Ergebnis 1 bis 20 von 224

Thema: [2. Demo] Die Gräfin und die Spinne

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat
    Auweia. Das lass sie besser nicht hören. XD
    Also nein.

    Zitat Zitat
    Achso. Gut. Das soll so. Wenn man zuerst einen "Geheimgang" findet, bleibt man am Turm unbehelligt.
    Darf ich das doof und viel zu simpel finden? So für den assgefährlichen Schreckenswald?

    Zitat Zitat
    So ist es auch gedacht. Eigentlich entdeckt die Magiebrille nur jenes, was sich im sichtbaren Bereich befindet, aber wahrscheinlich bist du so geschickt gelaufen, dass du einen Weg falscher Variablenumstellung gefunden hast! DU!


    Zitat Zitat
    Frozen Bambi war hier leider etwas zu forsch - dich mit einem 5-jährigen zu vergleichen ist schon abwegig. Dennoch... die Art und Weise, wie die Charaktere handeln und was sie sagen klingt stellenweise etwas sehr seltsam. Wörter wie "superfies" zerstören einfach die bis dahin liebevoll aufgebaute Atmosphäre
    Ja genau, darum kam das in Unterwegs in Düsterburg auch so beschissen an, wenn Grandy mal wieder durch die Gegend derpte.

    Im Ernst: Mir ist aufgefallen, dass Raphael rumblödelte, aber mir hat die Art der Charaktere sehr gefallen. Superangenehm, in meinen Augen, gerade mit Raphael und Diabela, herrlich unklischeehaft und mit Nileta kommt auch noch ein humoristischer Faktor auf hoher Ebene dazu. Auch sonst ist die sprachliche Ebene des Spiels relativ gut und für den Kontext authenthisch gehalten, behaupte ich mal. Eigenbrödlerische Einschüsse, Freigeister, Individuuen, Abweichungen, ja, aber das macht so eine bunte Welt aus. Sehe absolut kein Problem mit der Sprache oder dem Verhalten der Charaktere, abgesehen davon, dass die gesamte Bürokratie des Landes völlig verblödet und unfähig zu sein scheint und Raphael den Grad der Dämlichkeit manchmal etwas zu haarscharf anschneidet. Aber das ist schon Nitpicking.

    Zitat Zitat
    Oder eben Situationen wie mit dem Mädchen für die Verfluchten im Wald. Sie soll nervig sein? Übertreib einfach! Geht an der Stelle denk ich recht leicht, z.B. mit übertrieben mädchenhaften Verhalten. Bisher allerdings kommt sie wirklich total normal - naja, etwas notgeil auf Raphael - rüber und Raphael dadurch leicht asexuell.
    Nein, finde ich garnicht. Sie kommt nicht total normal rüber, nur nicht lächerlich überzogen. Ich zumindest hab schnell gemerkt, dass Raphael von ihrer etwas naiven Art genervt war und warum. Gegen Ende hin reagiert er völlig über, ja (Man sehe sich nur die Gefängnis-Szene an) aber ich sehe das als legitimen Comedy-Aspekt an. Und ich bin höllisch dankbar, dass sie nicht so völlig-lächerlich-unglaubwürdig sterotype-nervig ist wie viele Charaktere der Marke. Passt so.

    Zitat Zitat
    Fantasy hin oder her, aber bisher sind die Figuren zu holzig und kühl.
    Etwas mehr Interaktion wäre okay, ja, aber wenn ich die Charaktere mit genre-ähnlichen Spielen wie Der Brief für den König etc. vergleiche, gewinnt Graf Fuchiens Spiel jetzt schon um Längen. Das ist durchaus ein guter Standard.

    Und was Litschi sagt.

    Wald bis Abschluss der Demo:

    Sehr tolles, motivierendes und fesselndes Spiel, das du da noch am machen bist. Hat lange kein Rpg-Makerspiel mehr geschafft, mich so bei der Stange zu halten.
    Du holst aus dem Standard-KS noch viel Kreativität und Spielspaß raus, deine Gebiete sind abwechslungsreich und voll mit Entdeckbarem sowie Details, wenn sie mir auch im Schnitt noch zu klein, zu schnell durchquert sind.

    Was mich mit zunehmendem Spielverlauf doch merklich gestört hat, ist deine Unart, den Spieler andauernd ohne Wiederkehr aus Gebieten rauszuschmeißen oder ihn seiner Freiheit mittels Totschlag-Entscheidungen zu berauben.
    (Beispiel im Schlangenschloss. Warum nicht einfach selbst spielen lassen und dann spontan Choices in die Events einbauen, damit man sich absichern und rumprobieren kann? Die Choice in der Cutscene ist unnötig.)
    Das mit den Gebieten ist aus Storysicht zwar sinnvoll (10 Tage blah) aus spielerischer ist es aber nervig, teilweise einengend und - wenn man Kram noch nicht erledigt hat - auch frustrierend. Für so Aktionen wie das Verlassen von Kremia hingegen fehlt mir jegliches Verständnis.

    Der Humor und die Personen gefallen mir wie gesagt sehr gut, Diabela ist ein überaus angenehmer, sympathischer Charakter, wirklich im absoluten Gegensatz zu Libra, um hier mal eine UiD-Referenz zu ziehen. Raphael dagegen ist noch nicht ganz so überzeugend, etwas sehr dümmlich und seltsam stellenweise, macht aber Spaß, vorallem im Zusammenspiel mit anderen Charakteren. (Diabela...) Nileta konnte ich Anfangs nicht unbedingt leiden, aber seine Ausbrüche sind herrlich. Was mir ein bisschen gefehlt hat, waren Raphaels und Diabelas Reaktionen auf seine Ausbrüche. Da kamen beim ersten Mal ein paar Worte und dann nix mehr. Ich finde, du kannst da ruhig noch ein bisschen Dynamik und ein paar amüsante Dialoge drum aufbauen, macht die Gruppe lebhafter.

    Das Zuneigungs-System gefällt mir in der Prämisse, auch wenn ich bisher keinerlei Auswirkungen sehe.

    Grafiken, man muss es kaum nochmal sagen, sind stimmig und für mich persönlich öfters auch mal kleine Eyecandies. Gerade im Bereich der Facesets kann man mich schnell mal kriegen, und da hat das Spiel einige sehr schicke Charaktere vorzuweisen. (Sabrina, Antalasia, der Brian-Edit, uvm.)

    Musikalisch ist DGudS jetzt keine Bombe, finde ich. Gerade im Bereich der Kampfmusik. Es passt größtenteils und man stört sich nicht an den BGMs, aber was hängen geblieben ist nun auch nicht. Nagut, der Mondschein-Edit war ganz nett. Gerade den letzten Kampf der Demo fand ich z.b. relativ lahm untermalt, da hätte man imo gerade wegen der Tarius-Referenz (So wie ich das verstanden habe) wunderbar das vs. Tarius bzw. finale Leibwächter Battle-Theme aus UiD einsetzen können. Hätte viel mehr gefetzt. Aber es gab nur Random-Gedudel. Vielleicht kannst du da ruhig noch was machen.

    Bei den Soundeffekten solltest du wohl vorallem nochmal viele Türen überprüfen, die kaum hörbar sind, und unbedingt das grässliche Titelding austauschen oder zumindest viel leiser machen.

    Artworks sind natürlich überaus ansehlich, teilweise mehr als die Facesets, muss man sagen. ( Nicht wahr Ziver, du olle Zippe? )

    Mein persönlicher Lieblingscharakter vom Design her ist immer noch Antalasia, keine Frage, auch wenn sie viel, viel, viel, viel zu wenig Screentime hat und endlich mal zeigen sollte, was sie draufhat. Im Ernst, ich fände sie als viertes Team-Mitglied überaus geil und sinnvoll. Soll auch mal was beitragen.

    Kleine Änderung, habe gerade das Event in der Wiesenflur-Bar entdeckt, wo man etwas schlauer über Anta wird.

    Hum ja, damit dürfte eigentlich alles noch und nöcher gesagt sein. Bin gespannt, ob du irgendwas von der Kritik oder den Anregungen letztendlich umsetzt, aber so oder so bin ich ziemlich gehyped auf die VV und hoffe wirklich, dass da noch einiges an Content dazu kommt - so war mir das Spiel nämlich noch viel zu kurz und schnel vorbei, muss ich gestehen, und die Spinnen wirken bisher auch eher mäßig bedrohlich.

    Fazit - Hoher Spaßfaktor, 8/10 Punkte, weitermachen, Soldat!

    Geändert von Holo (12.12.2013 um 20:03 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •