Zitat Zitat
1# Wie findet ihr den Storyansatz?
Hmm ich weiß nicht so recht, der Ansatz wirkt vorhersehbar. Du musst dir vor allem eins vor Augen führen: Der Mensch hat Angst vor dem Unbekannten. Dein Ansatz zeigt aber kein Rätsel, dass es zu lösen gilt (Aufgabe != Rätsel), da du durch das Intro erklärst, wie alles passiert. Ergo ist dem Spieler glasklar was er machen muss und was ihn erwarten wird.

Zitat Zitat
2# Was hättet ihr gerne in einem Horrorgame?
Weniger Blut und Scare Jumps (musst aber nicht darauf verzichten), dafür mehr ein mulmiges Gefühl, wenn man tatsächlich spielt. Die Handlung sollte so unvorhersehbar wie möglich sein.

Zitat Zitat
3# Gibt es User die mich im Bereich Ressourcen untersützen würden?
Ich gehöre leider nicht dazu^^

Zitat Zitat
4# Habt ihr selbst weitere Ideen für die Story, die ich einbauen könnte?
Verheimliche Sachen. Zeige zum Beispiel nicht, dass der Hotelbesitzer ebenfalls eine böse Seite hat, sondern nutz ihn im Verlauf des Spiels um den Spieler zu verwirren (mal ist er böse, mal ist er gut). Zeige nicht, wie die böse Seite von Evilin entsteht, sondern deute sie an (Grobes Beispiel: Sie guckt beim vorbeilaufen in einen Spiegel und ein paar Spielminuten später erscheint der böse Geist das erste Mal).

Zitat Zitat
5# Glaubt ihr dass ein RPG-Maker-Spiel es überhaupt schaffen kann richtig gruselig zu sein?
Taut hat es bei mir geschafft.