Habe das Spiel nu auch durch... Yippi^^
Bin immernoch ziemlich begeistert von dem Game, muss ich erlich zugeben. Der letzte Kampf des 7ten Tages war irgendwie Hammer, bin auch echt gespannt, wie es weiter geht mit der letzten Cutscene, da bleibt ja doch noch einiges offen^^
Aber leider muss ich noch etwas anderes loswerden oo (siehe Spoiler)
Ich habe im Spiel mehrere Probleme gehabt, die vielleicht nicht herrausragend sind, aber ich dennoch erwähnen möchte.
Zum Beispiel: Ich habe in Kremia tasächlich einen 3/4 Tag nochmal spielen müssen, weil ich die doofe faltencreme nich gekauft hatte. Gibt es einen NPC, der mir sagt, ich müsse sie kaufen? Wenn ja, muss ich ihn verpasst haben irgendwo. Oder ist es allgemein vorgesehn, sich alles zu kaufen, was es so gibt..? Bin da doch recht froh über die Komplettlösung, aber es hat mich ziemlich geärgert..
Ein anderes ist, dass ich im Nordgebirge nen "freezescreen" hatte, als ich versuchte, den schutthaufen mir anzusehen, wo die Frau mit der Hacke stand, da am tempelänlichem Eingang. Nach nem schließen und neuladen des Speicherstandes ging zwar alles wieder ohne Probleme, aber ich war doch sehr erschrocken.
So wie im Nordgebirge, hatte ich ein änliches Problem in Alorac, wo ich ne Stunde umhergegurckt bin, weil ich nicht wusste, was los is, obwohl ich die komplettlösung schon ausgepackt hatte. Aber nachdem ich dann gespeichert und neu geladen hatte, hat sich das Event wohl endlich zeigen wollen... liegt das daran, weil ich paar stunden ohne Pause gezockt habe? War das Event, wo die Pflegeheim-Frau mir erzählen sollte, das einer ihrer Patienten fehlt.
Habe auch allgemein was. Vielleicht liegt es daran, dass ich es in RPGs nicht gewohnt bin, aber ich sehe die dinge, die ich einsammeln kann nicht richtig. Der Hammer in Wiesenflur hinterm Haus, oder die Brechstange in Kremia, die sind so unauffällig, ich seh die nicht... Vielleicht hab ich als einizige das Problem.. Vielleicht is das auch absicht? Ich hätte mir ne leichte animation gewünscht (dass es kurz aufleuchtet oder so all paar sekunden), dass ich weis, dass ich das aufheben/einsammeln kann...
Sry, viel text..
LG.
PS.
Bei der scene im Psychotherapie-haus hab ich so aufm boden gelegen... xD