Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99

Thema: Gareth Evans' THE RAID 2: Berandal - Voll auf die Schnüss!

  1. #61
    Klassiker xD UND LINKS UND RECHTS UND LINKS UND AUF'N KOPP UND MI'M STOCK AUCH NOCHMAL!!

    Und: "Ja hier, äh, alles meins, alles meins"

  2. #62
    Ich habs gesehen.
    Es geschah.
    Vor meinen Augen.
    Zweieinhalb Stunden lang.
    Ich zittere richtig.
    Oh mein Gott war das geil.

    Fanart.


    Guckt ihn. Ernsthaft. Guckt ihn. Egal wie, egal wo.

  3. #63
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich habs gesehen.
    Es geschah.
    Vor meinen Augen.
    Zweieinhalb Stunden lang.
    Ich zittere richtig.
    Oh mein Gott war das geil.
    Ich habe es mir anders überlegt. Lass uns die Zeit zurückdrehn und ich komm doch mit dir mit.

    Aber im Ernst: ich erwarte jetzt nichts geringeres als ein Meisterwerk von einer steel'schen Textwand-Kritik (Oder eher Hymne?)

    Also los, schreib dir die Finger blutig... Sonst schick ich Hammer Girl

    Film wird nachher und bei Kinostart geguckt.

  4. #64
    Bin gerade total fertig, was war das für ein Film!!
    Weiß gar nicht wie ich ihn beschreiben soll. Es hat einfach alles gepasst!
    Die Qualitative Steigerung von Teil 1 zu 2 ist einfach Wahnsinn und dabei war Teil eins schon Top!
    Dat car chase scene!
    Wie wollen die das in Teil 3 noch steigern?

  5. #65
    Maaaan und ich werd nicht dazu kommen den vor Deutschland Release zu sehen! D:

    Steel, ich hasse dich nach diesem Text, denn ich will den jetzt sehen.

  6. #66
    Auf Mio-samas Wunsch hin:

    "The Raid" war schon derbe geil.



    Kurz gesagt: "Berandal" ist für "The Raid" was "Terminator 2" für "Terminator" war. Ein Upgrade eines bereits tollen Films, indem man die Grundidee nimmt und erweitert statt sie "Stirb langsam 2"-mäßig nochmal zu verwursten (btw.: ich liebe "Stirb langsam 2" ). Ein super Streifen, unbedingt ansehen. Ich weiß ich werde ihn noch ein paar Male gucken bevor ich ihn im Kino sehen werde

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (23.06.2014 um 12:10 Uhr)

  7. #67
    Soooooo, hab ihn jetzt gestern auch gesehen! Und ich muss sagen ich quietsche ähnlich arg wie Krupp-steel.

    Ohhh mein Gott wie geil war das denn? Ein gottverdommdes Meisterwerk, that's what it is! Gleich mal Ava und Sig geändert - zum ersten Mal seit 3 Jahren oder so.

    Ich stimme steel absolut zu: Was mir besonders gut gefallen hat, war, wie der Film die Welt, das Universum, in dem die Handlung spielt, erst erschafft. The Raid war ein sehr guter Film, was die Konzentration an Action und den Fokus auf den Kampf im Hochhaus legte (Sowie vielleicht hier und da Held Rama ein klein wenig mehr Tiefe gönnte). Der Rest war dagegen relativ bis komplett austauschbar und die restlichen Charaktere zu 100% blass (Auch wenn ich mir aus sowas nur selten was mache, solange mich das Gesamtpaket gut unterhält). Berandal legt jetzt die Messlatte für die Filmqualität innerhalb dieses Universums noch mal auf eine ganz andere Ebene, und es wird sich zeigen, ob der dritte Teil da mithalten bzw. das toppen kann.

    The Raid 1 war Action nonstop, Berandal dagegen liefert genau das, was dem ersten Teil gefehlt hat: Eine richtige Geschichte. Wie steel schon sagt, hier wird erst wirklich eine Welt erschaffen, mit rivalisierenden Gangs, Locations, Schlüsselfiguren et cetera und Evans beweist, dass er es nicht nur bei der Inszenierung derbe drauf hat, sondern auch beim Script Writing. Der Film dauert exakt 2 1/2 Stunden, und nicht nur geht diese Zeit unfassbar schnell herum, sondern hier gibt es wirklich keine einzige Szene, die für die Handlung oder ihr Voranschreiten nicht wichtig wäre. Sprich, das ganze ist ein famoses Kunstwerk, im Gegenzug zu den Prügeleien gibt es auch viele ruhige, schöne, fokussierte Einstellungen, ich möchte gar Vergleiche zu Pulp Fiction ziehen, obgleich mit weniger scharfen Dialogen (Die dennoch sehr gut geschrieben sind) und dafür weitaus besserer Action.

    Die Action.

    Wow. Einfach.... wow.

    Es ist so krass, wie konsequent hier die Kampfkunst zelebriert wird, wie absolut und 100% tödlich sie ist, und wie die Kamera durchweg erbarmungslos draufhält. Das tolle ist, auch die ruhigen Passagen des Films bleiben mir aufgrund der tollen Dialoge im Gedächtnis. Aber zurück zu SILAT MOTHERFUCKERS!

    Wie steel schon schreibt, gibt es zwei Highlights in dem Film, was die Action angeht (Und er besteht eigentlich nur aus Highlights). Das eine ist das Finale, wo Rama sich durch die Leibwache des Fieslings schnetzelt und dabei keinen Stein auf dem anderen lässt. Wer sich nichts drunter vorstellen kann, nimmt den Final Fight aus dem ersten Teil gegen Mad Dog, multipliziert den mit 3 (Weil 3 Leibwächter), und lässt Rama dann noch alleine kämpfen statt dass er Hilfe von seinem Bruder kriegt. ULTRASICK! Hier kriegt das Actionherz ein Finale, das es sich gewünscht hat, wie aus dem Bilderbuch, hier prallen Titanen aufeinander und schnetzeln sich das Hirn raus.

    Das andere Highlight (Und die beste Sequenz des Films) ist die Autoverfolgungsjagd, die ich immer noch nicht ganz verdaut habe. Holy Shit. Einmal beeindruckt sie mich tierisch aus der Sicht eines normalen Filmguckers, denn mir ist absolut unklar, wie eine Kamera ohne Kran und erst recht ohne Green Screen solche Fahrten hinlegen kann. Da springt der Zuschauer in Echtzeit von einem Auto zum anderen, wird da Zeuge einer wüsten Prügelei innerhalb der Karre, bevor er dann durch das Auto hindurch zum dritten Fahrzeug fliegt, und nebenbei noch ein Motorradfahrer mit Uzi und ein viertes Auto mit Pumpgun mitmischt. Klar, es gibt Cuts, das ist nicht eine einzelne Einstellung wie bei Hard Boiled, aber trotzdem. Der. Wahnsinn.

    Aber es gibt auch negatives zu berichten. Die meisten Charaktere sind gut entwickelt, leisten ihren Beitrag, doch man sollte meinen, dass bei 2 1/2 Stunden Laufzeit hier kein "Die meisten" stehen muss. Muss es aber. Es gibt da ein paar Charaktere, die groß aufgemacht werden, und dann entweder doch total blass bleiben, oder als bloßer Plot Device dienen.



    Wenn also The Raid eine 8 als Genrefilm bekommt, dann kriegt Berandal eine 9. Es ist eben nicht mehr nur ein Schnetzelfest mit Silat, sondern ein wirklich außergewöhnlich gut geschriebener Mafiathriller mit durchweg famoser Inszenierung. Einzig und allein der Anfang und das Ende sind ein klitzekleines bisschen wirr, aber da seh ich drüber hinweg. Die wenigen blassen Figuren kann man auch verzeihen, denn der Film überzeugt ohnehin mehr durch sein Gesamtfeeling.

    Guckt ihn, Leute!!!!!

  8. #68
    Frage zum Bösewicht:

  9. #69
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Frage zum Bösewicht:


    Übrigens, hier ein sehr nices Making Of zur Car Chase. Also doch Kamerakräne. Aber trotzdem, saugeil.


  10. #70
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen


    Übrigens, hier ein sehr nices Making Of zur Car Chase. Also doch Kamerakräne. Aber trotzdem, saugeil.
    zu den Tattoos:


    Zum Video:
    Der Seat Ninja ist ja mal Geil!

  11. #71
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Der Seat Ninja ist ja mal Geil!
    Ich reserviere mir das mal als Cosplay für irgendeine Anime-Convention dieses Jahr...

    Was die Tattoos angeht:


    Thread needs moar Fanart:

    Ich glaube, letzten Endes muss Gareth Evans dann doch ein Spinoff mit Baseball Bat Man und Hammer Girl machen. Die beiden (oder wenigstens sie) haben jetzt schon eine größere Fanbase als der Film selbst

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (25.06.2014 um 10:49 Uhr)

  12. #72
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Was die Tattoos angeht:
    Nein TUT ES NICHT!!! 1 1 😵 😱

    Im Ernst, wie durch kann man sein?

    ...Obwohl... Selbstmordattentäter sind ja eigentlich genau gleich drauf. :P

  13. #73
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    ...Obwohl... Selbstmordattentäter sind ja eigentlich genau gleich drauf. :P
    Oder halt typische Gangster in asiatischen Gangsterschinken ('cuz honor and shit) Meine "Hongkong-Triaden-Thriller"-Sinne haben bei der Szene sehr stark angeschlagen, sagen wir's mal so

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (25.06.2014 um 10:58 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oder halt typische Gangster in asiatischen Gangsterschinken ('cuz honor and shit) Meine "A Better Tomorrow"-Sinne haben bei der Szene sehr stark angeschlagen
    Die Asiaten und ihre Ehre immer. Hmpf. Habe es aber sehr gefeiert als Uco von seinem Dad einen Bitchslap nach dem anderen gekriegt hat Ich dachte der hört gar nicht mehr auf.

  15. #75
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Habe es aber sehr gefeiert als Uco von seinem Dad einen Bitchslap nach dem anderen gekriegt hat Ich dachte der hört gar nicht mehr auf.
    Ja, dachte ich auch Vor allem als Uco dann schon mittelschwer einknickt und "Sorry!" sagt, ich denke dass der Vadder mal so langsam mal genug davon hat seinem Sohn auf die Schnüss zu geben, er Uco kurz stumm ansieht - und dann noch ein paar Male auf ihn draufschlägert Oh, und nicht zu vergessen die Olle mit dem Strap-On. Da hat's mich übelst hart zerlegt vor lachen, einfach weil dieser Einwurf so megabizarr war im Kontext zu dem was eigentlich abging im Vordergrund

  16. #76
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oh, und nicht zu vergessen die Olle mit dem Strap-On. Da hat's mich übelst hart zerlegt vor lachen, einfach weil dieser Einwurf so megabizarr war im Kontext zu dem was eigentlich abging im Vordergrund
    Sagem wir's mal so: Der indonesischen Tourismusbehörde hat Evans mit dieser Szene keinen Gefallen getan

    Mann das war aber auch ein Riesending Aua.

    "Jedes Jahr verschwinden in Asien unzählige Individualurlauber die per Anhalter unterwegs sind"

  17. #77
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    "Jedes Jahr verschwinden in Asien unzählige Individualurlauber die per Anhalter unterwegs sind"
    Ursache 1: Silat.
    Ursache 2: Riesendildos.

    Joa, kann man so stehen lassen



    Alter, ich liebe die fuckin Fanarts <3

  18. #78
    Ich schau mir den jetzt and :3

  19. #79
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Ich schau mir den jetzt and :3

  20. #80
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hast du ihn noch nicht gesehen? Digga, ich überlege mir gerade ernsthaft ob ich dich ins Steelmobile lassen soll in zwei Wochen...

    Und dich vorher banne. Genauso wie Mio. Den banne ich auch noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •