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Thema: [2. Demo] Die Gräfin und die Spinne

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ ala:
    Du erinnerst dich richtig. Die Vorhänge stammen noch aus der alten Version. Mit denen war ich auch sehr zufrieden und habe mich nur deswegen schweren Herzens von ihnen getrennt, weil sie Teil einer übertrieben langen und im Kern nutzlosen Verfolgungsjagd waren. Vielleicht war ich mit der Verkürzung etwas zu großzügig. Ich werde diesen Teil wahrscheinlich nur dann noch mal bearbeiten, wenn mir wirklich etwas Gutes einfällt. Also: Mal sehen. ; )

    Deine Entdecker-Liste kann sich sehen lassen!

    @ Koudelko:
    Herzlichen Dank für das Lob! Ich freue mich über jeden, der es bis zum Demoende schafft, denn du hast recht, der letzte Bosskampf ist recht happig. Für den Cliffhanger entschuldige ich mich mehrmals. XD
    Nileta kann jetzt einen weiteren Freund verbuchen; schade, dass er kein Facebook hat.
    Besonders gefällt mir:
    Zitat Zitat
    ... dass ich beim Spielen öfters die Zeit vergessen habe weil es mir eben so viel Spass gemacht hat.
    So soll es beim Spielen idealerweise sein!

    Hast du schon einen Blick auf die Geheimnisentdeckerliste im Anfangspost geworfen?

    Nun aber zu deinen Vorschlägen:

    Das rigorose Weiterscheuchen des Spielers ist natürlich zum Teil der Zeitproblematik des Spiel geschuldet und soll den Fortschritt, den die Helden machen, verdeutlichen. Ich verstehe, dass man verärgert Nebenquests zurücklassen muss. Zum Teil kommt man ja schon jetzt erneut zu alten Orten. Ich habe auch überlegt, ob ich zum Beispiel, wenn man das zweite Mal in Wiesenflur ist, die Schlucht und Felsenflur freigebe. Das würde ich nur machen wollen, wenn mir genug neuer Inhalt für die alten Spielbereiche einfiele, was bisher leider nicht der Fall war.
    Gewisse Ideen habe ich schon für die Zeit kurz vor dem Spielende, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich das gesamte Land öffne.

    Die Siegesbedingungen am Anfang jedes Kampfes sind eine sehr späte Erfindung gewesen, die ich ursprünglich nur in Bosskämpfen -- insbesondere in denen der Vollversion -- zeigen wollte. Da ich glaubte, der Spiele würde dann aber zu sehr überrascht, nahm ich sie in alle Kämpfe, um ihn zu gewöhnen. Für die Vollversion habe ich mir vorgenommen, einige der jetzigen Bosskämpfe etwas abzuändern, sodass eine alternative Siegesbedingung angestrebt werden muss. Oder eventuell sogar mehrere.
    Die Schwierigkeitsfrage ist besondern knifflig. Ich habe schon alle möglichen Meinungen gehört: Sehr schwer, fordernd, genau richtig, zu leicht, usw. Daher weiß ich nicht so richtig, in welche Richtung ich mich jetzt bewegen könnte. Ich selbst halte die Kämpfe für recht ausgeglichen. Vielleicht hilft es mir, wenn du ein paar konkrete Kämpfe nennst, die dir zu leicht erschienen?

    Der Bug. Uhhhh...
    Ein Klassiker: Move-Befehl gegen Unpassierbares. Ich danke dir dafür. Den habe ich nicht kommen sehen. Was schiebst du die Schiene da auch hin! XD

    Geändert von Graf Fuchien (04.02.2014 um 16:30 Uhr)

  2. #2
    Einen Blick in die Liste habe ich nachträglich geworfen ja und ich weiß auch, dass ich einige Sachen übersehen habe. Beim erneuten Durchspielen, zur nächsten Demo oder Vollversion werde ich dann aber eh nochmal von vorne beginnen denke ich, unabhängig davon du es so handhabst, dass Savestates die man jetzt gemacht hat auch in den nächsten Versionen verfügbar sind. Dann werde ich hoffentlich alles finden.

    Zu der Schwierigkeit der Bosskämpfe. Ich kann verstehen, dass das richtige Balancing sehr schwierig ist und alle Leute zufrieden stellen kann man eh nie. Leider kann ich mich bestimmt nicht mehr an alle Bosse erinnern. Aber im Grunde genommen kann ich es wie in meinem ersten Post schon gesagt sehr kurz machen, da nach meiner persönlichen Meinung alle Bosskämpfe, abgesehen vom letzten zu einfach sind.
    Allerdings schaffst du das "Problem" vielleicht ja schon dadurch aus der Welt, wenn du, wie du gesagt hast die bisherigen Bosskämpfe abänderst und alternative Siegesbedingungen für diese einfügst. Bzw. Optionale Siegesbedingungen, bei denen man dann eventuell einen zusätzliches Beuteteil bekommt oder sowas in der Art. Einen "Hardmode" des Bosskampfes bei dem man selbst bestimmen kann ob man ihn machen möchte oder nicht, ganz einfach davon abhängig ob man die zusätzliche Siegesbedingung erfüllt oder eben nicht.

  3. #3
    Oder ganz "verrückt", wenn wir schon über den Schwierigkeitsgrad reden:

    Einen Schwierigkeitsgrad anbieten, den der Spieler am Anfang festlegen kann. So können dann alle Gegner und Bosse mehr HP haben, gegen gewisse Statuseffekte immun sein, etc.

  4. #4


    Falls Interesse besteht. Hat frisch angefangen

  5. #5
    @ Tüp:
    Danke für den Link. Koshis Let's Play verfolge ich mit gewohnter Sportlichkeit; einen dicken Bug hat er schon gefunden -- Vorführeffekt!
    Besonders gut gefällt mir die Comic-Variante des Titelbildschirms.

    Aktueller Fortschritt:
    Dieses Wochenende wartete mit fantastischem Wetter auf; was liegt da näher als schöne Landschaften zu makern.
    Genauer: Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder an neuen Chipsets versucht. Die Ergebnisse könnt ihr auf den Bildern sehen. Auf den Maps ist noch kein großer Schnickschnack. Natürlich sind das beides neue Orte, die es in der Vollversion zu erkunden gibt.

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Name:	DGudS_VV01.png 
Hits:	86 
Größe:	74,7 KB 
ID:	19758

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Name:	DGudS_VV02.png 
Hits:	75 
Größe:	44,7 KB 
ID:	19759

    Ansonsten habe ich mir die Kritik, die Siegesbedingungen zu Kampfbeginn seien bisher von besonderer Nutzlosigkeit, zu herzen genommen. Ich möchte gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen und baue zur Zeit etwas um. Das heißt, gewisse Demoabschnitte werden (mal wieder) verändert.
    Konkret heißt das zum Beispiel:
    - Die Geschichte um Jana Zillau und die Verfluchten wird völlig neu aufgerollt. Die Letztgenannten werden jetzt zum zentralen Punkt der ersten beiden Tage. Die Veränderung betrifft damit sowohl die Geschichte, als auch das Aussehen der Verfluchten. Seid gespannt! Seht sie euch an, die freuen sich drauf!
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Name:	DGudS_VV03.png 
Hits:	85 
Größe:	22,1 KB 
ID:	19760

    - Außerdem hatte ich immer das Gefühl, bei Niletas Entführungsauftritt, etwas verschenkt zu haben. Damit bekommt unser Lieblingscholeriker endlich mal die Aufmerksamkeit, die ihm zusteht! Soll heißen: ein Befreiungskampf! Jawohl!
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Hits:	268 
Größe:	17,8 KB 
ID:	19761

    Geändert von Graf Fuchien (23.02.2014 um 21:56 Uhr)

  6. #6
    Ich hab mich schon lange nicht mehr so über Screens gefreut, aber grade der Vorgeschmack auf die Kampfszenen beschehrt mir ein angenehmes Schaudern. Genial das du dich voller Elan weiterhin auf das Spiel wirfst und bastelst, was das Zeug hält! Die Vorfreude und Begeisterung halten bei so schönen Neuigkeiten auch bei mir an, danke fürs zeigen und auch danke das du dir die Zeit nimmst die ganzen Anmerkungen durchzugehen. Ist eine fieselige Arbeit und daher hoffe ich umso mehr das du selbst mit dem Endergebnis mehr als zufrieden sein kannst!

    Weiterhin alles gute beim Vorankommen wünsch ich dir.

  7. #7
    Endlich kann man den Verfluchten auf die Schnauze geben. Meine Jana Zillau vergewohltätigt niemand!
    Sehen sehr gut aus, die Screens, mach weiter so!

  8. #8
    Ich finde allerdings, dass du bei dem zweiten Screen noch andere Baumtypen einsetzen solltest. So sieht das ganze etwas eintönig aus.

  9. #9
    Huhu!

    Ich habe seit langem mal wieder ein RPG-Spiel begonnen, verständlicherweise dieses hier, und bin sehr begeistert. Das Mapping ist toll und die schönen rundenbasierten Kämpfe erinnern mich an alte Zeiten zurück Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel. Obwohl ich komplett nach Lösung gespielt habe - ich will einfach gleich beim ersten Mal alle Geheimnisse entdecken

    Mir sind allerdings einige Bugs aufgefallen, die ich fix ansprechen wollte. Ich habe mir nicht alle Seiten von diesem Beitrag durchgelesen und weiß deshalb nicht ob davon schon welche genannt wurden



    Ich freu mich schon sehr auf die Vollversion! Das war auf jeden Fall eines der besten Spiele, die ich bisher so vom RPG-Maker gespielt habe.. und das waren einige

    Viele Grüße!

  10. #10
    Hallo LiquidFantasy,

    danke für dein Feedback! Ich freue mich sehr darüber, dass du viel Spaß hattest. Da du nach der Komplettlösung gespielt hast, wäre es wohl überflüssig, wenn ich dich auf die Entdeckerlist im Anfangspost hinweise. Aber ich ergreife die Gelegenheit mal beim Schopfe und frage, ob du die Komplettlösung verständlich geschrieben fandest. Wenn dir dort etwas aufgefallen ist, kannst du mir das auch gerne sagen.

    Danke für die Bugs. Einige kenne ich schon -- und glaubte sie beseitigt. Hast du das Spiel gerade erst runtergeladen oder schon früher? Einmal hatte ich eine erste gefixte Version hochgeladen.
    Werde mich jedenfalls ransetzen, um die Bugs entgültig zu entfernen.

  11. #11
    Ich bin mir gar nicht sicher ob ich die screens oben schon mal gesehen hab
    also:
    die ersten zwei sind klasse, nichts aus zu setzen.
    Du änderst die Story der Verfluchten? Hoffentlich bleiben die so nett (gut, der opa ist etwas verschroben und misstrauisch, aber das ist ja verständlich) Ich will von vorneherein sagen, dass ich sie auf KEINEN Fall töten möchte, nur falls du so etwas auch als Möglichkeit aufstellen solltest. das es zum Kampf kommen wird/könnte ist mir anhand des screenshots klar.

    Ich weiß nicht, was du an der Entführungsgeschichte ändern oder verbessern willst, aber wäre es nicht schöner wenn Erina ein hübsches Brautkleid tragen würde? Evtl. mit Schleier?
    Das was Nileta in der momentanen Demo macht, erwartet ja auch keiner so schnell^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Bekomme direkt beim Öffnen das Spiels eine Message "can not open file vehicle". Woran liegts?
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    RTP neu installieren
    ich habe das selbe Problem wie Julez,
    hab das Spiel schon neu instaliert und auch das Rtp.

    also entweder will mein AVG den pc davor schützen und verzerrrt mir alles so sehr das ich nicht zulassen drücken kann
    oder aber er bringt die Meldung erneut und ich weiß daher nicht was ich tun soll

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