Seite 129 von 207 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.580 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #2561
    Hey, und eine neue Story. Das Konzept errinert mich ein wenig an SMT IV, was mit Apocalypse ja auch eine indirekte Fortsetzung spendiert bekommen hat. Ich finde den Ansatz eigentlich ganz cool. War ja schon bei Schwarz/Weiß so.

  2. #2562
    Mh, sieht nicht nach einem Grund dafür aus, sich die Switch zuzulegen, zumindest bisher nicht.

  3. #2563
    Damn. Wenn es nach dem alten Rythmus geht ist 2018 Mainline-Pokemon-Pause und Gen 8. startet dann 2019 für die Switch.

    Egal Sonne und Mond waren gut und es ist mir lieber wenn Alola mit neuen Features und mehr Postgame Content ausgestattet wird, als ein Diamand/Perl Remake. Es war damals schon eine Schande, dass die Kalos Region so Inhaltsleer war und OR/AS ebenfalls mehr Content vertragen konnte. So war Gen 6 zwar keine Gen 4, meiner Meinung nach der Tiefpunkt der Pokemonreihe aber nah dran.

    Schwarz 2/Weiß 2 fand ich richtig gut und Ultra Sonne/ Ultra Mond gehen hoffentlich den selben Weg.

    Edit: Wie gemein, im Zimmer des MCs liegt eine Switch vor dem Fernseher. Bester Troll Move ever. xD

    Geändert von Ninja_Exit (06.06.2017 um 17:26 Uhr)

  4. #2564
    Eh, warum denn kein Kristall, sondern nur Gold und Silber für die VC?

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Soll auf jeden Fall neue Pokemon geben. Schätze mal, dass damit neue Ultrabestien gemeint sind. Marshadow fehlt allerdings auch noch.
    Da bin ich noch etwas misstrauisch. "Neue Pokemon" kann ja auch einfach heißen: "Alte, die die nicht in Sonne und Mond waren". Ansonsten könnte ich mir am ehesten noch neue Alola-Formen vorstellen. (Dann aber hoffentlich von Pokemon, die nicht aus Gen I sind, ja GF? Bittedanke.)

  5. #2565
    Hat mal wer nen Link zu dem Video? Oder kann mir sagen, ob das "nur" eine erweiterte Version wird oder was komplett eigenes wie Schwarz 2/Weiß 2?

  6. #2566
    Scheint mehr in die Schwarz 2/ Weiß 2 Richtung zu gehen. Im Video sieht man eine neue Lunala und Solgaleo Form und einen neuen Megaring (Ultraring?)

    https://www.youtube.com/watch?v=ue-CBOrLnb0 Skippe auf Minute 3:00. Ist nur ein 20 Sekunden Teaser. xD

  7. #2567
    Vor allem scheinen die Cover Fusionen aus Solgaleo/Lunala und Necrozma zu sein.

  8. #2568

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wenn es wirklich wie W2/S2 wird werd ich wohleher passen. Das war mir damals schon zu viel recycling.

  9. #2569
    Vom Flow her hat sich aber Weiß 2/ Schwarz 2 sehr gut angefühlt und es gab auch vielen optionalen Kram zu erledigen.

    • Es gab mit der weißen/schwarzen Stadt einen Dungeon, wo man sehr effektiv bis Lv 100 Trainieren konnte, da es dort hochstufige Chaneiras gab, die ordentlich XP gaben. Ganz unten konnte man sich noch gegen einen guten Trainer behaupten.
    • Es gab das Pokemon World Tournament, wo man gegen alle Arenaleiter von Gen 1-5 antreten konnte + die Champions und Trainerlegenden. Die Kämpfe waren dort ziemlich spaßig.
    • Das Filmstudio wo man entweder möglichst effektiv oder ungewöhnliche Kampfmethoden nutzen musste um eine große Zuschauerzahl zu erzielen. Man konnte auch in jedem Film ein geheimes Ende freispielen, wenn man komplett seltsame Dinge ausprobiert hat. Es gab auch viele Filme zu drehen und manche Aufgaben waren gar nicht so einfach. Mit dem Content konnte man sich schon einige Stunden beschäftigen.
    • Es gab eine Menge Medaillen zu sammeln. Ist bisher das einzige Pokemon gewesen, was probiert hat Achievements einzubauen. Da war vom Grind bis zu ernsthaften Herausforderungen alles dabei und hat zumindest mich ordentlich an der Stange gehalten.


    Natürlich gab es noch die obligatorische Legendäre Pokemonjagd und noch einige Postgame-Gebiete, aber die oben genannten Sachen haben sich schon stark von anderen Pokemonspielen (auch gerade vom eher spärlichen ersten Teil von Schwarz/Weiß) abgehoben. Gerade das PWT ist danach nie wieder aufgetaucht und der Pokedex mit der Habitatfunktion sieht immer noch übersichtlicher aus, als die OR/AS Variante.

    Aber bei Pokemonfeatures ist das immer ein wenig Hit and Miss. Manche Sachen die gut waren werden in der nächsten Gen einfach verworfen und keiner weiß warum. xD

  10. #2570

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mir ist die Ankündigung von Ultra Moon und Ultra Sun ziemlich egal, da ich mich viel mehr auf Pokémon Gold und Pokémon Silver freue. Letzteres ist das einzige Pokémon-Game aus der Reihe, welches ich wirklich bis zum Umfallen gespielt hatte und das mir bis heute noch immer am besten gefällt (vielleicht sollte ich doch mal SoulSilver zocken). Das wird so geil, wenn ich wieder beide Gebiete durchforsten kann.^^

  11. #2571
    Dito, aber kann man sich auf sowas wirklich freuen? Es ist doch das selbe Spiel, nur dass man jetzt seine Pokemon in anderen Versionen exportieren und importieren kann.

  12. #2572

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Dito, aber kann man sich auf sowas wirklich freuen? Es ist doch das selbe Spiel, nur dass man jetzt seine Pokemon in anderen Versionen exportieren und importieren kann.
    Ja.

  13. #2573
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich wie W2/S2 wird werd ich wohleher passen. Das war mir damals schon zu viel recycling.
    SW2 war mit Abstand am wenigsten Recycling, wenn man es mit Sondereditionen davor vergleicht, sprich Gelb, Kristall, Smaragd und Platin. Es gab nämlich sehr viel mehr neue Pokémon-Vorkommen, eine Fortsetzung der Story (Ultra Sonne/Mond gehen ja wieder Richtung alternative Realität) sowie mehr neue Orte und überarbeitete Maps als davor. Wenn Ultra Sonne/Mond den gleichen Weg geht, hole ich's mir auf jeden Fall.
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Dito, aber kann man sich auf sowas wirklich freuen? Es ist doch das selbe Spiel, nur dass man jetzt seine Pokemon in anderen Versionen exportieren und importieren kann.
    Es ist heutzutage sehr viel schwerer, das originale Gold/Silber-Erlebnis von damals nachzuvollziehen, weil den Modulen so langsam die Speicherbatterien ausgehen und niemand mehr mit einem GBC rumläuft. Auf dem Emulator hat man kein Handheldfeeling und Pokémon-Tauschen oder gar sich gegenseitig bekämpfen ist auch deutlich fummeliger als bei einem Rerelease auf dem 3DS.

    Insofern: Yesyesyes!

    Geändert von Ligiiihh (07.06.2017 um 00:48 Uhr)

  14. #2574

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    SW2 war mit Abstand am wenigsten Recycling, wenn man es mit Sondereditionen davor vergleicht, sprich Gelb, Kristall, Smaragd und Platin. Es gab nämlich sehr viel mehr neue Pokémon-Vorkommen, eine Fortsetzung der Story (Ultra Sonne/Mond gehen ja wieder Richtung alternative Realität) sowie mehr neue Orte und überarbeitete Maps als davor. Wenn Ultra Sonne/Mond den gleichen Weg geht, hole ich's mir auf jeden Fall.
    Wobei man da immer wusste worauf man sich einlässt. Viele Leute haben ja auch extra gewartet bis die Sondereditionen erscheinen, weil sie wussten, dass es sich um das selbe Spiel handelt nur mit ein paar Verbesserungen. Ich geb dir zwar recht, es war am wenigsten Recycling, aber es war trotzdem irgendwie noch das selbe Spiel bis auf ein paar kleinere recht unspektakuläre Storywendungen. Den Eifer den sie ins Postgame gesetzt haben hätten sie auch ins Maingame bringen müssen.

    So wirkt das halt nach einem Cashgrab.

  15. #2575
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Wobei man da immer wusste worauf man sich einlässt. Viele Leute haben ja auch extra gewartet bis die Sondereditionen erscheinen, weil sie wussten, dass es sich um das selbe Spiel handelt nur mit ein paar Verbesserungen. Ich geb dir zwar recht, es war am wenigsten Recycling, aber es war trotzdem irgendwie noch das selbe Spiel bis auf ein paar kleinere recht unspektakuläre Storywendungen. Den Eifer den sie ins Postgame gesetzt haben hätten sie auch ins Maingame bringen müssen.

    So wirkt das halt nach einem Cashgrab.
    Ich glaube, das ist es, wo der ursprüngliche Plan von GameFreak dann nicht mehr aufgeht, weshalb sie jetzt ihre neue Strategie verfolgen. Die Sondereditionen sind halt wirklich allesamt ihren Ursprungseditionen klar überlegen gewesen. Das sind S/W2 zwar auch, aber wie du sagtest, wirkt das mehr wie Cashgrab, weil das nicht sofort ersichtlich ist. Aber der Salt ist echt real. Zu solchen Zeiten muss man echt mit 'nem Anti-Cringe-Anzug durch Facebook, Youtube und Konsorten vorstoßen.

  16. #2576

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist es, wo der ursprüngliche Plan von GameFreak dann nicht mehr aufgeht, weshalb sie jetzt ihre neue Strategie verfolgen. Die Sondereditionen sind halt wirklich allesamt ihren Ursprungseditionen klar überlegen gewesen. Das sind S/W2 zwar auch, aber wie du sagtest, wirkt das mehr wie Cashgrab, weil das nicht sofort ersichtlich ist. Aber der Salt ist echt real. Zu solchen Zeiten muss man echt mit 'nem Anti-Cringe-Anzug durch Facebook, Youtube und Konsorten vorstoßen.
    Wenn ich wirklich eine gute Steigerung im Vergleich zu Sun/Moon sehe, werde ich es mir eventuell überlegen. Aber zweimal Geld für dasselbe Spiel auszugeben ist mir dann doch zu blöd.

    Und ja, die Leute sind echt salzig. Vor allem weil es für den 3DS kommt und nicht für die Switch.

  17. #2577
    Ich hab die Ankündigungen nicht chr. verfolgt, aber ich nehme an, bei Gold/Silver handelt es sich um die alten Spiele für diesen 3DS-Emulator?

    Gab es zufällig auch ne Erwähnung von Crystal?

  18. #2578

  19. #2579
    Also wenn das wie SW2 wird, dann wirds natürlich sofort gekauft. Ist ja dann quasi nochmal ein eigenständiges Spiel. Find ich gut.

  20. #2580

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Genial!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •