Seite 12 von 207 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #221
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Zum japanischen Release der Pokébank habe ich außerdem mit Tynamos/Zapplardins und blauen Shellos/Schalellos kräftig abgeräumt. Um die 50 getauscht, alle Bank-Pokémon sowie die Starter in männlich und weiblich. Offenbar habe ich die Nachfrage recht gut gedeckt, während wohl eine Menge Leute auf ihren Feebas/Barschwa sitzen bleiben durften. Das GTS war ja so absolut überfüllt mit denen, dass ich sogar einen Shiny bekommen habe, der an Position 20 der Liste war. Von daher kann ich auf die Bank auch gut verzichten (hab ja eh kein BW).
    Können ja nicht alle das Glück haben, für ein Barschwa ein Xerneas getauscht zu bekommen. Auf der anderen Seite hab ich allerdings auch nur ein Latios und ein Kyogre bekommen (für letzteres hab ich ein Shiny mit Überresten geopfert). Na zumindest wecken sie den Anschein, legit und keine Hacks zu sein.

    Zitat Zitat
    Und die deutschen Pokémon-Namen sind ja scheinbar von Generation zu Generation bescheuerter geworden. eF-eM und UHaFnir sind allerdings die absoluten Tiefpunkte.
    Das liegt aber auch nur daran, dass keiner die Namen richtig aussprechen kann. Das spricht man "Noibat", bzw. "Noivern" aus. :P

    Achja: wie löst man in Pokemon Communities einen Shitstorm aus? Man fängt an, über das Nutzen von gehackten Pokemon zu reden (nicht das ich das gemacht hätte, aber eine Diskussion, die ich mal verfolgt habe, war diesbezüglich schon "typisch Atelier", könnte man sagen xD)

  2. #222
    Ich tu mich schwer, für meinen Kram Legendaries zu fordern, auch wenn ich sicherlich ein paar gezüchtete 5V-Sachen abzugeben hätte, für die man evtl. auch etwas gutes bekommen könnte. 6Vs werden natürlich behalten, außerdem glaubt einem bei der Menge an offensichtlichen und schlechten Lügnern auf dem GTS sowieso nicht, dass ein Pokémon 6V hat. Und daran, Items auf GTS mit zu verscherbeln, habe ich auch nie ernsthaft nachgedacht.

    Auf der anderen Seite habe ich für relativ normalen Kram ein Xerneas, Zygarde und bis zum Release der Bank ganze acht Mewtwos per GTS bekommen, indem ich Anfragen anderer Leute erfüllt habe. Und eins der Mewtwos gegen ein Moltres/Lavados eingetauscht. Gestern Abend gab es noch ein Shiny Thundurus für ein Und einfaches Murkrow/Kramurx. Wo man sich auch fragen könnte, ob es gedupet ist.

    Kann man Überreste überhaupt irgendwo zuverlässig farmen, abgesehen von Lv 81+ Pickup mit 1% Chance? Seltenen/einzigartigen Kram oder Dinge, die mich BP bekostet haben, würde ich wohl nie weg geben. Das einzige Item, das ich oft auf dem GTS sehe und relativ leicht bekomme ist ein Lucky Egg aus einer Chaneira-Safari. Ironischerweise hatte ich das Lucky Egg, das man während der Story bekommt, versehentlich weg getauscht. xD


    Und was kann man z.B. für ein Shiny 4V-Shroomish ohne Angriff denn so fordern?

  3. #223
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Kann man Überreste überhaupt irgendwo zuverlässig farmen, abgesehen von Lv 81+ Pickup mit 1% Chance? Seltenen/einzigartigen Kram oder Dinge, die mich BP bekostet haben, würde ich wohl nie weg geben. Das einzige Item, das ich oft auf dem GTS sehe und relativ leicht bekomme ist ein Lucky Egg aus einer Chaneira-Safari. Ironischerweise hatte ich das Lucky Egg, das man während der Story bekommt, versehentlich weg getauscht. xD
    Ich hatte insgesamt 4 mal Überreste, allerdings hab ich ewig danach suchen müssen (und fünf Pokemon mit Mitnahme rumgeschleppt). Mittlerweile sinds nur noch drei, weil ich eins ja zusammen mit meinem shiny Kastelith gegen ein Kyogre getauscht habe. Kurz darauf hab ich witzigerweise ein shiny Tangela gefunden, so als Ausgleich für meinen Verlust eines shinys xD
    Items, die man häufig in der GTS sieht, sind vor allem diese Fähigkeitskapseln. Jeder Profispieler würde dir aber sagen, dass die Dinger so ziemlich das nutzloseste sind, was an Items im Spiel aufzufinden ist und die 200 BP sinds eigentlich auch nicht Wert. Ich hab mir einmal die Mühe gemacht, genügend BP zu sammeln, weil ich mir ein Milotic gezüchtet hatte, das fünf perfekte DV, aber leider die falsche Fähigkeit, hatte und dafür wahrscheinlich länger gebraucht, als wenn ich mir gleich ein neues gezüchtet hätte xD

  4. #224
    Ich habe mit dem Gedanken gespielt, das Ding meinem Sterndu zu geben, damit es statt dem nutzlosen Illuminate als Fähigkeit Natural Cure bekommt. Mit geschlechtslosen Pokémon ist es ja so eine Sache, gute Werte und die richtige Fähigkeit zu bekommen, weil man zwangsläufig auf Ditto zurückgreifen muss. Und ich kein Hack/RNG-6V-Ditto habe. Damit kommt man aber auch nur auf sechs Evolutionslinien (Starmie, Magnezone, Electrode, Bronzong, Golurk, Porygon), die die Kapseln etwas sinnvoller einsetzen können.

  5. #225
    Digimon ist voll viel cooler als Pokémon!


  6. #226
    Ja.

  7. #227
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Digimon ist voll viel cooler als Pokémon!

    Geiel! Oberfett. Als Digimonfan werde Ich da richtig nostalgisch.

  8. #228
    POKEBANK WHY U NOT NINTENDO E-SHOP???

  9. #229
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    POKEBANK WHY U NOT NINTENDO E-SHOP???

    Warte einfach mal ab die bank kommt dadurch nicht schneller.

  10. #230
    Das einzige was nervt, ist wenn man unbedingt einen Tutor Move haben möchte und nur auf GTS zurückgreifen kann. Ich will gar nicht wissen, wie viele unnütze Sichlors ich bekommen habe, weil sich niemand um die 16 Zeichen Anmerkung schert oder auf der anderen Seite jeder zweite lügt. Und man ein defensives Scherox mit Defog/Auflockern züchten will.

    Immerhin habe ich Extreme Speed Dratini, Earth Power Deino, Heat Wave Litwick und Stealth Rock Swinub bekommen. Allesamt Zeugs, was einen Tutor der letzten Gen braucht (oder im letzten Fall vielleicht Sketch).

  11. #231
    Schon mal daran gedacht, wie viele User der GTS deine Sprache und damit die 16 Zeichen nicht verstehen?

  12. #232
    Wenn ich Move-Namen auf Englisch und z.T. zusätzlich auf Japanisch (in Romaji) schreibe, wohl nicht allzu viele. Wer nicht lesen kann und mir ein 5V-Sichlor schickt, von denen ich bereits ein halbes Dutzend habe, ist ein Idiot (oder hat einfach zu viele davon). Wer mir kompletten Dreck unterschiebt, ist schlicht und ergreifend ein Mistkerl.

    Immerhin kann ich gut genug Japanisch, um deren Texte halbwegs zu verstehen. Wär gut, wenn man auch Kana eingeben könnte, weil der Platz sonst manchmal echt zu eng ist. よこどり geht leichter unterzubringen als Yokodori. Dummerweise fällt der englische Move-Name Snatch auch noch unter den Wortfilter, weil er Slang für die Vulva ist.

  13. #233
    Ich behaupte, dass nur seeehr wenige Pokémon-spieler der englischen Sprache mächtig sind (bedenke, dass ein Großteil davon Japaner oder anderen nicht-englischsprachigen Nationalitäten sind, die (meiner Erfahrung nach im Bezug auf Japan) sehr schlecht im Englisch sind und die meisten davon Kinder, die auch noch nicht sehr gut Englisch können) oder sich nicht um spezielle Moves/IVs kümmern.

    Geändert von Itaju (16.01.2014 um 17:07 Uhr)

  14. #234
    Aus meiner Erfahrung gesprochen sind von den ca. 50 Pokémon X und Y-Spielern, die ich kenne, ca. 30-35 Kinder unter 13 Jahren, die den ganzen Kram mit den versteckten Werten usw. noch nicht checken, und zudem, wie Itaju schon sagte, wenig bis gar kein Englisch sprechen. Die 16-Zeichen-Anmerkungen dürften also wirklich nicht allzu viel bringen. Ist alles aber auch nur meine Erfahrung.

  15. #235
    Dass sich viele, insbesondere jüngere Spieler, nicht um IVs oder so scheren, kann ich nachvollziehen (Habe ich damals bei Rot ja auch nicht). Das erklärt auch die Unmengen an grauenhaften Startern (insbesondere Glumandas und Froakies) bei Wonder Trades und GTS. Deren Evolutionen sind halt voll cool und so (bzw. für andere zuckersüß). Sichlor/Scherox fällt sicher auch in diese Kategorie, denn es ist fast so cool wie Mega Lucario. Im Gegensatz zu etwa einem Medicham, das zwar auch eine Mega-Evolution erhalten hat, aber saudämlich aussieht und auf den ersten Blick miserable Werte hat. Und deshalb kaum auf GTS oder Battle Spot anzutreffen ist.

    Ich glaube aber nicht, dass diese Kiddies der Typ Nutzer sind, die auf GTS primär nach z.B. Shroomish oder Shellos (als Beispiele für was ich reinstelle) suchen. Es gehört schon eine etwas tiefere Kenntnis der Serie dazu, um die Basis-Formen von Safari-Pokémon überhaupt zu kennen. Ich könnte es mit Bank-Pokémon versuchen (Shellos ist streng genommen schon eins, weil blau), weil die vielleicht noch weniger jüngere und Gelegenheitsspieler kennen. Aber das würde wohl die Chance nur erhöhen, Mist dafür zu bekommen.

    Ich glaube, ich versuche es für die speziellen Wünsche lieber auf GameFAQs oder anderen, größeren Foren.

    Und nochmal zur Fanbase:

  16. #236
    Naaah, ich kenne das selber sehr gut von meinem kleinen Bruder (10) und seinen Kumpels, die er nach der Schule nach Hause anschleppt, wie viel Halbwissen sie in den Weiten des Internets mit ihren iPhones und iPads aufschnappen und versuchen, das irgendwie anzuwenden. Oft machen sie auch einfach nur andere Personen nach, weil sie glauben, das wäre "cool" oder so. Ist natürlich nicht bei jedem so, aber ich hab's bei vielen feststellen können. Insofern kann ich mir vorstellen, dass sie halt die Internetfunktionen so nutzen, wie es halt "angesagt" ist, aber halt nicht so das Gelbe vom Ei da raushauen. xD

    Das Bild, das du da zeigst, kann ich persönlich nicht nachvollziehen (also bei der "eigentlichen Kundengruppe). Wo ich zustimmen würde, wäre, dass bei Pokémon beide Gruppen gleichermaßen vertreten sind, da ich den nostalgischen Aspekt hierbei ebenfalls nicht unterschätze. Bei Call of Duty weiß ich nicht, wie's da ist, dafür interessiert mich das Spiel zu wenig. Also gar nicht.

  17. #237
    Man, der neue Pokérap ist dope!


  18. #238
    Mann, langsam geht mir Pokemon online wieder ziemlich auf den Schmarn...

    Die GTS ist einfach nur Dreck. Ich dachte, durch die Pokebank werden die ganzen Geisteskranken mal ein wenig dezimiert, und was seh ich? Kein Barschwa, für das kein Xerneas/Ylveltal/Celebi/etc. verlangt wird. Ganz ehrlich, ich kann nur hoffen, dass diese Angebote alle von kleinen naiven Kindern kommen. Jedem Staubhirn über 10, der echt glaubt, für seinen Dreck Legendäre hinterhergeschmissen zu bekommen, würde ich liebendgerne mal in den Hintern treten. Mit dem Fuß. In den Hintern.

    Furchtbar sowas. Beim Wundertausch sehe ich ebenfalls noch keinen Wandel, bekomme nur den üblichen Dreck. Hat jemand vielleicht schon ein Barschwa? Ich hätte gerne Eines. Ernsthaft, wenn nicht bald die dämliche Pokebank released wird, rauchts. Diese ganzen Idioten die glauben sie hätten was Besonderes nerven mich.

    Hab auch gestern mal wieder gemerkt, wie unglaublich schlecht und stümperhaft das ganze Pokemon Online-Setup gemacht ist. Mal abgesehen von den fehlenden Kommunikationsmöglichkeiten auf der Hauptseite, beim tausch und beim kämpfen, der Anfrage für eine Trainer-Promo und die nicht funktionierenden Multikämpfe ist es tierisch nervig, dass man nur warten muss uns nichts parallel machen kann, während man jemanden um einen Kampf/Tausch/Promo/etc. bittet. Da 99 % der Leute inaktiv ist, bricht man dann nah 2 Sekunden wieder ab und versuchts erneut. In dem Zusammenhang ist das "Toll!"-System auch sehr geil: Prasselt einfach so über ich herein, auch wenn du eine Anfrage hast, und bleibt etwa 3 Sekunden stehen. Hatte das gestern, hab so schnell wie möglich abgebrochen um zu sehen von wems kommt (Weil das Aktivität und somit die Möglichkeit zum Kampf hieße) aber genau als ich das Fenster weghatte, wars zu spät. Und da es nirgendwo eine Anzeige/Chronik oder Ähnliches für Tolls gibt, hat man oft KEINE Ahnung, von wem es kam.

    Und warum können mich diverse Leute, während ich kämpfe, herausfordern, zum Tauschen auffordern, Promoanfragen senden etc.? Da kann ich doch gar nicht reagieren. Science!

    Wäre es übrigens so schwer, vor einem Kampf nochmal das Team mit den Boxen ändern zu können? Ich weiß schon, welchen Sinn die Kampfbox hat, aber eine ist einfach zu wenig.


    Ach ja, Nintendo...


  19. #239
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Die GTS ist einfach nur Dreck. Ich dachte, durch die Pokebank werden die ganzen Geisteskranken mal ein wenig dezimiert, und was seh ich? Kein Barschwa, für das kein Xerneas/Ylveltal/Celebi/etc. verlangt wird. Ganz ehrlich, ich kann nur hoffen, dass diese Angebote alle von kleinen naiven Kindern kommen.
    Als ich zuletzt nach Barschwa geschaut habe, war ein absolutes Überangebot da, weil jeder Depp die überzüchtet hat und meinte, damit Bank-Pokémon zu bekommen. Und dämliche Anfragen bleiben halt ewig drin, weil die niemand erfüllt. Genauso wie Leute, die ein Level 1 Arbok haben wollen. Stell halt irgendetwas nicht allzu mieses rein und fordere ein Barschwa. Ein Scatterbug/Purmel könnte schon ausreichen, weil viele Leute Vivillons sammeln.

    Außerdem kann man Anfragen nach legendären Pokémon im GTS auch herausfiltern.

    Das einzige, was bei GTS wirklich nervt (und worüber ich mich schon ausgekotzt habe), sind Leute die einem die Hucke voll lügen, wenn man nach etwas bestimmten wie Hidden Abilities oder Moves sucht. Bestes Beispiel sind dabei Dittos (wobei sich mein Bedarf nach denen in Grenzen hält) und Legendaries mit angeblich perfekten IVs.

  20. #240
    Pokebank ist offiziell in Europa rausgekommen und natürlich ist der Hackcheck nicht perfekt. Habs selbst schon ausprobiert :P

    Jetzt fehlt, glaube ich, nur noch Nordamerika. Naja, wenn Nintendo die App mal wieder rausnehmen sollte: ich hab sie schon.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •