-
Waldläufer
Naja, es ist halt nichts großartig anderes als etwas weiter getriebenes Parallaxmapping. Jede Vorgehensweise hat halt ihre Vor- und Nachteile und je nach persönlichem Stil und Spielkonzept eignet sich mal die eine mal die andere Methode besser. Für mich hat sich nach einigem Rumprobieren im neuen Maker das Vorgehen als das Praktikabelste herausgestellt, in erster Linie weil die Gebundenheit an Tilesets und das Makerraster wegfällt, alles in einem Guss entsteht (sprich ich kann ein zusätzliches Fenster anbringen und in der nächsten Sekunde das Licht entsprechend anpassen) und Objekte direkt im Prozess des Maperstellens angepasst werden können. Das ist aber mit Sicherheit nicht für jedes Projekt oder jeden Ersteller ein sinnvolles Vorgehen. Bezüglich des Speichers oder der Leistung im Allgemeinen hab ich da übrigens bislang keine signifikanten Unterschiede festgestellt,
-
Neuling
Interessant.
Ich gucke gerade selbst, aber:
Kannst du mir ein gutes Beispiel für ein Spiel zeigen welches mit dem VX Ace-Maker erstellt worden ist?
Gut im Sinne der Optik.
-
Waldläufer
Es gibt mit Sicherheit einige optisch beeindruckende Spiele auch unter denen die mit dem Ace erstellt wurden. Unter den deutschsprachigen könnt ich da z.B. empfehlen mal nen Blick in Awakening von Omega Creator zu werfen.