Seite 9 von 207 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #161
    Zitat Zitat
    Ist Pokémon-Amie wirklich eigentlich so nutzlos, wie es mir erscheint?
    Nein. Was erwartest du denn außer Kampfboosts und Entwicklungen?

    Und bei 5 Herzen ist Pokeami im Off-Play wirklich, wirklich mächtig. Jeder Statuszustand kann sofort verschwinden, dein Vieh landet andauernd Volltreffer, überlebt K.O.-Attacken, weicht vielen Angriffen aus, undundund. Macht das kämpfen kürzer, stressfreier und praktischer. Außerdem können die Herzen nicht mehr weniger werden, wenn du 5 erreicht hast. Also einfach eine Weile kämpfen, füttern, streicheln, 2-3 mal in das teure Hotel gehen und du bist auf 5.

    Davon abgesehen sind viele Pokemon in Pokeami einfach nur anbetungswürdig niedlich, wenn man sie streichelt. Allein bei Pumeluff und Feelinara bekomme ich jedes mal krampfhafte Herzattacken. WAS WILLST DU MEHR?????????

    Zitat Zitat
    Ich weiß ja nicht, ob ich damit angeben würde, wenn ich mit einem Pokemon kämpfen würde, das schon vor einiger Zeit als Uber klassifiziert wurde.
    Au contraire, würde ich nicht mein Ylveltal nutzen, hätte ich gegen die Wellen aus Xerneas, Megapokemon und ähnlichen Panzern keine Chance. Betreibe ja kein Wertegrinding oder so. Und für den Feuervogel kann ich nichts. War trotzdem nicht schlecht, 2x Xerneas in 2 Zügen platt zu machen. :3

  2. #162
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Au contraire, würde ich nicht mein Ylveltal nutzen, hätte ich gegen die Wellen aus Xerneas, Megapokemon und ähnlichen Panzern keine Chance. Betreibe ja kein Wertegrinding oder so. Und für den Feuervogel kann ich nichts. War trotzdem nicht schlecht, 2x Xerneas in 2 Zügen platt zu machen. :3
    Übertreib mal nicht. Die Noobs wissen doch nicht mal, wie man mit so viel Power umgeht. Ich hab mal gegen jemanden gekämpft, der gleich am Anfang Mewtu einsetzt und die ganze Zeit über Donnerblitz spammt, während ich mein (Playthrough-)Guardevoir mit Gedankengut booste und das Mewtu letztlich mit einem Angriff auseinandernehme.

    Wenn du wirklich solche Probleme hast, nimm Karpador.

  3. #163
    Offizielle Spekulationen, über evlt Releases 2014. Nach wie vor schwammig. Hier der Link, damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann

  4. #164

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Offizielle Spekulationen, über evlt Releases 2014. Nach wie vor schwammig. Hier der Link, damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann
    Zitat Zitat
    Remake von Rubin und Saphir
    I'd love it. :0

  5. #165
    Smaragd wär schon geil. Wobei ich da auch irgendwo Angst hätte, dass sies versauen... aber HG und SS waren ja auch megaklasse^^

  6. #166
    Was mich damals geflashed hat waren die Schönheitsturniere und die Entdeckungsmöglichkeiten durch VM Taucher
    Ansonsten ist der Aftercontent meiner Meinung nach zu gering, vor allem im Vergleich mit HG und SS (da gab es aber auch zwei Regionen und eine epische Kampfzone).

  7. #167
    Bitte, was kann nach XY schon noch zu gering sein an After-Content? Wenn man online auch halbwegs so einbindet sehe ich da gute Möglichkeiten.

    Das Ding ist nämlich, dass HOENN, im Gegensatz zu fast allen anderen Ländern (Nein, nicht fast) interessant ist. Es gibt so viel zu entdecken und überall so viel zu tun, ich denke nur an die vielen geheimen Waldstellen, Inseln, erreichbare Stellen durch das Kunstrad, Geheimbasen, Taucher etc. etc.
    Und die Smaragd-Kampfzone hat zumndest mich ziemlich lange bei der Stange gehalten, weil sie recht spaßig war.

    Außerdem hatte Smaragd die Kampfliste. Das ist eines der wenigen Systeme, wo du immer und immer wieder gegen stärkere Leiter und viele Trainer kämpfen kannst. UWSUME!

    Oder die Wettbewerbe, ja. Oder der Rivale. Die coolen TOP 4. Und Stuff.

    Weiß wirklich nicht, was du hast, Smaragd hat einen recht dicken Aftercontent. Klar kann man es wohl nicht mit SS/HG vergleichen, aber das ist ja auch der After Content-Champ mit 2.Land und diversen Möglichkeiten in beiden Ländern.^^

    Aber bei einem Smaragd-Remake, wer weiß was da noch so dazukommt.

    Zitat Zitat
    epische Kampfzone
    Äh nein? Du meinst doch nicht etwa dieses stinklangweiligen Abklatsch mit den immergleichen Kämpfen? xD

    Das war absolut schwach und dumm gegen die Emeraldzone. Allein die Kampfvipitis und die Pyramide haben seinerzeit endlos Gag gemacht.

  8. #168
    Die Kampfzone die ich meinte hatte 5(!) völlig unterschiedliche Bereiche. Also nein kein stinklangweiliger Abklatsch.

    Desweiteren ging ich meiner Kritik nach von Rubin/Saphir Aus und nicht von Smaragd. Das bei letzterem mehr Content drin ist, weiß ich auch.

  9. #169

  10. #170
    Wo kann man den Mann heiraten? Glaube nicht, schonmal so abgöttisch einen Reviewer geliebt zu haben. 1:1 meine Gedanken.

  11. #171
    Für mich wären es auch 1:1, wenn er noch die geringe Anzahl der neuen Pokémon berücksichtigt hätte.

  12. #172
    Ich war jetzt nicht unbedingt ernüchtert, stimme dem ganzen aber größtenteils zu. Allerdings:
    Zitat Zitat
    Das wäre ja an sich gar nicht tragisch. Immerhin ist dieser ganze 3D-Kram ja nicht viel mehr als ein simples Gimmick. Nur beschleicht mich an vielen Stellen das Gefühl, dass Game Freak durchaus mehr damit vorhatte und letztenendes an irgendwas gescheitert ist.
    Dieses "etwas" nennt sich auch Hardware des 3DS, allem voran die CPU. Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, das der Entwickler eines Spiels für den 3DS mit seinen Zielen zurückrudern musste, weil die Technik es nicht zugelassen hat. Gibt ja auch genug Spieler, die sich diesbezüglich über andere Spiele aufgeregt haben (Stichwort: Super Mario 3D Land)

  13. #173
    Ich weiß nicht. Kingdom Hearts 3D war subjektiv wahrgenommen komplexer in seiner Darstellung und hatte trotzdem bessere Performance bei durchgängigem (und nicht so lächerlich selektivem wie bei Pokémon XY) 3D.

  14. #174
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt nicht unbedingt ernüchtert, stimme dem ganzen aber größtenteils zu. Allerdings:

    Dieses "etwas" nennt sich auch Hardware des 3DS, allem voran die CPU. Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, das der Entwickler eines Spiels für den 3DS mit seinen Zielen zurückrudern musste, weil die Technik es nicht zugelassen hat. Gibt ja auch genug Spieler, die sich diesbezüglich über andere Spiele aufgeregt haben (Stichwort: Super Mario 3D Land)
    Pokémon hat noch nicht mal die Hälfte der Speicherkapazität genutzt, die es theoretisch hätte nutzen können. Dass das Spiel den 3DS an die Grenzen seines Systems schiebt, kann ich nicht so recht glauben. Es gab aus meiner Sicht schon komplexer gestaltete Spiele für den 3DS, die den 3D-Effekt durchgängig und sehr viel flüssiger präsentiert haben, als jetzt bei Pokémon. Insgesamt finde ich X und Y im Gesamteindruck etwas lieblos gestaltet. Die Mühe hat mich einfach nicht so angesprungen, wie es damals bei Schwarz und Weiß der Fall war. Ich habe das Gefühl, dass Game Freak wegen dem weltweiten Release sehr viele Kompromisse eingehen musste.

  15. #175
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Pokémon hat noch nicht mal die Hälfte der Speicherkapazität genutzt, die es theoretisch hätte nutzen können. Dass das Spiel den 3DS an die Grenzen seines Systems schiebt, kann ich nicht so recht glauben. Es gab aus meiner Sicht schon komplexer gestaltete Spiele für den 3DS, die den 3D-Effekt durchgängig und sehr viel flüssiger präsentiert haben, als jetzt bei Pokémon. Insgesamt finde ich X und Y im Gesamteindruck etwas lieblos gestaltet. Die Mühe hat mich einfach nicht so angesprungen, wie es damals bei Schwarz und Weiß der Fall war. Ich habe das Gefühl, dass Game Freak wegen dem weltweiten Release sehr viele Kompromisse eingehen musste.
    Also bei mir gibts schon ab und an Laggs, vor allem während den Kämpfen und ich spiele nichtmal mit eingeschaltetem 3D. Auf der anderen Seite weiß ich auch nicht, ob das beim XL und beim 2DS anders ist, weil ich die nicht habe. Es gäbe dann noch die Möglichkeit, dass ihnen der physische Speicher ausgegangen ist (durch die Sprachpakete, die implementiert wurden; weiß allerdings nicht, ob ich daran glauben kann), oder dass die Spiele einfach nur katastrophal programmiert wurden (glaubhaft, wenns die erste Generation wäre, allerdings sind wir hier schon bei der sechsten).

  16. #176
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das Ding ist nämlich, dass HOENN, im Gegensatz zu fast allen anderen Ländern (Nein, nicht fast) interessant ist.
    Deine Meinung. Ich fand Hoenn ziemlich uninteressant und mochte Johto und Kanto deutlich lieber.

  17. #177
    Was mich in Hoenn aufgeregt hatte, war die z.T. erbärmliche Auswahl und Verteilung an Pokémon mancher Typen. Ich hatte damals Saphir gespielt und Mudkip (wie auch immer das auf Deutsch heißt) als Starter gewählt. Finde da mal irgendwas, das vernünftig Feuer-Angriffe austeilen kann. An Feuer-Typen gab es auf dem Feuerpfad (um Level 15 rum) z.B. lediglich Torkoal, Magcargo und Camerupt, alles grauenhafte Pokémon mit noch grauenhafterer Initiative, sowie zum Ende hin Vulpix. Ähnlich sah es bei Elektro- und Eis-Typen aus, die eigentlich je nur ein oder zwei brauchbare Vertreter hatten. Dagegen wurde man mit Wasser-Pokémon wie immer überhäuft.

    Aber okay, vielleicht lag es mit daran, dass sie viele Arten aus Kanto und Johto nicht drin hatten und ich so nicht auf meine bewährten Strategien zurückgreifen konnte. Außerdem musste ich ständig mit Tropius und Wailmer gleich zwei HM-Slaves herumschleppen, was den Aufbau eines effektiven Teams doch schwer eingeschränkt hat.

  18. #178
    Das neue Update v1.2 fixt den Exploit, über WLAN übermittelte Daten in Kämpfen einsehen zu können. Das war sehr dringend und ein guter Zug! Zurück zum Online-Kämpfen, schätze ich... <3

  19. #179
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Was mich in Hoenn aufgeregt hatte, war die z.T. erbärmliche Auswahl und Verteilung an Pokémon mancher Typen. Ich hatte damals Saphir gespielt und Mudkip (wie auch immer das auf Deutsch heißt) als Starter gewählt. Finde da mal irgendwas, das vernünftig Feuer-Angriffe austeilen kann. An Feuer-Typen gab es auf dem Feuerpfad (um Level 15 rum) z.B. lediglich Torkoal, Magcargo und Camerupt, alles grauenhafte Pokémon mit noch grauenhafterer Initiative, sowie zum Ende hin Vulpix. Ähnlich sah es bei Elektro- und Eis-Typen aus, die eigentlich je nur ein oder zwei brauchbare Vertreter hatten. Dagegen wurde man mit Wasser-Pokémon wie immer überhäuft.

    Aber okay, vielleicht lag es mit daran, dass sie viele Arten aus Kanto und Johto nicht drin hatten und ich so nicht auf meine bewährten Strategien zurückgreifen konnte. Außerdem musste ich ständig mit Tropius und Wailmer gleich zwei HM-Slaves herumschleppen, was den Aufbau eines effektiven Teams doch schwer eingeschränkt hat.
    Ja, das ist eine Schwäche der Edition, aber sie steht damit insgesamt nicht viel schlechter als andere Editionen da.

    Such mal Eispokémon in den ersten beiden Editionen (go, Jurob!). Von den ganzen Rattfratz/Taubsi-Orgien von der ersten bis zur letzten Route ganz zu schweigen.

    In Gen IV Vanilla hat man _Keine_ neuen Feuerpokémon die regulär zu fangen sind (die einzigen neuen sind Starter, Legendäre und Magmars Entwicklung, die man entweder gar nicht oder erst spät bekommt). Dazu gesellt sich auf dem Weg bis zu den Top 4 lediglich... Ponita. Richtig gelesen. Nur - Ponita. Das war der Grund, warum ich ein Spiel zum ersten Mal mit einem (sehr starken) Feuerstarter und nicht mit dem Wasseräquivalent durchgespielt habe.

    In den Griff bekommen haben sie das erst in der 5. Generation die dafür dann wiederum gehated wurde, weil sie zunächst NUR neue Pokémon featured.

    Am besten ist dies wirklich in der 6. Generation gelungen, wo man schon relativ früh am Anfang eine große Auswahl an alten und neuen Pokémon sämtlicher Typen bekommt.
    (eine Auswahl von etwa 150 Pokémon - noch vor dem zweiten Orden)

  20. #180
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Am besten ist dies wirklich in der 6. Generation gelungen, wo man schon relativ früh am Anfang eine große Auswahl an alten und neuen Pokémon sämtlicher Typen bekommt.
    (eine Auswahl von etwa 150 Pokémon - noch vor dem zweiten Orden)
    Wobei ich auch nicht unbedingt schlimm fand, dass am Anfang in den anderen Generationen vergleichbar wenig Pokémon am Anfang verfügbar waren. Die 4. Gen war in der Beziehung eigentlich nicht so übel (mal wirklich davon abgesehen, dass es keine Feuer-Pokémon außer Panflam, Magby und Ponita gab), auch, wenn der Anfang hauptsächlich aus Bidiza und Knospi bestand. Dementsprechend wenig Abwechslung gab es dann halt auch bei den Trainern, soweit ich mich erinnern kann.

    Die Möglichkeiten, die man dann in der 6. Gen hatte, fand ich dann teilweise schon zu zahlreich. Wusste gar nicht, was ich trainieren soll, weil es einfach zu viel gab, was man trainieren konnte!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •