Seite 194 von 207 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.861 bis 3.880 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #3861
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Also, das Paldea-Wooper ist schon sehr sexy. Ich denke, das nehme ich beim ersten Durchgang mal mit. Und warum bekommt Purpur eigentlich die besten Inhalte?
    Eine Version muss immer das Nachsehen haben

  2. #3862
    Was übrigens komplett untergeht bei dem Trailer -> Auto-Kämpfe. Man kann eines seiner Pokemon aus dem Pokeball lassen und auf die Suche nach Items schicken oder es gegen Pokemon kämpfen lassen. Währenddessen kann man selbst rumlaufen oder zuschauen. Ich HOFFE, dass man so dann auch fangen kann. Dann hätten wir die Funktion aus Arceus doch drin irgendwie.


    So nebenbei. Ich hab mal eine Nuzlocke in Let´s Go Evoli gestartet.

    Regeln:
    -Keine Geschenkten Pokemon, also auch kein Evoli
    -Ein Pokemon pro Route darf gefangen werden (in die Mitte eines Grasfelds stellen und warten, was einen angreift)
    -Kein Pokemon darf jemals doppelt gefangen werden
    -Ein Item pro Kampf
    -Austausch von Teampokemon nur dann, wenn eines stirbt oder noch ein Platz frei ist
    -Kampftyp: Folgend
    -Sonderregel: Vor erstem Rivalenkampf und vor Rocko darf auf Lv5 bzw. Lv10 trainiert werden bei wilden Pokemon (sonst nicht schaffbar)

    Letzteres musste rein, da der Rivale mit einem Pikachu Lv6 startet und das mit einem Taubsi Lv3 nicht machbar wäre und man zu dem Zeitpunkt maximal noch Rattfratz oder Nidoran bekommen kann. Auch Rocko ist ohne Training kaum machbar, da man auf ca. Lv6-8 bei ihm ankommt. Da bringen einem auch Rankenhieb und Doppelkick gegen Onix Lv14 mit Steinwurf nix.

    Aktueller Stand bei mir im Mondberg:
    Knofensa
    Rattfratz
    Bibor
    Nidoran(w)
    Zubat

    RIP
    Taubsi (Musste gegen Rocko geopfert werden)

    Hatte Glück mit Knofensa und Nidoran. Hätten auch Habitak und Raupi sein können.

    Geändert von Eisbaer (08.09.2022 um 11:21 Uhr)

  3. #3863

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich hoffe ja noch immer dass ich das Design meiner Charaktere anpassen kann, denn aktuell sehen die wie japanische Kindergartenkinder mit den Klamotten und der Kopfbedeckung aus. Da das aber in den ganzen vorigen Teilen schon möglich war, hoffe ich dass das hier beibehalten wurde. War meiner Meinung nach eines DER Features, denn neue Pokémon und Evolutions-Blödsinn ist für mich weniger bedeutend.

  4. #3864
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja noch immer dass ich das Design meiner Charaktere anpassen kann, denn aktuell sehen die wie japanische Kindergartenkinder mit den Klamotten und der Kopfbedeckung aus. Da das aber in den ganzen vorigen Teilen schon möglich war, hoffe ich dass das hier beibehalten wurde. War meiner Meinung nach eines DER Features, denn neue Pokémon und Evolutions-Blödsinn ist für mich weniger bedeutend.


    Es scheint zumindest Optionen zu geben.

  5. #3865

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Danke! Dann muss da nur noch Zeug dabei sein, welches mir gefällt.

  6. #3866
    Ein komplettes Enton-Set?

  7. #3867

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ein komplettes Enton-Set?
    So geil das wäre, aber ich möchte nur die hässlichen Kopfbedeckungen weg haben, sowie Haare und Klamotten meines weiblichen Charakters meinen Vorstellungen nach anpassen. Seit x Generationen sehen die Standard-Charaktere einfach absolut kacke aus.

  8. #3868
    Ich finde aber generell, dass man ruhig noch einen Tacken mehr Customization mit einbringen könnte. Bestimmt sind es wieder nur dieselben 8 Frisuren und gefühlte 10 Fummel, die man dem MC anziehen kann.

  9. #3869
    In Schild und Schwert war das allerdings schon ziemlich viel.

  10. #3870
    Es waren immerhin elf Frisuren in SwSh. Oh, und 4 DLC-Only-Frisuren (irrelevant, weil DLC). It's something. Ich hatte tatsächlich in Erinnerung, dass es unwesentlich weniger Frisuren gab (wobei von den elf Frisuren acht Kurzhaar- und drei Langhaar-Frisuren waren).
    Ich war auf jeden Fall nicht zufrieden, mein SwSh-Charakter sah trotzdem furchtbar aus.

  11. #3871
    Ich sag mal so, Schwert und Schild hatten andere Probleme als Frisuren.

  12. #3872
    Ich muss sagen, Let's Go Evoli/Pikachu eignet sich besser für Nuzlocke, als ich zunächst dachte. Durch den Zwang, immer 6 Pokemon dabei zu haben, verteilen sich die EP so sehr, dass man es echt schwer hat zum Teil. Hoffe mal, dass sich das nicht noch verschiebt mit stärker werdenden Teampokemon.

    Bin jetzt auf dem Weg nach Orania und habe diverse Verluste zu beklagen.

    Team:
    Nidoqueen Lv 17
    Knofensa Lv 18

    RIP
    Taubsi -> gestorben gegen Rockos Onix
    Rattfratz und Rettan -> gestorben gegen critendes Tauboga auf Route 4
    Zubat und Bibor-> gestorben gegen das Killer-Enton von Misty
    Enton -> gestorben gegen Mistys Starmie

    Ohne Opfer schafft man die ersten zwei Leiter kaum. Mein gesamtes Team hat eine Psychoschwäche.
    Entons Tod bedrückt mich. Hatte mich gefreut und nun hab ich wieder keinen Wassertyp.

    Geändert von Eisbaer (10.09.2022 um 14:24 Uhr)

  13. #3873
    Zitat Zitat von Eisbaer, Ein Traum in Flausch
    Entons Tod bedrückt mich.
    quoted for posterity

  14. #3874
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Entons Tod bedrückt mich. Hatte mich gefreut und nun hab ich wieder keinen Wassertyp.
    Du findest bestimmt vor Pyro, wo du das nächste Mal dein Wasserpokémon brauchst, Genug-Surf-Routen, wo du ein Tentacha/Tentoxa abgreifen kannst.

  15. #3875
    Wenn ich es denn dann reinnehmen darf. Regel lautet ja, dass ich nur aufnehmen darf, wenn Platz ist. Gut, ich bin gerade auch von 6 auf 2 runter.
    Ohne Training bei wilden Pokemon ist man halt ständig unterlevelt.

  16. #3876
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ohne Training bei wilden Pokemon ist man halt ständig unterlevelt.
    Bring mich mal bitte nicht auf blöde Gedanken, das klingt ja fast gut. Am Ende fang ich auch noch so einen Run aus Jux an.

  17. #3877
    Könnte noch interessant werden in der Liga. Tatsächlich ist Let's Go beim Thema KI und Gegner-Movepools ziemlich knackig.

  18. #3878
    Ich habe ein wenig Angst vor Sabrinas Simsala. Bin jetzt mit dem vierten Orden und Giovanni durch und auf dem Weg zurück nach Lavandia und habe immer noch eine fette Psycho-Schwäche.

    Aktuelles Team:
    Sarzenia
    Nidoqueen(MVP)
    Vulnona

    RIP
    Taubsi -> gestorben gegen Rockos Onix
    Rattfratz und Rettan -> gestorben gegen critendes Tauboga auf Route 4
    Zubat und Bibor-> gestorben gegen das Killer-Enton von Misty
    Enton -> gestorben gegen Mistys Starmie
    Pummeluff -> gestorben gegen einen Angler und sein Seeper auf der MS Anne
    Pantimos und Tauboga -> zerstört von Matsurikas Pantimos
    Digda -> aus irgendeinem Grund gegen Magnetilo von Major Bob gestorben
    Ibitak -> gestorben gegen Asstrainer und Kadabra im Felstunnel
    Kleinstein -> peinliches K.O. gegen Piepi und Metronom-Surfer auf Route 8
    Rattikarl -> Route 8 gegen Killer-Digdri, was beinahe mein ganzes Team zerstört hätte

    Wie man sieht, extrem viele Tote. Es ist schon schwierig häufig. Ich weiß bis jetzt nicht wie ich die ganzen K.O.-Attacken von manchen Trainern überstanden habe, die teilweise 10 Level über mir waren.
    So richtig viele Optionen auf neue Pokemon habe ich derzeit auch nicht. Auf dem Weg nach Fuchsania würden mir als neue Pokemon Pinsir, Krabby oder Tauros zusagen, aber erstmal kriegen. Nebulak, Alpollo im Turm is jetzt nicht so mein Ding, weil ich die nicht entwickeln kann.
    Zumindest krieg ich in Fuchsania dann Surfer und kann ins Kraftwerk und auf den Wasserrouten was finden.

  19. #3879
    So langsam bekomme ich ein Problem.

    Mein Team besteht aus Sarzenia, Vulnona, Nidoqueen, Alpollo, Seeper und Omot. Galoppa noch auf der Bank.
    Für Koga wird das locker reichen, für Sabrina rechne ich mit Toten. Und wie ich ohne Elektro-Pokemon Lorelei schaffen soll, ist mir noch unklar. Kann keines mehr bekommen, da Kraftwerk und Vertania Wald bereits raus sind. Mein Elektek ist tot.
    Hoffnung wäre noch ein Kampfpokemon oder Starmie. Auf letzteres setze ich meine Hoffnung. Hab ja noch mehrere Wasserrouten und Städte, wo ich rumsurfen kann.

  20. #3880
    8. Orden ist durch. Leider musste mein Sarzenia dran glauben und noch diverse andere. Pyro und Giovanni waren in der Tat ziemlich easy, aber alles davor war die Hölle, inklusive einiger normaler Trainer. So wurde mein Sarzenia von einem Starmie mit einer Volltreffer-Psychokinese aus dem Leben gerissen, trotz höherem Level. Nidoqueen bleibt also mein MVP seit Beginn des Spiels.

    Aktuelles Team:
    Nidoqueen
    Vulnona
    Smogmog
    Jugong

    Da ich nun vor der Siegesstraße stehe, bleiben mir auch noch exakt 2 Pokemon, die ich fangen darf. Alle anderen Routen sind bereits abgeklappert und deren Pokemon im Pokemonturm eingekehrt.
    Konkret bleiben mir Onix, Kicklee, Nockchan, Chaneira, Nidoking, Quappo, Kokowei, Golbat, Maschock und Rizeros. Im Idealfall werden es Kokowei und Rizeros. Richtig mies wären Chaneira und Golbat.

    Letztendlich weiß ich noch nicht so recht, wie ich ohne Verluste durch die Top 4 kommen soll. Lorelei könnte ich mit Smogmog und Vulnona durchmogeln, allerdings ist Lahmus ein Problem.
    Bruno könnte ich irgendwie durchkommen mit Nidoqueen und Smogmog. Agathe ist gar kein Problem und Siegfried vermutlich ebenfalls nicht.


    Edit: Ohne weitere Verluste durchgekommen.
    Rizeros und Nidoking haben das Team noch ergänzt. Top 4 waren leichter als erwartet. Jugong, Smogmog und Nidoqueen haben so ziemlich alles gerockt.

    Geändert von Eisbaer (21.09.2022 um 20:13 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •