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Waldläufer
Bzgl. der Lichtskripte gibt’s für den VX z.B. Kylocks Light Effects und für den Ace ne ganze Palette an möglichen Skripten, die jedoch wohl eher nicht VX-kompatibel sind. Die haben jedoch alle eins gemeinsam, nämlich dass sie ein ziemlich rundes, klar abgegrenztes Licht um eine Lichtquelle herum erzeugen. Für ein RPG kann das sicher ne Erleichterung sein, bei nem Horrorspiel bei dem es vor allem auch auf eine dichte, unheimliche Atmosphäre ankommt würde ich aber dringend dazu raten mal zu versuchen die Lichtebenen selbst zu erstellen. Die Möglichkeiten sind da einfach um einiges umfangreicher als das halbautomatisch per Skript erledigen zu lassen.
Was die Verletzungen der Hauptfigur und so angeht, wärs gut zu wissen was für Charsets du eigentlich benutzt. Bzgl. der Tür bräuchtest du mit den Grafiken der Tür doch nicht viel mehr machen als sie zu Spiegeln und leicht anzupassen um ne 180 Grad-Bewegung hinzubekommen oder?
Das Problem mit Gegnern die dich über mehrere Räume verfolgen kann man auf viele unterschiedliche Weisen lösen, wenn du (evtl. auf Englisch) danach googlest sollteste einige Lösungen finden. Einige davon sind recht umfangreich und auf welche Weise man das am besten löst hängt davon ab wie genau die Verfolgungsjagd aussehen soll.
Beim Herzschlagsound würd ich empfehlen eines der einfacheren Soundskripte (z.B. von Leif) zu nehmen mit denen man Entfernung, Pitch und Lautstärkenreichweite einfach für Events einstellen kann.
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