@ Stille:
Danke für die genaue Beschreibung. Ich werde es mir ansehen.
Was dein Problem im Kampf gegen von Pomp angeht, musst du Niletas Fähigkeiten untersuchen. Er kann -- sobald das Siegel beschworen ist -- sowohl Nachdenken als auch Rätseln. Du musst immer wieder eine dieser neuen Fertigkeiten einsetzen, um das Siegel zu zerstören.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Habe die Demo so ebend durchgespielt Kann keine von Stille genannten Bugs bestätigen ^^
Hatte persönlich keine Probleme da weiter zu kommen ^^
Was mir besonders an dem Spiel gefällt, ist die Vielfalt ^^ es gibt viele Geheimnisse, Orte und Kämpfe die man selbst entdecken kann ^^ dazu ein fettes Lob wenn ich mal net weiter kam und Zeit zum überlegen gebraucht habe, habe ich diese Vielfältigkeit genutzt
Die Handlung ist super ^^ das Gameplay ist nicht zu leicht und nicht zu schwer ^^ also sehr gut angepasst und spannend ist es auch
Kann man sich net beschweren ^^ gehört bisher zu den interessantesten und fesselndsten RPG's die ich bisher gespielt habe
Mal ein fettes Lob an dich zum "Projekt des Monats"
So, bin jetzt auch durch. Keine Ahnung, wie ich diese Kampfbefehle übersehen konnte; ich dachte mir schon, dass es sowas sein muss, aber ich könnte schwören, da war vorher nix... naja, war wohl einfach nur zu spät
Nochmal Dank für das tolle Spiel! Der Cliffhanger am Ende war natürlich schon fies, aber ich hab sowas in die Richtung ja schon fast erwartet (also nen fiesen Cliffhanger). Werde es über die Feiertage nochmal in Angriff nehmen, und dann nochmal gucken, ob es noch groß was zu sagen geben wird dann.
bin nun auch endlich bzw leider durch.
Das waren sehr Unterhaltsame Stunden die ich an dem Spiel verbrachte!
Ich habe gesehen- es wurde auch schon viel berichtet hier, und daher sag ich weniger was dazu.
Zumal bei mir der Positive Teil total überwiegt hat.
Bei Kleinigkeiten sehe ich meistens hinweg.
Vor allem haben mir die kleinen Veränderungen gefallen.
Z.b. das wir bei Sylvia nicht mehr so viel zu tun hatten (sie zu fangen usw.,)
Was mega witzig war ist Nileta. Ich musste eigentlich jedes mal lachen, wenn er wieder angefangen hat sich aufzuregen Super Charakter!
Auch die Geschichte um Lothar gefällt mir sehr!
Und das Ende natürlich.... Oh man ich bin so ein fan von der Story!
Schnell weitermachen
Oh warte - habe doch etwas: Die Kämpfe waren nicht immer eine Freude....meistens nicht ....
--
“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
@ Stille: Glückwunsch zum ersten Durchspielen und herzlichen Dank für das Lob! Ich hoffe, du hast beim zweiten Durchlauf ebenso viel Spaß.
@ Cathi: Noch jemand, der es durch geschafft hat! Gratulation! Es freut mich, sehr dass es dir so gut gefallen hat. Mit "Sylvia" meinst du wohl "Ziver"? Du kommst auf jeden Fall in die Nileta-Fan-List!
Waren dir die Kämpfe zu schwer? Hast du eine bestimmte Strategie angewendet?
Also ich habe schon die erste Demo gespielt. Jetzt kommt die zweite und was muss ich sagen? GEEEEEEEEEEIIIIILLL!!
Ich konnte mit dem Weiterspielen nicht aufhören. Tja, jetzt bin ich durch und natürlich will ich wissen, wie es weiter- und vor allem ausgeht. Darum eine Bewertung, damit du auch ja schön weitermachst.
@ Cathi: Noch jemand, der es durch geschafft hat! Gratulation! Es freut mich, sehr dass es dir so gut gefallen hat. Mit "Sylvia" meinst du wohl "Ziver"? Du kommst auf jeden Fall in die Nileta-Fan-List!
Waren dir die Kämpfe zu schwer? Hast du eine bestimmte Strategie angewendet?
...
Genau, Sylvia = Ziver
Juhu! Der Hammer, der Typ!
Ich bin sowieso nie der "Kämpfer" gewesen, mir liegt es eher ein Rätsel zu lösen.
Ist "Augen zu und durch" eine Strategie ? Mir hatten sie manchmal einfach zu viele HP's.
--
“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
Das Spiel is wirklich der Hammer^^
Nach kleinen hängern am Anfang konnte ich das Spiel kaum beiseite legen, die Charaktere sind super (die 2, die ich habe xD) und haben mich sofort angesprochen^^
Freue mich schon auf die Vollversion dann, auch wenn es nochmal fast 6 Jahre dauern sollte^^
Hab aber ein Prob... über Nacht is meine Schriftart verändert/entfernt worden, kann nicht weiter spieln, weil ich nichts lesen kann... ist mein erstes RPG Maker spiel, was ich zocke... hab ich was kaputt gemacht (wärend ich geschlafen habe)?
Sry, falls das nich hierher passt... wusste nich wohin damit Dx
Auf jedenfall super spiel, plane auch in naher zukunft ein review davon, wenn das ok ist^^
LG.
@ Cathi:
Ich denke, "Augen zu und durch" kann man als Strategie gelten lassen. Offenbar war sie ja erfolgreich!
@ Shadowigel:
Danke für das Lob. Wie weit bist du bisher? Wenn du bisher nur zwei Hauptpersonen hast, kannst du ja noch eine ganze Weile spielen, bis die Demo ihr Ende findet.
Was die Schriftart angeht, so bringt der Maker seine eigenen Schriftarten mit, die du in den Windowsfont-Ordner kopieren kannst, wenn es bisher nicht passiert ist. Für die Darstellung der Umlaute wird der europäische Zeichensatz benötigt. Das findest du alles auf der Hauptseite: http://rpg-atelier.net/index.php?site=programs
Ist bei dir überhaupt keine Schrift mehr zu sehen oder versucht der Maker, Arial anzuzeigen, was grottig aussieht? Neustart versucht? XD
@ Nyria:
Wuhu! Sehr ausführlich! Danke dir und Gratulation zum erfolgreichen Durchspielen.
Wieder jemand, der vom Humor gefangen wurde, jawohl! XD
Zitat
Oh, und Gräfin Ziver. Ich frage mich, was wohl passieren wird, wenn man sie am Ende des vierten Tages nicht zu Staub zerfallen lässt.
...
In der Demo hat man noch nicht alles von Ziver gesehen; immerhin ist sie eine titelgebende Figur -- aber naja, das muss nichts heißen. Mysteriös, mysteriös ...
Zitat
Ich hoffe jedenfalls, dass Srigor es überstanden hat und noch einmal auftaucht, weil er in meinen Augen einfach nur cool ist. Ein schweigsamer, böser Spinnenmann, der Arachnes Leibwächter war? Wie cool ist das denn?
Allein schon sein Name: Vielleicht ist es ja das igor, denn man kann Srigor ohne igor nicht buchstabieren, jedenfalls fände ich es schön, noch mal was von ihm zu sehen.
...
Srigors Auftritt wollte ich unbedingt gegenüber der ersten Demo aufpeppen, um ihn immerhin etwas angsteinflößend werden zu lassen. Dass er dich besonders interessiert, ist mal was neues für mich, aber es zeigt mir, dass seine Darstellung in dieser Demo besser gelungen ist. Und ja, das Beste aller Srigors ist deren -igor! Wenn der Name bereits die Rolle beschreibt, muss nicht mehr gesagt werden. Drum ist er wohl stumm!
Zu Antalasia und der Szenenidee:
Per se gefällt mir der Inszenierungsvorschlag. Ich werde eventuell etwas Ähnliches einbauen. Es fällt mir etwas schwer, eine Darstellung zu finden, die nicht nur ihrer selbst wegen gezeigt wird.
Zitat
Ich habe mich schon ein bisschen zu General Reminiisens im Maker gespoilert und muss schon sagen
...
Schnüffler! Hast du den Kampf mal ausprobiert? Hast du gewonnen?
Dass du meinen Kämpfen ein taktisches Element bescheinigst, ist das schönsten Lob, dass ich für die Kämpfe bekommen kann.
Zitat
Vor allem: In „Die Gräfin und die Spinne“ haben Dinge Sinn oder sie ergeben Sinn. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass mir dieser dumme Anglizismus in der zweiten Demo irgendwo begegnet ist.
...
Das ist mir auch wichtig, wobei ich mich oft dabei ertappe, "macht Sinn" zu schreiben und dann naserümpfend auf Backspace zu hämmern. Das Gehirn weiß Bescheid, aber die Finger schreiben schneller falsch. Es gibt mittlerweile -- im Grunde aber schon seit Shakespeare -- so viele (liebgewonnene) Anglizismen, die ich nicht mehr als solche identifiziere.
Hast du schon die Entdecker-Checkliste im Anfangspost gefunden?
Geändert von Graf Fuchien (30.12.2013 um 18:33 Uhr)
@ Shadowigel:
Danke für das Lob. Wie weit bist du bisher? Wenn du bisher nur zwei Hauptpersonen hast, kannst du ja noch eine ganze Weile spielen, bis die Demo ihr Ende findet.
Was die Schriftart angeht, so bringt der Maker seine eigenen Schriftarten mit, die du in den Windowsfont-Ordner kopieren kannst, wenn es bisher nicht passiert ist. Für die Darstellung der Umlaute wird der europäische Zeichensatz benötigt. Das findest du alles auf der Hauptseite: http://rpg-atelier.net/index.php?site=programs
Ist bei dir überhaupt keine Schrift mehr zu sehen oder versucht der Maker, Arial anzuzeigen, was grottig aussieht? Neustart versucht? XD
...
Ja, hab noch ne weile zutun, freu mich auch schon ziemlich darauf^^ Bin zurzeit auf dem Ball, voll creepy und so..
Hab das Problem mit der Font gelöst.. yay^^ hatte nicht daran gedacht, etwas in den Order zu kopieren, weil ja erst alles funktionierte... danke nochmal^^
Das Spiel hatte versucht Arial anzuzeigen, sah echt nicht normal aus..
LG.