Seite 136 von 207 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #2701
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich habe Remakes zu Pokemon Spielen ehrlich gesagt noch nie verstanden, außer vielleicht noch bei G/S/K wegen Kanto. Ich meine, man liefert jede Generation quasi genau das gleiche Spiel wie zuvor auch ab + ein paar neue Pokemon. Gut, in den letzten Generationen hatte sich wenigstens noch ein wenig was am Gameplay getan, aber sonst ist jedes immer wieder das gleiche Spiel und das dann noch einmal remaken? Öh... Ganz so schlimm wie bei Disgaea ist es zwar noch nicht (schon wieder Disgaea 1?!), aber trotzdem nervt mich das. Ich will lieber neue Spiele mit altbewährtem Konzept anstatt alte Spiele mit altem Konzept. Mal ist das ja okay, sollte aber nicht zur Regel werden... wobei, den Trend gibt es ja auch schon seit ein paar Jahren. (und unterstützen tue ich das ja auch noch...)
    Ich seh's ähnlich. Es ist zwar nicht so, als ob Kanto auf der Switch schlecht wäre, aber dass das jetzt doch recyclet sein soll (man wird's sehen), stimmt mich nicht grad begeistert. Da fällt einfach ein großer Aspekt weg, nämlich das Erkunden einer neueren Umgebung, da man Kanto ja nun schon zu Genüge kennt.

    Aber naja, erst mal abwarten.

  2. #2702
    Da es sich ja um Pokemon Gelb Remakes/Nachfolger handeln soll hoffe ich diesmal auf einen fiesen Rivalen, der total verrückt ist.

    Ideales Szenario wäre, dass man erstmal die Erwartungshaltung hat an die Gen 1 Starter zu kommen. Diesmal aber wählt der Rivale sein Pokemon zuerst aus. "Ich glaube ich wähle...... ALLE DREI!!!" und dann rennt er auf die Pokebälle zu, schnappt sie sich und haut einfach ab.

    Somit würde der Professor halt nur ein Evoli oder Pikachu als Ersatzmonster zur Verfügung haben. XD

  3. #2703
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Da es sich ja um Pokemon Gelb Remakes/Nachfolger handeln soll hoffe ich diesmal auf einen fiesen Rivalen, der total verrückt ist.

    Ideales Szenario wäre, dass man erstmal die Erwartungshaltung hat an die Gen 1 Starter zu kommen. Diesmal aber wählt der Rivale sein Pokemon zuerst aus. "Ich glaube ich wähle...... ALLE DREI!!!" und dann rennt er auf die Pokebälle zu, schnappt sie sich und haut einfach ab.

    Somit würde der Professor halt nur ein Evoli oder Pikachu als Ersatzmonster zur Verfügung haben. XD
    Noch fieser: Der Rivale tauscht das Pokémon des Protagonisten gegen ein Karpador aus. Viel böser geht es quasi gar nicht.

    Aber zum Thema: Ich fände so ein Reboot moderat interessant. Zum einen fühle ich mich sehr überfordert von mittlerweile so vielen Pokémon, da ich nur die ersten fünf Genrationen gespielt habe und nur die ersten drei bis vier richtig gut kenne. Zum anderen bezweifle ich doch sehr, dass sie daraus einfach eine Version des Originals mit zeitgemäßerer Grafik machen. Andererseits hängt einfach auch 'ne Menge des Charms der alten Spiele an ihrer Grafik und Musik und ich weiß nicht, wie viel da beim Sprung in die dritte Dimension verloren gehen würde.

    Generell würde ich aber einen Umbruch in der Serie aber sehr begrüßen, also wenn man z.B. mal versuchen würde, eine etwas ambitioniertere Geschichte zu erzählen, die Charaktere besser ausarbeiten würde und vielleicht auch das Sammeln selbst nicht in den Vordergrund stellen würde.

  4. #2704
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    und Generell würde ich aber einen Umbruch in der Serie aber sehr begrüßen, also wenn man z.B. mal versuchen würde, eine etwas ambitioniertere Geschichte zu erzählen, die Charaktere besser ausarbeiten würde und vielleicht auch das Sammeln selbst nicht in den Vordergrund stellen würde.
    Das wäre so ziemlich das Dämlichste, was Game Freak machen könnte. Der Sammelfaktor IST Pokemon. Selbst bei besserer Story, etc. sollte dies so bleiben. Aber ich denke auch, dass man um all das eine viel bessere Story bilden könnte, die auch länger geht.
    Insofern wäre ein kompletter Reboot des Ganzen durchaus zu begrüssen. Ich würde aber grundlegende Dinge nicht ändern. Das Sammeln, das Kampfsystem, etc. sind das Herz der Serie und sollten unangetastet bleiben.

