Guten Morgen.

Zitat Zitat von Graf Fuchien
Zum Endkampf: Das mit dem nichtwirkenden Fluch macht mir Sorgen. Allerdings muss man bedenken, wie der Fluch funktioniert. Zum einen braucht Nileta genug Magiepunkte, um ihn wirken zu können und außerdem werden ja immer die Lebenspunkte direkt zu Rundenbeginn mit denen vom letzten Rundenbeginn verglichen. Es kann sein, dass du innerhalb einer Runde zwar viel Schaden genommen hast, aber eventuell mit Diabela noch innerhalb derselben Runde so viel geheilt hast, dass der Fluch nicht greift. Kannst du diese Konstellation ausschließen? Falls ja, macht es mir sehr traurig. XD
Ich werde es nochmal ausprobieren. Magiepunkte hatte ich definitiv genug. Die waren Nileta nämlich im Durchgang vorher ausgegangen, deshalb hatte ich dadrauf geachtet. Die Situation war diejenige, dass dieser Kartenspielzauber meinen Helden die Punkte auf 1 gesetzt hat. Was natürlich sein kann ist, dass sie in der Runde vorher schon zu wenig Lebenspunkte hatten und deshalb die Differenz zu klein war. Ich werd's nochmal austesten.

Du schreibst, die Kämpfe hast du als recht leicht empfunden. Wie hast du grundsätzlich gekämpft? Besondere Vorgehensweise? Hast du Niletas Flüche verwendet?
Diabela wurde eigentlich immer zum Heilen der Ganzen Gruppe mit dem Gruppenheilzauber abgestellt. Niletas Flüche musste ich nur beim letzten Kampf benutzen. Vorher haben er und Raphael einfach immer nur feste draufgekloppt. Und wenn dann nur noch wenig vom Gegner übrig war, habe ich mich zu dritt auf ihn gestürzt. Das hat eigentlich immer gut geklappt, außer bei dem Kampf nach dem Wald der Chyposalen gegen die Spinnen. Da musste ich zunächst einmal mit allen draufhauen, damit die nicht durch ihre Verstärkungszauber zu stark wurden.
Hast du mal einen Blick auf die Checkliste für Geheimnisentdecker im Anfangspost geworfen?
Nein, noch nicht. Werde ich aber gleich bestimmt Nachholen, wobei ich das sichere Gefühl des Triumphes habe, das eine oder andere entdeckt zu haben.

Wo studierst du?
An der Uni Heidelberg.

Grüße, Yunoki.