Seite 187 von 207 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190191197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.740 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #3721
    Ich fand das Spiel schon zum Start sehr fordernd. Bin zwar ewig in den ersten Gebieten gewesen und hatte schon 40/50+ Pokemon im 2. Gebiet, hab aber immer wieder das komplette Team durch andere ausgetauscht für die Pokedex-Einträge.

    Wenn man mit so einem Level 10-20er Team in ein 50-60er Elite Monster läuft (oder in einem Riss gegen 3 Stück gleichzeitig kämpft), war das schon hardcore. Vor allem dann, wenn man keine Effektiven Attacken dabei hat.

    Gestorben bin ich aber nur einmal, als ich von einem Pokemon getroffen wurden und anschließend aus Reflex einen Berg hinunter gesprungen bin. Macht aber übelst Laune. Bin mittlerweile durch und hab 2 Shiny Pokemon per Zufall kurz vorm/nach dem Ende des Spiels gefunden (Nasgnet und Glibunkel).

  2. #3722
    Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf Erden, der noch NIE, aber auch wirklich noch NIE in irgendeinem Pokemon-Spiel ein Shiny per Zufall gefunden hat? Immer nur durch Chains, Zucht oder sonst was.

  3. #3723
    Bei mir sind es meist harmlose Pokemon wie Zubat oder Driftlon aber ich begegne entweder gar keine Shiny Pokemon oder wenn dann nur 1-3 pro Spieldurchgang. In Legends ist die Shiny Quote sehr hoch wenn man alle Dex-Aufgaben eines Pokemon erfüllt.

  4. #3724
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf Erden, der noch NIE, aber auch wirklich noch NIE in irgendeinem Pokemon-Spiel ein Shiny per Zufall gefunden hat? Immer nur durch Chains, Zucht oder sonst was.
    Normal ist mein Glück da auch nicht so. Die beiden, die ich bekommen habe, hatten ja die Standard Chance von 1:4096 (zumindest Nasgnet, bei Glibunkel kann es sein, dass ich schon 10 Punkte im Dex hatte, dann wären es 1:2048 gewesen).
    Ich sag nur Chaining im Remake. Hatte glaube ich 5 Chains > 30 (bis vor Kurzem waren sogar 3x 37er Kette oder so auf den Top3 der Chaining App bei mir, bis ich endlich mal eine 40er Chain hatte). Normal muss ich auch ewig hunten.

    Oder mittels Masuda Methode hab ich teils 700+ Eier ausgebrütet (inkl. Schillerpin) um es dann doch abzubrechen etc.

    Legends mit seiner 1:120~150er Chance bei Horden (übrigens, als ich das Spiel nach über 50h mit der Story beendet hatte, hatte ich exakt 0 Horden. Erst als ich gezielt angefangen habe im Postgame hin&her zu wechseln zwischen Startgebiet und Stadt hab ich meine ersten bekommen) wird aber definitiv dafür sorgen, dass ich mir hier ganz viele Shiny Pokemon besorgen werde.

  5. #3725
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es meist harmlose Pokemon wie Zubat oder Driftlon aber ich begegne entweder gar keine Shiny Pokemon oder wenn dann nur 1-3 pro Spieldurchgang. In Legends ist die Shiny Quote sehr hoch wenn man alle Dex-Aufgaben eines Pokemon erfüllt.
    Ich hab auch nur Scheisse bekommen wie Zirpurze und Venuflibis. Das sind meine beiden. xD
    Driftlon hätte ich btw mal voll genommen, ich schlepp immer noch seit Gebiet 1 das Drifzepeli mit herum. Auch, wenn es keine Flugattacke kann.

    Item-Verluste hatte ich drei, 2x Fallschaden und einmal haben sich kollektiv 3 Georoks und 1 Rihorn auf mich gestürzt, aus dem Steinhagel-Spam kam man fast nicht mehr raus.

  6. #3726
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nur Scheisse bekommen wie Zirpurze und Venuflibis. Das sind meine beiden. xD
    Driftlon hätte ich btw mal voll genommen, ich schlepp immer noch seit Gebiet 1 das Drifzepeli mit herum. Auch, wenn es keine Flugattacke kann.

    Item-Verluste hatte ich drei, 2x Fallschaden und einmal haben sich kollektiv 3 Georoks und 1 Rihorn auf mich gestürzt, aus dem Steinhagel-Spam kam man fast nicht mehr raus.
    Hab meine Items aber auch relativ schnell zurückbekommen von einem Asiaten (zumindest bestand sein Nickname aus Japanischen Zeichen). Hat mich mega gefreut, weil da ein Wasserstein und paar andere coole Sachen dabei waren XD

    Nasgnet hätte ich gesagt "bitte nicht", bevor ich es gesehen hatte. Das ist einfach mal Gelb statt Blau. Fand ich mega (ich mag Shiny Varianten nicht, die einfach nur etwas heller/dunkler als das Original sind. Je größer der Kontrast, desto "besonderer").

  7. #3727
    Für Forschungsrang 10 will Gamefreak es aber wissen.

    Jetzt beginnt der Grind.

    Ich glaub ich spiel jetzt erstmal das Spiel durch. XD

  8. #3728
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Für Forschungsrang 10 will Gamefreak es aber wissen.
    Ich bin jetzt fast Rang 9 und immer noch nicht im fünften Gebiet. Mal gucken, was das mir dann bringt, aber vor Rang 10 graust's mir jetzt schon.

  9. #3729
    Ich stehe noch kurz vor Rang 7 und bin bis auf den Endkampf eigentlich durch. Jetzt grinde ich und mach erstmal die "100%", wobei ich auf Maximum-Pokedexlevel verzichten werde. Reicht mir Level10 überall.

  10. #3730
    Mir fehlen noch genau 2.500 Punkte bis Rang 10. Das fünfte Gebiet hab ich zwar schon gesehen, bin aber nur von Missionsmarker zu Missionsmarker gelaufen, um den Vogel zu bekommen. Wirklich umgeguckt habe ich mich da noch nicht. Meine Shinys:



    Eben noch das Hisui-Sniebel aus einer Horde geholt, und das Skuntank lief mir zufällig über den Weg.

    Geändert von Lux (07.02.2022 um 21:20 Uhr)

  11. #3731
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Mir fehlen noch genau 2.500 Punkte bis Rang 10. Das fünfte Gebiet hab ich zwar schon gesehen, bin aber nur von Missionsmarker zu Missionsmarker gelaufen, um den Vogel zu bekommen. Wirklich umgeguckt habe ich mich da noch nicht. Meine Shinys:



    Eben noch das Hisui-Sniebel aus einer Horde geholt, und das Skuntank lief mir zufällig über den Weg.
    Die Sammlung macht mich mal gar nicht neidisch.

    Bei mir ist vorhin noch Bronzong als Shiny dazugekommen. Bin jetzt auch ungefähr da, wo ich den Insel-König erledigen muss, bis Rang 9 bleiben noch rund 1,400 Punke.

  12. #3732
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Die Sammlung macht mich mal gar nicht neidisch.
    Gestern kam tatsächlich noch ein zweites Hisui-Sniebel dazu. Diesmal ein weibliches. Dieses Spiel ist ein ganz wunderbares Spiel für Shinys. Nicht nur wegen den Horden, sondern weil man ganz natürlich so viele verschiedene Pokémon sieht, dass man um das ein oder andere fehlfarbene nicht herumkommt. Sehr motivierend.

  13. #3733
    GIbt es eigentlich eine Hilfestellung für die Icognito im Spiel? Ganz ehrlich, ohne Lösungshilfe hätte ich da einige niemals gefunden, ich sag nur Jubeldorf am Karpador.

  14. #3734
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel ist ein ganz wunderbares Spiel für Shinys. Nicht nur wegen den Horden, sondern weil man ganz natürlich so viele verschiedene Pokémon sieht, dass man um das ein oder andere fehlfarbene nicht herumkommt. Sehr motivierend.
    Stimmt, dadurch, dass die einem schon auf der Karte angezeigt werden und man so oder so drüberstolpert, ist das schon praktisch. Nur deswegen, um frei Schnauze Shinys zu finden, hab ich aber bisher keine Extrarunden eingelegt.

    Gestern wollte ich außerdem ins nächstbeste Gebiet gehen, da traute ich meinen Augen nicht - Drei Horden auf einmal! Nur blöd, dass man davon nur eine mitnehmen kann. Ich hab mich dann vfür die Bronzong-Horde entschieden (was sich auch gelohnt hat!), aber Ursaring und Bojelin hätte ich schon auch genommen.

  15. #3735
    Vorhin in der Mittagspause noch ein shiny Driftlon gesnatcht.

    |Edit: Und jetzt noch ein Rihorn. <3

    Geändert von Lux (08.02.2022 um 17:38 Uhr)

  16. #3736
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    GIbt es eigentlich eine Hilfestellung für die Icognito im Spiel? Ganz ehrlich, ohne Lösungshilfe hätte ich da einige niemals gefunden, ich sag nur Jubeldorf am Karpador.

    Ich ja extra "blind" - hab kaum etwas nachgschaut zum Spiel. Eine der wenigen Ausnahmen war die Shiny rate im Spiel

    zu den Icognitos bin ich noch gar nicht gekommen, habe nur so 4-5 unterwegs zufällig entdeckt. Was ich aber gesehen hatte, als ich mir den Icognito Dex angeschaut habe: zu jedem Buchstaben hast du (als Icognito Text) einen Hinweis dort stehen. Wie gut/hilfreich die sind, weiß ich nicht. Hatte mir das nur für 2 Buchstaben durchgelesen, die klangen sogar einigermaßen hilfreich XD

  17. #3737
    Uuuund durch. Knapp 66 Stunden hab ich gebraucht. Bevor ich mich zur letzten Mission aufgemacht habe, habe ich noch Rang 10 erreicht (und auf dem Weg dahin ein shiny Riolu und ein Mantax gefangen - ein shiny Mantax ist mir tatsächlich abgehauen, aber ich der gleichen Horde kam ein zweites, was ich fangen konnte. ). War gut, morgen geht's weiter!

  18. #3738
    Rang 9, stehe vorm Post game Endkampf. Rang 10 erreiche ich niemals. xD

    Hab alle bis auf 1 Icognito gefunden, beim letzten musste ich dann Google befragen. Gefehlt hatte mir das J.

    Ansonsten hab ich 99 Geister bisher und sehr mivh für die letzten 8 auch ne Lösung rauskramen.

    Ohne Google wäre ich auch nie drauf gekommen wie man bestimmte Pokemon entwickelt, Stichwort Damhyrthex und Baldorfisch. Srsly, wird das ingame irgendwo erwähnt?

  19. #3739
    Geil ist auch, dass du für Manaphy und Phione zwar eine Quest bekommst, aber ohne ein Buch aus der Fleetburg-Bibliiothek in den Remakes hat man keine Ahnung was man machen muss.

  20. #3740
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ohne Google wäre ich auch nie drauf gekommen wie man bestimmte Pokemon entwickelt, Stichwort Damhyrthex und Baldorfisch. Srsly, wird das ingame irgendwo erwähnt?
    Vergiss mal bitte nicht dabei die Entwicklungsmethode von Makabaja zu Runerigus. Das war der Wahnsinn.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •