Naja, Feedback nach ein paar Tagen:
- Ich bekomme aktuell etwas mehr Abonennten als vor der Umstellung.
- Zahl der Kommentare auf ein neues Video fühlt sich immernoch konstant an.
- Mehr Zulauf neuer Zuschauer.
Insofern: Erstmal alles gut. AAAAAABER: Das Ding ist schwer verbuggt.
Mein Problem: Ich habe mein Google-Mail-Konto vor Urzeiten mal YouTube gehängt. Mein erster großer Fehler. Zuletzt habe ich für meinen YouTube-Account eine Google+-Seite erstellt, die aber explizit NICHT mit Gmail verlinkt ist (mal sehen wie lange das noch geht. Danach sehen dann alle Geschäfts-Kontakte, Kundendienste, Behörden, etc. an die ich eine Mail schreibe, was ich als Kind so an Videospielen gespielt habe. Yay).
Jetzt fahre ich also wieder zweigleisig: Einmal regulär als der der ich bin (E-Mail), einmal als "Das Dennis" (YouTube, Google+). Inzwischen muss ich mich mindestens zweimal täglich auf irgendeinem Gerät neu anmelden, weil die Mechanik damit komplett durcheinander kommt. Gestern habe ich was hochgeladen, das hat er erstmal ewig verweigert. Ich musste den Browser im Porno-Mode starten, dann ging es.
Immer wieder navigiere ich irgendwohin und bekomme die Meldung, dass ich keinen Zugriff habe, dann muss ich wieder das Konto wechseln und es geht.
Offenbar gibts konzeptionell noch riesige Lücken. Dass die Umsetzung kommt so wie sie kommt finde ich wirklich gut. Die Art der Umsetzung ist aber mal wieder wie vor jeder großen Änderung, die bei YT unternommen wurde: Scheisse!

Kontrollzentrum




Zitieren




