mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    https://store.steampowered.com/app/7...nblue_Fantasy/

Die Steam Seite ist live. Ich werds wie gesagt nochmal anfangen, falls wer Lust hat. Eventuell verwurste ich meine bestehende Gilde dafür, dann gibts zumindest einen kleinen Vorsprung. xD

Ist das der neue Anfang eines Gacha-LPTs, wie in den King‘s Raid/FEH/MSL-Zeiten?

Ich denk drüber nach aber mit Relink zwischendurch ist mein Grindspiel Pensum erstmal voll ausgelastet.

Das Original soll ja der Inbegriff für Grind schlechthin sein. XD

Aber man kann ja mal reinschauen.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich denk drüber nach aber mit Relink zwischendurch ist mein Grindspiel Pensum erstmal voll ausgelastet.

Aber man kann ja mal reinschauen.
    Ja. Mehr muss ich da gar nicht sagen. xD

Du kannst natürlich ganz normal durch die story. Gibt vielleicht hier und da mal kleinere Blocks wenn du gar kein Grid hast, aber das ist recht schnell gefixt, da die Sachen mittlerweile vereinfacht wurden und man so mit Kram zugeschmissen wird, da kann man sehr leicht nen starter Grid bauen.

...aber wenn du mal wirklich endgame farmst (wo ich ja nie war), oh boy. Das wird spaßig. Und so Sachen wie Evoker und Eternal Grinds. Da biste Wochen und Monate mit beschäftigt. Teils für nur 1 von jeweils 10 Charakteren.

Zitat Zitat
    Das Liferipperchen horcht auf und überlegt, ob es aus seinem Loch herauskommen soll.
    Dann erinnert es sich an seinen Ersteindruck von dem Spiel, daran, dass es hier um einen Steamrelease geht, seine allgemeine Einstellung zu bereits lange laufenden Servicegames und sein eigenes erbärmliches Zeitmanagement und gräbt sein Loch lieber noch ein paar Meter tiefer.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das Liferipperchen horcht auf und überlegt, ob es aus seinem Loch herauskommen soll.
    Dann erinnert es sich an seinen Ersteindruck von dem Spiel, daran, dass es hier um einen Steamrelease geht, seine allgemeine Einstellung zu bereits lange laufenden Servicegames und sein eigenes erbärmliches Zeitmanagement und gräbt sein Loch lieber noch ein paar Meter tiefer.
    Reicht es, wenn du dir Sachen durchliest?

Hier mal die Guides, wie man die Eternals und die Evoker rekrutiert (geht danach natürlich noch weiter und man muss das alles für jeden Char wiederholen, mit paar wenigen Ausnahmen):

Eternals: https://gbf.wiki/Revenant_Weapons

Evokers: https://gbf.wiki/Arcarum_Evokers

Spiel kann geladen werden, Wartung dauert aber noch bis um 09:00. Es geht in der Tat ganz stumpf ein Browserfenster auf, aber mal gucken wie das UI ingame ausschaut.

Ich werds mir heute Nachmittag nach der Arbeit in Ruhe angucken.

Hier ist ein Trailer passend zum Launch der Steam Version!

Interessiert bin ich irgendwie schon, zumal das Spiel ursprünglich völlig an mir vorbeigegangen ist (und damit meine ich ignoriert wurde weil es ein Mobile Game war ^^), nur möchte ich eigentlich eher meine Liveservice/Gacha Spiele reduzieren und nicht noch eins drauf setzen. Dazu kommt das ich den Anime damals auch abgebrochen hab, was nicht dafür spricht das mich die Story sonderlich gereizt hätte.

Vielleicht schaue ich mal rein auch wenn es ein Fehler wäre.
    Beschäftigt mit: Sam Hughes - Wir haben keine Antimemetik-Abteilung, Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Anime Winter Season 25/26
    Beendet: Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
    2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)

Zitat Zitat von Kayano
    nur möchte ich eigentlich eher meine Liveservice/Gacha Spiele reduzieren und nicht noch eins drauf setzen.
    Immer ein hehres Ziel. Null ist eine gute Zahl!
    Zitat Zitat
    NNNNNNNNNOoooOOOOOooOooOooOOOooooooooo

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Viel Spaß mit den zig Stunden an Content. GBF ist eines dieser Spiele, das an Content nicht spart. Wäre so das eine Gacha, das ich spielen würde, würde ich mich, um endlosen Content kümmern wollen, wie Another Eden.

Man muss aber viel Zeit mitbringen, sonst guckt man nicht mal auf die Oberfläche.

Habe dann nun nach Jahren auch mal Geld ins Spiel geworfen. Aka mir den 300 Pull Step Up New Player Summon Draw besorgt. Gab einige coole Chars (ICH HAB EINE ZETA!!! ASDASFAFSFASFAFS!!!!).

Und die Story ist schon gut, sie fängt nur seeeehr generisch an. Aber selbst der erste Arc ist schon ganz cool, der endet allerdings auch bei Kapitel 64 oder so. Und die Main story wird nicht wirklich viel interessanter vor Kapitel... 30? 40?

Die Events sind stellenweise auch deutlich besser, zumindest als der Teil der Main Story den ich kenne. Und die Story geht echt in die unterschiedlichsten Richtungen. Ich mags jedenfalls, sehr viel zu lesen, sehr viel Gameplay, sehr viel grind.

Ich werde diesmal auch gucken, ob ich tatsächlich mal Videos der Story aufnehmen und hochlade. Vom ganzen Farmen und so zeig ich dann diesmal aber nichts. Dafür hab ich meinen Challenge Account. xD

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Immer ein hehres Ziel. Null ist eine gute Zahl!
    Null ist auf jeden Fall eine sehr gute Zahl was Gacha Games angeht. ^^
    Nur macht mir Arknights zu viel Spaß...

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Viel Spaß mit den zig Stunden an Content. GBF ist eines dieser Spiele, das an Content nicht spart.
    Das ist so die Sache, endlosen Content brauche ich eigentlich nicht. Gibt soviel das ich noch zocken könnte. (Oder lesen...)

Auf Steam kommt es ja gerade nicht so gut weg.
    Teile der Kritik sind für mich nicht relevant (wie das man seinen Account nicht übernehmen kann), aber man liest auch von höheren Preisen und technischen Problemen (wobei die Ladezeiten schneller sein sollen).

Und das gibt natürlich zu denken:

Collab Sachen könnte ich noch verstehen wegen der Lizenzen und wahrscheinlich verkraften (bin generell kein Fan von Crossover Zeugs), aber ist natürlich schwer zu wissen worauf man alles verzichten würde.

Bin weiterhin unentschlossen.

@Sölf
    Wenn du ein Video machst würde ich es mir anschauen. Einfach für mehr Impressionen.
    Beschäftigt mit: Sam Hughes - Wir haben keine Antimemetik-Abteilung, Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Anime Winter Season 25/26
    Beendet: Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
    2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)

Ach, ich würde mir gerne wieder ein Sölf Video ansehen mit dem ikonischen Wordpadfenster, mit den Monsterwerten wie bei dem SMT Mobile Game. XD

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ach, ich würde mir gerne wieder ein Sölf Video ansehen mit dem ikonischen Wordpadfenster, mit den Monsterwerten wie bei dem SMT Mobile Game. XD
    Meinst du das hier? xD

Ich lade übrigens Videos hoch, allerdings sind stumme Playthroughs. Ich bin auch nicht weit, war mit pullen beschäftigt. xD

Was den ganzen Collab Kram betrifft: Ich gehe fast davon aus, dass das Charaktere/Grafiken von alten Collab Events sind, die sowieso nicht mehr für neue Spieler verfügbar sind. Es gibt nur ganz wenige Collabs die permanent da sind. Und wenns nur das ist solls mir recht egal sein. Es it in der Tat etwas flüssiger als im normalen Browser und das mit den Accounts wollen sie noch versuchen zu ermöglichen. Obs klappt weiß keiner, mal gucken.

Falls du mal Bosse sehen willst, da hab ich was von meinem Challenge Run auf meinem Channel: https://www.youtube.com/watch?v=Sl3o...PtDHSvfEYyw6FA (vielleicht nicht das erste Video, das ist eher nur ne Erklärung, die meisten anderen haben aber Bosse)

Edit: Hier ist die neue Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=JOpi...Wy_Qd7&index=1
    Geändert von Sölf (Gestern um 21:01 Uhr)