Seite 140 von 207 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #2781
    Zitat Zitat
    @Eisbaer: Karpador / Hornliu / Raupy only.
    Viel zu casual! Safcon, Kokuna (beide natürlich gefangen, nicht entwickelt), Abra!

  2. #2782
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Viel zu casual! Safcon, Kokuna (beide natürlich gefangen, nicht entwickelt), Abra!
    Hey, er soll das Spiel ja auch durchspielen können und nur mit Härtner und Teleport geht das nicht.

  3. #2783
    Zitat Zitat
    Hey, er soll das Spiel ja auch durchspielen können und nur mit Härtner und Teleport geht das nicht.
    Gibt ja noch Verzweifler .

  4. #2784
    Das ist ja weniger schwierig, sondern nur extrem aufwändig.

  5. #2785
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ist Evoli jetzt eigentlich irgendwie gebufft worden, um den mangelnden Typen-Vorteil auszugleichen? Andererseits gut, wenn man Narcissu sagt, dass Ruckzuckhieb schon meist für einen 1-hit-KO reicht, scheint ja irgendwas passiert zu sein... (bzw. wenn das Spiel eh generell vereinfacht wurde, muss natürlich auch niemand gebufft werden <_<)
    Es hat zumindest perfekte DVs und man kann die Statuswerte der Pokémon mit Bonbons noch weiter pushen.

  6. #2786
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dann ist das entweder Sarkasmus oder da sitzen Idioten.
    Hmm also angeblich soll das Spiel sowas wie eine Schwierigkeitskurve besitzen, die so ab dem 3. - 4. Orden anzieht und sich dann soweit steigert dass es am Ende anspruchsvoller als das Original sein soll.
    Evtl kann das ja mal jemand bestätigen wenn er schon weiter ist.

  7. #2787
    Bin mal gespannt. Das wäre zumindest wünschenswert.

  8. #2788
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hmm also angeblich soll das Spiel sowas wie eine Schwierigkeitskurve besitzen, die so ab dem 3. - 4. Orden anzieht und sich dann soweit steigert dass es am Ende anspruchsvoller als das Original sein soll.
    Evtl kann das ja mal jemand bestätigen wenn er schon weiter ist.
    Nicht, dass das Original schon anspruchsvoll war. Aber um ehrlich zu sein, hab ich auch keine großen Hoffnungen, zumindest, was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Der EXP-Teiler lässt sich eh nicht abschalten, mein Evoli ist schon Lv17 (durch die Trainer und einige Fangsessions auf Route 3) und ich bin noch nicht mal durch den Mondberg durch.

    Wobei sie das System, die Pokémon nicht durch Zufallsencounter verfügbar zu machen, auch für die 8. Generation übernehmen könnten, das hat durchaus was.

  9. #2789
    Wieso ist die Mutter schwarz obwohl ich nen weissen Charakter spiele? Jeder andere im Dorf ist auch weiss.
    Ist sie nur stark sonnengebräunt?

  10. #2790
    Habe mittlerweile den Felstunnel hinter mir. Die VMs zu Fähigkeiten, und nicht zu Attacken zu machen, war eine gute Idee.

    Abgesehen davon ist das Spiel immer noch sehr leicht, aber ja, es wird zumindest minimal schwerer. Aber noch nicht schwer genug, dass ich mein Evoli jemals austauschen musste. Man kriegt auch starke TMs wie Schaufler, Donnerblitz, Kopfnuss und weitere hinterhergeworfen. Nun hat mein Evoli auch noch Risikotackle gelernt, das mit dem STAB ziemlich reinhaut. Mein Restteam sollte eigentlich auch nicht so mies sein – Garados, Tauboga, Nidorino, Bisaknosp, Digdri –, nur kam ich bisher nicht dazu, es wirklich einzusetzen.

  11. #2791
    Ich kann Meltan gar nicht bekommen, da mein Handy nicht unterstützt wird.

  12. #2792
    #TeamEvoli

    So, ich habe jetzt bis nach dem 2. Orden gespielt. Mein Team besteht aus Schillok, Karpador, Glutexo, Pikachu, Nidorino und Evoli. Und ich muss sagen, es bereitet mir echt viel Spaß.

    Ich finde vom Schwierigkeitsgrad kann es sich bisher in eine Riege mit Sonne und Mond stellen und das hat mir auch gut Spaß gemacht. Ja, es ist trotzdem eher casual, es ist nicht wirklich herausfordernd, aber das suche ich aktuell auch gar nicht unbedingt in einem Pokémon Spiel. Wenn, dann würde ich die Originale oder Gold und Silber nochmal spielen. Oder auch die dritte Generation.
    Ich suche in einem Pokémon Spiel diese gewisse Seele, dieses Herz, welches in der Welt von Pokémon steckt. Und das bekomme ich auch mit Let's Go Evoli geboten. Auch wenn es nicht so schwierig ist, hat es dennoch Charakter, dieses Pokémon Feeling, was ich bisher in jedem Pokémon Spiel hatte, sogar bei Schwarz, welches meine für mich am wenigsten gemochte Edition ist. Und dafür liebe ich Pokémon. ♥ GameFreak weiß schon, was sie da machen.

    Die einzigen Kritikpunkte, die ich habe, sind zum Einen Evolis Voice Acting. Das hört sich für mich einfach zu sehr nach ekstasischem Anime Mädchen und zu wenig nach einem Pokémon an. Die hätten die ganze Stimme eine Oktave Tiefer machen dürfen, so leicht tom boyish, wie bei Pikachu (vor allem weil mein Evoli auch noch männlich ist...).
    Und zum Anderen finde ich es hier wirklich schade, dass man schon so früh, so viel Geld und Items hat. Ja, das war in vorigen Teilen nicht anders, ich weiß. Aber hier sehe ich viel verschenktes Potential. Gerade weil man hier, durch das Go Fangsystem, auf so viele Pokébälle angewiesen ist, hätte man hier echt mit Ressourcen-Management spielen können. Dadurch wäre das Leveln auch zumindest etwas anspruchsvoller geworden. Nicht viel, aber etwas. Aber da die Hauptzielgruppe halt eher beim jüngeren Klientel liegt, sind das auch nur sehr kleine Negativpunkte.

    Ansonsten fahre ich gerade voll den Nostalgietrain mit Pokémon Let's Go! Es macht mir echt mehr Spaß als ich gedacht hätte. Ich dachte ich gehe kritischer an das Ganze heran, aber nö, gar nicht. Es macht mir viel Spaß so wie es ist, auch wenn es casual ist. Und ich bin tatsächlich auch gar nicht so über gelevelt.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Pokémon im Kampf mit Absicht tausche, auch wenn ich sicher alles mit meinem Evoli alleine plätten könnte. So macht es mir einfach am meisten Spaß, wenn ich mit jedem aus meinem Team mal kämpfe.
    Ich finde es auch richtig toll, dass alte Bekannte wieder dabei sind, wie zum Beispiel Team Rocket oder Blau, das verstärkt das Nostalgie Feeling nochmal um einiges!
    Und natürlich ist es mega awesome ein 3D Pokémon auf dem TV zu zocken. Da freue ich mich schon richtig auf das nächste, richtige Mainline Pokémon, das kann stilistisch nur toll werden. Und da kann man dann Pokémon auch hoffentlich wieder per Knopfdruck fangen, mit den Motioncontrols kann ich nämlich auch schon seit Wii Zeiten nichts anfangen. Zum Glück kann man das Spiel auch im Handheld Modus mit Touch spielen!

    tl;dr: Ich habe richtig, richtig Spaß an Pokémon Let's Go Evoli!, trotz geringem Schwierigkeitsgrad, und freue mich schon richtig auf den nächsten Mainline-Titel.

  13. #2793
    Okay, noch mal zum Thema Balancing:

    Ich dachte, es wäre ein Handicap, dass man Evoli nicht entwickeln kann. Aber Pustekuchen – bin mir sicher, mein Evoli würde seine Evolutionen auf gleichem Level locker fertigmachen. Zum einen hat das Starterpokémon wohl den Standardbonus, dass es a) häufiger ausweicht und b) 50% der Zeit gegen Statusveränderungen immun ist. Ich dachte zuerst, das wäre gelegentlich der Fall, aber letzteres kommt sehr oft vor.

    Dann der zweite und wichtigste Punkt: In diversen Poké-Centers (Azuria, Prismania) gibt es einen Attacken-Erlerner, der Evoli verdammt heftige Angriffe aller möglichen Typklassen beibringt, beliebig oft und beliebig viele. Die haben immer 90 ATK, sind speziall oder physisch, und haben Nebeneffekte, die immer treffen und es in sich haben:
    - 100% Paralyse, Verbrennung etc.
    - immer Angriff, Vert. etc. senken

    Ich glaube, die Attacken wurden für Go erfunden, um die Starterpokémon auch langfristig nützlich zu machen, aber das geht so weit, dass Evoli im Grunde genommen zu einem allmächtigen Allrounder wird. Auch über die Statuswerte braucht man sich keine Gedanken machen, denn durch Bonbons kann man die ziemlich gut erhöhen. Sogar arg unverhältnismäßig. Es gibt besondere Trailer (bisher zwei getroffen), die einem nach dem Kampf 5 Evoli-Bonbons geben. Die erhöhen alle Statuswerte um +1. Zumindest ist mein Evoli gegen Gegner auf demselben oder höheren Level immer noch arg mächtig und widerstandsfähig und steckt selbst starke Kampfattacken gut weg.

    Finde die Grundidee ziemlich gut, das Starterpokémon auch trotz Entwicklungsblock stark bleiben zu lassen, aber ich habe das Gefühl, hier ist man einfach zu weit gegangen. Vor jeder Arena kann man sich im Grunde genommen die Attack, gegen die die Arena schwach ist, rauspicken und alle Pokémon onehitten.

    Edit: Die fünfte Arena war etwas herausfordernder, da das Gift recht mies sein konnte und Evolis Psycho-Attacke wegen des nicht allzu hohen Spezialangriffs gegen die meisten Gegner nicht fürs Onehitten gereicht hat. Musste zwar nicht das Pokémon wechseln, aber ein paar Gegengifte und 2 Hypertränke in den Kämpfen hab ich letztlich doch gebraucht. Kogos Omot war zum Glück nach einem Angriff weg, sonst hätte ich Evoli eventuell verloren.

    Sabrina und Pyro dürften aber wieder leichter werden. Habe die meisten Trainer nach Fuchsania City übersprungen, aber auch abgesehen davon habe ich zumindest das Gefühl, dass das Spiel levelmäßig recht stark anzieht. Ich habe immer mit Evoli an erster Position gekämpft, bin aber mittlerweile nur noch 2-4 Level über den gegnerischen Pokémon und meine anderen Pokémon 4-10 Level darunter. Bin mal gespannt, wie die letzte Arena und die Liga werden.

    Geändert von Narcissu (19.11.2018 um 07:12 Uhr)

  14. #2794
    Muss mich auch etwas korrigieren. Wenn man früh 6 Pokemon in seinem Team hat und nicht alles mit Evoli plattmacht, dann ist das Spiel doch nicht soooo leicht. Bin bisher konsequent unterlevelt, da ich nur neue Pokemon fange und sonst nur gegen Trainer kämpfe, vor allem aber wegen des 6er-Teams. Dadurch waren Misty und Major Bob nicht so leicht wie gedacht, ABER ich hab bisher keinen Kampf verloren, höchstens mal 2-3 Pokemon. In den bisherigen Kanto-Spielen hab ich IMMER mindestens mal gegen diese beiden Arenaleiter ein- oder zweimal verloren mit gleichem Spielstil.
    Dazu kommt, dass ich Evoli kaum benutze. Das hockt aufgrund des höheren Levels immer konsequent an letzter Stelle, da ich die anderen auf diese Stufe leveln will. Es levelt aber eben fröhlich mit und so verrottet es. Will ich es doch mal nutzen, ist es schier übermächtig und weicht mal eben allem aus. Mal schauen, wie sich das so entwickelt im Laufe des Spiels.

    Ansonsten Bisaknosp, Glutexo, Schillok, Evoli, Pikachu und Smettbo gehörten bisher zu meinem Team. Smettbo musste nun aber gehen, damit ich beizeiten Platz für Dratini habe.

    Btw. heftig...gestern ein Chaneira Lv19 im Digda-Tunnel gefangen....1000 Exp. Zum Vergleich, ein Digda selber Stufe bringt höchstens 100, vielleicht 200 beim ersten Mal.

    Geändert von Eisbaer (19.11.2018 um 08:17 Uhr)

  15. #2795
    Wieso hast du Schiggy und Glumanda schon bekommen? Bei mir wollten die, dass ich 50 bzw. 60 gefangene Pokémon vorweisen kann, damit ich die bekomme. Habe aber bei vielen schon gelesen, dass sie die am Anfang haben.

  16. #2796
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wieso hast du Schiggy und Glumanda schon bekommen? Bei mir wollten die, dass ich 50 bzw. 60 gefangene Pokémon vorweisen kann, damit ich die bekomme. Habe aber bei vielen schon gelesen, dass sie die am Anfang haben.
    Schiggy gibts auf jeden Fall nördlich von Azuria einfach im hohen Gras. Glumanda hab ich aber auch ertauscht,die wollte aber nur 20 oder 30.

  17. #2797
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wieso hast du Schiggy und Glumanda schon bekommen? Bei mir wollten die, dass ich 50 bzw. 60 gefangene Pokémon vorweisen kann, damit ich die bekomme. Habe aber bei vielen schon gelesen, dass sie die am Anfang haben.
    Du kannst die auch einfach fangen. Bisasam findest du sehr selten im Vertania Wald, auch wenn der Pokedex was anderes behauptet, Glumanda auf Route 3,4 und im Felstunnel und Schiggy läuft dir oberhalb von Azuria zu. Aber eben seeeeehr selten. Einzig Schiggy musste ich nicht suchen, das kam plötzlich beim ersten Betreten.

    Btw. musst du nicht 60 verschiedene fangen, es reichen auch 60 Ratten.

  18. #2798
    Ah, noch gar nicht aufgefallen. ^^ Hab zwar jetzt genug Pokémon, aber ich halte trotzdem mal Ausschau.

    Ach ja, bin auf einen Bug gestoßen. In Orania City bei Let’s Go Evoli gibt es ein Mädel, dass einen ein Fukano schenkt, wenn man fünf Mauzis gefangen hat. Ich habe das nach der 4. Arena gemacht, aber ein Arkani bekommen. In den Dialogen spiegelte sich das aber nie wieder und sie meinte sogar, dass Fukano sich mal in ein Arkani entwickeln könne. Kurios.

  19. #2799
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ah, noch gar nicht aufgefallen. ^^ Hab zwar jetzt genug Pokémon, aber ich halte trotzdem mal Ausschau.

    Ach ja, bin auf einen Bug gestoßen. In Orania City bei Let’s Go Evoli gibt es ein Mädel, dass einen ein Fukano schenkt, wenn man fünf Mauzis gefangen hat. Ich habe das nach der 4. Arena gemacht, aber ein Arkani bekommen. In den Dialogen spiegelte sich das aber nie wieder und sie meinte sogar, dass Fukano sich mal in ein Arkani entwickeln könne. Kurios.
    Erinnert an den NPC aus Rot und Blau. der behauptete, sein Raichu habe sich entwickelt nach dem Tausch.

  20. #2800
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ah, noch gar nicht aufgefallen. ^^ Hab zwar jetzt genug Pokémon, aber ich halte trotzdem mal Ausschau.

    Ach ja, bin auf einen Bug gestoßen. In Orania City bei Let’s Go Evoli gibt es ein Mädel, dass einen ein Fukano schenkt, wenn man fünf Mauzis gefangen hat. Ich habe das nach der 4. Arena gemacht, aber ein Arkani bekommen. In den Dialogen spiegelte sich das aber nie wieder und sie meinte sogar, dass Fukano sich mal in ein Arkani entwickeln könne. Kurios.
    Das mit Fukano und Mauzi war glaub ich nur bei der Frage, die sagt sogar, dass du ein Arkani bekommst, wenn du ihr die Mauzis bringst.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •