-
Neuling
Erstmal danke für eure Antworten.
Was zwischen den RPG-Makern und einem tollen Spiel steht fasse ich mal nach meiner Beobachtung zusammen:
- Zu starker Perfektionismus
- Jeder schreibt hier "Ich" anstelle von "wir", daher geh ich aus dass die meisten alleine arbeiten? Ein Team kann so viel mehr erreichen, wenn man dazu bereit ist ein Teil eines Masterminds zu sein.
- Keine klare Zielsetzungen
Manch einer mag zuviel Struktur in einem Hobby nicht mögen, an alle anderen werfe ich den Vorschlag in den Raum sich gemeinsam mit regelmäßigem festen Zeitaufwand (sagen wir 2 mal die Woche eine Stunde oder auch mehr je nach dem wie viel Kraft und Zeit ihr reinstecken wollt) an ein neues Projekt zu machen.
In diesem Team gäbe es verschiedene Aufgaben und diese Aufgabenbereiche überschneiden sich auch nicht. Man muss das Vertrauen in seinen Teamkollegen haben das Beste für das Projekt zu geben.
Mögliche Aufgabenfelder:
- Mapping
- Musik
- Storywriting
- Sprites
- Animationen
Ich selbst würde das Team leiten und dafür keinen direkten Einfluss auf das Spiel haben. So ist meiner Meinung am meisten gewährleistet, dass das Spiel im Sinne von allen zum besten Ergebnis kommt, ohne dass die Vorstellungen einer Person in den Vordergrund rücken.
Eine Vorgabe mache ich allerdings und zwar dass es sich um ein Fantasysetting handelt, wie das aussieht liegt dann in den Händen des fähigen Storywriters.
Wenn Interesse besteht, dann schreibt mir bitte eine PN mit eurem angestrebten Aufgabenfeld und einer Kostprobe eures Könnens. Bevor ihr in die Tasten haut aber bitte auch überlegen ob ihr Lust auf eine regelmäßige Verpflichtung habt. Das ganze kann angetestet werden und dann schauen wir wie es läuft, wenn wir uns aber entschieden haben hier zusammen was auf die Beine zu stellen, dann wäre ein Absprung sehr schmerzhaft fürs ganze Team.
Ich freue mich!