-
Neuling
Vogel fliegt auf der Stelle?
Halli Hallo 
Weiß jemand, wie man bei dem RPG - XP eine Move Animation auf der Stelle einrichtet?
Möchte einen Vogel fliegen lassen, der ab und zu einfach mal auf der Stelle fliegt, jedoch bewegt er dann seine Flügel nicht, und das sieht ja dann sehr doof aus.
Habe es schon mit Move Animation on versucht, aber das ändert nichts
Danke
-
Drachentöter
Du suchst ja auch "Stop Animation" 
Move Animation ist das Abspielen einer Charset-Reihe, wenn sich der Character bewegt.
Stop Animation spielt die Reihe ab, auch wenn er still steht.
MfG Sorata
-
Neuling
Haha 
Danke. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass auszuprobieren
-
Neuling
Hätte da noch eine frage ^^
das mit dem Stop Animation ist mir jetzt klar, nur wenn ich versuche mehrere "Events" (in meinem Fall 3 verschiedene Vögel) gleichzeitig eine Route fliegen zu lassen, funktioniert das "wait" in der Route einfach nicht. Sofern ich die anderen beiden Vögel ausstelle, geht das o.O
Mir leuchtet nicht ein, wieso, dass dann nicht funktioniert, denn bewegen tun sie sich ja alle.
Die Vögel fliegen automatisch durch einen Paralell Prozess und werden durch die Funktion "Autonomous Movement" gesteuert.
Sie werden nur durch ein anderes Event beeinflusst (sichtigkeit/durchsichtigkeit).
Bsp. Route:
$>Move Right
$>Move Right
$>Move Right
$>Wait: 20 frame(s)
$>Move Up
$>Move Up
-
Ritter
Wenn du Vögel fliegen lässt, brauchst du keinen PP. Lass die Vögel sich einfach über die Move Route bewegen.
Dazu nimmst du unter "Type" den Reiter "Custom"
Ich würde noch einen Haken bei "Always on top" machen und wichtig:
$>Through ON (Off muss nicht unbedingt sein)
$>Move Right
$>Move Right
$>Move Right
$>Wait: 20 frame(s)
$>Move Up
$>Move Up
Versuchs mal.
LG
MajinSonic
-
Neuling
Danke habe ich ausprobiert, funktioniert leider immer noch nicht