mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    [Mobile] Granblue Fantasy



    “I thought to myself, ‘Can we really make a mobile RPG with such a large-scale feeling from this?’ but after seeing the game screen, I was truly surprised,” he said. “It’s as if you completely forget that you’re playing a mobile game.

    Granblue Fantasy ist ein neues RPG von Cygames für mobile Systeme, in dem einige bekannte Entwickler mitwirken – darunter Art Director Hideo Minaba (Final Fantasy VI, IX und mehr) und Nobuo Uematsu. Minaba hat bereits mehr als 100 Charaktergrafiken fertiggestellt, während Uematsu an einem irisch klingendem Soundtrack arbeitet, der ihm anscheinend viel Freude bereitet. (“I believe that my fans may feel a sense of nostalgia from this,” shared Uematsu with a smile, adding that he has already finished composing 11 songs for the game.)






    Mehr Infos hier.
    Geändert von Narcissu (09.11.2013 um 15:27 Uhr)


  2. #2
    Sieht für ein Mobile RPG sogar gar nicht mal so schlecht aus. Die Animationsgrafik in den Kämpfen gefällt mir ziemlich gut! Cooler Stil, hat was!

  3. #3
    Businessmodel bekannt?

  4. #4
    Ich habe gerade in den Kommentaren auf Siliconera gelesen, dass das ein Free2Play-Titel wird, der sich durch Mikrotransaktionen finanzieren wird. Schade. :/ War eigentlich fast abzusehen, aber ich hatte noch ein bisschen Hoffnung. Das macht das Spiel für mich gleich uninteressanter. Aber mal sehen, was daraus wird, und inwiefern das Spiel auch versuchen wird, eine Geschichte zu erzählen. Bisher gab's ja nur Screenshots der Kämpfe.
    Dass es Japan verlassen wird, erscheint mir ohnehin nicht wahrscheinlich. Na ja, immerhin an den Soundtrack wird man rankommen können, und auf den bin ich gespannt.


  5. #5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade in den Kommentaren auf Siliconera gelesen, dass das ein Free2Play-Titel wird, der sich durch Mikrotransaktionen finanzieren wird. Schade. :/ War eigentlich fast abzusehen, aber ich hatte noch ein bisschen Hoffnung. Das macht das Spiel für mich gleich uninteressanter. Aber mal sehen, was daraus wird, und inwiefern das Spiel auch versuchen wird, eine Geschichte zu erzählen. Bisher gab's ja nur Screenshots der Kämpfe.
    Dass es Japan verlassen wird, erscheint mir ohnehin nicht wahrscheinlich. Na ja, immerhin an den Soundtrack wird man rankommen können, und auf den bin ich gespannt.
    Sobald du irgendwo "Mobage" und/oder "GREE" liest, kannst du das Spiel abhaken. Das ist immer Dreck in der Art von "All The Bravest".

    Und Uematsu muss scheinbar beim Aktiencrash seine gesamte Pension verloren haben, der macht ja mittlerweile Musik für alles, solange er bezahlt wird (siehe den seltsamen Kickstarter).

  6. #6
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Das ist immer Dreck in der Art von "All The Bravest".
    Ach, ich glaube, das wird ein ganz nettes Spiel. Bin halt nur vermutlich nicht die Zielgruppe.

    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Und Uematsu muss scheinbar beim Aktiencrash seine gesamte Pension verloren haben, der macht ja mittlerweile Musik für alles, solange er bezahlt wird (siehe den seltsamen Kickstarter).
    Uematsu macht das, worauf er Lust hat. Ob das jetzt ein Album mit seiner Band ist, ein Konzertbesuch in Deutschland, Musik für Final Fantasy XIV, ein Neptunia-Soundtrack mit den Earthbound Papas, ein Kickstarter-Projekt oder ein Handyspiel. Diese Offenheit finde ich persönlich sehr schön und auch charakteristisch für Uematsu. Und ich glaube auch nicht, dass seine Werke darunter leiden, deshalb sehe ich das Problem nicht.


  7. #7
    Ein neuerer Trailer



    Die Musik weiß mir zu gefallen

    Und ich hab noch weitere Art-Screens für euch








    Das Game geht ende November oder Anfang Dezember diesen Jahres in die Closed Beta. Wer will und des japanischen mächtig ist kann sich jetzt schon auf der offiziellen Seite informieren: http://campaign-granbluefantasy.com/#!

    Registration Guide für alle die interesse haben an der Beta teilzunehmen

    1. Download Google Chrome Plugin.
    2. Click on the upper right icon on your browser and change it to iphone browsing.
    3. Access this page: https://ssl.sp.mbga.jp/_game_pre_reg...7&_from=teaser
    4. Create an account link your facebook etc.
    5. After you create an account and clicked on the blue button you will get the this image.


    Wenn ihr euch korrekt registriert habt, bekommt ihr dieses Bild zu sehen

    Geändert von Laguna (17.11.2013 um 09:29 Uhr)

  8. #8


    Seid einiger Zeit gibt es eine die japanische Version auch offiziell in englischer Sprache. Es ist außerdem keine Android oder IOS App mehr notwendig um das Spiel zu starten. Auf der offiziellen Seite wurde eine PC Version Google Chrome oder für den individuellen Browser released. Falls ihr das Spiel also testen wollt, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür. Ich habe heute mal reingeschaut und einige Stunden mit dem Spiel verbracht. Der Soundtrack ist sehr gut, und die Kämpfe machen mir ebenfalls Laune. Das Spiel scheint außerdem mehr Tiefe zu besitzen als ich dachte. Man kann nicht nur die Waffen sondern auch seine Charaktere upgraden und außerdem zwischen verschiedenen Klassen wechseln (Schwertkämpfer, Ritter, Mönch, Magier usw...) um eine passende Gruppe bilden zu können.

    Ja, die Mikrotransaktionen sind da, und teilweise ganz schön heftig. Ich habe schon von einem Spieler gehört der mehrere tausender seiner heimischen Währung für die Chance auf ein Legendäres Kostüm ausgegeben hat. Das ist natürlich etwas unschön. Aber man muss ja kein Echtgeld ausgeben, und auch schon so macht das Spiel Spaß.

  9. #9
    Also auf jeden Fall hab ich durch schnelles rumklicken mal festgestellt, dass das Ding ziemlich wählerisch in Sachen Browser ist... In meinem Standardbrowser lädt das Spiel überhaupt nicht, in einem (nicht aktuellen) Firefox hab ich keinen Ton und ein Teil des Bildes ist abgeschnitten, und im Internet Explorer (11) ist das Bild zwar vollständig, aber Ton habe ich immer noch keinen...

  10. #10
    Hab die japanische Version eine Zeitlang sehr intensiv gespielt, aber mich mittlerweile von allen Gacha Spielen erfolgreich befreit.

  11. #11
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Ja, die Mikrotransaktionen sind da, und teilweise ganz schön heftig. Ich habe schon von einem Spieler gehört der mehrere tausender seiner heimischen Währung für die Chance auf ein Legendäres Kostüm ausgegeben hat. Das ist natürlich etwas unschön. Aber man muss ja kein Echtgeld ausgeben, und auch schon so macht das Spiel Spaß.
    Das ist nicht unschön, das ist Sinn und Zweck der Geschichte Das ist ja genau das worauf diese ganzen Gachas aufbauen: Eine Hand voll Spieler schmeißt wahnwitzig viel Geld aus dem Fenster um vielleicht das super-seltene Dings zu bekommen, das sie haben möchten.

    Das Problem dabei ist bloß, dass die Spiele sich dann zu so 95% über diese Hardcore-Spieler finanzieren und somit sehr oft alle anderen Leute, die nichts zahlen oder vielleicht hier und da mal 50€ ausgeben, völlig uninteressant und damit vernachlässigbar sind.

    Aber auf jeden Fall sehr cool, dass eines dieser großen Dinger es mal ins Englische schaffen, werde ich mir mal ansehen. FGO verliert leider allmählich seinen Reiz nach fast einem Jahr (woran der Account-Verlust vor ein paar Monaten aber wesentliche Mitschuld trägt <_<), vielleicht wäre das hier ja die Alternative ^^°

    EDIT: Ist denn auch eine englische iOS-Version geplant? Auf dem PC reizt mich sowas jetzt weniger.
    Geändert von BDraw (03.07.2016 um 15:40 Uhr)

  12. #12
    Bei der japanische IOS Version ist die Englische Sprache auswählbar. Also kannst du es problemlos ausprobieren.

  13. #13
    Ah alles klar, dann werd ich mal meinen japanischen Acc bemühen und im Appstore suchen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Also auf jeden Fall hab ich durch schnelles rumklicken mal festgestellt, dass das Ding ziemlich wählerisch in Sachen Browser ist... In meinem Standardbrowser lädt das Spiel überhaupt nicht, in einem (nicht aktuellen) Firefox hab ich keinen Ton und ein Teil des Bildes ist abgeschnitten, und im Internet Explorer (11) ist das Bild zwar vollständig, aber Ton habe ich immer noch keinen...
    Das Spiel ist für Google Chrome optimiert, und funktioniert auf diesem Browser auch am besten. Der Ton ist manchmal standardmäßig deaktivert (hatte ich auch schon, einfach im Optionsmenü wieder einschalten)

    Hab mich außerdem ein bisschen mehr mit dem Spiel beschäftigt und mich in den Soundtrack reingearbeitet. Der ist wirklich ausgezeichnet. Da habe ich neben FF Brave Exvius schon mein zweites akkustisches Highlight in diesem Monat gefunden.

  15. #15
    Ich hab mir das gestern mal kurz angeguckt. Als der Tutorial Kampf startete hat sich das Spiel wieder auf japanisch gestellt. Da hab ich es dann erstmal wieder sein lassen, weil es nach dem Kampf auch wieder japanisch war. xD

  16. #16
    Zitat Zitat
    Das Spiel ist für Google Chrome optimiert, und funktioniert auf diesem Browser auch am besten. Der Ton ist manchmal standardmäßig deaktivert (hatte ich auch schon, einfach im Optionsmenü wieder einschalten)
    Ich wollte einfach nur aus einer Laune heraus kurz in das Spiel hineinschauen. Wenn es dann mit einem Browser meiner Wahl nicht (oder nicht richtig) läuft, dann .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •