Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 224

Thema: [2. Demo] Die Gräfin und die Spinne

  1. #141
    Wenn ich mich richtig an diesen "Patch" erinnere -- leider ist es schon viele Jahre her, dass ich mit ihm beschäftigt habe; er ist recht verstaubt --, ist eine Installation seitens Spieler nicht notwenig, weil der "Patch" in der veränderten .exe-Datei steckt. Kopierte man eine normale Maker-Exe (Mit Alexsymbol) in den Spieleordner, würden Gnafs Auswirkungen nivelliert. Wenn du die .exe im Spielordner nicht angefasst hast, sollte es nicht am Patch liegen.

  2. #142
    Hallo Graf Fuchien.

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Um auf deine Schwierigkeiten einzugehen:
    1. Würde es dir dort helfen, wenn durch Bodentexturen ein Weg angedeutet wäre?
    Entweder das oder du lässt den Helden einen kurzen Satz sagen, dass es im Norden nach Wiesenflur geht oder ein zusätzlicher Wegweiser. (Stand da einer, den ich übersehen habe?)

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Beim "Springen oder nicht" bin ich wohl zu gutmütig; alteingesessenen Rollenspielern ist diese Flauschefragerei zu sanft! Ich denke mir was aus!
    Ich würde auf jedenfall versuchen, die Helden nicht gleich krepieren zu lassen. Dann muss man eh neuladen und unter Umständen ist einige Spielzeit futsch, was einen dann mehr ärgert, als dass man die Inovation des Erstellers rühmt. Aber so ein paar Lebenspunkte oder Umständen mal ein Gegenstand könnten dabei drauf gehen. Oder eben eine lustige Animation inklusive verärgertem Heldenkommentar. (Letzteres fand ich in "Reise ins All" immer sehr witzig!)

    Bisher hatte ich eigentlich keine großen Probleme gegen irgendeinen Gegner, jetzt hänge ich aber leider an Srigor. Ich bin wohl zu schwach für ihn, weil in den letzten beiden Kämpfen hatte ich keine Chance, vor allem weil seine Messerattacke meine Dame, wenn sie gerade blutet, was sie ja in dem Kampf praktisch immer tut, mit einem Schlag fast wieder platt macht. Sie hat im Moment 88LP und das reicht offenbar nicht aus, obwohl ich alles, was sie an Zaubern kann, auf ihn hetzte.

  3. #143
    Für den Kampf gegen Srigor empfehle ich, Diabela einfach immer nur heilen zu lassen; entweder mit ihren Zaubern oder sie greift zu Heilgegenständen, die eventuell stärker sind. Schaden sollte Raphaels Spinnenschlag anrichten. Viel Erfolg! Ich hoffe, du bleibst jetzt nicht an ihm hängen.

  4. #144
    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Für den Kampf gegen Srigor empfehle ich, Diabela einfach immer nur heilen zu lassen; entweder mit ihren Zaubern oder sie greift zu Heilgegenständen, die eventuell stärker sind. Schaden sollte Raphaels Spinnenschlag anrichten. Viel Erfolg! Ich hoffe, du bleibst jetzt nicht an ihm hängen.
    Oh Mann. Zonk!
    Diabela habe ich die ganze Zeit heilen lassen und bei ihr habe ich auch alle Techniken ausprobiert. Aber bei Raphael dachte ich, der Spinnenschlag taugt nur gegen Spinnen und hatte ihn bisher gar nicht ausprobiert. Erst weiterprobieren und denken, dann posten.

    Jetzt war der Kampf gut zu meistern. Danke für den Tipp. (Und ich habe mich schon gewundert, warum niemand außer mir da Probleme hat.)

    Auf nach Kremia!

  5. #145

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig an diesen "Patch" erinnere -- leider ist es schon viele Jahre her, dass ich mit ihm beschäftigt habe; er ist recht verstaubt --, ist eine Installation seitens Spieler nicht notwenig, weil der "Patch" in der veränderten .exe-Datei steckt. Kopierte man eine normale Maker-Exe (Mit Alexsymbol) in den Spieleordner, würden Gnafs Auswirkungen nivelliert. Wenn du die .exe im Spielordner nicht angefasst hast, sollte es nicht am Patch liegen.
    Ich hab nix an der Exe geändert , aber mit der guten alten (Alex) RGP-RT exe geht das Spiel plötzlich^^ ;-), eine Frage: Ist viel mit Gnafs Picture Patch bearbeitet worden :-/ ? (Kann ich es mit der Alexrpgrt auch durchspielen?)

    Geändert von Daniel.1985 (09.01.2014 um 22:09 Uhr)

  6. #146
    Der Patch hat als einzige Auswirkung, dass man 50 Bilder statt nur 20 gleichzeitig verwenden kann. Wenn irgendwo eine Picture-ID größer 20 vorkommt, weiß ich nicht mit Sicherheit, wie sich das Spiel mit der originalen Exe verhält. Schlimmstenfalls stürzt es ab. Ich befürchte, da musst du jetzt eine Probe aufs Exempel machen. Deine Feststellungen würde mich dann auch interessieren. Tut mir leid, dass ich da nur schwammig Auskunft geben kann.

  7. #147

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Der Patch hat als einzige Auswirkung, dass man 50 Bilder statt nur 20 gleichzeitig verwenden kann. Wenn irgendwo eine Picture-ID größer 20 vorkommt, weiß ich nicht mit Sicherheit, wie sich das Spiel mit der originalen Exe verhält. Schlimmstenfalls stürzt es ab. Ich befürchte, da musst du jetzt eine Probe aufs Exempel machen. Deine Feststellungen würde mich dann auch interessieren. Tut mir leid, dass ich da nur schwammig Auskunft geben kann.
    Das Spiel läuft einwandfrei bis zu den beiden Häusern im Wald der Cyphosalen, öffnet man das linke Haus indem man die Tür eintritt bleibt das Spiel einfach stehen in dem Moment wenn man die Option Tür eintreten ausgewählt hat beim rechten Haus kommt folgende Fehlermeldung.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bei den beiden Häusern im Wald der Cyphosalen.jpg 
Hits:	377 
Größe:	24,1 KB 
ID:	19433

    PS: Das Spiel ist echt ganz große Klasse^^ :-)
    PS²: Der Soundtrack auf der Weltkarte kommt mir irgendwie bekannt vor^^ hört sich schwer nach SMW an^^ doch irgendwie anders^^

    Geändert von Daniel.1985 (11.01.2014 um 15:08 Uhr)

  8. #148
    @ Daniel.1985:
    Ich bin erstaunt, wie weit es fehlerfrei ohne Patch läuft. Im rechten Haus ist leider ein Picture mit der ID 50 aktiv, weshalb es wahrscheinlich abstürzt. Wenn du den Maker haben solltest, kannst du dort von Hand die PictureID auf <=20 reduzieren. Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein.
    Zitat Zitat
    PS: Das Spiel ist echt ganz große Klasse^^ :-)
    Dankeschön! Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
    Zitat Zitat
    PS²: Der Soundtrack auf der Weltkarte kommt mir irgendwie bekannt vor^^ hört sich schwer nach SMW an^^ doch irgendwie anders^^
    SMW sagt mir nichts; das kleine Musikthema habe ich selbst geschrieben.

    @ MajinSonic:
    Viel Spaß beim Spielen. Bisher habe ich mir die ersten paar Minuten des ersten Teils angeguckt, um zu sehen, wie ihr es so angeht. Ob ich mir die Zeit nehme, alles anzusehen, weiß ich noch nicht, weil es doch recht lang ist. Deshalb meine Frage: Postet ihr abschließend eine Zusammenfassung eurer Eindrücke? Bisher habe ich noch keines eurer Videos gesehen und bin deshalb neugierig, wie ihr vorgeht.

  9. #149

    Daniel.1985 Gast
    What du kennst Super Mario World nicht? Ein echter Klassiker^^

    Tipp: Hör ganz genau hin und sag mir was du hörst?


    Geändert von Daniel.1985 (13.01.2014 um 22:25 Uhr)

  10. #150
    Um den Thread durch die große moderative Macht des Postings-Abschubs in den tiefen der "ab Seite 2" versinken zu lassen, hier nochmal meinen Beitrag, der zwar nicht off-topic war, aber dennoch verschoben wurde:
    Zitat Zitat von Zuerst ich so...
    @Fuchien: Was mir tatsächlich beim Schauen der Videos (die ich persönlich immer noch furchtbar finde, aber das spielt jetzt wirklich keine Rolle) aufgefallen ist, war, dass die Szene mit Zillau im Nachhinein tatsächlich nicht sehr schön ist. Mir ist das beim Beta-Spielen nicht aufgefallen, da ich den Humor schon zuvor kannte und ich vor allem schon wusste, dass du der nichts antun wirst. Wenn du die Szene nicht großartig verändern willst, würde ich dir zumindest vorschlagen, dass du sie sehr viel (!) unsympathischer oder verrückter darstellst, als es jetzt den Schein hatte. Sie scheint in der Tat etwas nervig zu sein, aber da musst du (mMn) dringend nachwürzen.

    Und ich meine, mich erinnern zu können, dass das damit zu tun hatte, dass diese Stelle des Spiels halt in einer früheren Makerphase entstand, in der du das noch nicht so sehr durchdacht hättest, wie du es jetzt tun würdest. Davon gehe ich jetzt mal aus (ich hab's ja auch nicht getan), kann mich aber auch irren.
    Zitat Zitat von Dann Nonsense plötzlich (!):
    Hoffentlich wird Zillau jetzt nicht zum
    Ich bin verrückt, nervig und lustig-Sidekick.
    Ich mag sie.
    Zitat Zitat von Dann ich so aus der Ecke...
    Du hast auch keinen Geschmack.

    Nein, ernsthaft, meiner Meinung nach ist sie das schon. Ich würde nur die Einführungsszene von ihr ändern, weil sie da eher noch sympathisch rüberkommt, im Gegensatz zum Eindruck, den man danach von ihr hat. :0 Ist natürlich nur meine Ansicht, mich hat's ja auch nicht gestört und die Szene würde es auch in der Vollversion nicht tun. Es würde mir nur auffallen.
    Zitat Zitat von Dann er wiederum so:
    Edit:
    Hum, ja, das is' schon richtig... kann man machen.

  11. #151
    Hey Leute,
    Ich habe ein Problem mit der Spielbarkeit des Spiels.
    Damals habe ich mit großer Freude die erste Demo gespielt und bin aus Zufall auf dei 2te Demo gestoßen und wollte sie sofort spielen.
    Nun habe ich bloß das Problem dass mir das 2000er RTP fehlt und ich nach vielem googeln (wobei ich unter anderem auf einen virus gestoßen bin -.-) auf keinen funktionierenden Downloadlink gestoßen bin.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    MfG Seduka und Dankeschön im vorraus.

  12. #152
    Zitat Zitat von Seduka Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    Ich habe ein Problem mit der Spielbarkeit des Spiels.
    Damals habe ich mit großer Freude die erste Demo gespielt und bin aus Zufall auf dei 2te Demo gestoßen und wollte sie sofort spielen.
    Nun habe ich bloß das Problem dass mir das 2000er RTP fehlt und ich nach vielem googeln (wobei ich unter anderem auf einen virus gestoßen bin -.-) auf keinen funktionierenden Downloadlink gestoßen bin.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    MfG Seduka und Dankeschön im vorraus.
    Du kriegst gleich Post.

  13. #153
    Weil mich das Spiel schon seit Längerem mal interessiert, habe ich es auch mal in meine Serie "Mal Reingefuchst" aufgenommen. Meinen Ersteindruck zur ersten Spielstunde und die darauffolgende Bewertung findest du im folgenden Video :3

  14. #154
    @ Seduka:
    Ich hoffe, Koshi konnte dir helfen. Viel Spaß beim Spielen. Es würde mich freuen, wenn du deine Eindrücke hierlässt. : )

    @ Koshi:
    Danke für die schnelle Hilfe!

    @ Daniel.1985:
    Ach so! Super Mario World sagt mir was. Allerdings finde ich die Musik nicht besonders ähnlich.

    @ Ligiiihh:
    Irgendwo hier im Thread habe ich ja schon mal angedeutet, dass ich mit Zillaus Darstellung nicht mehr zufrieden bin, bisher aber nur kleine Schönheitskorrekturen vorgenommen habe, weil ich bei diesem Spielabschnitt immer etwas nostalgisch werde. Wenn, bräuchte es eines anderen Spielablaufes in den ersten Tagen, was recht zeitaufwändig ist. Allerdings habe ich eine Idee, die mir gut gefällt. Also mal sehen, was die Zeit bringt. ; )

    @ Herr Dekay:
    Nach den Erfahrungen der letzten Woche hatte ich kurz einen kleinen Schlaganfall, als ich dein Video zu meinem Spiel gesehen habe, aber ich habe mich gut davon erholt. Ich habe mir zur Vorbereitung erst mal andere Videos von dir angesehen und deine "Reingefuchst"-Reihe studiert. Wollte wissen, worauf ich mich beim Gucken einlasse. Als ich dann aber gesehen habe, dass du "Fuchspunkte" (großartiges Wort) verteilst, war ich gut vorbereitet. "Fuchien" stammt immerhin auch von Fuchs ab.
    Am besten gefällt mir deine Stimmenarbeit; so viele alte Menschen unterschiedlich klingen zu lassen, hat mich beeindruckt. Außerdem denke ich, dass die Immersion in die Spielwelt dadurch sehr gut gelingt. Auch hat mir gefallen, dass du den nächtlichen Kampf gegen die Flugspinne mit Nachdruck verfolgt hast. Ich verspreche, er wird dir in der nächsten Nacht gelingen! Schade ist natürlich, dass es ein "Reichfuchsen" und kein "Durchfuchsen" (hm, klingt unanständig ...) ist; mich hätte deine Meinung zum weiteren Spiel interessiert. Aber ich denke, für eine Stunde hast du recht viel geschafft.
    Die Rechtschreibfehler habe ich mir notiert und deine kleineren Bemerkungen auch. Du sagst, du willst wahrscheinlich die Vollversion spielen, dann sehen wir uns also 2020 wieder! ; ) Bis dahin! Herzlichen Dank für deine Eindrücke.

  15. #155

    Zwischenbericht & ein paar kleine Fehler | Nachtrag: Gesamtfazit

    Guten Tag, Herr Graf.

    Auf meiner Reise sind mir neben einigen Monstern auch ein paar, wenig tragische Bugs begegnet, die ich nur der Schönheit halber hier kurz aufliste:


    Zuletzt eine kleine Frage: Kann man die Nacht in Kremia auch ohne Faltencreme und Dietrich bestehen? Ich hatte nämlich prompt das Problem, dass ich nachts vor der Wache stand, keine Faltencreme bei mir hatte (denn so einen Quatsch kauft sich ein echter Held nicht!), leider aber auch die Pflanze hinter der Höhle habe stecken lassen, weshalb ich auch keinen Dietrich bei mir hatte. Glücklicherweise hatte ich noch einen Tagesspielstand, denn laut Komplettlösung gab es keinen anderen Weg.

    Die Komplettlösung habe ich nebenbei auch an der Stelle in der Universitätsstadt gebraucht. Dass ich mit der Gesichtsmaske eine Gesichtskrankheit simulieren kann, darauf bin ich nicht gekommen. x-D

    Grüße und viel Erfolg beim Arbeiten,
    Yunoki.

    PS: Wie es der Zufall wollte, ist mir just, als ich in der Universitätsstadt war und mit dem Physikprofessor gesprochen hatte, ein Skript mit dem Unterthema Kontinuumsmechanik begegnet. Gestehe an dieser Stelle, ebenfalls ein weltfremder Physiker zu sein, auch wenn ich aufgrund des Ziels Lehrer zu werden, in der Hierarchie an der Uni ganz unten stehe.

    Nachtrag vom 26.01:
    Bin soeben durch mit der Demo. Der letzte Kampf war dann doch nochmal ziemlich fordern. Habe dreimal aus Versehen die Damu umgebracht und zweimal wurde ich zur Rache getötet. Nur hatte ich beim zweiten Mal davon das Gefühl, dass mein Fluch "Schwelle" nicht funktioniert hat. Ich habe zuerst "Blutsbrüder" und dann "Schwelle" gezaubert, aber der hat nur einmal funktioniert, obwohl ich massig LP abgezogen bekommen habe. Beim letztendlichen Sieg hat es dann aber wieder gut funktioniert und mich auch gerettet. Da habe ich, wie die Male zuvor zuerst "Schwelle" und dann "Blutsbrüder" geflucht. Wie gesagt, ich hatte das Gefühl, dass bei dem einen Mal der Fluch durch den anderen aufgehoben wurde.
    Ansonsten könntest du noch bei dem Kampf irgendetwas mit den Wachen auf den Mauern anfangen. Die stehen da die ganze Zeit herum, chillen und schauen sich das ganze wortlos an. Lass sie sich doch auch im Kreis herumdrehen oder Kartenspielen, damit man eine Erklärung hat, warum die nichts mitbekommen.

    Gesamtfazit:
    Dein Spiel ist toll. Schöne Grafik, passende Musik und insgesamt eine stimmige Atmosphäre. Die Kämpfe waren zum größten Teil recht leicht, aber gegen Ende ab Kremia hast du sie mit den Flüchen gut variiert und interessanter gemacht. Die Zwischensequenzen waren alle schön gestaltet, aber zum Teil verstricken sich die Charaktere dabei in der Situation nicht angemessene Dialoge, während der "Bösewicht" freundlicherweise im Hintergrund steht und wartet, bis sie fertig gesprochen haben. Das ist mir ein paar Mal aufgefallen, im Kopf habe ich aber nur noch die Szene nach dem Abschlusskampf, als Herr von Pomp erstmal Lothar noch etwas mit seiner Schwester reden lässt, bevor er dann letztlich abhaut, und den Dialog mit der Gräfin, die förmlich ihr Herz zwei fremden Störenfrieden und Feinden ausschüttet.

    Alles in allem hatte ich sehr viel Spaß beim Spielen und gerade nach diesem grandiosen Demoschluss warte ich natürlich sehnsüchtig darauf, wie's weitergeht.

    Geändert von Yunoki (26.01.2014 um 21:23 Uhr)

  16. #156
    Hallo Yunoki!
    Herzlichen Glückwunsch zum Durchspielen und vielen Dank für dein Lob! Du musst einen unerschütterlichen Spielwillen haben, so oft, wie du den letzten Kampf angegangen bist! Respekt!
    Ich danke dir für die Bugliste. Ich werde mich darum kümmern. Woher kommen diese Bugs nur! Ahh! Ein ewiger Quell.
    Zitat Zitat
    8.In der Lightmap des Bombenrätsels,das ich nebenbei sehr gelungen finde, sollten die Strahlen doch dann bitte nach dem Brennpunkt wieder divergieren, wenn die Wand weggebombt wurde!
    Da sprach ein Physiker! ; ) Ja, auch mir als Physiker zuckt die Augenbraue der Skepsis nach oben, wenn nach dem Brennpunkt das Licht verschwindet. Damals habe ich mich aus gestalterischen Gründen dafür entschieden; heute ärgert es mich auch -- mal sehen, wann es das genug tut, um Hand anzulegen.
    Zitat Zitat
    Zuletzt eine kleine Frage: Kann man die Nacht in Kremia auch ohne Faltencreme und Dietrich bestehen?
    Ja. Man kommt grundsätzlich immer weiter. Allerdings gelingt es dir nur mit der Faltencreme, Ziver zu verdampfen. Hast du sie nicht, musst du fliehen. Das Ergebnis dieser nächtlichen Aktion hat dann allerdings erst in der Vollversion eine Auswirkung.
    Zitat Zitat
    Die Komplettlösung habe ich nebenbei auch an der Stelle in der Universitätsstadt gebraucht. Dass ich mit der Gesichtsmaske eine Gesichtskrankheit simulieren kann, darauf bin ich nicht gekommen. x-D
    Gerade bei dieser Stelle denke ich auch, dass es nahezu unmöglich ist, darauf zu kommen. Glücklicherweise kann man ja schon eine Gesichtsmaske auf Vorrat gekauft haben, wie es teintbewusste Helden machen, oder man hat es gar nicht nötig, weil man den Gast schon identifiziert hat. Dennoch gefällt mir die Idee so gut, dass ich sie im Spiel gelassen habe. XD
    Zitat Zitat
    Wie es der Zufall wollte, ist mir just, als ich in der Universitätsstadt war und mit dem Physikprofessor gesprochen hatte, ein Skript mit dem Unterthema Kontinuumsmechanik begegnet. Gestehe an dieser Stelle, ebenfalls ein weltfremder Physiker zu sein, auch wenn ich aufgrund des Ziels Lehrer zu werden, in der Hierarchie an der Uni ganz unten stehe.
    Ich habe ja überlegt, noch mehr Physik- oder Mathewitze einzubauen, habe aber Angst, das sie zu den Weniger-als-0,01%-der-Weltbevölkerung-finden-das-lustig-Sorte gehören. Wo studierst du?

    Zum Endkampf: Das mit dem nichtwirkenden Fluch macht mir Sorgen. Allerdings muss man bedenken, wie der Fluch funktioniert. Zum einen braucht Nileta genug Magiepunkte, um ihn wirken zu können und außerdem werden ja immer die Lebenspunkte direkt zu Rundenbeginn mit denen vom letzten Rundenbeginn verglichen. Es kann sein, dass du innerhalb einer Runde zwar viel Schaden genommen hast, aber eventuell mit Diabela noch innerhalb derselben Runde so viel geheilt hast, dass der Fluch nicht greift. Kannst du diese Konstellation ausschließen? Falls ja, macht es mir sehr traurig. XD
    Für die schaulustigen Wachen lasse ich mir etwas einfallen.

    Zitat Zitat
    Gesamtfazit:
    Dein Spiel ist toll. Schöne Grafik, passende Musik und insgesamt eine stimmige Atmosphäre. Die Kämpfe waren zum größten Teil recht leicht, aber gegen Ende ab Kremia hast du sie mit den Flüchen gut variiert und interessanter gemacht. Die Zwischensequenzen waren alle schön gestaltet, aber zum Teil verstricken sich die Charaktere dabei in der Situation nicht angemessene Dialoge, während der "Bösewicht" freundlicherweise im Hintergrund steht und wartet, bis sie fertig gesprochen haben. Das ist mir ein paar Mal aufgefallen, im Kopf habe ich aber nur noch die Szene nach dem Abschlusskampf, als Herr von Pomp erstmal Lothar noch etwas mit seiner Schwester reden lässt, bevor er dann letztlich abhaut, und den Dialog mit der Gräfin, die förmlich ihr Herz zwei fremden Störenfrieden und Feinden ausschüttet.
    Danke für das Lob. Die höflichen und gesprächigen Bösewichte gehen wohl auf das Konto meiner James-Bond-Vernarrtheit: Es gehört zum guten Ton, zunächst für Aufklärung zu sorgen, bis man sein Böses wirkt. ; )
    Zitat Zitat
    Alles in allem hatte ich sehr viel Spaß beim Spielen und gerade nach diesem grandiosen Demoschluss warte ich natürlich sehnsüchtig darauf, wie's weitergeht.
    Danke! Da bin ich selbst gespannt! XD

    Du schreibst, die Kämpfe hast du als recht leicht empfunden. Wie hast du grundsätzlich gekämpft? Besondere Vorgehensweise? Hast du Niletas Flüche verwendet?
    Hast du mal einen Blick auf die Checkliste für Geheimnisentdecker im Anfangspost geworfen?

    Geändert von Graf Fuchien (26.01.2014 um 23:08 Uhr)

  17. #157
    Guten Morgen.

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Zum Endkampf: Das mit dem nichtwirkenden Fluch macht mir Sorgen. Allerdings muss man bedenken, wie der Fluch funktioniert. Zum einen braucht Nileta genug Magiepunkte, um ihn wirken zu können und außerdem werden ja immer die Lebenspunkte direkt zu Rundenbeginn mit denen vom letzten Rundenbeginn verglichen. Es kann sein, dass du innerhalb einer Runde zwar viel Schaden genommen hast, aber eventuell mit Diabela noch innerhalb derselben Runde so viel geheilt hast, dass der Fluch nicht greift. Kannst du diese Konstellation ausschließen? Falls ja, macht es mir sehr traurig. XD
    Ich werde es nochmal ausprobieren. Magiepunkte hatte ich definitiv genug. Die waren Nileta nämlich im Durchgang vorher ausgegangen, deshalb hatte ich dadrauf geachtet. Die Situation war diejenige, dass dieser Kartenspielzauber meinen Helden die Punkte auf 1 gesetzt hat. Was natürlich sein kann ist, dass sie in der Runde vorher schon zu wenig Lebenspunkte hatten und deshalb die Differenz zu klein war. Ich werd's nochmal austesten.

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Du schreibst, die Kämpfe hast du als recht leicht empfunden. Wie hast du grundsätzlich gekämpft? Besondere Vorgehensweise? Hast du Niletas Flüche verwendet?
    Diabela wurde eigentlich immer zum Heilen der Ganzen Gruppe mit dem Gruppenheilzauber abgestellt. Niletas Flüche musste ich nur beim letzten Kampf benutzen. Vorher haben er und Raphael einfach immer nur feste draufgekloppt. Und wenn dann nur noch wenig vom Gegner übrig war, habe ich mich zu dritt auf ihn gestürzt. Das hat eigentlich immer gut geklappt, außer bei dem Kampf nach dem Wald der Chyposalen gegen die Spinnen. Da musste ich zunächst einmal mit allen draufhauen, damit die nicht durch ihre Verstärkungszauber zu stark wurden.
    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Hast du mal einen Blick auf die Checkliste für Geheimnisentdecker im Anfangspost geworfen?
    Nein, noch nicht. Werde ich aber gleich bestimmt Nachholen, wobei ich das sichere Gefühl des Triumphes habe, das eine oder andere entdeckt zu haben.

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Wo studierst du?
    An der Uni Heidelberg.

    Grüße, Yunoki.

  18. #158
    Hallo,

    Hab es nun auch durchgespielt. Will nun nicht zuviel schreiben, aber generell einfach nur sehr gute Arbeit und vielen Dank fuer die zweite Demo. Ich hab das ja nicht mehr erwartet nach all der Zeit, hab mich riesig gefreut.

    Ein bisschen konstruktives:
    In der letzten Stadt Alorac(?) gab es einen Logikfehler. Ich hab in der Stadt Leute angequatscht, und sie zur Sekten-Versammlung eingeladen, und dann die Versammlung auch gehalten. Danach konnte ich allerdings den Matrosen immernoch einladen, und er hat mir sogar noch Geld abgeknoepft.
    Ausserdem: In der Stadt vor dem Event mit der Pension wusste ich nachdem ich alles gemacht habe nichtmehr weiter, und bin ziellos umhergeirrt - selbst als ich dann die Komplettloesung bemueht habe, kam ich nichtmehr weiter. Mit Professor Eisenar(?) hatte ich geredet, mein Fehler war, dass ich danach aber gleich zurueck zu den Hausherren bin - und keinen Zwischenbericht beim General erstattet habe. Dieser Zwischenbericht ist es aber, der die Handlung erst weiterbringt. Das hat mich ein par Nerven gekostet.

    Ansonsten: Die Schwaechsten Regionen waren das Schloss der Graefin (da ging alles recht schnell, man ist der einzige Gast der uebernachtet - kein Personal irgendwo, wirkte recht leblos und kuenstlich), und der Berg des Zauberers. Der Berg gefiel mir vorallem deswegen nicht so sehr, weil man quasi immer hin und hergelaufen ist. Es war ein langer Marsch, und dann hat man was uebersehen und muss nochmal den ganzen Weg hin und her. brrr


    Ansonsten war ich echt ueberrascht wie Fehlerfrei das Spiel war. Echt gute Arbeit. Ich freu mich 2020 dann auf die Vollversion

  19. #159
    So, da ich die dem jetzt schon eine geraume Weile zocke will ich auch mal meine Meinung dazu los werden.
    Die Charaktere sind gut, Raphael und Diabela haben mich zeitweise ein bisschen an Grandy und Libra aus UiD erinnert (im positiven Sinne versteht sich), aber zeigen doch wunderbar das sie eigene persönlichkeiten besitzen. Die Story hat mir bis jetzt gefallen, ist in sich ist stimmig und sorgt gut dafür wie es es sich gehört das man wissen will wie es weitergeht. Schön fand ich auch das es bis auf einmal hängenbleiben keine größeren Störungen im Spielverlauf durch Bugs usw. gegeben hat.
    Ich hoffe doch, du machs das Spiel auch zu Ende und das die Vollversion wenn's geht noch vor 2020 erscheint.

  20. #160
    @ Yunoki:
    Ich bin auf deine Endkampfexperimentergebnisse gespannt. Deine sonstige Kampfstrategie klingt grundsolide! Da muss ich mir für die VV etwas einfallen lassen, um diese Vorgehensweise zu torpedieren!

    @ ala:
    Wuhu! Noch jemand, der es bis zum Demoende geschafft hat! Glückwunsch und danke für dein Lob.
    Deine Hinweise für den Handlungsablauf in Alorac habe ich mir notiert. Vielleicht sollten die Hauptpersonen Hinweise geben?
    Was hättest du in der Burg der Gräfin noch gerne gesehen? Hättest du gerne noch mehr erkundet oder dergleichen?
    Wenn du einen Vorschlag hast, was du im Nordgebirge ändern würdest, nehme ich ihn gerne auf. Allerdings bin ich selbst mit diesem Abschnitt recht zufrieden, weil er in sich recht stimmig ist. Ich kann aber verstehen, dass die Lauferei Überhand gewinnen kann.
    Hast du schon einen Blick auf die Geheimnisentdeckerliste im Anfangspost geworfen?

    @ Makoto:
    Danke für dein Lob. Wie weit hast du es bis jetzt geschafft? Lass mich mitfiebern!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •