Ergebnis 101 bis 120 von 224

Thema: [2. Demo] Die Gräfin und die Spinne

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Topp:
    Zitat Zitat
    Eigentlich sollte ich einen Vortrag über Spinelektronik schreiben [...]
    Physiker? Falls ja, willkommen im Club!
    Viel Spaß beim Spielen!

@ Kerberos:
    Wie weit bist du denn schon?

CandyBeCool:
    Viel Spaß beim Spielen. Bis wohin "sieht es schon gut aus"? Bin auf deine Spielerfahrung gespannt.

Nonsense:
    Schade, dass du jetzt durch bist. Hatte viel Freude daran, deine emotionsgeladenen Statusberichte zu lesen.
    Zitat Zitat
    Darf ich das doof und viel zu simpel finden? So für den assgefährlichen Schreckenswald?
    Zitat Zitat
    Nochmal n paar Worte zum Wald: Wie gesagt, schöne Atmo und ansprechende Optik, aber für mein Geschmack viel zu leicht, zu schnellvorbei und zu wenig los. Dafür, dass der Wald ach so gefährlich sein soll, bekommt mans nur mit ein paar Schlangen zu tun. Und man ist eben auch relativ fix durch. Von der Kultur der Cyphos oder blah kommt garnix rüber. Die scheinen ja aber auch schon relativ am Ende zu sein...
    Was den Cyphosalen-Wald angeht, habe ich versucht, hintergründig mit Stereotypen der RPG- und Anime-Welten zu spielen. Es wird im Vorhinein oft unheilsvoll erwähnt und Spannung erzeugt, sodass der Spieler jeden seiner Schritte überwacht; dann aber entpuppt sich die bedrohliche Rasse als nahezu ausgestorbene, alternde Wesen. Meine Intention war es, mit Tag 5 und 6 Melancholie zu erzeugen. Ist das so angekommen?
    Zitat Zitat
    Man kann aus dem Schloss raus und KEINER sieht einen. :'D
    Die Wachen auf den Zinnen müssen blind sein.
    Äh ... die haben schlechte Augen! Welch Ironie! XD
    Na, vielleicht baue ich da noch was ein.
    Zitat Zitat
    Die Schlangenchimäre hab ich natürlich geplättet, wie es sich gehört! Sorry, Diabela... :<
    Ist dir dieser Kampf eigentlich leicht oder schwer gefallen. Da sich bisher nur sehr wenige für einen Kampf entschieden haben, ist es für mich interessant, Erfahrungen zu sammeln.
    Zitat Zitat
    Der Skelettgeist war mit seinen Flüchen ja ganz schön hart, aber schaffbar...
    Der ist dazu da, um mal gleich gezeigt zu bekommen, was die Flüche so können. Dass du den besiegt hast, zeigt mir, dass du ein guter Kämpfer bist!
    Zitat Zitat
    Trauertrank ist ja ziemlich geil! Danach direkt noch die Trauerlady befreit. Wie ein Gentleman.
    Wuhu! Das ist eines der komplexeren Rätsel im Spiel. Rieche ich da Silber? Tatsächlich. Eine silberne Entdecker-Medaille, bitteschön.
    Zitat Zitat
    Verrätst du mir grad, wie man zu der Höhle im Wald kam, unter den Kletterranken?
    Wie kam die Brücke zustande?
    Ich weiß gerade nicht, was genau du damit meinst. Eine Brücke im Wald kann durch die Magiebrille sichtbar gemacht werden. Welche Höhle meinst du genau?
    Zitat Zitat
    GOTTVERDAMMTE DRECKSVÖGEL UND GOTTVERDAMMTER SCHREISOUND DER
    FRAU IN IHREM GOTTVERDAMMTEN BERGHAUS MEIN HERZ!!! T___T
    Jetzt bist du wach! Sehr gut! Die säuselnde Gebirgsatmosphäre hat dich schläfrig gemacht!
    Zitat Zitat
    Woah, ist die Madame Sinister-Höhle eine Eyegasmus. <333 Großes Kompliment, BGM und Atmo passt auch.
    Madame Sinister entdeckt, sehr gut! Gibt einen Haken bei der Entdecker-Check-Liste!
    Zitat Zitat
    Die Statue und seine Flammen waren ja easy. :3 Und das Fluchsystem gefällt mir immer mehr.^^ Märtyrer + Trauertrank = PROFIT
    Du hast die Killer-Taktik gefunden! Glückwunsch! Ich selbst habe einmal so gespielt, dass ich Niletas Lebenspunkte mit Früchten extrem aufgepeppelt habe und dann nur noch Märtyrer verwendet habe. Raphael und Diabela waren nur zum Heilen da. Das ging auch gut.
    Zitat Zitat
    Der Herr Schlossverschlag und ich sind uns ähnlich - können beide Diabelas Charme nicht widerstehen. :'DD
    Wenn man es Nileta machen lässt, gelingt es zwar nicht, aber es ist eine der schönsten Szenen. XD
    Zitat Zitat
    Der Kampf gegen den Spiegel war aus strategischer Sicht schon sehr gut umgesetzt fürs Standard-KS.
    Danke schön. Der hat mir auch viel Spaß gemacht. Hast du es auf Anhieb geschafft? Hattest du den Erbstück-Ring vom Kraken aus Madame Sinister?
    Hast du eigentlich auch den Kuschelstein eingesammelt?
    Zitat Zitat
    Plädiere auf Darwin-Award.
    Und der diesjährige Darwin-Award geht an ... den einst größten Magier des Landes ...
    Zitat Zitat
    Die Waffenhandel-Aktion ist bisher mit eine der interessantesten Sachen, muss ich sagen.
    Vorallem, weil es so viele Möglichkeiten gibt, das Ding durchzuziehen. Hab hier das erste Mal in die Komplettlösung geguckt.
    Da ich diese Demo aber nur einmal spielen werde und ungerne Content verpasse, habe ich etwas an den Switches rumgedreht und nacheinander einfach alle Choices durchgespielt.
    Zuerst hab ich die Jungs des Betruges angeklagt und mir ihren Kram geholt. Danach hab ichs ihnen abgekauft, sie gefesselt und Kysel beschissen. Zuguterletzt hab ich Kysel beobachtet, seine Wachen geplättet und ihn verjagt. Und den Pater auch irgendwie erwischt. ^^
    Endergebnis ist aber in jedem Fall, dass Kysel nix bekam. Sehr cool gemacht, auf jeden Fall.
    Im Nachhinein habe ich mich selbst gehasst, dass ich so viel Mühe reingesteckt habe und der Spieler eigentlich nur einen Weg gehen wird. Daher freue ich mich, dass du nachgeforscht hast, um alles mal auszuprobieren. Die Variante mit dem Fesseln und Kysel-Bescheisen ist mir spontan eingefallen und trotzdem (oder gerade deshalb) ist sie die großartigste -- wenn auch extrem lächerlich.
    Zitat Zitat
    Nette Battle-BGM bei den Skorpionen, eine Abwandlung des Dings aus Mondschein.
    Darauf habe ich es nicht angelegt, aber das zeigt mir, dass ich mal wieder die Klassiker spielen muss.
    Zitat Zitat
    Woah, Sabrinas Faceset. Diese Farben. <3
    Und das Beste: Sie gehört zur gleichen fanatischen Satanistensekte wie wir!
    Muss wohl eine ausschließlich aus Frauen bestehende Sekte sein... Fast. :'D
    Bist du denen eigentlich beigetreten und hast die Missionierungsquest erledigt?
    Zitat Zitat
    Wo kann man Jana Zillau heiraten?
    Nicht in diesem Spiel.
    Zitat Zitat
    Awww. Ping-Ping-Pinguin. :3
    Würde mir an solchen Stellen noch eine Reaktion von Diabela wünschen.
    Wundervolle Untersuchung! The Answer is allways SEX! :'D
    Auch an der Stelle die Charaktere aber etwas zu... blasse Reaktionen, ja. Da geht durchaus mehr, Diabela darf da auch ruhig mal etwas aufgebrachter reagieren.
    Ich empfehle diesen Loriot-Sketch, auf dem besagte Szene beruht -- mit offensichtlichen und wörtlichen Zitaten

Zitat Zitat
    Böse Game Over-Kisten... :<
    Wer das Küken nicht mit dem Kuschelstein rettet, hat die Kiste nicht verdient!
    Zitat Zitat
    Litrelots Bruder ist sowas von Lothar! Captain offensichtlich schlägt zu! Lothar neben dem Professor!
    WHAT A TWIST! ...nicht.
    Ach, was! Das hat dich überrascht. Erzähl mir doch nichts!
    *Finger in die Ohren* ~ lalalalala
    Zitat Zitat
    "Herr Grave, freut mich! Keine Probleme! Wenige Meter entfernt von mir liegt eine niedergeschlagene Wache, aber hey, its not my shit!"
    Da kümmere ich mich drum. Das ist sonst wirklich etwas komsich.
    Zitat Zitat
    Offiziersfamilie - KORRUPT!
    Ich sags ja, alle Bürokraten unfähig...
    Ich reflektiere nur Erfahrungen aus dem echten Leben ...
    Zitat Zitat
    Boah war der Siegelspinnen-Kampf nervig.... War aber meine Schuld. Hab 30 Züge lang auf das Ding eingedroschen und gewartet, dass was passiert, bis ich gemerkt hab, dass Nileta neue Skills hat. -___-
    Da habe ich jetzt einen Hinweis eingebaut, damit man mal einen Blick in Niletas Fähigkeiten wirft.
    Zitat Zitat
    :'DDDDDDDDDDDDDDD
    RAPHAEL RULT!
    Wundervolles Ende für den Pomp. :'D
    Ja, sein Tod macht zufrieden.
    Zitat Zitat
    Arachna mit smexy offenen Haaren = Win!
    Echte Gegenspieler sind immer sexy! Sieh dir Reminiisens an!
    Zitat Zitat
    Nochmal zu Alorac: Definitiv die schönste und am besten strukturierteste Stadt im Spiel. Nicht zu klein, nicht zu unübersichtlich, passt. Gerade nach Davy Jones Einwand was die anderen Städte angeht. Er hat nämlich vollkommen recht, die sind im Gegensatz zu Alorac richtig grottig zu begehen. Alorac aber war von der Atmosphäre, Spielbarkeit und dem Content aber führend, imo.
    Ja. Es hat einige Jahre gebraucht, bis ich Städte-Mapping verstanden hatte. Mir gefällt Alorac auch am besten -- sowohl grafisch als auch vom Inhalt.
    Zitat Zitat
    Und damit bin ich auch durch. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass ich wieder eine Demo spiele, gerade, weil nach dem Ende scheinbar in der VV eigentlich nicht mehr so viel Kontent dazukommen kann. Roch schon in Alorac relativ nach Finale, bin gespannt, was da nun noch folgen mag. Das Ende selbst war jedenfalls... ja, befriedigend. Auch wenn ich nicht unbedingt davon begeistert bin, dass Nichtskönnerin Turnschuhlasia tatsächlich nichts gerissen hat und ich Angst vor irgendeinem drittklassiken Plottwist habe, was den Mörder der Arachne angeht. Mal schauen. Das mit dem Tor von Alorac war aber auf jeden Fall sehr cool inszeniert, muss man sagen.
    Ich denke, es kommt schon noch genug. Überleg dir einfach, wie viele Gegenspieler noch am Leben sind. Und wer sagt, dass mit Raphaels 10-Tage-Ultimatum auch das Spiel endet? ; )
    Ich werde mich bemühen, keine schäbigen Twists einzubauen!
    Zitat Zitat
    Was ich ebenfalls nochmal sehr positiv fand, dass Nonex in Alorac mal etwas von der Antifigur-Position weggekommen ist und sympathischer, menschlicher, etwas umgänglicher wurde. War dringend notwendig.
    Schön, dass du es so wahrgenommen hast. Mit fortschreitenden Zeit nimmt Nonex wahr, dass er im Grunde nur auf Raphael und Konsorten bauen kann. Das soll sich auch im zwischenmenschlichen Umgang äußern.
    Zitat Zitat
    Sehr tolles, motivierendes und fesselndes Spiel, das du da noch am machen bist. Hat lange kein Rpg-Makerspiel mehr geschafft, mich so bei der Stange zu halten.
    Du holst aus dem Standard-KS noch viel Kreativität und Spielspaß raus, deine Gebiete sind abwechslungsreich und voll mit Entdeckbarem sowie Details, wenn sie mir auch im Schnitt noch zu klein, zu schnell durchquert sind.
    Danke schön. Da jubelt das Herz. Welcher war dein Lieblingskampf?
    Die Größe meiner Gebiete halte ich selbst auch für recht klein. Es steckt oft viel Arbeit drin, aber da es meistens Nebenschauplätze oder mehrere Möglichkeiten sind, bekommt man nur einen Teil davon zu Gesicht.
    Zitat Zitat
    Was mich mit zunehmendem Spielverlauf doch merklich gestört hat, ist deine Unart, den Spieler andauernd ohne Wiederkehr aus Gebieten rauszuschmeißen oder ihn seiner Freiheit mittels Totschlag-Entscheidungen zu berauben.
    (Beispiel im Schlangenschloss. Warum nicht einfach selbst spielen lassen und dann spontan Choices in die Events einbauen, damit man sich absichern und rumprobieren kann? Die Choice in der Cutscene ist unnötig.)
    Das mit den Gebieten ist aus Storysicht zwar sinnvoll (10 Tage blah) aus spielerischer ist es aber nervig, teilweise einengend und - wenn man Kram noch nicht erledigt hat - auch frustrierend. Für so Aktionen wie das Verlassen von Kremia hingegen fehlt mir jegliches Verständnis.
    Das werde ich mir auf jeden Fall merken. Hast du einen Vorschlag, was die Gebietsüberquerung angeht? Würdest du gerne einfach immer in alte Gebiete zurückkehren können oder häufiger vorgewarnt werden?
    Zitat Zitat
    Der Humor und die Personen gefallen mir wie gesagt sehr gut, Diabela ist ein überaus angenehmer, sympathischer Charakter, wirklich im absoluten Gegensatz zu Libra, um hier mal eine UiD-Referenz zu ziehen. Raphael dagegen ist noch nicht ganz so überzeugend, etwas sehr dümmlich und seltsam stellenweise, macht aber Spaß, vorallem im Zusammenspiel mit anderen Charakteren. (Diabela...) Nileta konnte ich Anfangs nicht unbedingt leiden, aber seine Ausbrüche sind herrlich. Was mir ein bisschen gefehlt hat, waren Raphaels und Diabelas Reaktionen auf seine Ausbrüche. Da kamen beim ersten Mal ein paar Worte und dann nix mehr. Ich finde, du kannst da ruhig noch ein bisschen Dynamik und ein paar amüsante Dialoge drum aufbauen, macht die Gruppe lebhafter.
    Ich denke, dass du zu den Charakteren eine empathische Beziehung aufbauen konntest, hat entscheidend dazu beigetragen, dass dir das Spiel gut gefallen hat. Und ja, Raphael ist seltsam -- das für mich Erstaunlichste an seiner Person: Ich habe ja auch vor DGudS Spiele entwickelte, die ich allerdings nie vorgestellt oder gar veröffentlich habe, und immer hatte ich Hauptcharaktere entworfen, die einen recht festgefahrenen Charakter hatten, der wenig Spielraum ließ. Raphael hingegen kann ich fast alles machen oder sagen lassen. Dadurch, das er ohnehin etwas weltfremd wirkt, bringt er einfach alles mit der notwendigen Selbstverständlichkeit. Dass du großer Diabela-Fan bist, freut mich. Ich habe für die Vollversion viele schöne Ideen für sie. Sei gespannt. Und schließlich: Nileta. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich große Freude daran habe, seine Texte zu schreiben. Wenn sie der Spieler auch gerne liest, habe ich mein Ziel erreicht. Ich denke, die Ausbrüche haben sich innerhalb der Demo ganz gut als Running Gag etabliert, sodass ich in der Vollversion mit ihnen mehr spielen kann. Dadurch gelingt mir dann hoffentlich auch noch entwas mehr Interaktion der Helden untereinander.
    Zitat Zitat
    Grafiken, man muss es kaum nochmal sagen, sind stimmig und für mich persönlich öfters auch mal kleine Eyecandies. Gerade im Bereich der Facesets kann man mich schnell mal kriegen, und da hat das Spiel einige sehr schicke Charaktere vorzuweisen. (Sabrina, Antalasia, der Brian-Edit, uvm.)
    Danke. Gerade bei den Facesets sind in den letzten Jahren gute entstanden. Vergleicht man die mit den Gesichtern am Anfang, kann man die Entwicklung direkt ablesen.
    Zitat Zitat
    Musikalisch ist DGudS jetzt keine Bombe, finde ich. Gerade im Bereich der Kampfmusik. Es passt größtenteils und man stört sich nicht an den BGMs, aber was hängen geblieben ist nun auch nicht. Nagut, der Mondschein-Edit war ganz nett. Gerade den letzten Kampf der Demo fand ich z.b. relativ lahm untermalt, da hätte man imo gerade wegen der Tarius-Referenz (So wie ich das verstanden habe) wunderbar das vs. Tarius bzw. finale Leibwächter Battle-Theme aus UiD einsetzen können. Hätte viel mehr gefetzt. Aber es gab nur Random-Gedudel. Vielleicht kannst du da ruhig noch was machen.
    Musikalisch habe ich mich bei der Auswahl schon immer schwer getan. Die Idee, jemanden zu finden, der etwas komponiert, ist auch noch nicht völlig gestorben. Allerdings nähme ich damit wieder mehr Verantwortung auf mich, weil ich mich für meinen langsamen Entwicklungslauf nicht nur bei mir selbst entschuldigen müsste. Wenn du konkrete Musikvorschläge hast, immer her damit.
    Zitat Zitat
    Artworks sind natürlich überaus ansehlich, teilweise mehr als die Facesets, muss man sagen. ( Nicht wahr Ziver, du olle Zippe? )
    Das Lob geht an eine ehemalige Mitschülerin von mir. Ich trage es weiter!
    Zitat Zitat
    Mein persönlicher Lieblingscharakter vom Design her ist immer noch Antalasia, keine Frage, auch wenn sie viel, viel, viel, viel zu wenig Screentime hat und endlich mal zeigen sollte, was sie draufhat. Im Ernst, ich fände sie als viertes Team-Mitglied überaus geil und sinnvoll. Soll auch mal was beitragen.
    Das überrascht mich etwas, weil ich sie tatsächlich etwas stiefmütterlich behandle -- gerade was die Screentime angeht. Aber gut zu wissen, dass auch sie mindest einen Fan hat. Ihre Hindergrundgeschichte will ich dem Spieler nicht in voller Länge aufdrängen. Man kann ja sowohl etwas in einem der Bücher als auch -- wie du gefunden hast -- auf dem Fest ist Wiesenflur erfahren. Aber natürlich bekommt sie noch einen Auftritt, wenn die Helden endlich den Spinnenturm erreichen.
    Zitat Zitat
    Hum ja, damit dürfte eigentlich alles noch und nöcher gesagt sein. Bin gespannt, ob du irgendwas von der Kritik oder den Anregungen letztendlich umsetzt, aber so oder so bin ich ziemlich gehyped auf die VV und hoffe wirklich, dass da noch einiges an Content dazu kommt - so war mir das Spiel nämlich noch viel zu kurz und schnel vorbei, muss ich gestehen, und die Spinnen wirken bisher auch eher mäßig bedrohlich.
    Ich habe mir vieles aufgeschrieben, was du gesagt hast. Auf jeden Fall habe ich es also auf dem Schirm. Wie genau ich manche Stellen noch verändere, weiß ich selbst noch nicht. Ich freue mich jedenfalls, über das positive Abschlussfeedback. Was die Spinnenbedrohung angeht: Ich bin kein Freund überbedrohlicher Ultimativ-Endzeit-Gegner. Das Böse in DGudS ist übersichtlich; sowohl von der Anzahl der Gegenspieler als auch in deren Plan. Immerhin geht es nur um ein einziges Land und nicht um die Welt oder das Universum. Da backen meine Bösewichte vergleichsweise kleine Brötchen. Mir ist daran gelegen, zu zeigen, dass auch Arachna auf das Fortschreiten der Heldengruppe reagieren muss und durchaus nicht als das Unbezwingbare gehandelt wird. Dem Spieler soll klar sein: Wenn wir Arachna erstmal erreicht haben, sind wir kurz davor zu gewinnen. Wenn sie nur keine Trümpfe mehr hat ...

Ich finde, wir sollten jetzt nur klären, ob ich dich mit der goldenen Medaille auszeichnen kann, oder nicht. Machen wir es doch einfach daran fest: Wie viele gelbe Socken hast du im Gepäck?

@ Stille:
    Zitat Zitat
    Haha, ich muss auch zugeben, dass ich grad ziemlich abhängig von dem Spiel bin. Heute jede freie Minute gezockt, eigentlich hätte ich auch gar nicht unterbrochen, wäre mir nicht ein nerviger Bug aufgefallen: In dem Abschnitt kurz vor Alorac gibt es ja 2 Eingänge... ich mache also den Story-Part, wollte mich danach noch umsehen und zack friert das Spiel ein Ansonsten ist noch irgendwo ein Switch nicht gesetzt, wenn man hinterher das Gebiet auf geradem Weg betreten will, kommt die Nachricht, dass es zu gefährlich sei.
    Ohje. Einfrierbugs hatte ich zu vermeiden gehofft. Kannst du mir das bitte noch genauer schildern, d.h. welche Auswahlen du getroffen hast und so? Sonst ist es sehr schwer für mich, das Problem zu finden.
    Zitat Zitat
    Das dem Spiel eine Lösung beiliegt, habe ich völlig übersehen Eben mal hinein geschaut, oh Backe gibt es viele Pfade und Geheimnisse. Gut die Hälfte hab ich wohl schon verpasst, was aber ganz cool ist, denn so kann ich das Spiel noch ein 2. Mal genießen. Mehrwert beim spielen einzubauen ist echt ziemlich schwierig, und nachdem ich mir mal angesehen hab, was mir so alles entgangen ist, muss ich sagen: Bravo! Ich bin leider so der Typ, der eher hastig durchrennt, weil er die Story genauer verfolgen will.
    Ich hoffe, die Geschichte motiviert dich zum nochmaligem Durchspielen. Mit allen Geheimnissen ist es dann auch deutlich leichter durch das Spiel zu kommen, weil deinen Helden im Zweifelsfall ein höheres Level haben. Wie kommst du bei den Kämpfen bisher zurecht?
    Zitat Zitat
    Ich sehe im weiteren Spielverlauf definitiv eine Entwicklung der Texte. Mittlerweile gefällt mir dein Stil sogar recht gut und ich verstehe schon, welchen Charme du aufbauen willst. Der Anfang des Spiels kam mir etwas gekünstelt vor, aber mittlerweile ist da definitiv was gewachsen. Den Großteil der letzten Abschnitte und Unterhaltungen konnte ich auf jeden Fall einiges abgewinnen. Das Raphael eher eine Parodie auf diverse RPG-Klischees ist, war mir anfangs keinesfalls bewusst - bin da auch mit einer anderen Erwartungshaltung rangegangen, frag mich nicht, irgendwie habe ich bei dem Titel etwas bierernstes erwartet.
    Es freut mich, dass die Charaktere jetzt bei dir angekommen sind. Falls du einen Vorschlag hast, wie ich den Anfang noch deutlicher gestalten kann, höre ich ihn mir gerne an. Dass du beim Titel etwas Bierernstes erwartest, zeigt wie unterschiedliche Wahrnehmungen sind. Bei der ersten Demo hatte damals jemand geschrieben, der Titel hätte ihn glauben machen, es handle sich um ein Fungame.
    Zitat Zitat
    Zum kompletten Spiel und in Spoilertags werde ich mich eventuell später nochmal melden, da könnte schon ne Menge zusammenkommen - aber erstmal durchspielen, und dann nochmal lol .
    Ich freue mich auf deinen abschließenden Post. Viel Erfolg weiterhin!

Geändert von Graf Fuchien (12.12.2013 um 22:23 Uhr)

Stichworte