgedrückt, ich meinte damit eher, dass es Quests gab, die sich nicht besonders hervorheben, was ja aber kein großer Kritikpunkt ist.
Zum Kampfsystem:
Nunja, ich hatte nach einer gewissen Weile schon eine Taktik, wie ich vor allem in den fordernden Kämpfen vorging. Nileta lies ich jedes Mal seinen Gift-AoE-Fluch sprechen, wodurch die meisten Gegner schon einen dicken Batzen Schaden erhielten und zudem vergiftet waren. Mit Raphael griff ich nur noch normal an, da er genug Initiative besaß und somit immer doppelt angriff. Mit Diabela heilte ich zumeist und wenn es möglich war, durfte auch sie den Gegner mit einem Zauber angreifen. Mit der Taktik bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren.
Stichworte