Was hättest du in der Burg der Gräfin noch gerne gesehen? Hättest du gerne noch mehr erkundet oder dergleichen?
...
Es war einfach so verdammt kurz. Es gab im Schloss Quasi keine Handlung die Spannung aufbaut, oder irgendwas zu tun (wie das Schloss etwas erkunden oder so) - um die Gedanken kreisen zu lassen und ueber die Graefin zu raetseln. Dann geht man schlafen, und alles wird sofort geloest - das ist doch schade. So ein kleines Gruselschloss bietet doch soviele Moeglichkeiten, und den Charakter der Graefin finde ich eigentlich sehr gut ausgebaut - aber dann hat sie nur 2-3 Szenen im Spiel. - bisschen wenig fuer einen Charakter der immerhin im Titel steht.
Dass das Schloss dann quasi "leer" ist, und man der einzige ist der uebernachtet, laesst die Graefin etwas duemmlich erscheinen. Anscheinend hat sie alle weggeschickt - nur die Helden nicht?
Der Abschnitt hatte quasi nur das noetigste, und das wirkte kuenstlich. Ich kann mich irgendwie erinnern mal einen Vorhang aufgezogen zu haben mit Licht um die Graefin irgendwovor zu stoppen? War das in Demo1? Gabs da mehr - wurde das gekuerzt? (oder war das am Ende ein ganz anderes Spiel?)
Zitat von Graf Fuchien
Wenn du einen Vorschlag hast, was du im Nordgebirge ändern würdest, nehme ich ihn gerne auf. Allerdings bin ich selbst mit diesem Abschnitt recht zufrieden, weil er in sich recht stimmig ist. Ich kann aber verstehen, dass die Lauferei Überhand gewinnen kann.
...
Stimmt, sehr stimmig war es schon. Vom Stil her auch ganz anders, als die anderen Kapitel. Viel hin und her gerannt bin ich zwar, aber gut - ist ja nur ein Gebiet gewiesen, war also verschmerzbar (Gibt ja ganze Spiele wo man nur hin und her rennt ).
Zitat von Graf Fuchien
Hast du schon einen Blick auf die Geheimnisentdeckerliste im Anfangspost geworfen?
...
Ja es gibt wahnsinnig viel zu entdecken, hab ich auch beim Ueberfliegen der Komplettloesung gesehen dass ich da einiges verpasst haben muss.