Seite 32 von 207 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #621
    Ich bin mir echt unsicher ob ich mir die neuen Remakes holen soll, obwohl ich Rubin und Saphir wirklich großartig empfand.
    Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Original und im Vergleich zu X/Y aus? Die orignalen Rubin und Saphir Teile empfand ich als die schwersten Pokemon Editionen, X und Y's Schwierigkeitsgrad hingegen war schlichtweg nicht existent. Ich hoffe sehr dass sie sich nicht schon wieder daran orientieren. Mir haben schon seit Diamant und Perl die Pokemoneditionen immer weniger gefallen, Herzgold und Seelensilber fand ich jedoch wieder einsame spitze, weil sie da am balancing des Originals nicht rumgepfuscht haben. Ist das bei ORAS auch der Fall? Ich wünsche mir zumindest das man auch mal wirklich mehr gezwungen wird taktisch zu agieren statt extrem belanglos jeden Arenaleiter mit einem Pokemon zu zerbersten. (in einem Team von gleichstark trainierten Pokemon) was das angeht war Schwarz/Weiß schon extrem einfach und X/Y waren dann nur noch unter aller Kanone.

  2. #622

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich bin mir echt unsicher ob ich mir die neuen Remakes holen soll, obwohl ich Rubin und Saphir wirklich großartig empfand.
    Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Original und im Vergleich zu X/Y aus? Die orignalen Rubin und Saphir Teile empfand ich als die schwersten Pokemon Editionen, X und Y's Schwierigkeitsgrad hingegen war schlichtweg nicht existent. Ich hoffe sehr dass sie sich nicht schon wieder daran orientieren. Mir haben schon seit Diamant und Perl die Pokemoneditionen immer weniger gefallen, Herzgold und Seelensilber fand ich jedoch wieder einsame spitze, weil sie da am balancing des Originals nicht rumgepfuscht haben. Ist das bei ORAS auch der Fall? Ich wünsche mir zumindest das man auch mal wirklich mehr gezwungen wird taktisch zu agieren statt extrem belanglos jeden Arenaleiter mit einem Pokemon zu zerbersten. (in einem Team von gleichstark trainierten Pokemon) was das angeht war Schwarz/Weiß schon extrem einfach und X/Y waren dann nur noch unter aller Kanone.
    Die Spiele sind weiterhin ziemlich einfach, aber nur mit einem Pokemon musst du nicht spielen, da das Trainieren viel leichter fällt kann man viel mehr wechseln. Ich bin auch noch am Überlegen... verführerisch ist es schon. Bekomme ich ein "Ja!" von euch, wenn ich Y gut fand?

  3. #623
    @Klunky
    Ich habe X/Y nicht gespielt, aber ich vermute, dass der Schwierigkeitsgrad ähnlich ist, was größtenteils natürlich an dem EP-Teiler liegt, den man am Anfang bekommt und der das Team einfach hochzieht. Ich meine, das die ersten Arenaleiter auch Pokémon mit niedrigerem Level haben, als im Original. Ist leider auch mein größter Kritikpunkt, viel zu einfach. Musste nicht einmal trainieren und habe nicht einmal verloren. Vor der TOP 4 habe ich mich mit Dutzenden Belebern und Hypertranks eingedeckt und musste nur zwei oder drei benutzen. Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen, ist absolute Spitze!

  4. #624
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich bin mir echt unsicher ob ich mir die neuen Remakes holen soll, obwohl ich Rubin und Saphir wirklich großartig empfand.
    Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Original und im Vergleich zu X/Y aus? Die orignalen Rubin und Saphir Teile empfand ich als die schwersten Pokemon Editionen, X und Y's Schwierigkeitsgrad hingegen war schlichtweg nicht existent. Ich hoffe sehr dass sie sich nicht schon wieder daran orientieren. Mir haben schon seit Diamant und Perl die Pokemoneditionen immer weniger gefallen, Herzgold und Seelensilber fand ich jedoch wieder einsame spitze, weil sie da am balancing des Originals nicht rumgepfuscht haben. Ist das bei ORAS auch der Fall? Ich wünsche mir zumindest das man auch mal wirklich mehr gezwungen wird taktisch zu agieren statt extrem belanglos jeden Arenaleiter mit einem Pokemon zu zerbersten. (in einem Team von gleichstark trainierten Pokemon) was das angeht war Schwarz/Weiß schon extrem einfach und X/Y waren dann nur noch unter aller Kanone.
    Ich denke auch, dass da recht viel vom EP-Teiler her kommt. Wie schon gesagt glaube ich, dass die Level der Trainer ein wenig runtergesetzt wurden, aber beschwören kann ich's nicht. Im Gegenzug bietet einem das Spiel aber mehrfach die Möglichkeit Shortcuts zu nutzen anstatt quer durch Hoeen zu backtracken, was in den Originalen für mich immer die größten Grindmöglichkeiten waren.

    Da der Ep-Teiler aber ja ausgeschaltet werden kann brauchst du dir denke ich keine allzu großen Sorgen zu machen mit dem Schwierigkeitsgrad.

  5. #625
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Da der Ep-Teiler aber ja ausgeschaltet werden kann...
    Ich glaube, das würde kein Mensch machen.

  6. #626
    Hab ich auf meinem letzten XY-Run gemacht und ich hatte auf einmal sehr viel mehr von dem Spiel, weil ich wirklich mal aktiv gegrindet habe und somit die Gegend viel mehr erkundet habe, anstatt jedem Flecken Gras und jedem Trainer auszuweichen, weil ich eh alles mit einem Hieb besiege. Ich werde wohl auch nach den ORAS-Top 4 ein neues Spiel anfangen und das dort wieder so machen.

    An und für sich ist der EP-Teiler super, wenn man echt einfach nur die Story genießen und nicht unnötig grinden möchte - bloß ist das in Pokémon eigentlich eh nie so das Problem gewesen.

    Am schwersten fand ich eigentlich tatsächlich die ganz alten Rot/Blau/Gelb-Editionen, aber das ist mittlerweile einfach nicht mehr vergleichbar. Damals gab es keine speziellen Angriffswerte, 3 Typen weniger, keine Fähigkeiten, viel weniger Attacken, und und und... Aber alleine, dass die Gegnerlevel deutlich stärker angestiegen sind, fand ich damals schon interessant. Lorelei hatte ja glaube ich noch Level 56 Pokémon ins Feld geschickt, wohingegen Garys Starter Level 75 war (oder so um den Dreh). Während man Lorelei und Bruno noch super beikam konnte es gut sein, dass Agathe und Siegfried einem ordentlich den Marsch geblasen haben.
    Die heutige Philosophie scheint eher zu sein, den Spieler leveltechnisch ja nicht frusten zu dürfen.

    Geändert von BDraw (02.12.2014 um 21:41 Uhr)

  7. #627
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das würde kein Mensch machen.
    Bin ich jetzt eine Kreatur oder so, weil ich's doch gemacht hab?

    Hatte den in X/Y schon aus, und das war dasselbe mit meiner Omega Rubin-Edition. Ich bin es nicht gewohnt und außerdem ist es meiner Meinung nach lame.

  8. #628
    Kleine Info speziell für Nonsense: Es gibt ein "Kampfresort". Vergleichbar mit dem aus Kalos, bloß deutlich größer mit einigen Sidestories, soweit ich das bisher absehen kann.

    Geändert von BDraw (03.12.2014 um 02:26 Uhr)

  9. #629
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das würde kein Mensch machen.
    Hab das dämliche Teil auch schon in X/Y konsequent ausgemacht. Werde es maximal für EV-Training oder dergleichen einsetzen.

    Das Spiel kann noch so einfach sein, aber es bietet genug Möglichkeiten, sich den Schwierigkeitsgrad selbst anzupassen, durch selbst auferlegte Regeln.

    Geändert von Eisbaer (03.12.2014 um 08:40 Uhr)

  10. #630
    Zitat Zitat
    Das Spiel kann noch so einfach sein, aber es bietet genug Möglichkeiten, sich den Schwierigkeitsgrad selbst anzupassen, durch selbst auferlegte Regeln.
    Mario wird auch "schwieriger" wenn ich es nur mit einer Hand spiele, trotzdem ist (z.B.) Kaizo Mario immer noch schwieriger als das originale Super Mario World...

  11. #631
    Ist schon ein leichter Unterschied, ob man mit einer Hand Mario spielt oder bei Pokemon die Spielhilfen ausschaltet und beispielsweise nicht bei wilden Pokemon levelt. Ich finde es jedenfalls schwer genug, indem ich ohne EP-Teiler spiele und ein 6er-Team gleichmäßig hochziehe. Nuzlocke wäre ja auch noch eine schöne Sache. Ich finde es ja auch blöde, dass Nintendo das Spiel immer mehr an die eigentliche Zielgruppe von Grundschulkindern anpasst. Aber man kann sich eben behelfen.

  12. #632
    Hast natürlich recht, dass man es sich selbst schwerer machen kann, aber wie Liferipper schon schrieb, ist es eigentlich Aufgabe des Spiels. Ich als Spieler will es mir ja irgendwo ja auch leicht machen und mein Pokémon schnell trainieren, deswegen gibt es bei mir immer die Versuchung das Teil nicht auszuschalten. Eine Schwierigkeitsgradauswahl am Anfang des Spiels fände ich gut.

  13. #633
    Gab es ja in S2/W2. Da gab es drei verschiedene Modi, auch wenn leicht und schwer erst nach den Top4 verfügbar wurden. Warum auch immer man das nicht als festes Feature integriert hat.

  14. #634
    Zitat Zitat
    Warum auch immer man das nicht als festes Feature integriert hat.
    DAS könnte man sich bei so einigen Dingen fragen.

    Because Game Freak.

  15. #635
    Ich hab da so einige Vermutungen zu. Game Freak macht sicherlich Marktforschung in dem Bereich, aber eben total auf Japan beschränkt. Da wird das Thema Pokemon öffentlich allgemein seeeeeeeehr kindlich betrachtet, schon fast wie Teletubbies, auch wenn es dort mindestens soviele ältere Fans gibt wie bei uns. Die Kinder sind es, an denen das dicke Geld verdient wird. Die Kinder kaufen den Großteil des Merchandising, gehen ins Kino und und und. Unsereins kauft die Spiele und spielt online. An uns verdient man nur einen Bruchteil.
    Das ist aber nicht die Schuld von Game Freak. Ich halte es da immer so, dass jede Firma immer so handelt, dass sie möglichst viel verdient, selbst wenn sie sehr familiär gehalten sind wie Nintendo. Und das finde ich auch nicht verwerflich. Das Problem ist dabei einfach die anfängliche Vermarktung von Pokemon, die letztendlich ja auch den großen Erfolg gebracht hat. Ohne die große kindgerechte Vermarktung wäre Pokemon nur ein Nischengame. Die gleiche Entwicklung sieht man ja auch im Anime.

    Geändert von Eisbaer (03.12.2014 um 11:27 Uhr)

  16. #636
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Kleine Info speziell für Nonsense: Es gibt ein "Kampfresort". Vergleichbar mit dem aus Kalos, bloß deutlich größer mit einigen Sidestories, soweit ich das bisher absehen kann.
    Ich bin nicht Nonsense, aber: ERZÄHL!

  17. #637

  18. #638
    Für die "Wäh, keine Kampfzone"-Leute dürften wohl die Dialoge im Kampfresort interessant sein.
    Zitat Zitat von Data mining
    Baustart für das Projekt Kampfzone! Ein Modell des Duellturms, der ersten Etappe im Bau des neuen Kampfzonen-Komplexes.
    Zitat Zitat von Data mining
    Hast du das Schild gesehen? Das Kampfresort ist zwar immer noch sehr beliebt, aber es gibt Pläne, diese Einrichtung weiterzuentwickeln. Sie soll dann „Kampfzone“ heißen.
    It's either trolling or teasing guys. So wie sich GF bisher zu DLC geäußert hat, ist es wohl eher Trolling. Aber vielleicht kommt Delta Smaragd samt Kampfzone doch. Nein, es ist vermutlich nur Trolling.

    Geändert von Cepanks (03.12.2014 um 12:58 Uhr)

  19. #639
    Da ich die ursprüngliche Kampfzone eh nicht kenne (und den ganzen Kampftürmen/-resorts/etc. eh nie viel abgewinnen konnte mit Ausnahme BW2 dank der Cameos) vermisse ich nicht allzu viel bisher. Stattdessen finde ich die Insel ganz schick und suche jetzt meinen frish aus dem Wasser gefischten Inspektor, den ich schon in XY super fand.

    Btw, ich kann es kaum erwarten, bis irgendwer die neuen Tracks auf Youtube postet. Das letzte Kampftheme gegen Amalia ist 'ne Wucht.

    @Cepanks:
    Ich weiß nicht, ob "Trolling" das richtige Wort ist. Das ganze Spiel ist ja voll solcher Anspielungen: Das Intro, Neu Malvenfroh, der Pyroberg, überall sind kleine Seitenhiebe auf die Originalspiele. Ich fand das eigentlich ganz charmant und habe das nicht als Trolling empfunden.
    Nur die Schließung der Spielhalle hat einen Nerv getroffen :/

  20. #640
    Ich bekomm's erst zu Weihnachten von meiner Freundin... mäh :/

    LG Mike

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •