Zitat Zitat
Festkörperphysiker
Dito, aber theoretischer; und in Halle (Saale). Berry-Phasen-Theorie und sowas.
Vielleicht erkennst du im späteren Spiel einige Physik-Studium-Anlehnungen. ; )

Zitat Zitat
Das Spiel ist wirklich große Klasse bisher.
Ich bin jetzt gerade in Landgen angekommen; und bis hierhin ist ganz besonders die Dialogführung mächtig knorke.
Besonders Raphaels zwiespältige Einstellung zu dem Sand, der ihm zum einen zwar den Mund zupampt, ihn aber zum anderen auch so herrlich schick glitzern lässt, ist mir in Erinnerung geblieben.
Aber auch sonst sind eigentlich alle Figuren interessant, meist sogar sympathisch; selbst die, die man platthaut. Dazu kommt auch, dass ich selten eine so fehlerlose Rechtschreibung in einem Makerspiel gesehen habe. Also, ein paar Fehler gab es noch, aber nur sehr wenige.
Danke für das Lob. Ich glaube, du bist der Erste, der die rostige Rüstung vor dem Mumienkampf angezogen hat. Bist du so darauf gekommen?
Dass dir die Figuren sympathisch sind, freut mich am meisten; dann wirst du das weitere Spiel genießen können.
Was die Rechtschreibung angeht: Es werden schon noch einige Fehler gefunden und ich bin auch sehr dankbar, wenn ich so nach und nach alle Fehler beseitigen kann. Selbst finde ich die gar nicht mehr, weil ich für meine eigenen Texte blind geworden bin.
Zitat Zitat
Was mich ja generell immer stört, ist meine Angst, etwas zu verpassen. Deswegen mag ich so Sachen wie Entscheidungen, ob ich einem Frostgeist oder einem Grüppchen sonst recht drolliger Banditen die Rübe eindengel, nicht so sehr gerne. Denn schließlich will ich ja eigentlich allen mal die Rübe eingedengelt haben; beziehungsweise, alle Belohnungen bekommen. Aber das ist so ein persönliches Dings - ansonsten ist das nämlich sehr schön umgesetzt; immerhin denke ich da wirklich in Bahne- äh- Trajektorien von Wenmagichdennlieber?, das Spiel erreicht mich also auch auf emotionaler Ebene, irgendwie.
"Wenmagichliebertrajektorien" sollten zum psychologischen Terminus technicus gewählt werden. Solche Entscheidungen werden noch oft vorkommen. Hoffentlich kommst du damit klar.
Zitat Zitat
Woran das Spiel meinesachtens noch am ehesten leidet, ist die spürbare Nähe zu UiD. [...]
Es gibt offensichtliche Gemeinsamkeiten, die du im Grunde auch schon alle genannt hast. Aber ich denke doch, dass ich -- gerade zum späteren Spielverlauf hin -- eine Spieldynamik entwickelt habe, die als Alleinstellungsmerkmal dienen kann. Ich bin gespannt, wie du es wahrnimmst, wenn du es durch die Demo geschafft hast.

Zu deiner Einzelanmerkung: Der Zettel mit "Brüderlichkeit" wird noch erklärt.

Viel Spaß und Erfolg beim Weiterspielen. Ich hoffe, Stromberg nimmt dir nicht alle Zeit weg.