  5. #2705
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich seh's ähnlich. Es ist zwar nicht so, als ob Kanto auf der Switch schlecht wäre, aber dass das jetzt doch recyclet sein soll (man wird's sehen), stimmt mich nicht grad begeistert. Da fällt einfach ein großer Aspekt weg, nämlich das Erkunden einer neueren Umgebung, da man Kanto ja nun schon zu Genüge kennt.

    Aber naja, erst mal abwarten.
    Exakt! Gerade die neuen Regionen finde ich auch immer am interessantesten.

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das wäre so ziemlich das Dämlichste, was Game Freak machen könnte. Der Sammelfaktor IST Pokemon. Selbst bei besserer Story, etc. sollte dies so bleiben. Aber ich denke auch, dass man um all das eine viel bessere Story bilden könnte, die auch länger geht.
    Insofern wäre ein kompletter Reboot des Ganzen durchaus zu begrüssen. Ich würde aber grundlegende Dinge nicht ändern. Das Sammeln, das Kampfsystem, etc. sind das Herz der Serie und sollten unangetastet bleiben.
    Ja, der Sammelfaktor sollte auf jeden Fall immer noch im Vordergrund stehen. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen eine interessante Story bei Pokemon zu haben. Das Konzept von Pokemon gibt halt auch nicht so viel für eine gute Story her. Worum sollte es denn noch gehen, außer Pokemon zu sammeln und Meister zu werden? Vielleicht könnte man es noch auf die soziale Ebene versuchen: Eine Geschichte über einen Jungen/einem Mädchen und sein/ihr Schlurpp, und der Protagonist verliebt sich nach Spielbeginn dann in jemanden und dann kommt der böse Rivale und haut einen dann weg mit seinem Rossana oder so und Protagonist schwört ewige Rache.

    Geändert von Kynero (17.05.2018 um 14:47 Uhr)

  6. #2706
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Noch fieser: Der Rivale tauscht das Pokémon des Protagonisten gegen ein Karpador aus. Viel böser geht es quasi gar nicht.
    Doch: bis man 7 Arenaleiter besiegt hat, kann man nur Karpadors im Team haben :P

  7. #2707
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Doch: bis man 7 Arenaleiter besiegt hat, kann man nur Karpadors im Team haben :P
    Team Rocket hat alle Pokemon entführt - bis auf Karpador. Entwickelst du deine Karpador, kommt Team Rocket und klaut dir das Garados.

    Noch unsinniger wäre das aber mit Safcons.

  8. #2708
    Zitat Zitat
    Noch unsinniger wäre das aber mit Safcons.
    Ordentlich Heiltränke kaufen, AP aufbrauchen und dann mit Verzweifler lossschlagen!

  9. #2709
    Zitat Zitat
    Pokémon - Oha Suta

    Japanese Variety Show, Oha Suta, to share "shocking" Pokémon news on May 31st 2018, which is listed as "a moment a new story begins". This episode is due to air at 07:05 JST on Thursday May 31st 2018. At present it's not clear what the news is but we'll provide full details as they come
    Edit @ 10:50: TV Tokyo's website for Oha Suta's episode on Thursday has removed the description of "Shocking Pokémon news" & "a moment a new story begins" and has replaced it with "Full of Pokémon Information"
    Serebii.net

    aber mit "shocking" news hat man uns auch oft genug getrollt. ^^

  10. #2710
    Shocking Pikachu
    Pokemon Yellow Remake confirmed

  11. #2711
    Wäre komisch, wenn nur Japan in den Genuss neuer Infos kommen würde.

    Die Coro Coro "Shoking" Information waren letztes Jahr ziemlich belanglos. XD

  12. #2712
    https://mynintendonews.com/2018/05/3...ber-16th-2018/

    Ich muss gestehen, dass das richtig, richtig toll aussieht! *_* (Trailer inklusive!)

    Edit:
    Noch eine kleine Information.
    https://mynintendonews.com/2018/05/30/the-pokemon-company-an-all-new-core-series-pokemon-rpg-title-is-in-development-for-the-second-half-of-2019/

    LG Mike

    Geändert von Mike (30.05.2018 um 05:46 Uhr)

  13. #2713
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    https://mynintendonews.com/2018/05/3...ber-16th-2018/

    Ich muss gestehen, dass das richtig, richtig toll aussieht! *_* (Trailer inklusive!)

    Edit:
    Noch eine kleine Information.
    https://mynintendonews.com/2018/05/3...-half-of-2019/

    LG Mike
    Mal schauen. Sieht interessant aus, aber eh. Bin unschlüssig. Wird vielleicht spontan gekauft.

    Achja, Pokemon Quest gibts jetzt auch:


  14. #2714
    Mir gefällt der Trailer zu dem Pokemon Go Switch Spiel eigentlich auch ganz gut, finde nur schade, dass es wieder Kanto ist. Dafür machen die Bilder aber definitiv Lust auf mehr.
    Auch gut finde ich, dass in einem Jahr dann wieder ein richtiges Hauptspiel folgt. Hatte schon die Befürchtung, dass das noch länger auf sich warten lässt. Gerade auf der Switch kann ich mir ein schönes neues Abenteuer perfekt vorstellen.

    Ich habe seit gestern übrigens einen totalen Ohrwurm von dem Battle Theme des Team Skull Anführers aus Sonne/Mond. Absolut nicht mein Genre, aber irgendwie ist das schon ganz cool. Finde den OST von Pokemon eigentlich recht oft ganz ordentlich.

  15. #2715

  16. #2716
    Eigentlich ziemlich erwartungsgemäß. Erstmal ein Remake raushauen, um die Leute auf die Switch zu locken und mit der Hardware warm zu werden und 2019 dann die neue Generation. Ich finde es schade, sollte es wirklich dabei bleiben, dass man wilde Pokemon nicht mehr bekämpfen kann, aber mal abwarten.

  17. #2717
    Der Coop-Aspekt ist sensationell und wirklich überraschend. Ansonsten, meh. Werd mir dafür keine Switch anschaffen, um ein paar Pokébälle zu werfen...

  18. #2718
    Ich hab mir das jetzt noch ein paar Male angesehen und aus der Sicht von Nintendo ist das eigentlich ziemlich gut durchdacht, auch wenn wir als Fans erstmal meckern. Man hat bei Pokemon Go erlebt, was man mit der Marke erreichen kann, wenn man sie richtig vermarktet. Pokemon ansich ist ein Selbstläufer, aber mit der richtigen Strategie kann man damit den Systemseller schlechthin kreieren. Die Marke lebt von Nostalgie, Sammelfaktor, Multiplayer UND Mobilität. Letzteres war immer ein Punkt, warum Nintendo klar gesagt hat, dass kein Spiel auf einer stationären Konsole erscheinen wird. Jetzt mit der Switch sieht das anders aus. Lets Go Pikachu/Evoli sieht für mich nach einer Mischung aus Pokemon Go und klassischem Hauptspiel aus. Es bietet quasi genau das, was Pokemon Go nicht geboten hat - richtige Kämpfe und eine Story, bietet aber Kompatibilität zu Go UND erweitert sogar noch um einen CoOp-Modus. Go hatte mal weit über 100 Mio. User weltweit. Wenn man da nur einen Bruchteil von erreichen kann, ist das Spiel ein Wahnsinnserfolg. Und mit den neuen Generationen nächstes Jahr setzt man dann noch einen drauf.
    Die Go-Funktionalitäten müssen ja auch nicht benutzt werden, aber mal schauen, ob das Fangsystem auch optional sein wird - hieß es im Leak mMn damals.

    Wichtig ist für mich aber, dass das Kampfsystem grundsätzlich bestehen bleibt. Sieht aber erstmal danach aus. Wie das dann mit EV/DV aussieht, wird sich zeigen. Hoffentlich haben sie da nicht das ganze schöne Metagame mit zerschossen, was Pokemon seit Jahren hat. Abwarten...


    Go wäre btw. für mich heute noch erfolgreich, wenn Niantic nicht absolut dämlich wäre. Das Spiel hatte soviel Potenzial und sie haben es zerstört, bzw. brauchen zu lange -> Tauschfunktion z.B.

    Geändert von Eisbaer (30.05.2018 um 09:49 Uhr)

  19. #2719
    Sieht ganz ok aus. Weiß man schon was zur Preisgestaltung? 60 € fände ich etwas happig für ein Gen 1 Remake.

  20. #2720
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Sieht ganz ok aus. Weiß man schon was zur Preisgestaltung? 60 € fände ich etwas happig für ein Gen 1 Remake.
    Was gibt es da zu wissen? Es wird ein Vollpreistitel, das sollte eigentlich klar sein, vor allem bei Nintendo.

    Zudem ist es ja kein Remake, so gesehen. Noch wissen wir ja nicht, wieviel von Gelb wirklich einfließt. Bisher wissen wir nur die Starter und dass es in Kanto spielt. Gut, Team Rocket und Eich hat man noch gesehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •