Ergebnis 1 bis 20 von 224

Thema: [2. Demo] Die Gräfin und die Spinne

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    @ Don Sella:
    Herzlichen Glückwunsch zum Durchspielen! Deine Entdeckerliste kann sich sehen lassen! Zwei der meiner Meinung nach schwierigsten Geheimnisse hast du gelüftet: Die gelben Socken und das Küken. Das Spiel ist durchaus nicht so ausgelegt, dass man alles finden soll. Vielleicht spielst du es ja doch noch mal mit Komplettlösung; irgendwann später.
    Also ich hatte die Komplettlösung dann doch offen, hab' ab und zu mal rein gesehen, weil ich dann doch so viel wie möglich mitnehmen wollte oder ich halt nicht weiterkam. Bei der Vv werd' ich das dann sicherlich eh machen.

Zitat Zitat
    Wenn dir General Reminiisens gut gefallen hat, hast du großen Grund, dich auf die VV zu freuen, wenn er endlich auch als direkter Antagonist zum Anfassen auftaucht. Was hat dich an Srigor interessiert? Seine Fähigkeiten?
    An sich fand ich ohnehin jeden der Antagonisten interessant, auch von Pomp. (Vor allem in der alten Demo, wo man nocht nicht viel über ihn wusste.) Und jap, Srigor's Fähigkeiten fand ich wirklich genial, auch dass er halt nichts gesagt hat und der Leibwächter der Spinne war. (geheimnissvolle Art eben.) In der 1. Demo fand ich ihn nicht so, aber mittlerweile finde ich ihn sehr interessant. Deswegen fand ich es dann doch schade, dass so schnell schluss mit ihm war.

Zitat Zitat
    Kannst du mir das noch etwas konkreter aufschlüsseln? Mich würde schon interessieren, welche Kämpfe du meinst. Wie war denn deine übliche Kampfstrategie? Hast du mit Niletas Flüchen oder ohne sie gespielt?
    Die Kämpfe waren des Öfteren kompliziert. Erinnern kann ich mich da z.B. an den Kampf gegen die drei Spinnen in der Kirche, die da hinter dem Bücherregal waren. Ansonsten gegen die zwei Reißerspinnen(?) und da war noch so ein Gegner dabei...also es waren einige Kämpfe, an die ich mich jetzt allerdings nicht erinnere. Den Ring vom Kraken habe ich übrigens auch nicht bekommen. Aber ich hab' da alles versucht...ging nicht.
    Der Kampf gegen das Mädchen, wo man 12 Runden überleben muss, hab' ich auch nur mit Müh' und Not geschafft.
    Flüche habe ich ab und an genutzt, aber nicht immer.

Zitat Zitat
    Ich selbst bin auch nur ein Schmunzler -- das finde ich selbst sehr schade, weil ich immer etwas entgeistert gucke, wenn andere Leute bei Filmen zB lauthals lachen und ich mir nur denke: "Ja, das war ein guter Witz. Hehe!". Deshalb weiß ich deine Äußerung gut einzuschätzen und freue mich darüber. Ich selbst würde meine Humoreinflüsse mit Loriot, Cosmo und Wanda, und Little Britain benennen, obwohl ich nichts aus meinem Spiel direkt zuordnen könnte. Abgesehen von der Psychotherapiestunde, der man den Loriotsketch sehr ansieht und die Zitate raushört.
    Ja, aus Little Britain nehme ich auch ab und zu ein bisschen Inspiration mit. Zumindest an die Sachen, an die ich mich erinnern kann. Cosmo und Wanda finde ich interessant, fand ich früher total bescheuert. Hab' mittlerweile aber erst mitgekriegt, dass der Humor da teilweise total genial ist, das merkt man dann aber erst später irgendwie. ^^

Zitat Zitat
    Vielleicht nur ein paar kleine Rückfragen:
    - Du hast ja die Jagd nach Gräfin Ziver aus der ersten Demo erwähnt. Hat sie dir gefehlt? ~Jack~ meinte ja u.a., eine solche Jagd täte dieser Spielstelle gut. Ich will ein bisschen Meinungen dazu sammeln.
    - Kannst du ein Gebiet oder einen Tag benennen, der dir den meisten bzw. wenigsten Spaß gemacht hat?
    Ich muss sagen, ich fand die Jagd recht nervig, zumindest dann beim zweiten Mal. Hatte schon im Vorfeld so gedacht: ''Och nö, gleich muss ich ja Ziver wieder durch's ganze Schloss jagen. -.-''
    Also ich bin froh, dass man die Szene nicht spielen musste.
    Hmm...mein ''Lieblingstag''...spontan würde ich da sagen, dass der Tag in Landgen (jetzt mit den Ergänzungen und Verbesserungen) sehr gut gefallen hat. Kremia war gut. Alorac fand ich auch nicht übel. Ich kann so wirklich keinen Favoriten nennen, da alle Tage gut waren. Allerdings fand ich den Wald nicht ganz so gut. (Also sehr geile Idee, auch gut umgesetzt, nur ging mir das Einsetzen der Magiebrille da ein bisschen gegen den Strich.) Da konnte man halt viel übersehen. An sich war es okay, aber war mir dann zu viel. ^^
    An den ersten Tagen, also die von der alten Demo waren sehr gut, da auch viele Erweiterungen und Verbesserungen zu sehen waren. Aber ich müsste es dann wirklich mit Komplettlösung spielen, um dort alles abzusahnen.

Geändert von Don Sella (21.11.2013 um 22:19 Uhr)

So, dann will ich auch mal antworten.

Zu Diabela (VORSICHT SPOILERGEFAHR) :

Mir gefällt an ihr, dass sie so ein undurchsichtiger Charakter ist. Raphael ist der gutmütige, etwas tollpatschige Held. Nileta ist der Choleriker, der von den Bösen übergetreten ist. Bei Diabela kann man aber bislang noch gar nichts davon abschätzen. Sie wirkt auf der einen Seite nett, da sie Raphael wegen diverser Handlungen und Aussagen den Kopf wäscht. Andererseits bringt sie Leute um, um ihren Vater zu rächen. Sie ist für mich deshalb undurchschaubar, auf der einen Seite eine nette Frau, die mit Kindern spricht und auf der anderen Seite eine kaltblütige Mörderin. Raphael sagte ja während des Spielverlaufs auch mal etwas ähnliches, als sie ihn zurechtweisen wollte. Daher denke ich, dass sie noch viel Potential hat. Aus ihr könnte in der Geschichte noch etwas ganz Großes werden.

Zu den "einfallslosen" Quests :

Ich sagte ja zu Beginn bereits, dass das Meckern auf hohem Niveau entspricht. Letztendlich muss es auch Quests geben, die eher der Norm entsprechen. Welche Quest mir da sofort einfällt, ist der Typ, durch dessen Einladung man den Zugang zu der Klinik bekommt. Man soll ihm eine Karte auftreiben, die an einer Wand hängt. Schlussendlich habe ich mich da einfach falsch ausgedrückt, ich meinte damit eher, dass es Quests gab, die sich nicht besonders hervorheben, was ja aber kein großer Kritikpunkt ist.

Zum Kampfsystem:

Nunja, ich hatte nach einer gewissen Weile schon eine Taktik, wie ich vor allem in den fordernden Kämpfen vorging. Nileta lies ich jedes Mal seinen Gift-AoE-Fluch sprechen, wodurch die meisten Gegner schon einen dicken Batzen Schaden erhielten und zudem vergiftet waren. Mit Raphael griff ich nur noch normal an, da er genug Initiative besaß und somit immer doppelt angriff. Mit Diabela heilte ich zumeist und wenn es möglich war, durfte auch sie den Gegner mit einem Zauber angreifen. Mit der Taktik bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren.

@ Julez:
    Danke für deine zusätzlichen Ausführungen. Deine Kampfstrategie ist eine gut. Ganz ähnlich bin ich auch in normalen Kämpfen vorgegangen. Gut, dass du "einfallslos" noch mal erklärt hast. Dass du gewöhnliche Aufgaben meinst, beruhigt mein Herz.

@ Don Sella:
    Beim Kraken hat man, glaube ich, eine 1:5 Chance, den Ring zu erhaschen, wenn man Diabela danach greifen lässt. Wahrscheinlich hattest du einfach großes Pech. Das ist das Problem mit zufälligen Ereignissen -- eventuell denke ich mir da noch etwas anderes aus.

Nein lass den Kraken so. Ist doch prima, wenn nicht alles so einfach ist. Schön, dass es dich noch gibt. Mal sehen, wie es mit den Fehlern hier so steht (ich such danach, verlass dich drauf^^). Wieso sollte jemand Diabela nicht mögen? Irgendjemand muss die 2 Streithänchen doch zügeln, sonst wären sie sich längst an die Gurgel. Sie ist nett, aber etwas eitel, stolz, ein magisches Ass und das mit der Psychologin war doch klasse.
    Und Nileta ist doch super mit seinen Anfällen.
    Die Sache mit Zillau ist einfach so, dass Raphael einfach nicht der geduldigste ist, und sie einfach nur loshaben möchte, ohne langes Trara und genauer darüber nach zu denken. Groupies können ziemlich nerven und die wäre er anders nicht los geworden^^.
    Ja, das der verschwundenen Armee, die keiner gesehen oder gehört hat beschäftigt mich von Anfang an.
    Ich vermute ja, dass es einen geheimen Tunnel durch den Berg oder die Berge UNTER Felsenflur hindurch gibt.
    Also statt durch das Dorf einfach leise drunter durch. Die Soldaten müssen nur die Schuhe ausziehen^^.
    Oder sie waren unsichtbar.

Ich frage mich wie es Litrelot weitergeht, bin schon gespannt, wie du das aufziehen wirst, auch mit dem Rest der Familie.

Geändert von Grazia (25.11.2013 um 12:10 Uhr)

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Nein lass den Kraken so. Ist doch prima, wenn nicht alles so einfach ist. Schön, dass es dich noch gibt. Mal sehen, wie es mit den Fehlern hier so steht (ich such danach, verlass dich drauf^^). Wieso sollte jemand Diabela nicht mögen? Irgendjemand muss die 2 Streithänchen doch zügeln, sonst wären sie sich längst an die Gurgel. Sie ist nett, aber etwas eitel, stolz, ein magisches Ass und das mit der Psychologin war doch klasse.
    Und Nileta ist doch super mit seinen Anfällen.
    Die Sache mit Zillau ist einfach so, dass Raphael einfach nicht der geduldigste ist, und sie einfach nur loshaben möchte, ohne langes Trara und genauer darüber nach zu denken. Groupies können ziemlich nerven und die wäre er anders nicht los geworden^^.
    Ja, das der verschwundenen Armee, die keiner gesehen oder gehört hat beschäftigt mich von Anfang an.
    Ich vermute ja, dass es einen geheimen Tunnel durch den Berg oder die Berge UNTER Felsenflur hindurch gibt.
    Also statt durch das Dorf einfach leise drunter durch. Die Soldaten müssen nur die Schuhe ausziehen^^.
    Oder sie waren unsichtbar.

Ich frage mich wie es Litrelot weitergeht, bin schon gespannt, wie du das aufziehen wirst, auch mit dem Rest der Familie.
    Glaube eher, dass da von Pomp seine Finger im Spiel hatte. Er hat ja durch seine Illusionszauber die Möglichkeit, Leute Dinge sehen zu lassen, die nicht der Realität entsprechen.

@ Grazia, Julez:
    Ich lese mir gerne Kommentare dazu durch, wie andere glauben, dass es weiter gehen könnte. Eventuell sind diese Ideen sogar besser, als meine eigenen. XD

@ Grazia:
    Herzlichen Dank für deine Reaktion. Was würdest du dir denn für Litrelot und die Briehlfamilie wünschen?

Damn, glatt verpasst. Sieht richtig gut aus, werde ich gleich mal sucken und die Tage durchhämmern.

E: So, erster Durchlauf. Eindrücke:

Noch nicht viel Neues bisher, aber gewohnt schöne Atmosphäre, augenerfreuende Grafiken und amüsante Dialoge.

Ansonsten bricht mir andauernd die BGM ab, auch beim Titel und so, muss dann das Spiel neu starten. Ist bisher sowohl auf Maps als auch im Kampf passiert. Und nein, es liegt nicht an meinen Midi-Einstellungen.

Geändert von Holo (01.12.2013 um 20:33 Uhr)

@ Nonsense:
    Viel Spaß beim Spielen.
    Ich will dir kurz zu deinen ersten Eindrücken etwas Rückkopplung geben. Mir gefällt die Art, wie du schreibst. Es liest sich wie ein emotionaler Spielfortschrittsbericht -- mach nur so weiter! Ist dir die Titelmusik zu laut oder erinnert sie dich an etwas anderes? Zur abbrechenden Musik kann ich leider nicht viel sagen und nur ins Blaue raten; eventuell ein Problem höherer Windowsversionen? Welche hast du?

Zitat Zitat
    Ich will dir kurz zu deinen ersten Eindrücken etwas Rückkopplung geben. Mir gefällt die Art, wie du schreibst. Es liest sich wie ein emotionaler Spielfortschrittsbericht -- mach nur so weiter!
    Freut mich.
    Glaub mir, ist nicht selbstverständlich. Nicht wenige haben damit ein Problem.

Zitat Zitat
    Ist dir die Titelmusik zu laut oder erinnert sie dich an etwas anderes?
    Ich finde sie persönlich komplett unpassend für das Spiel und vorallem dann noch für das Artwork. Wäre ich in irgendeinem Mega-Man-Spiel oder in irgendeinem Digimon-Ableger, Sci-Fi-Kiddiegame oder so, würde das passen, aber hier hätte ich irgendwas Düsteres, Langsameres, Unheilvolleres erwartet. Naja und zudem ist sie laut und nervig.

Zitat Zitat
    Welche hast du?
    XP. Und das ist mir bisher nie passiert.
    Passiert nur in Kämpfen, anscheinend, wenn eine Technik ausgeführt wird. (?)

Aktueller Forschritt bis Kremia:

Ach ja:

Geändert von Holo (04.12.2013 um 14:43 Uhr)

Text vom zweiten Screen ist nicht unbedingt ein Fehler.

@ Nonsense:
    Die Soundabstürze entsetzen mich. Einfach wohl, weil ich selbst das Problem weder bei meinem eigenen Spiel noch bei fremden Spielen hatte. Ich verwende auch Windows XP. Dass sie nervig sind, kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen.

In die Menge gefragt: Gibt es einen Kundigen, der uns helfen kann?

Dann will ich dir natürlich für deinen weiteren Bericht danken. Die von dir angesprochen Kleinigkeiten nehme ich genauer unter die Lupe. Einmal von der Leiter zu fallen reicht!

Zitat Zitat
    Ist es Absicht, dass man die Map mit der Schatten-Schatulle kaum findet?
    Das Gleiche für die Klippe in Wiesenflur. Bin jetzt Tag in der Wüste und kann da diesen Fledermaus-Event nicht mehr auslösen, das ich im Maker gesehen hab, weil Nachts nichts passiert ist, als ich an der Felswand rumgehackt hab. .___.
    Ja, es ist Absicht. Daher: Glückwunsch zum Finden. Ich überreiche dir eine virtuelle, bronzene Entdecker-Medaille. Vielleicht erweist du dich im weiteren Spielverlauf auch der silbernen und goldenen würdig? Halt dich ran! ; )
    Zu der Felswand in Wiesenflur:

Zitat Zitat
    Warum kann ich die Stadtwache nicht einfach verprügeln, wie es sich gehört?
    Das würde doch gleich einen schlechten Eindruck hinterlassen. Falls du dich gegen eine großzügige Spende und für das Abgeben einiger Gegenstände entschieden hast, rate ich dir, im Wachhaus in Kremia die Augen offen zu halten.

Danke für den Rechtschreibfehler. Der Text im zweiten Bild ist allerdings genau so gemeint, wie er da steht, wie Jenai schon richtig bemerkt hat.

Geändert von Graf Fuchien (04.12.2013 um 21:42 Uhr)

Zitat Zitat
    In die Menge gefragt: Gibt es einen Kundigen, der uns helfen kann?
    Mach dir nicht so den Kopf. Klar, es nervt, aber ist nicht so, als wäre es die Höllenarbeit, das Spiel neu zu starten. Wird mich nicht umbringen.

Zitat Zitat
    Dann will ich dir natürlich für deinen weiteren Bericht danken. Die von dir angesprochen Kleinigkeiten nehme ich genauer unter die Lupe. Einmal von der Leiter zu fallen reicht!
    Gut, wenn ich helfen konnte. Als Belohnung schmachte ich Diabela hinterher. Ich belohne mich quasi selbst.

Zitat Zitat
    Ja, es ist Absicht. Daher: Glückwunsch zum Finden. Ich überreiche dir eine virtuelle, bronzene Entdecker-Medaille. Vielleicht erweist du dich im weiteren Spielverlauf auch der silbernen und goldenen würdig? Halt dich ran! ; )
    Bin eher drübergestolpert, weil ich in Rpgs immer die Maps möglichst komplett abgehe. Die kleinen Secrets, Details etc. die du überall versteckst kommen locker an UiD ran.

Das mit der Felswand ist natürlich cool, hätte man dann aber irgendwie anders andeuten können, finde ich. z.b. "Vielleicht sollten wir nochmal wiederkommen?" oder so. Nungut, dann werde ich das Event wohl nachträglich machen.

Zitat Zitat
    Das würde doch gleich einen schlechten Eindruck hinterlassen. Falls du dich gegen eine großzügige Spende und für das Abgeben einiger Gegenstände entschieden hast, rate ich dir, im Wachhaus in Kremia die Augen offen zu halten.
    Ich war natürlich lässig, protzig und scheißenarrogant, also hab ich den Betrag ohne mit der Wimper zu zucken geblecht. So machen das die reichen Leute.

Zitat Zitat
    Danke für den Rechtschreibfehler. Der Text im zweiten Bild ist allerdings genau so gemeint, wie er da steht, wie Jenai schon richtig bemerkt hat.
    Mein Fehler, dachte das wäre ein ä bei Lasst. Stimmt natürlich so.

Bis nach dem Schloss von Mrs.Adams:

Geändert von Holo (05.12.2013 um 17:57 Uhr)

Stichworte