Seite 133 von 207 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #2641
    Monotype run confirmed.

    Psychic it is.
    *monorun-highfives Sölf*

  2. #2642
    Ich komm jetzt zur Trainerschule, da hab ich etwas mehr Auswahl. Bei mir wirds wohl Flug, Donner oder Gift werden.

  3. #2643

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zweite Insel, Zweite Prüfung!

    Team:

    Schlapor Lvl. 21.
    Wommel Lvl. 21.
    Event Wuffels Lvl. 23.
    I choose you Pikachu! Lvl. 23. (Und leider ein Physical Attacker, statt Special. )

    Die Änderungen sind bisher echt minimal, aber immerhin noch "erfrischend genug". Hab meinen Spaß.

  4. #2644
    Bin noch bei der ersten Prüfung. Die war mit meinem Psycho-Team echt hart, auch wenn das eigentlich nur die Normal-Prüfung war.

    Team:
    Kadabra (Sleeper) Lv16
    Flegmon (Lyra) Lv13
    Iscalar (Kazan) Lv13
    Pantimimi (Lyazi) Lv11
    Traumato (Dreamo) Lv7

    Pantimimi hätte ich noch ein wenig trainieren können, mit dem hab ich das Ganze auch hinbekommen. Ansonsten könnten notorische Erbsenzähler einwenden, dass man Traumato ja Durchbruch hätte beibringen können, das direkt in der Höhle lag. Da ich weiß, dass ich Traumato aber eh nicht verwende, hab ich das auch gelassen.

  5. #2645
    Am Wochenende ca. 10 Stunden gespielt. Habe Sonne/Mond ausgelassen, für mich ist also alles neu. Erste Eindrücke:

    - erste Insel war noch etwas zu tutoriallastig am Anfang, aber seitdem macht es echt Bock
    - keine VMs mehr - richtige Entscheidung würde ich sagen. Endlich keine VM-Sklaven mehr im Team
    - die Grafik ist für 3DS-Verhältnisse unglaublich hübsch anzusehen, leider ziemliche Slowdowns in Doppelkämpfen
    - die Kampfmusik ist ja mal super, allgemein kommt das Inselfeeling gut rüber
    - bisher gute Mischung aus Kanto-Klassikern und neuen Pokemons - im Team habe ich aber fast nur welche aus Gen 6 und 7 um mal neue auszuprobieren
    - das Avatar-Styling macht mir bedeutend mehr Spaß als ich öffentlich zugeben würde

  6. #2646

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    - das Avatar-Styling macht mir bedeutend mehr Spaß als ich öffentlich zugeben würde
    Bestes Feature, da man endlich die dämlichen Mützen abnehmen kann.

  7. #2647

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich bin jetzt auf der dritten Insel. Weiterhin sind die Veränderungen zu SM minimal, aber mit einem neuen Team bockt das Spiel trotzdem extrem! Ich weiß auch nicht ob es an meinem Team liegt, oder ob Gamefreak da ein bisschen an den Werten geschraubt hat, aber ich find der Schwierigkeitsgrad ist etwas höher geworden. Es ist nicht schwer, aber stellenweise doch ein bisschen anspruchsvoller. Bei jeder Prüfung musste ich bislang mindestens einmal wiederholen (wobei ich halt oft einen Typnachteil hab ) und es gab ein paar normale Trainer, die stellenweise ein Sweepsetup vorbereiten wollen. Und ich bin blöd genug sie das machen zu lassen.

    Team:

    Wolwerock (Zwielicht) Lvl. 29
    I choose you - Pikachu Lvl. 28
    Fruyal Lvl. 29
    Bandelby Lvl. 30
    Schlapor Lvl. 29

    Wenn ich jetzt noch ein Hundemon finde (bzw. endlich herausfinde wo man das fucking Hunduster fangen kann) ist mein Team komplett.

  8. #2648
    So. Bin jetzt auch auf der dritten Insel. Bisher hat sich ja tatsächlich nicht so viel getan, wobei es auch schon ganz nett ist, die Dialoge zwischen den Charakteren zu lesen, wenn man die Story schon kennt. xD

    Team:

    Kussilla (Icequeen) Lv27
    Kadabra (Sleeper) Lv27 => über kurz oder lang Filler, oder auch nicht, mal gucken
    Pantimos (Lyazi) Lv27
    Lahmus (Hye) Lv28
    Iscalar (Kazan) Lv28
    Natu (Lados) Lv21 => Filler

    Mal bisschen zur Team-Wahl und meinen Psycho-Monotype-Run:

    Es ist nicht von Vorteil, dass sämtliche Herrscher-Pokémon, die ich so getroffen habe, irgendwas gegen den Psycho-Typ hatten, mal von heftigen Problemen bei der zweiten Großprüfung ganz zu schweigen. Mit ein wenig Trickserei hab ich das dann aber doch hinbekommen (primär Schlaf und Verwirrung, sowie Aussetzer). Ansonsten hab ich ja noch einen Team-Platz frei, der an Metagross/Tanhel gehen wird, damit ich etwas gegen Feen hab. Eine Alternative zu Kadabra wäre vermutlich Lepumentas, um gegen Elektro-Pokémon was zu haben, aber da ich sowieso nicht alle Typen abdecken kann (es gibt kein Psycho/Kampf-Pokémon außer Galagladi in USUM und das ist nur über den Scanner erreichbar), mache ich mir da auch nicht viel draus. Kussilla hält außerdem gar nix aus, zumindest nicht auf der physischen Seite. Ich würde das ja am liebsten ersetzen, bräuchte ich nicht den Eis-Typ.

    Mir graut es ja schon vor Guzmas Tectass. Ich hab gar keine Lust auf das Teil, dafür müsste ich Natu drinnenlassen. X_x

    Geändert von Kael (28.11.2017 um 23:26 Uhr)

  9. #2649
    Habe am Wochenende den Hauptteil des Spiels abgeschlossen und wollte kurz anmerken, dass erst am Ende der Credits gespeichert wird. Dadurch kann man sie nicht, wie in den meisten Teilen, durch Ausschalten oder Soft-Reset überspringen.

  10. #2650
    Spielt das sonst keiner? xD

    Bin mittlerweile direkt vor der Liga. Ich spiel das heute auch vermutlich noch durch, mal gucken, ob ich zum Postgame komme.

    Psycho-Pokémon:
    Calamanero (Kazan) Lv55 => Lv57
    Rossana (Icequeen) Lv54 => Lv57
    Metagross (Zero) Lv53 => Lv56
    Pantimos (Lyazi) Lv52 => Lv53
    Lahmus (Hye) Lv52 => Lv54
    Lepumentas (Noyan) Lv52 => Lv53

    Muss aber sagen, wenn das alles an Story war, was dazugekommen ist, ist das für mich ja schon leicht enttäuschend. Auch, wenn ich nicht mehr so wirklich den Dunst habe, was in SoMo anders war als in USUM, hab ich das Gefühl, dass die diesbezüglich hier trotzdem einen auf Sparflamme gemacht haben. Viele Features sind nett, mehr aber auch nicht und teilweise auch bedingt nervig.

    EDIT: Durch.

    Geändert von Kael (06.12.2017 um 17:31 Uhr)

  11. #2651

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bin ebenfalls vor der Liga bzw. am Fuße des Mount Lanakila.

    Wolwerock (Zwielicht) Lvl. 55
    Bandelby - Lvl. 55
    Hundemon - Lvl. 53
    Schlapor - Lvl. 57 (absoluter MVP in jedem Herrscherkampf)
    Venicro - Lvl. 52 (hat I choose you - Pikachu mal ersetzt bis ich zum Attackenlerner komme)
    Fruyal - Lvl. 57

    Die letzten paar Stunden waren von den Veränderungen her definitiv deutlich bemerkbarer, aber wie Kael sagt eher enttäuschend. (Allein, dass die Szene auf Kokowei Island gestrichen wurde... ) Aber alles in allem habe ich dennoch viel Spaß, gerade auch, weil der Schwierigkeitsgrad etwas zugenommen hat im Vergleich zu SUMO.

    Aber Hand auf's Herz, wer nicht gerade ultra Bock auf Pokemon hat (so wie ich) sollte USUM nicht kaufen, sofern SUMO gespielt wurde.

  12. #2652
    Bei mir liegt das Spiel noch auf Wartestellung, weil erstmal ein Re-Run von Xenoblade fertiggespielt werden muss bevor dann Weihnachten die Switch eintrudelt. Pokemon muss irgendwo dazwischen reingequetscht werden.

  13. #2653
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Aber Hand auf's Herz, wer nicht gerade ultra Bock auf Pokemon hat (so wie ich) sollte USUM nicht kaufen, sofern SUMO gespielt wurde.
    Den Satz kann ich so unterscheiben. USUM wäre gut, wenn es SoMo wäre. Das mit der Schwierigkeitszunahme kann ich aber auch bestätigen, auch, wenn der Psycho-Monotype-Run bestimmt damit zusammenhängt. Sämtliche Herrscherpokémon-Kämpfe waren wirklich übel, ohne jegliche Ausnahme, die Großprüfungen dagegen weniger.

    Mal zu den Top 4 + Champ: Die gehörten für mich fast zu den leichtesten Kämpfen. Zwei von den vier der Top 4 hab ich mit nur 2 Pokémon erledigen können, einen mit drei und die letzte war zäh, weil ihr erstes Pokémon schneller war als alles, was ich hatte. Dementsprechend hat mir das Teil ordentlich das Team zerschnetzelt.

    Beim Champ hatte ich gegen jedes Pokémon was, außer gegen das letzte Pokémon, weil das eine blöde Typen-Kombination hatte. Da aber jedes Pokémon von dem maximal 2 Runden überlebt hat, ging das auch locker ohne Probleme.

    Jetzt schalt ich aber erst mal wieder den EP-Teiler an. XD

  14. #2654

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich finde, dass einige Elemente aus USUM perfekt in die Story von SUMO gepasst hätten. Z.B. eben das Ultraforschungsteam, der Part mit Necrozma und im Entferntesten Sinne das mit Matsurikas Prüfung.

    Insofern ist es ärgerlich, dass da ein paar coole Parts hinzugefügt wurden, aber andere geschnitten oder gestreamlined wurden. Wenn die Neuerungen in USUM damals schon in SUMO vorhanden gewesen wären, wäre das mit Leichtigkeit das beste Pokemonspiel aller Zeiten geworden. So hat man zwei Hälften, die in ihrer Hinsicht alles okay bis gut hinkriegen, aber irgendwie... ja nichts ganzes gebacken kriegen.

  15. #2655
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass einige Elemente aus USUM perfekt in die Story von SUMO gepasst hätten. Z.B. eben das Ultraforschungsteam, der Part mit Necrozma und im Entferntesten Sinne das mit Matsurikas Prüfung.

    Insofern ist es ärgerlich, dass da ein paar coole Parts hinzugefügt wurden, aber andere geschnitten oder gestreamlined wurden. Wenn die Neuerungen in USUM damals schon in SUMO vorhanden gewesen wären, wäre das mit Leichtigkeit das beste Pokemonspiel aller Zeiten geworden. So hat man zwei Hälften, die in ihrer Hinsicht alles okay bis gut hinkriegen, aber irgendwie... ja nichts ganzes gebacken kriegen.
    Sämtliche bisherigen Editionen in a nutshell.

    Geändert von BDraw (06.12.2017 um 19:56 Uhr)

  16. #2656

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Sämtlichen bisherigen Editionen in a nutshell.
    Hier fällt es halt doch nochmal stärker auf.

  17. #2657
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Hier fällt es halt doch nochmal stärker auf.
    Um das auch für mich noch mal zu konkretisieren:

    Bei den bisherigen Editionen, zu denen es innerhalb derselben Generation entweder eine Zusatzedition (Gelb, Smaragd, Platin) oder eine Fortsetzung (SW2) gab, hatte ich das Gefühl, dass die komplett sind - und die Folgeedition dann eben noch zusätzliche Features hinzugefügt hat. Zu X/Y gibt's bis heute ja nix, nur bei SoMo hatte ich so das erste Mal das Gefühl, dass da bewusst etwas "vergessen wurde", um nochmal was hinterherzuschieben. Hätten die das jetzt mit USUM geliefert, wär's ja auch kein Problem gewesen, aber selbst USUM war mMn nicht weniger minimalistisch zusammengestopft als SoMo.

    Muss jetzt auch dazu sagen, dass ich gerade die 4. und die 5. Generation nicht mehr als einmal gespielt habe, und das ist auch schon etwas her, vielleicht hab ich's gerade bei SW2 auch falsch in Erinnerung.

  18. #2658
    Ich meinte auch weniger die Zusatzeditionen als vielmehr die Generationen an sich - erst coole Sachen einbauen und sie dann prompt wieder auszubauen war ja schon immer Nintendos Ding dabei. Bloß bezog sich das bisher auf Gameplay-Elemente, hier ist es jetzt erstmals die Story.

    SW2 war insofern ein Sonderfalls als dass es weniger eine Sonderedition als ein Sequel war, das einfach in der selben Region einige Jahre später spielte.

  19. #2659
    Zwei Dinge liebe ich ja an Pokemon.

    1. "Deine Pokemon hatten ein Ei. Wir haben keine Ahnung wie es dorthin gekommen ist."

    2. Voller Pokedex direkt nach Erhalt des Pokedex : "Ich zeige dir wie man ein Pokemon fängt."

    Ansonsten hab ich jetzt mit Flamiau, Fukano, Glumanda, Feurigel, Panflam und Ignivor gestartet.

    Geändert von Eisbaer (13.12.2017 um 14:26 Uhr)

  20. #2660
    Hat eigentlich mal jemand den neuen Pokemon-Film angesehen?
    Pikachus erste Worte. Finde es aber echt dämlich, dass die soviel an der Grundstory geändert haben dafür, u.a. Rocko und Misty.

    Aber schön mal wieder das alte Intro zu hören.

    Geändert von Eisbaer (14.12.2017 um 08:42 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •